Übungsgelände der Gladiatoren - der neue Strategiethread

  • @marc121
    Der Link funktioniert nicht mehr und irgendwie komme ich nicht mehr in dne alten Gladi-thread rein, also kann ich dir nur das anbieten, was ich noch bei einer gewissen Software aus der Grauzone der Legalität gespeichert habe ....


    Monster (16):
    3x Gladiatorungeheuer Augustus
    2x Gladiatorungeheuer Laquari
    1x Gladiatorungeheuer Bestiari
    2x Gladiatorungeheuer Darius
    2x Gladiatorungeheuer Equeste
    3x Versuchstiger
    3x Elementarheld Prisma
    Zauber (14):
    3x Ein Held lebt
    3x Übungsgelände der Gladiatoren
    2x Ansturm der Feuerkönige
    3x Mystischer Raumtaifun
    3x Verbotene Lanze
    Fallen (10):
    3x Gladiatorungeheuer-Streitwagen
    3x Fallenbetäubung
    2x Waboku
    2x Sichere Zone


    Ich glaube, dass das weitestgehend noch PeeGee's Liste ist ...
    Hatte, glaub ich, ein oder zwei Trap Stun für verbotenes Kleid gekickt. Wobei im Zuge von immer mehr Leere der Eitelkeit und Skill Drain Trap Stun momentan wieder die bessere Wahl wäre.

  • Gladi hat ja das Problem, dass man zusäzlich zur normal Summon keine Special Summon für ein zweites Gladimonster hinkriegt. Dazu sind dann eben ansturm der Feuerkönige (der Laquari bringen kann) und Ein Held lebt da (das Prisma bringen kann). Mit solchen Zügen und zusätzlich noch dem einsatz von Versuchstiger bekommt man dann schnell ein oder zwei Gyzarus pro zug hin...
    Prisma bringt beispielsweise den Bestiari in den Grave und wird selber zu Bestiari. Mit einem Versuchstiger kann man dann in Darius gehen, um Bestiari aus dem Grave zu holen
    Absolutes Optimum ist 2 Gyzarus zu spammen und hinterher in Augustus zu gehen, um einen Fellgrant aus dem Extradeck zu holen. Dann sollte noch ein oder zwei Fallen hinten liegen und das ist der optimale Start.
    Bastel mal selber ein paar solche Züge ;)


    Z.B.: (Handkarten fett markiert)
    AHL -> Prisma, der zu Bestiari wird -> Bestiari in Grave
    Testtiger auf Prisma -> Tag in Darius -> Darius holt Bestiari aus Grave
    Beliebiger Gladi normal summon
    -> Bestiari und beliebiger Gladi in Gyzarus - Schießen und Attack mit allen
    jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Augustus in der Hand:
    Gyzarus in beliebiger Galdi + Augustus
    Augustus aus der Hand durch den anderen Augustus
    einzelner Gladi taggt in Bestiari
    die beiden nicht Augustus erneut zu Gyzarus für zwei weitere Schüsse
    Beide Augustus zu Divine Knight Fellgrant
    Optimal jetzt 2HK setzen
    2. Augustus nicht in Hand:
    Gyzarus gleich in zwei Augustus taggen

  • In der Variante so durchaus möglich. Zumindest im Board. Das kleine Problem, das du im Bomber Gladi hast, ist die verhältnismäßig kleine Backrow. Da kann der Dark Law nicht allzu gut beschützt werden. Auf die Hand nachgezogen ist der Shadow Mist auch nicht toll und man muss, um ihn nutzen zu können, ihn normal beschwören. Letztere ist sehr rar...
    Hab ich vor paar Wochen mal getestet und es brachte mir jetzt nicht sooo viel, da der Dark Law schnell wieder weg war. Dem eigentlichen Bombergladi sägt man so ein bisschen die Strategie an. So eine Mischung lässt sich aber durchaus konstruieren. Mit einem Monk, zwei shadow Mist, zwei Prisma, drei AHL und zwei Mask Change hatte ich es mal probiert ....


    Die Diskussion der Vorseiten ging um das herkömmliche Gladi und Mask Change 2. Das funktioniert so gar nicht ....

  • Die Backrow ist mit 10 Fallen eigentlich nicht so klein, wenn man nicht Stun spielt. Nur das Chariot keine richtige Falle ist wenn man nicht zuerst gebombt hat. Theoretisch kann man auch Stun und Vanity spielen in den Felgrand rein, jetzt wo dann vanity wirklich jeder spielen kann :D

  • Alle wichtigen Karten hat Bazinga schon weiter oben gepostet. Du musst es nur an die Gegner anpassen.
    Man könnte noch Gladiators Respite adden, um die Hand ggf. besser zu machen.

  • PARTY!!!


    Ich glaube so sehr habe ich mich noch nie gefreut, als ich auf einen Computerbildschirm geschaut habe!
    3 Bestiaris, besser gehts nicht, Bochum wir kommen!!!

  • D'oh!
    Hab nur 2 SCR Bestiaris in deutsch... und einen Ami ....


    Wer rechnet denn auch mit sofortiger Freiheit xD
    Für Tewart müsste doch die Semilimitierung schon ein zu großer Sprung über den eigenen Schatten sein.

  • Konami hst wohl ne Runde Kevin allein zu Hause gespielt ;)
    Aber mit 3 Bestiari kann man arbeiten.

  • sollte man jetzt 2 oder 3 bestiari spielen und warum? Achja und wie schauts dann mit AHL aus? Im schlimmsten fall muss man ja auf ring of destruction verzichten.