Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 7

  • grüße könnte mir jemand ein quick junk doppel oder wie das geschrieben wird machen mit Shooting Quasar währe echt freundlich bei YouTube findet man meist nur englische Videos



    mfg Isendir

  • Soll es ein Junk Doppel Plant werden oder ein Quickdraw ? Gibt beide möglichkeiten, aber auch eine gemischte version, und soll es eine Control Variante sein oder eine OTK Variante oder eine sowohl als auch Variante ? Würde mich dann darum kümmern weil ich diese Decks sehr gerne selber spiele :D

  • Hallo,


    wollte kurz anfragen wie es mit meinem Buijin Deck aussieht. Theoretisch gibt es zwar kein Zeitlimit habe nur heute am späten Abend die Möglichkeit einen befreundeten Einzelkartenhändler zu treffen bei mir in der Stadt und da wäre es natürlich praktisch zu wissen was ich alles kaufen darf :)


    VG
    iSpike

  • Ich würde gerne ein reines Gladi Deck benutzen. Ich finde es immer Schade, dass bei Kartenspielen die Karten immer besser werden. Wie jemand über mir gesagt hat, er meinte das ein Nordisch Deck zu alt wäre, aber mit Asen meine ich ein Nordisch Deck. Nett von euch, dass ihr soetwas macht, mir fiel es immer schwer die richtigen Karten zu finden.

  • @wegen Constellardeck.


    Noch besser erklärt.
    Es sollte so modern wie möglich sein, das heißt an die neue Banned List angepasst.
    Dann auch an das momentane Metagame.
    Die Bereiche wie:


    - Constellarkarten
    - Ziehkarten
    - Antikarten


    Kennt ihr alle ja, was damit gemeint wird.
    Und dann sollte es auch kein misch sein mit:


    - Artifact
    - Hand
    - Traptix


    Wenn es noch eine gute Mischart geben sollte, schlagt sie mir vor und ich entscheide ob ja oder nein.
    Da Pfannkuchen im Urlaub ist, kann das ruhig ein anderer übernehmen.
    Verzeiht mir das ich erst jetzt ausführlich es beschrieb, gestern war es sehr hektisch.

  • quick jump doppel am besten otk is zwar nett aber wenn der nich hinhaut steh ich im regen ne kontrol variante währe für mich besser

  • Hallo,


    wollte kurz anfragen wie es mit meinem Buijin Deck aussieht. Theoretisch gibt es zwar kein Zeitlimit habe nur heute am späten Abend die Möglichkeit einen befreundeten Einzelkartenhändler zu treffen bei mir in der Stadt und da wäre es natürlich praktisch zu wissen was ich alles kaufen darf :)


    Gut,dann....beeil ich mich xD

  • Hey, hatte meine Anfrage am 8. September gestellt und Everin Ech wollte mir eine gute Liste
    für Schwarzflügel zusammenstellen.
    Weiß jetzt nicht ob das noch in Bearbeitung ist oder vergessen wurde.
    Freue mich über eine Rückmeldung :)

  • Hey, hatte meine Anfrage am 8. September gestellt und Everin Ech wollte mir eine gute Liste
    für Schwarzflügel zusammenstellen.
    Weiß jetzt nicht ob das noch in Bearbeitung ist oder vergessen wurde.
    Freue mich über eine Rückmeldung :)


    Der macht gerade ein Praktikum ^^

  • Hab mich mal beeilt mit dem Bujin Deck



    Evtl.noch Leere der Eitelkeit,wenns das Buget zulässt :D


    Extra Deck



    Nicht spektakulär,eher Standart,aber du hattest es ja eillig :D


    Edit:Arkane Macht übernehm ich :D

  • Ich würde gerne ein reines Gladi Deck benutzen. Ich finde es immer Schade, dass bei Kartenspielen die Karten immer besser werden. Wie jemand über mir gesagt hat, er meinte das ein Nordisch Deck zu alt wäre, aber mit Asen meine ich ein Nordisch Deck. Nett von euch, dass ihr soetwas macht, mir fiel es immer schwer die richtigen Karten zu finden.

