Der "Fate/" Thread - das Fate-Universum

  • Hab das mal gelesen: ''After her death, she goes to Avalon rather than being removed from the cycle of transmigration to be placed on the Throne of Heroes like other Heroic Spirits. The bonus "Last Episode" shows Shirou reuniting with Saber in Avalon.'' So ein schönes Ende... :D


  • Avalon ist zum einen die Schwertsscheide von Saber Fate wie Pfannkuchen schon schrieb, und zum anderen das Paradis in der Arthus Sage.


    Genau, das triffts^^ und soweit ich weiß is Avalon auch der Ort andem Arthur in der Real Life Legende womöglich begraben wurde... bin aber nicht ganz sicher. Aber definitiv ist er dort gestorben =) Soviel zur Namensherkunft "Avalon"^^

  • Die Serie an sich hat was, aber dass die Macher immer so sinnlose Specials raushauen ist schon sinnlos.

  • Die Serie an sich hat was, aber dass die Macher immer so sinnlose Specials raushauen ist schon sinnlos.


    Ich bin au nicht unbedingt Fan von den Specials^^ aber schaden tuts nicht =) Manchmal is es auch mal ein echt gutes Special^^

  • Ich hoffe sie verfilmen noch Hollow Ataraxia. Der gefällt mir auch gut, vor allen wegen Avenger.


    Oh ja^^ Avenger würde ich auch liebend gerne sehen =D So wie einige andere Servants^^

  • Ich hoffe sie verfilmen noch Hollow Ataraxia. Der gefällt mir auch gut, vor allen wegen Avenger.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Worum geht es denn dort?

  • Worum geht es denn dort?


    Spielt 6 Monate nach stay night und ist quasi eine Fortsetzung. Folgt aber keiner vorherigen Route und ist somit wieder unabhängig.


    http://typemoon.wikia.com/wiki/Fate/hollow_ataraxia


    Kann generell das Type-Moon Wiki empfehlen, sofern man englisch kann oder mit Übersetzern einigermaßen klarkommt, da diese oft komischen Satzbau von sich geben.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Dazu müsste man auch das Ende mit einbinden, wo Shiro und Saber in Avalon wieder zusammen kommen. Warum hat Saber eigentlich nichts über Kiritsugu Emiya in Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works gesagt?

  • Dazu müsste man auch das Ende mit einbinden, wo Shiro und Saber in Avalon wieder zusammen kommen.


    Wieso?


    Zitat

    Warum hat Saber eigentlich nichts über Kiritsugu Emiya in Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works gesagt?


    Weil sie ein gänzlich anderes Bild von ihm hatte als Shirou. Sie hat durch ihn erfahren, wie sehr Kiritsugu sich verändert hat nach dem vierten Grail War und hatte wohl einfach nichts Großartiges mehr zu sagen.
    Immerhin hat sie mit Kiritsugu nur drei Mal überhaupt Worte gewechselt; insofern gab es auch nicht viel, worüber sie hätte reden können.

  • Wieso?


    Weil es laut Pfannkuchen die Fortsetzung von Fate/Stay Night ist.


  • Es ist zwar eine Fortsetzung, aber ohne Zusammenhang mit der Fate-Route.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Sinnlos finde ich. Wird es denn offiziel als Fortsetzung bezeichnet? :D

  • Warum hat es eigentlich Fate/Stay Night 2006 nicht nach Deutschland geschafft? Ich fand den Anime viel schöner, besonders die Beziehung zwischen Shiro und Saber. <.<

  • Last Episode ist eine der unzähligen Möglichkeiten für die Zukunft und meiner Meinung nach recht eindeutig ein Knochen, den man den Shirou x Saber-Fans zuwerfen wollte.
    Ich persönlich bin aber kein so großer Fan von der Paarung. Es ist einfach seltsam, wenn der König der Ritter eine Romanze mit einem Schuljungen anfängt~


    Jedem das seine... Ich finde die passen perfekt zusammen und die haben sich das Ende verdient. Ist das Spiel denn nicht komplett mit unzähligen Möglichkeiten? Das Spiel ändert sich ja je nachdem wie man sich entscheidet.

  • Jedem das seine... Ich finde die passen perfekt zusammen und die haben sich das Ende verdient. Ist das Spiel denn nicht komplett mit unzähligen Möglichkeiten? Das Spiel ändert sich ja je nachdem wie man sich entscheidet.



    Na ja ich muss eigentlich Gunbladeuser (Btw FF8 for the win ;) ) zustimmen. Auch ich finde das Shirou-Saber Ending nich so toll. Vorallem da ich shirou nicht wirklich mag xD Hab noch nie einen Hauptcharakter so wenig gemocht. Aber objektiv muss man einfach sagen, dass die Paarung unsinnig ist. Es ist verständlich wieso sie sich in Shirou und er sich in Saber verliebt hat, aber wenn man das nicht aus der Sicht der Liebe (liebe kann jeden treffen, bla bla) sieht sondern aus der Fan-Perspektive dann finde ich UBW viel besser als Ending. Logischer. Zufriedenstellender. Realistischer^^ Es gefiel mir einfach besser =) Aber wie auch @NokyRed sagte: jedem das seine, und das is auch nur meine meinung^^