Wo lerne ich YuGiOh! spielen?

  • Hallo liebe Community,
    Ich Frage euch woher man das duellieren ausser aus dem Anime oder dem Regelheftchen lernen kann da mir manche Regeln nicht immer ganz schlüssig sind was sich z.B. auf Turnieren nicht gut machen würde.
    Danke

  • Mmh ob das der.passende thread ost, ich weiß es nicht, aber
    auf *zensierten* Seiten die ich hier LEIDER nicht nennen darf kannst ea testen, kannst sich bei mir gerne per pn melden, dann sag ich es dir :daumen:


    Mfg Ray

  • Übung macht den Meister!
    Solange du die allerersten Grundkenntnise kennst ist alles in Ordnung.
    Sei es jetzt pro Runde nur einmal Normal beschwören, oder das Fallen erst einen Zug später aktiviert werden können.
    Und jetzt heißt es Spiele anschauen (z.B. auf Youtube, ich empfehle dir da Yugioh Lets Plays von einem DS Spiel, dort siehst du wie gespielt wird). Am besten wäre es wenn du selbst einen DS oder eine Konsole besitzen würdest. Dort könntest du Yugioh spielen und das Spiel würde allgemeine Fehler nicht erlauben, die mal vorkommen können).


    Und so doof es auch klingt.. Ich habs aus der Serie heraus gelernt^^
    Wobei man hier aber auch aufpassen muss da dort auch Fehler enthalten sind.. (in Yugioh GX beschwören manche Charaktere Monster direkt in die Verteidigungsposition, was nicht möglich ist)


    Hast du vielleicht Freunde die YGO spielen? Die können es dir auch beibringen. Oder such vielleicht ein paar Leute in deiner Gegend auf. Soziemlich überall in Deutschland gibt es Läden in denen Yugioh gespielt wird :)

  • Ist der falsche Bereich, das sollte eigentlich hier rein.
    Wird aber wie ich Chiro kenne noch da landen, also kein Stress, aber du weißt es dann.
    Neben diversen Onlineplattformen rate ich dir aber auch mal zu einem Besuch in einem Kartenladen um mit der Community bei dir in der Nähe in Kontakt zu kommen.
    Sind meistens nette Leute die Ahnung haben und auch Anfängern gerne helfen. Und ohne soziale Kontakte wären die meisten nicht mehr dabei.
    Wenn du Läden suchst einfach mal nen Blick in den Regional Talk werfen.

  • Also die Grundregeln beherrsche ich.
    Ich habe auch YGO spirit Caller gespielt und duellieren mich häufig mit einem Freund.
    Mir geht es hauptsächlich um komplexere Abläufe und Kartentexte.
    Ein paar fragen:


    Kann ich Schnellzauberkarten nur im gegnerischen Spielzug aktivieren wenn ich sie vorher verdeckt gesetzt habe.?


    Kann ich Karteneffekte von Monstern im gegnerischen Spielzug aktivieren oder muss das im kartentext enthalten sein?

  • Lenant
    Würde mich sehr gerne so einer Gemeinschaft anschließen nur ist der nächste Laden für sowas ( Der höchstens mal 2 Displays und ein Structure Decks führt) 7km entfernt und von Veranstaltungen oder Turnieren in dem Laden oder in der Nähe habe ich auch noch nichts gehört.

  • Deshalb hab ich ma den Regional Talk verlinkt.
    Kann sein dass du da was findest.
    Kann aber auch sein dass es nichts wird. (Ich fahr inzwischen fast 2 mal die Woche 30 KM einfach)
    Zu den Fragen:
    Schnellzauberkarten musst du für eine Aktivierung im gegnerischen Zug gesetzt haben.
    Bei Effektmonstern muss der Absatz "während des Spielzugs eines beliebigen Spielers" oder "wenn diese Karte..." vorhanden sein.

  • Ich würde dir empfehlen erst mal online zu spielen, da wirst du für dich ein passendes deck finden. Dazu lernst du die regeln des spiel am besten.


    Hast du dein deck und kannst besser spielen würde ich dir raten an 2+0€ Turnieren dich ranzutasten. Dort wirst du sehen, dass man cheatet und dich verarscht, aber du sammelst erfahrung. Bsp: Das nächste mal wenn einer vor game 1 boardet oder dich anlügt wirst du das merken.
    So lernt man am besten, aus fehlern.


    Direkt zum Laden gehen und an live-turniere teilzunhemen würde ich abraten , da es viel zu teuer ist.