Digimon Adventure Tri

  • Nunja, etwa wissen wirs schon.
    Die Royal Knight sind eine Gruppierung aus 13 Holy Warrior Armor, oder Ultimate Digimon, die von Imperialdramon Paladinmode gegründet wurde.
    Alle liegen über dem Limit der normalen Ultimate Digimon und sind Schutzgötter/Elitewächter der digitalen Welt die in der höchsten Dateneben Leben.
    Je nach Story ist ihr Gott Yggdrasil, oder sie agieren mehr, oder weniger unabhängig (im Manga von Xros war Lucemon ihr Herrscher, aber in dem Fall glaube ich als positiver Charakter) Baronmon meinte in Frontiers auch, die RK wären eigentlich gutartig.
    Alphamon ist das legendäres Mitglied und Anführer der auch als leerer Stuhl bezeichnet wurde und taucht nur auf, wenn die Welt kurz vor ihrem Untergang steht. Wenn er nicht da ist, ist Omegamon der Stärkste aber gilt nicht als Anführer. Außerdem konkurrieren sie mit den Olympischen Zwölf, wobei nicht gesagt wurde, wie die Konkurrenz aussieht. Ob sie sich bekämpfen, oder nur wettstreiten, welche der beiden Gruppen mehr macht hat.


    Die Entstehung der Royal knights dürfte schwierig werden, einfach weil wir derzeit nicht wissen was mit Daisuke, Ken und Imperialdramon los ist.


  • Nunja, etwa wissen wirs schon.
    Die Royal Knight sind eine Gruppierung aus 13 Holy Warrior Armor, oder Ultimate Digimon, die von Imperialdramon Paladinmode gegründet wurde.
    Alle liegen über dem Limit der normalen Ultimate Digimon und sind Schutzgötter/Elitewächter der digitalen Welt die in der höchsten Dateneben Leben.
    Je nach Story ist ihr Gott Yggdrasil, oder sie agieren mehr, oder weniger unabhängig (im Manga von Xros war Lucemon ihr Herrscher, aber in dem Fall glaube ich als positiver Charakter) Baronmon meinte in Frontiers auch, die RK wären eigentlich gutartig.
    Alphamon ist das legendäres Mitglied und Anführer der auch als leerer Stuhl bezeichnet wurde und taucht nur auf, wenn die Welt kurz vor ihrem Untergang steht. Wenn er nicht da ist, ist Omegamon der Stärkste aber gilt nicht als Anführer. Außerdem konkurrieren sie mit den Olympischen Zwölf, wobei nicht gesagt wurde, wie die Konkurrenz aussieht. Ob sie sich bekämpfen, oder nur wettstreiten, welche der beiden Gruppen mehr macht hat.


    Du beziehst dich hier aber auf das Wissen welches im Anime nie vor kamm. Wer nur den Anime guckt hat davon keine Ahnung und wissen nur das was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe.


    Spoiler anzeigen
    Na ja, im nächsten Film ist Imperialdramon Dragonmode zu sehen, zusammen mit Vikemon und Rosemon. Entweder wird er von Alphamon kontrolliert und benutzt, oder sie bekämpfen gemeinsam das andere Digimon auf dem Bild.


    Hast du mal das Bild dazu? Hab noch nichts davon gesehen

  • Hier wäre das Bild mal. Müsste so gehen, wenn man auf weiterleiten geht.
    Waren dass jetzt zwei Bilder, oder hab ich im Ernst IPDramon nicht erkannt?
    Muss da besser mal nachsehen, denn ich dachte da wäre noch ein anderes.


  • Woher kommen den diese Infos zu den Rittern, wenn nicht vom Anime?


    Und warum konnte Agumon und Gabumon aufs Mega Level einfach so Digitieren? Das hat mich am meisten gestört, hies ja immer ohne Wappen geht es nicht. Dann ging es mit dem Licht des Ozulongmon (Der Blaue Drache) aber die kraft haben sie ja für Imperialdramon Fighter Form abgegeben.

  • Zitat

    I can see much more now and I understand less.


    Ich möchte gerne meinen Post mit diesem Zitat von Taichi eröffnen, weil es so den Film bzw. die ersten vier Episoden ziemlich genau trifft.


    Ich hatte den ersten Teil der 6-teiligen "Digimon Adventure tri"-Reihe vergangenes Wochenende mit meinem Bruder und einigen Freunden, die alle noch als Kinder "Digimon Adventure" gesehen haben, geschaut und fanden es super, obwohl verhältnissmäßig wenig passiert ist. Ging für das erste Sechstel auch so in Ordnung. Man musste auch die Charas "neu kennenlernen" usw. Ich hatte da auch nicht etwas konklusives erwartet oder eine Antwort darauf was mit den 02-Kindern passiert ist und warum sich keiner mehr an sie erinnern kann.
    Zu gut war da die zweite Episode, als die Gruppe gegen die Kuwagamons am Flughafen kämpfen musste. Shinka-Sequenzen, Greymon, Garurumon und Co. gegen feindliche Digimon, während im Hintergrund "Brave Heart" gespielt wird, mehr Old School geht wohl kaum.
    Was mich gestört hat war der Kampf gegen Alphamon. Nicht nur das er eher kurz war, es war für mich etwas unbefriedigend und ich habe den Eindruck das man Alphamons Auftritt eher verschwendet hat. Das wir dazu keine (neue) Warp Shinka-Sequenz gesehen haben, hat mich sehr enttäuscht. Ich hoffe das holen sie in den kommenden Teilen nach.


