Banned-List Tippspiel

  • Hallo,


    dann will ich auch mal mein Gespür versuchen.


    Hier meine Änderungen:


    Banned:


    %%%


    Limited:


    Armageddonritter
    Der Mathematiker
    Seelenlast
    Leere der Eitelkeit
    Artefakt Moralltach



    Semi:


    Gale der Wirbelwind
    Superpolymerisation
    Ewig Infernaler Erzunterweltler


    Unlimited:


    Magier des Glaubens
    Formelsynchron

  • Man kann sein Glück ja mal versuchen:


    Banned:


    Ewig infernale Startrampe


    Leere der eitelkeit




    Limited:


    Soul charge


    Armageddon-Ritter
    Artifact Moralltach



    Semi:


    Goyowächter


    Gesegnetes Schwert der sieben Sterne


    Gale der Wirbelwind




    Unlimited:


    Formulasynchron


    Magierin des Glaubens
    Gedankengang

  • Moin ihr Schnarchnasen!
    hier noch meine Erwartungen/Hoffnungen, bevor es zu spät ist. ;)
    BANNED:
    Infernity Launcher
    Vanity's Emptines
    Foolish Burial (das neue RotA)


    LIMITED:
    Soul Charge
    Artifact Moralltach
    Dark Strike Fighter
    Mathematician
    Armageddon Knight
    Eclipse Wyvern
    Super Polymerization


    SEMI-LIMITED:
    Book of Moon
    Geargiagear
    Deep Sea Diva
    Brotherhood of the Fire Fist - Spirit


    UNLIMITED:
    Magician of Faith
    Hieratic Seal of Convocation
    Advanced Ritual Art



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • So Leute da die Liste noch nicht draußen ist werde ich nun doch mal meinen Senf dazugeben. Ich werde ab nicht nur irgendwelche Kandidaten nenne sondern versuchen auch zu erklären warum ich die Kandidaten gewählt habe.


    Kommen wir als erstes zu den Verboten Karten. Hier kann ich mich relativ kurz fassen. Ich denke nämlich das uns hier keine neue Karte erwarten wird. Klar es gibt einige Kandidaten die man nennen könnte. Doch einige davon sind noch relativ neu und Konami möchte bestimmt noch Geld machen. Deswegen wird es hier erst mit der nächsten Liste Bewegung geben.


    Nun zu den limitieren Karten.


    Mathematiker: Sehr lange habe ich überlegt. Mathematiker oder Armageddon Knight? Letzt endlich fiel die Wahl auf das Rechengenie. Hier war der Effekt-Text ausschlaggebend. Den während der Armageddon Knight nur ein Finsternis Monster wählen kann, gilt diese Beschränkung beim Mathematiker nicht. Jetzt kommen bestimmt einige und werden sagen.HEY DU NAAR ES GIBT DA DRAUSEN RICHTIG KRASSE FINSTERNIS DECKS. Ja das weiß ich aber es gibt ja auch nicht so krasse. Und diesen möchte ich ungern eine gute Karte ( vorerst) zerstückeln. Das man mit dem Mathematiker auch noch neue Karte bekommt ist noch etwas was meine These bestätigt.


    Soul Charge: Verbieten!!!! Schalt es aus jeder Ecke. Doch habt ihr auch mal euch über die Nachteile dieser Karte Gedanken gemacht.
    Ja auch diese Karte hat Nachteile und die können auch böse enden. Da wären zu erst mal die Kosten. Ich erlebe es immer noch das einige Spieler sich ihre Monster für viel Punkte zurück hohlen und sie dann so fort wieder verlieren danke zahlreicher Fallen. Wie zb TT. Klar die hat man nicht immer zur Hand. Aber man sollte sein Glück ja auch nicht herausfordern. Der zweite Punkt bitte denkt daran das man nach Aktivierung keine BP durchführen kann. Sollte die Karte aber trotz allem immer noch so gut sein wird sie mit der nächsten Liste komplett verschwinden.


    Eclipse Wyern: Viele erwarten es und es wird auch so kommen. Den ich denke das mit der Zeit noch einige Karten und Decks von Eclipse profitieren werden. Vorallem in Kombination mit den Rulers kann das sehr lustig werden.


    Heavy Strom: Zum Abschluss noch mein Geheimfavorit. Jaein würde ich behaupten. Der Grund heißt Pendulum und Dark Hole. Qliphoth zb mit Dark Hole und Strom und das Feld ist sauberer als nach dem Frühjahrsputz. Deswegen sag ich jetzt mal nichts mehr.


    Nun kommen wir zu dem semi-limitierten Karten.


    Artifact Moltrach: Du spinnst doch total. Werden ich jetzt bestimmt zu hören bekommen. Aber bitte bedenkt würde man diese Karte limitieren würde auch das Artifact Themen Deck sehr leiden. Klar es gibt unzählige Decks die auf einen Artifact Splash setzen. Shadoll oder HAT und die zwei bekanntesten zu nennen. Doch muss man gleich übertreiben ich finde nicht.


    Bujin Yamamoto: Hier ist ähnlich wie bei Moraltach. Man würde ein Deck komplett zerstörten wenn man sie limitieren würde.


    Zum Schluß noch zu den unlimitierten Karten


    Magician of Faith: Irgendwann wird diese Karte wieder sehr stark sein da bin ich mir sicher. Doch momentan gehört sie hier nicht hin.


    So das wars. Klar ich kann total daneben liegen aber ist meine Meinung und dazu stehe ich

  • Liste ist da.


    Hier wird dann mal geschlossen, bis Pfannkuchen seine Auswertung durchgeführt hat!


    ~zu~

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Die Auswertung wurde als Artikel hochgeladen.


    Ihr könnt den Artikel hier finden!


    Hier geht es zum Diskussionsthread:
    Banned List Tippspiel - Ein Rückblick

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...