Übungsgelände der Gladiatoren - der neue Strategiethread

  • Ich bin eigentlich immer dabei Gladi zu testen, das Deck ist einfach mein Herzensdeck.


    Derzeit ist es zwar nicht als mein Turnierdeck vorgesehen, aber ich bin immer dazu bereit, mich darüber auszutauschen.

  • Erster Post seit nem Jahr, krass...


    Ich habe mir heute endlich mal wieder ein Herz gefasst und Gladi auf einem Turnier gespielt:



    Trent Tournament Series #2


    1. Runde gegen Monarch (2:0)
    2. Runde gegen Paleozoic (1:2)
    3. Runde gegen D-HERO (2:0)
    4. Runde gegen Metalfoe (0:2)
    5. Runde gegen Artifact Shaddoll (2:0)
    6. Runde gegen Kaiju Cyber Dragon (2:0)


    Endstand: 4:2(!)
    Platz 19 von 57


    Ich bin echt zufrieden, 4:2 im Jahr 2017 mit Gladi ist definitiv was besonderes, auch, wenn ich kaum gegen Meta gespielt habe (kein Zoodiac!)


    Hier das Maindeck:


    3x Laquari
    2x Bestiari
    2x Darius
    2x Equeste
    2x Tiger
    2x Maxx C
    1x Retiari
    1x Murmillo


    2x Proving
    2x Twin Twister
    2x Dark Hole
    2x Instant
    1x Raigeki
    1x Book
    1x My Body as a Shield
    1x Moon MIrror Shield


    3x Chariot
    3x Strike
    3x Quaking MiFo
    2x Waboku
    1x Warning
    1x Emptiness

  • coole Sache.


    Hast schonmal überlegt, tenki zu spielen und 3 A Hero Lives für Prisma? Wäre halt Gyzaplus-Combo direkt. Finde ich halt schon gut, wenn man 2nd geht. Wobei dann my Body sau gut/wichtig wäre. bzw. Lance? Die kann halt auch deine schwachen Gladis mal über was drüber rennen lassen. My Body hat halt den Vorteil gegenüber Zoo, da dir die Drident einfach dein Gladi in der BP wegschießt.


    Wie kam der Laquari? War der wirklich wichtig?


    Und wie oft hattest du Chariot-Locks. Stelle mir die momentan ziemlich gut vor.

  • Ich bin persönlich überhaupt kein Fan von der AHL Variante von Gladi (Prisma + AHL).
    Ich finde sie zu aggressiv und man hat mit ihr die Gefahr unkonstante Hände zu ziehen, bzw. zu schnell zu verlieren.


    Immer wenn ich Gladi anfasse, tu ich das als eine Art Anti Deck, mit konventionellen Gladis und vielen Fallen.
    Mit Chariot Lock meinst du warscheinlich Gladi + Streitwagen? Klar hatte ich das, das ein oder andere Mal auf dem Feld, vorallem durch die 3 Strikes kann man so teilweise eine exzellente Backrow vorweisen.
    Gegen Metadecks reicht das meistens trotzdem nicht aus, da sie viel zu viele Ressourcen haben, zB Metalfoe hat sich auf dem Turnier mühelos durch eine Backrow bestehend aus 2x Strike, Warning und Quaking gespielt.
    Solltest du Heraklinos + Streitwagen meinen, den hab ich kein einziges Mal aufs Feld gebracht. Ich war nie so ein riesiger Fan von Heraklinos, da er viel zu viele Ressourcen frisst und es, wenn man auf ihn kommt, meistens besser ist einen Gladi und ein XYZ zu legen.
    Außerdem rennt jeder im Moment mit Kaijus rum.


    Klar brauche ich Laquari, ich spiele ihn immer 3x. Er ist derjenige den man immer normalbeschwören möchte. Einmal, weil er die meisten ATK hat und vorallem, weil man damit Zugriff auf alle anderen "nützlichen" Gladieffekte hat.


    Wir haben übrigens für unseren Teamkanal ein Deckprofile gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin persönlich überhaupt kein Fan von der AHL Variante von Gladi (Prisma + AHL).
    Ich finde sie zu aggressiv und man hat mit ihr die Gefahr unkonstante Hände zu ziehen, bzw. zu schnell zu verlieren.


    Weil Hände aus Gladi + 5 Fallen besser ist? Von welchen Death Draws redest du bei der AHL Variante? Du solltest immer Gyzarus legen können. Wenn du wirklich Pech hast kannst du nur nen Xyz legen, besser als Murmillo + 5 Set.


    Zitat


    Immer wenn ich Gladi anfasse, tu ich das als eine Art Anti Deck, mit konventionellen Gladis und vielen Fallen.


    Und welche Anti-Elemente spielt dein Deck? Meinst du Strike, Warning und Vanity? Cool.


    Zitat


    Mit Chariot Lock meinst du warscheinlich Gladi + Streitwagen?


    Genau. Dieser Lock aus Gladi und Streitwagen...

    Zitat


    Klar hatte ich das, das ein oder andere Mal auf dem Feld, vorallem durch die 3 Strikes kann man so teilweise eine exzellente Backrow vorweisen.


    Also wie die meisten Decks? Nur dass bei denen noch mehr Exceeds liegen und mehr Ressourcen im nächsten Zug haben.


    Zitat


    Solltest du Heraklinos + Streitwagen meinen, den hab ich kein einziges Mal aufs Feld gebracht. Ich war nie so ein riesiger Fan von Heraklinos, da er viel zu viele Ressourcen frisst und es, wenn man auf ihn kommt, meistens besser ist einen Gladi und ein XYZ zu legen.
    Außerdem rennt jeder im Moment mit Kaijus rum.