    Mein persönliches Highlight war natürlich Jo, der mit der Zulassung zum Medizin-Studium ringt und deswegen keine Zeit für seine Freundin hat. Letzteres hat doch für sehr viel Verwunderung gesorgt, sogar Koushiro in seinem Monolog, den keiner mehr zuhören wollte, unterbrochen. Wollen wir mal hoffen sie ist kein japanisches Liebeskissen.



    Der zweite Teil folgt am 12.3.2016. Zu sehen sind Rosemon und Wikemon, was bestätigt das nun wirklich alle Ultimate erreichen werden.
    Unten sieht man (nicht ganz so deutlich) Imperialdramon. Könnte sein das wir bald näheres zu den Verschwinden der 02-Kinder erfahren werden.

  • Damals als Adventures und 02 lief, gab es noch keine Gruppe namens "Royal Knights". Möglicherweise existiert auch in tri. die Gruppe nicht, dann würde mich jedoch das Einführen von Hackmon wundern.


    Ich hab irgendwo gelesen, dass in Movie 2 Jo und Mimi die "Hauptrollen" kriegen sollen, da diese Beiden in Movie 1 eher im Hintergrund standen bzw. eher weniger Screentime hatten. Deshalb auch deren Megas auf dem Plakat.


    Was ich gut fand war, dass 02 mehrfach bestätigt wurde, u. a. als Takeru die E-mail an andere DigiDestined sendete und als Hikari und Takeru die D-3 nutzten zum Digitieren.

  • Woher kommen den diese Infos zu den Rittern, wenn nicht vom Anime?

    Es gibt auch spiele und das Trading Card Game.
    Außerdem hat jedes Digimon und jede Gruppe eine Beschreibung. Bei den Olympic 12 wurde dann eben gesagt, als man sie eingeführt hat, sie seien Rivalen der RK.
    Schau dich einfach nach nem Wiki um, außer Digipedia (das hält sich nicht an bestätige Daten und erfindet gerne mal was z.B. Shinegreymon BM ist kleiner als das normale und eines der stärksten Digimon, Omega Shoutmon ist Lv Mega, Masarus/Markus Schwester ist quengelig und nervig (persönliche Meinung ui, und Mudfrigimon muss eine Evo von Frigimon sein, obwohl es eindeutig als Adult/champion bezeichnet wurde und nicht als Perfekt/Ultra) Da verlasse ich mich mehr auf die beiden englischen Seiten. Schau einfach mal vorbei. Man findet lauter interessanter Hintergrundinfos und Digimon die noch nicht in der Serie auftauchten, wie Bellstarmon, Gundramon und Slayerdramon.
    Auch der Dramonkiller und auch was über Crome Digizoid so erfunden wurde, könnte interessant sein.

  • Nein eigentlich nicht. Die Wappen waren ja nie notwendig sondern nur die Emotionen, aber in Staffel 2 wurde das Gegenteil gesagt. Was die Animation angeht, kann ich dir beruhigen, man wollte sicher nur Zit sparen und holt die Sequenz später nach.


    Also ich dachte, es gäbe irgendwo noch ein deutsches Wiki, aber ich wüsste grad keines. Das wären die, die ich sonnst benutze.
    http://digimon.wikia.com/wiki/Family
    http://wikimon.net/Chrome_Digizoid
    Links führen auch gleich zu interessanten Themen.
    Das Wiki von Digimon Generation wäre noch zu erwähnen. Ist deutsch und seriös, aber noch nicht vollständig.

  • Aber weis jemand wie Agumon und Gabumon aufs Megalevel Digitieren konnten? Und auch gleich zu Omnimon verschmelzen?


    Das konnten sie ab dem Film mit Armagedomon einfach so. Was mich schon seit Jahren stört ist diese Lücke weshalb sie eigentlich nicht mehr aufs perfect und ultimate digitieren konnten. Es kam damals ja nur die Erklärung, dass sie ihre Wappen/Eigenschaften nutzen mussten um die Digiwelt zu heilen nachdem sie Diaboromon/Diablomon besiegt hatten. Was mich daran stört: Wieso? Diaboromon war doch nur im Internet und hatte nichts mit der Digiwelt zu tun oder nicht? Was war es, dass sie ihre Fähigkeit zu digitieren aufgeben mussten?

  • Also die Fähigkeit haben sie ja nur durch Emotionen wie in Savers, oder fast allen anderen Digimon Staffeln. Also war bereits der Verlust grob unlogisch.
    Davon abgesehen war das mit den Wappen eher eine Schutzmaßnahme, um die 4 Holy Beasts wiederzubeleben. Weiß grad nicht ob die da auch tot waren, oder nur versiegelt. In einer anderen Version, Drama oder so, waren sie putt.