    Hier dein Gladi Deck


    Main
    1 mal Bestiari
    3 mal Darius
    3 mal Eueste
    3 mal Laquari
    3 mal Retiari
    2 mal Murmillo
    2 mal Test Tiger
    2 mal Infizierte Post
    3 mal Verbotene Lanze
    3 mal Übungsgelände
    3 mal MST
    1 mal Book of Moon
    3 mal Streitwagen
    1 mal Zwangsevakuierungsgerät
    1 mal Warning
    2 mal Prison
    2 mal Durchbruchfähigkeit
    2 mal Teuflische Kette


    Side Deck
    3 mal Kettenverschwinden
    2 mal Cyber Drache ( gegen alles was auch nur mindestens 3 oder mehr maschinen im deck hat wie card trooper,gadgets, geagia oder kararuki )
    1 mal Starlight Road
    1 mal BTH
    1 mal Black Horn of Heaven
    2 mal Schatten/und 2 mal Lichteinsperrender Spiegel


    Extra Deck
    3 mal Gyzarus
    3 mal Heraklinos
    3 mal Essedari
    3 mal Nerokius
    1 mal Stardust ( Zwecks Starlight Road )
    2 mal Chimeratech Fortress Dragon ( zwecks Cyber drache kannste dem gegner das was er an maschinen hat einfach mit wegfusionieren brauch wie gladis auch keine zauberkarte dafür )

  • quick jump doppel am besten otk is zwar nett aber wenn der nich hinhaut steh ich im regen ne kontrol variante währe für mich besser

    hier deine control variante


    Main
    2 mal Quickdraw Synchron
    2 mal Junk Synchron
    2 mal Doppelkrieger
    2 mal Stachelschrauben Igel
    1 mal Stufenfresser
    1 mal Bulb
    1 mal Spore
    1 mal Dandy Lion
    2 mal Mathematiker
    2 mal Effekt Veiler
    2 mal Tragödia
    1 mal BLS
    1 mal Debris
    2 mal Tuning
    2 mal ROTA
    3 mal MST
    1 mal Foolish
    1 mal One for One
    1 mal Soul Charge
    2 mal Verbotene Lanze
    2 mal Nachschubtrupp
    1 mal TT
    1 mal BTH
    1 mal Warning
    1 mal Zwangsevakuierungsgerät
    2 mal Windsturm der Phönixflügel


    Side Deck
    2 mal Kettenverschwinden
    2 mal Schicksalsschlag
    2 mal Prison
    2 mal Schatten und 2 mal Lichteinsperrender Spiegel
    2 mal D.D. Krähe
    1 mal Grand Mole
    1 mal Crimson Blader
    1 mal Orient Dragon


    Extra Deck
    2 mal Formula
    1 mal Waffe aus der Waffenkammer
    1 mal Armades
    1 mal T.G. Hyper
    1 mal Goyo
    1 mal Bohrkrieger
    1 mal Black Rose
    1 mal Junk Archer
    1 mal Beelze
    1 mal Stardust
    1 mal Junk Destroyer
    1 mal Shooting Star Dragon
    2 mal Shooting Quasar Dragon

  • Hallo Leseleff (und naürlich alle anderen),
    danke für deine Antwort, ich werd mir sicher alle deine Vorschläge nochmal angucken, habe mir in der Zwischenzeit aber auch schon selbst geholfen, bin in den einzigen halbwegs ernstzunehmenden Kartenladen gegangen den es in Köln noch gibt und habe dort einfach gefragt was noch so da ist, das neue Getriebria Structure deck war vorrätig und zudem noch auf 6€ reduziert, hab ein paar Karten ausgetauscht und fahre mittlerweile schon ziemlich gut mit dem Deck, diese Art von Kombos macht echt Spaß (auch wenn sie mir bisweilen ein bisschen unfair erscheint...)
    Hab jetzt noch neue Karten bestelt um daraus ein pures Geargia Deck zu machen, und das alles deutlich unter 50€
    ist wahrscheinlich kein turnierreifes Deck dann aber wenn es für spannende Duelle mit meinen Freunden reicht ist das ja alles was ich will :D


    Für ein eventuelles Zweitdeck fänd ich es super wenn du mir da deine Deckliste schickst, sieht jedenfalls sehr interessant aus :)

  • Froob: Gerne doch. Freut mich auch zu hören, dass du selbstständig eine so gute Alternative gefunden hast, mit der du offenbar auch gut zurecht kommst. Was das Deck angeht, das ich dir beschrieben habe (Junk/Doppel bzw. Quasar-Deck), so ist das eigentlich eher TwilightZockers Spezialgebiet. (Er hat zufällig einen Post über deinem genau so ein Deck gepostet). Mit seinen Decklisten bist du wahrscheinlich besser bedient als mit der, die ich privat spiele.