    Heraklinos ist halt leider die beste Themeninterne Karte die man legen sollte. Kaiju ist ein schlechter Grund, Heraklinos nicht zu spielen, dem Sinne nach bringt es ja auch nichts Hope oder Totem Bird zu legen, da Kaijus einfach tributen.


    Zitat


    Klar brauche ich Laquari, ich spiele ihn immer 3x. Er ist derjenige den man immer normalbeschwören möchte. Einmal, weil er die meisten ATK hat und vorallem, weil man damit Zugriff auf alle anderen "nützlichen" Gladieffekte hat.


    Erster Fehler in 3x zu spielen. Eine Karte über all die Jahre immer 3x spielen zu wollen ist sowieso Schwachsinn. 1800 ATK ist aber nix gutes und mit Gyzarus hat man auch Zugriff auf die nützlichen Gladis, welche aus Gyzarus und Gyzarus#2 bestehen. Normalbeschwören will man entweder Prisma oder Bestiari, je nachdem welchen man spezialbeschwören kann.


    Gladi kann einfach nix. Laquari + 5 Set ist kein Opening. Gyzarus ist gut, aber geht in nichts gutes. Heraklinos + Streitwagen verlieren instant gegen Kaijus und seien wir mal ehrlich. Selbst ohne Kaijus bringt das Feld nix.

  • @FL0W Hova wir haben Sonntag noch darüber gesprochen, war klar, dass so ein Post kommt (;


    @PeeGee Genau diese Posts sind der Grund, warum ich menschlich vor dir überhaupt keinen Respekt habe, obwohl du zweifelsohne Ahnung vom Spiel hast. Natürlich hatte ich Glück bei den Pairings, was ich ja auch mehrmals erwähnt habe und natürlich hätte ich mit dem Deck auch locker 1:5 gehen können, mir ist bewusst, dass es ein schlechtes Deck momentan ist, deswegen habe ich es ja just 4 fun gespielt und, wenn man mit so einer Einstellung auf ein Turnier fährt ist ein 4:2 ein großer Erfolg.
    Und andere als "Spastis" zu bezeichnen, von denen du nichts weißt, außer, was für ein Deck sie gespielt haben ist einfach nur arm.
    WIe alt bist du? 12?


    @green gadgets Natürlich ist Gladi ein schlechtes Deck und natürlich hat es im Meta nichts zu suchen, das musst du mir nicht erklären. Ich habe es ja auch nicht gespielt, weil ich es für ein gutes competetives Deck gehalten habe, sondern, weil ich Bock darauf hatte es zu spielen.
    Man kann immer darüber streiten, ob jetzt die AHL, der die Mono Variante die Bessere ist. Fakt ist, ich spiele die Mono Variante lieber und am Wochenende hat sie für mich funktioniert.



    Generell möchte ich betonen, dass ich mich mit dem Post nicht verteidigen möchte, nur lediglich anmerken, worum es mir bei dem Turnier ging: Spaß mit meinem Lieblingsdeck haben und versuchen so weit wie möglich damit zu kommen. Fazit: Genau das habe ich geschafft und daher bin ich voll damit zufrieden, auch, wenn ein ehemaliger deutscher/österreichischer Vizemeister mir vorschlägt dafür einen (ich zitiere) "Hrsn Emoji" (ernsthaft Pitai, wie alt bist du?) zu verwenden.


    Leute, gönnt doch Casuals wie mir einfach mal ihren Turniertag, ich gönne euch doch auch eure YCS Tops und hate nicht rum.

  • Ich verstehe auch nicht warum man hier gleich in die Vollen gehen muss. Dass Gladis schon länger nichts reißen ist allseits bekannt, auf Pairings während eines Turniers hat man ebenso keinen Einfluss. Dass PeeGee sich normal benehmen kann weiß ich aus Erfahrung, hat gestern anscheinend seine Tage gehabt. Unbekannte Leute zu verunglimpfen ist jedenfalls nicht sonderlich schicklich, aber ich gehe hier wohlwollend von einem Ausrutscher aus. Green Gadgets Post bringt zumindest Diskussionspunkte auf den Tisch die plausibel sind, auch wenn ein leichter Unterton nicht zu verleugnen ist. Respektvoller Umgang miteinander sollte stets gepflegt werden, auch wenn man eine andere Auffassung vertritt und ebenfalls gegenüber Dritten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @ReturnWinner


    Hattest du mal Ansturm der Feuerkönige ausgetestet?
    Könnte vielleicht helfen ein zusätzlichen Gladi aufs Feld zu bringen.
    Hat halt den Nachteil das du den Laquari für ne Fusion bzw Xyz benutzen müsstest.


    @green gadgets
    Um ehrlich zu sein sieht ReturnWinner's Build deutlich besser geeignet aus, als ein Build der ein statisches Schema benutzt.
    Strike und Barriere zerlegen den Bomber Build hat doppelt so schnell wie den anderen.
    Und die kosten für AHL bringt Gyzarus einfach nicht mehr wieder rein.

  • Um ehrlich zu sein sieht ReturnWinner's Build deutlich besser geeignet aus, als ein Build der ein statisches Schema benutzt.
    Strike und Barriere zerlegen den Bomber Build hat doppelt so schnell wie den anderen.
    Und die kosten für AHL bringt Gyzarus einfach nicht mehr wieder rein.

    Also ich würde mal dazu sagen, dass dieses Thema schon in der Vergangenheit oft genug aufkam und zum Wohle des Forums weiter seinen seeligen Schlaf halten sollte, wenn du verstehst was ich meine.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.