  • Also ich hab jetzt auch nur mehrmals die Begründung gesehen, dass sie damit die Götter die versiegelt waren befreit hatten. Was aber bullshit ist weil das die Kinder in 02 erst gemacht haben, indem sie ihre Devices auf einen der Steine gehalten haben die Black Wargreymon zerstören wollte. Erst dann war Azulongmon frei.


    EDIT: Ich habe hier eine recht gute Theorie dazu gefunden



    Somit ergibt das ganze auch Sinn wieso sie es nach den Filmen auch wieder können, weil sie dort im Internet gewesen sind.

  • Wer ist den Armagedomon?
    Ist das der aus xwars?


    Du hast den 4. Adventure/02 Kinofilm nie gesehen oder?


    Movie 1:Digimon Adventure 01-Digimon-Abenteuer
    Movie 2:Digimon Adventure 01-Kriegsspiel der Kinder
    Movie 3:Digimon Adventure 02-Die höchste Digitation
    Movie 4:Digimon Adventure 02-Diaboromon schlägt zurück


    Film 1, 2 und 3 sind hier in DE als ein einziger Film erschienen. Das ist der wo am Anfang die Vergangenheit gezeigt wird, danach das mit Omegamon vs diaboromon und am ende mit den 02 Rittern.
    Im 4. Film kehrt Diaboromon zurück und der ist auch nie hier in DE raus gekommen

  • Der 4. ist ein Schlag für jeden der denkt Diablomon wäre so stark wie Omegamon.

  • Super ultimate? Ist das nicht so ein Level was sich die Leute für Ultimates ausgedacht haben, die viel stärker als andere Ultimates sind? Das Armagemon stärker als Omegamon ist hat man ja gesehen, aber es auf ein höheres Level zu stellen ist ist einfach Schwachsinn. Die alternativen modes sind das stärkste was Ultimate Level zu bieten haben und nichts weiter.

  • Na das ist schon etwas komplexer. Na ja, etwas.
    Armagemon wurde sowohl als Ultimate, als auch als Super Ultimate bezeichnet.
    Es gibt derzeit kaum echte Super Ultimates und die scheinen alle sehr beeindruckend zu sein.
    Cronomon Destroymode wurde damals von Alphamon erweckt, doch dieses war zu schwach um es selbst zu besiegen und das soll was heißen denn viel stärker als Alphamon gehts nicht. Und Holymode entsteht aus Susanoomon und einem anderen relativ starken Digimon.
    Im Manga sind die stärksten Digimon auch ausschließlich Super Ultimates.
    Man kann also davon ausgehen, dass sie die stärksten Digimon sind.
    Und na ja, Paladinmode ist so stark wie Armagemon und auch nur Ultimate. Also schwer zu sagen was das sollte.

  • Hat Piedmon damals nicht auch erwähnt, dass es Unterschiede in der Erfahrung auf dem jeweiligen Level gibt?
    War Greymon und Metalgarurumon waren ja auf Mega, hatten aber erstmal Null Chance gegen die 4, weil Piedmon meinte dass die 4 schon viel länger das Mega Level beherrschen.


    Was ich damit sagen will, ich finde es auch Quatsch jeden Kräfte Unterschied mit nem neuen LevelNamen zu definieren. Alles was über Mega ging, waren ja eh meist nur Form Veränderungen und keine Digitationen, also eher Power Ups

  • Stimmt, er sagte sie hätte mehr Erfahrung mit dem Megalevel, weil sie schon ne Weile drauf sind.
    Die Niederlage lag aber nicht allein daran. Sie kämpften auch nicht sofort auf Ultimatelevel.


    Ich denke trotzdem, um den Maßstab zu bestimmen sollte man ein gewisses Tier zulassen. So wie OU, BL...
    Es gibt in dem Sinn die Riege der durchschnittlichen Ultimates, mit Abstufungen versteht sich.
    Dann die der besseren, auf Burstmode Level, z.B. Dynasmon, Gigaseadramon, Wargreymon X...
    Dann dazwischen noch das der meisten Royal Knights also Dukemon, Craniummon, Slipemon.
    Und dann Omegamon und ähnlich starke Digimon, wie Shoutmon X7, evtl. Imerialdramon Fightermode.
    Dann eventuell auch ein Zwischenlevel in Form von Death-X-Dorugoramon.
    Dann das Level von Alphamon, Susanoomon, Omegamon X, Huanglongmon...
    Eventuell dann noch sowas wie Death-X-Mon und Alphamon Owryuuken, Ogudomon
    Und zum Schluss halt noch die Super Ultimates.


    Eben immer wenn ein Gefälle extrem weit auseinander geht. Kleinere Gefälle wie Dukemon Vs Omegamon sollte man vielleicht nicht extra betiteln hilft aber. Denn Dukemon eben ist schon wesentlich stärker als Shinegreymon BM, aber auch nicht wirklich auf dem Level von Omegamon.