Valhall awaits me when I'm dead - Der neue Asen/Nordisch-Thread

  • spiel derzeit t.g ist aber ne gute idee^^

  • T.g. Kann man eigentlich knicken :/


    Hab damals n Nordic Turbo gezockt mit Mauriding Captain, T.G. Warwolf und Nimble Mega Hamster


    Nordic YZ ist richtig nice :D einfach unschlagbar gut :D

  • Ein paar Ziele hat es schon, aber jetzt nicht so viele. Sie blockt auch Valkyries Effekt, was nicht so toll ist.
    Eine ganz gute Supportkarte, aber ich kenne viel bessere. Sonnenaufgang über Ayes Rock ist wohl eine bessere Alternative.

  • Ich denke ich hab ein paar gute Engines gefunden, die man mit dem Thema spielen könnte.
    Die erste wird niemanden überraschen. Ich dachte da an Star Seraph Scepter und Star Seraph Sovereignty.
    Damit man die Kombo auch rausbekommt, sollte man Photonendrescher spielen. Der kommt eh super in dem Thema.
    Die 2. Engine bezieht sich auf Elemental HERO Shadow Mist und Mask Charge. Sicher, warum in dem Deck und könnte Maskenwechsel nicht zum Death Draw werden?
    Eben nicht. Da man mit Shadow und Drescher gleich 6 Monster Typ Krieger spielen kann, kann man auch drei mal RotA spielen. Sollte man Mask Charge in einem ungünstigen Moment ziehen, kann man auch Beschwörermönch einbauen. Da wir viele Lichtmonster spielen können, würde ich dann noch Honest spielen. Erwartet eh keiner.
    Erwähnenswert wäre Mask Charge II. Ohne gutes Timing macht die Karte nur Minus, manchmal sogar -2. Trotzdem hab ich in der Karte viel Potential gesehen und die Ziele mal untersucht. Erde nützt nur im HERO was und Licht ist nur als Beatstick zu gebrauchen. Im Nordic nutzt einem also nur Dark Law wirklich was. Alternativ kann man schnell auf Chaosmonster oder Rank 4 gehen. Vor allem der schnelle Zugriff auf Castel kann dem Deck sehr stark helfen.


    Abschließend bleibt zu sagen, dass das Deck noch was taugt, auch wenn es kaum mehr um Nordics geht.
    Das wäre mal der Kern meiner Idee:


    1x BLS
    0-1x Chaos Hexer
    1x Donnerkönig Rai Oh
    3x E-HERO Shadow Mist
    3x Photonendrescher
    3x Star Seraph Scepter
    3x Star Seraph Sovereignty.
    2x Honest
    ?x Veiler
    1-2x Summoner Monk
    2x Tanngrisnir
    3x Tanngjostnir
    3x Guldfaxe
    3x Mask Charge

  • zumal ganz ehrlich warum die Thor Engine in einem Deck was Mehr Level 4 Monster spielt >.>


    1. Ist es kein Nordic deck mehr das grenzt eher an Haufen bzw. Star Seraph Hero Anti Gedöns irwas.


    2. Wenn würde ich die Valkyrie Spielen 2 Level 4 Monster plus Valkyrie = Odin


    3. Ist die Idee (sry) Müll. Wo soll das was noch mit Nordic zu tun haben ? Okay der Thresher ja kann man spielen weil er sich selbst specialt. Aber anosten Sry ist das kein Nordic das ist n Haufen deck ehrlich da kann man die Nordic Engine auch raus Kloppen

  • Ich weiß, aber was will man groß machen? Das Deck ist höchstens als Splash, oder Asenbuild gut und da ist es auch nur Mittelmäßig.
    Ich denke man kann die CS und eventuell eine der beiden Engines entfernen, dann noch 3x Valkyrie.
    Ich versuch zumindest was.

  • Stimmt das rechne ich dir auch hoch an. Ich kann auch gut das problem verstehen. Gerade Asendecks versuchen mit eimem beatstick drucken zu halten. Die asen werden aber heutzutage nicht mehr zerstoert sondern einfach ins extra zurûck geschickt, entfernt oder (am schlimmsten) uebernommen. Demnach bleiben sie weg. man kanns zwar lanze spielen aber ein castel oder ark und manu ist machtlos. Echt ne scheiss situation für nordisch decks.

  • Ja stimmt schon, aber auch gegen Monstereffekte lässt sich was machen, BTS, Chain oder Veiler.
    Ich spiele eine Chaosvariante mit Valkyrie und Mara, also auf Odin und Loki. Öjosalf und Garmr sind auch mit von der Partie. Hier und da noch etwas Konterzeugs bzw. was die Chaosengine unterstützt und fertig ist der Salat. ^^
    Läuft mal mehr und mal weniger gut ^^ aber es macht Spaß.

  • Spielt man nicht auf die Asen, kann man eigentlich nur noch punkten, wenn man eine Engine einbaut.
    Deshalb schau ich mich immer etwas um, wenns eine neue Engine gibt, wie z.B. die Hände.
    Starseraphs brauchen beide Karten auf der Hand, oder ein Lv 4 auf dem Feld.
    HERO sind Krieger. Beides profitiert von Photondrescher/RotA.
    Somit erhalten beide Engines eine starke Konstanz, wenn man sie gemeinsam spielt.
    Beide Engines sind stark, also überlege ich eben, wie man sie am besten nutzen könnte.
    Einfach ist es auch, nur eines davon zu spielen.


