From Hell: Zweimal Schattenpuppen zum mitnehmen bitte!

  • Diskussion zum Artikel From Hell: Zweimal Schattenpuppen zum mitnehmen bitte!:

    Zitat
    Wir sind bei Ausgabe 20 angekommen und mir gehen wie immer die Einleitungen aus. Nun ja, was solls...
    Am letzten Wochenende wurden zwei Yu-Gi-Oh! Championship Series Turniere abgehalten. Eine davon hier in Europa, genauer gesagt in der spanischen Landeshauptstadt Madrid, und die andere im Land mit dem omnipräsenten Ahornblatt: Kanada, genaugenommen in Toronto. Heute soll es um einen Vergleich bzw. ein Resümee der beiden Turniere gehen. Beginnen wir einmal mit der...

    Teilnehmeranzahl

    Beide…
  • Man sollte anmerken das die US Tops im Draft Format gespielt wurden und Hoban die YCS nicht mit dem Deck gewonnen hat. Ich finde seinen Bild bescheuert aber gut er hat getoppt ich nicht.

  • Warum sind die Extra Decks irrelevant, das zweite Deck, hat Optionen auf Stardust (Spark) Dragon was ein direktes Out im Mirror wäre und sollte schon erwähnt werden. Hier hat der "bessere" Spieler schon weiter gedacht.


    Warum ist Donnerdrache schwachsinnig, 1st Turn Pleiades und Tribute Summons im Mirror Match, helfen dabei NICHT gg Shaddoll Fusion zu kassieren.

  • Ich habe ja an sich großen Respekt vor Artikelschreibern, dass Sie die Zeit finden sich überhaupt mit so etwas auseinandersetzen.
    Allerdings finde ich den Artikel ehrlich gesagt etwas mühelos. Klar muss man nicht auf Punkte eingehen, die man in früheren Artikeln schon einmal aufgeführt hat aber im Grunde war das wieder nur ein "OMG Shaddolls sind so broken Text" ohne sich mit den Entscheidungen der Spieler beim Deck und auch beim Side und Extra zu befassen.
    Außerdem lese ich hier viel zu oft das Wort "schwachsinnig" .....warum?


    Nochmal zu Thunder Dragon: Er ist Light Futter für Construct/BLS, Deckausdünnung, zusammen mit Armageddon ein gutes Soulcharge Target, Tributmonster im Mirror Match und man kann Karten wie PWWB als tech spielen.


    Patrick Hoban bzw ARG hat ein Deck Profile auf Youtube hochgeladen wo er genau erklärt warum er sein Deck so aufgebaut hat und nicht anders. Er hatte zudem in einem seiner Artikel die Probleme eines Shaddoll Decks aufgeführt wie z.B. dass die Monster an sich sehr langsam sind (vor allem Hedgehog und Falco) oder die große Abhängigkeit von Shaddoll Fusion. Durch die Lightsworn Engine sowie die Sorcerer + Soulcharge löst er diese Probleme, da er so nicht mehr so stark auf die Fusionen angewiesen ist und auch anders Druck ausüben kann.
    Auf jeden Fall hätte man zur YCS Toronto das Draft System der Top 16 erwähnen müssen, da das Sieger Deck eigentlich ein Battle Pack 3 Haufen und kein Shaddoll Deck war ;)


    Die Extra Decks sehen in der Regel wirklich bis auf 2-3 sehr ähnlich aus. Man hätte aber bei Hoban Besonderheiten wie LV 8 Synchros wie Scrap oder Spark Dragon (Vanity Lock) eingehen können.


    Ich frage mich nur warum die Side Decks GAR nicht angesprochen werden da diese eigentlich zeigen wie sich der jeweilige Spieler auf das Metagame vorbereitet hat?

  • Ich finde es etwas schade, wie du in deinen letzten paar Artikeln dich nur mit Schattenpuppen befasst. Leider auch nicht damit, wie man sie am besten besiegt, sondern wie man sie am besten selbst spielt. Diese Einstellung von dir, dass Schattenpuppen das beste Deck ist und dass niemand dagegen eine Chance hat, finde ich doof. Du hättest doch mal auf die wirklich interessanten Decks der beiden Turniere eingehen können, wie etwa das Burning Shadoll(Immerhin besser als nur das ewige Shadoll, oder, viel wichtiger, das Bad Reaction Burn feat. Life Equalizer.
    In dem Sinne habe ich mir auch nicht wirklich den Artikel durchgelesen. Tut mir Leid, dass ich hier sowas schreibe, glaub mir, ich würde auch lieber einen positiveren Beitrag verfassen.


    MfG