Gute Draw-Engine für Exodia-FTK (/OTK)

  • Ich suche nach einer guter Draw-Engine (neben Magische Bibliothek des Königs, aber das ist ja standart) für mein Exodia-FTK, werde aber irgendwie nicht fündig...
    Bei der Drachen-Engine (Der weiße Stein der Legende, Blauäugiger w. Drache, Blauäugiger Toon-Drache (mit Toon-Inhaltsverzeichnis), Inzahlungnahme, Karten des Einklangs ) hat man immer das Problem, dass Karten des Einklangs fast immer Tod kommt, da man nur 3 nicht suchbare Ziele im Deck hat, und außerdem braucht man unbedingt Inzahlungnahme, da die Drachen sonst DD sind, und davon hat man ja genug im Deck.
    Die Schicksalshelden-Engine (3x Schicksals-HELD - Dogma, 3x Schicksals-HELD - Plasma , Schicksalsziehen, Inzahlungnahme und Verlockung der Finsternis) ist auch nicht so das wahre und außerdem wieder zu inkonsistent.
    Momentan benutze ich die Bambussschwert-Engine (Zerbrochenes Bambusschwert und Goldenes Bambusschwert), aber erstens fehlt mir auch hier öfters eine der beiden Karten und außerdem reicht sie alleine nicht aus, um das Deck zum Laufen zu bekommen.
    Es fehlt halt momentan etwas...


    Mfg.:
    Yottas

  • Ich habe mal ein bisschen getestet und muss sagen, dass ich mit der Kombination der DarkWorld-Engine (Snoww, Broww, DWD, Die Tore der finsteren Welt) und der Bambusschwert-Engine schon ganz zufrieden bin.
    Ohne Superverjüngung find ich die Drachen-Engine nicht mehr gut, ist alles viel zu unkonstant.


    Das Teuflische Bambusschwert müsste ja bald nach Eurpa kommen, ist ja am 19.07.2014 in Japan erschienen (ich habe jetzt aber keine Ahnung, wie lange es durchschnittlich dauert, bis eine Karte in Europa erscheint).


    Mfg.:
    Yottas

  • Ich schließe mich in der Hinsicht mal Pfannkuchen an. Ich persönlich finde die Draw Engine ziemlich cool.
    Hier mal ein Deck das nicht mehr ganz aktuell ist, aber in dem die Idee klar hervorgeht (3x ein Tag voller Frieden + Sangan halt raus)


    Youtube Video - WM Deckliste Exodia 2012 Jarel Winston



    Ansonsten kann ich noch die Dragon Engine ans Herz legen. Auch wenn sie verdammt alt ist...sie funktioniert halt einfach immernoch. ^^

  • 5 Exodia


    1 PoD
    3 Upstart
    3 Into the Void
    1 ODOP


    3 Thunder Dragon
    3 Thunder Sea Horse
    2 Hand Destruction


    3 CoC
    3 Stone
    3 Trade-In
    3 BEWD


    3 Toon Table
    1 Toon Masked Sorcerer
    1 AoD


    2 Mallet


    Lief halt zu Zeiten von ODOP auf 3 besser ( Speed + Schutz + kann Hand Destruction live machen sollte der Gegner keine benötigten 2 HKs auf der Hand haben ), ausserdem hat man atm zwei weitere Probleme: 1. neue HK-Regel ist nicht gut für das Deck, 2. spielt man ggn die atm beliebten Satellas und die haben Satellamonster + Stellarnova Alpha hat man verloren xD


    Von Biblio-Builds hab ich noch nie viel gehalten, wegen der neuen HK-Regel umso weniger. Beim Start hat man jetzt nur noch 5 Karten zum Arbeiten und es gibt einfach zu viele Optionen um das Deck zu stoppen.


    Ansonsten, langsame Exodia-Builds mit drölftausend Fallen mag ich persönlich auch nicht, wenn schon OTK Builds wie meiner bei dem wenigstens'n Reiz da ist nen guten Build zu finden der in einem Turn durchkommt.