Hallo,
ich grüble gerade welche von den drei Karten besser ist.
Erstmal noch ein Link zu einem verwandten Thema: Teuflische Kette vs. verbotener Kelch
Mein bisheriger Stand:
Gemeinsamkeit: Annuliieren des Effekts eines Monsters bei Spell Speed 2
Vorteile des Kelchs:
- kann ich sofort aktivieren
- kann ich verlustfrei anketten an z. B. MRT o. ä.
- kann man als Egoschub für Arme missbrauchen
Nachteile des Kelchs:
- gibt dem gegnerischen Monster einen Powerschub
- hält genau einen Zug
Vorteile der Kette:
- hindert das Monster am Angreifen
- bleibt (normalerweise) länger als ein Zug liegen
Nachteile der Kette:
- bleibt sinnlos auf dem Feld liegen, wenn das Monster auf unkonventionellem Weg das Feld verlässt
- kann ich nicht anketten an MRT o. ä.
Vorteile von Durchbruchfähigkeit:
- kann ich verlustfrei anketten an z. B. MRT o. ä.
- kann ich im Friedhof ein 2. Mal benutzen
Nachteile von Durchbruchfähigkeit:
- ich kann keine eigenen Monster als Ziel wählen (kein großer Nachteil)
Welche Karte würdet ihr nutzen? Warum?
Gibt es auch Effekte, welche nicht durch diese Karten annuliiert werden können?
MfG
Der Mathematiker