    Vorschlag, damit man mehr auf Nordic geht:
    Nur 1x Beschwörermönch
    -2 Chaos Hexer
    dafür 1-2x Goblinbergh, weil man so mit trasher und Valkyrie schnell auf Odin kommt
    und 3x Valkyrie.


    Das wäre immer noch viel Splash, aber immerhin 11 Nordics und viel mehr Nordics hab ich auch nie gespielt. Mit Fesseln für Fenris dürfte der Effekt der Valkyre auch mal eintreffen.
    Überhaupt gehe ich nicht gerne zu den Asen. Sie haben gemessen an den heutigen Spielsituationen schlechte Effekte und die zusätzliche Angriffskraft ersetzt nicht den fehlenden Nutzen.
    Es gibt einfach zu viele Konter. Da gehe ich lieber gleich auf Antiker h. Lindwurm, oder Vulcan, die machen zumindest was.


    Thor: Haut einmal mit hohen ATK rein. Umgeht Monster, die nicht durch Kampf zerstört werden können. Wird in der 2. Runde von Castel entfernt.


    Lindwurm: Hat meiste genaus so hohe ATK, oder mehr. Haut auch rein.
    Wird von Castel entfernt, man spart aber das 2. Nichtempfängermonster.

  • Nun auch wenn es nur ein Nordic Splash in einem anderen Deck ist, spiele ich Tanngjostr und Guldfaxe und Gleipnir im Yang Zing.
    Es gibt einfach nichts schöneres als einen Fallenimmunen Thor der auch noch 500 Atk oben drauf bekommt. (und der kommt so schnell wieder aufs Feld)

  • Nun Yang Zing triggern ja bei zerstörung.
    Tanngjostr kann man ebenfalls bei einem im Kampf zerstörten Monster triggern.
    Gleipnir kann man auf die Angriffsdeklaration aktivieren und hat dadurch Tanngjostr zur Hand wenn man ihn braucht.
    Dann kommt das passende Yang Zing. (zum Beispiel Erde mit Stufe 3)
    Im eigenen Zug dreht man Tanngjostr in Atk und specialt Guldfaxe.


    Ich spiel es noch mit Gerümpelsynchronisierer, wodurch ich dann noch diesen mit der Normal holen kann. Was Bixi als Ziel im Friedhof sehr vielseitig macht.


    Man kann also mit den Effekten der Yang Zing sein Feld effektiver Aufbauen als es mit den Nordics geht.


    Leider sind beide Themen recht anfällig gegen Verbannen. Oder wenn der Gegner die Schlüsselkarten kennt.


    Aber mit Roar kommen die wenigsten wirklich klar. ^_^


    Falls mit dem Support Fenrir und Jormundr gemeint waren, sind diese beiden eher unspielbar designt als wirklicher Support.

  • Ah gehört dir das YZ-Deck im Starpost? Wenn ja dann habe ich es zu 80% übernommen. Ich werde es mal ausprobieren und hoffen das man defensiev veranlagte Spieler besser umgehen kann. Aufjedenfall mit YZ etwas schneller unterwegs als einen reinen "nordisch" Deck. Zu dem "Support" ja die sind wirklich schlecht :D

  • Ja und ich hatte leider nicht so viel Glück bisher so das ich nur den 5er Yang Zing hinzufügen konnte.
    Das Murmeltier war aber eine der DD Karten des Decks.
    Hatte ganz vergessen das das Deck im Startpost steht.


    Und mein größtes Problem war das meine Gegner derzeit eher auf Zurückgeben/verbannen gespielt haben, wenn sie nicht gerade einen Special Lock hatten. Das war ziemlich frustrierend.

  • Hab letztens gegen Yosenju verloren weil er mich mit 2100 def einfach da stehen gelassen hatte. Bin da bischen auf der suche schneller an meine Synchros zu kommen. Mitm zurück geben spielt man einfach Yazi, kann wenigstens nicht gewählt werden. Bin mal gespannt wie es sich entiwckelt. Das Murmeltier spiel ich selber einmal, ansonsten in meinem Backrow lastigen Deck hab ich kaum Platz. Bin gespannt wie es mit zusätzlichen Stufe 4 Empfänger wird bzw allg. mit den "Ziegenböcken".

  • CORE-JP078 Scales of Judgment


    Normale Fallenkarte


    Falls dein Gegner mehr Karten kontrolliert als du insgesamt Karten in deiner Hand und auf deiner Spielfeldseite hast: Ziehe Karten gleich der derzeitigen Differenz. Du kannst nur 1 "Scales of Judgment" pro Spielzug aktivieren.


    Richtig gute Karte für Tier 3 Decks.
    Die Asen verbrauchen viel Stoff. Außerdem kann man erst alles aus hauen, um im Spiel bleiben zu können und dann nachziehen, wenn man nichts mehr auf der Hand, oder auf dem Feld hat. Denke die Karte wird jedes T3 Deck enorm pushen. Erinnert mich an meine Kompasskarte um Erfindungsthread. Das Beste, keine Einschränkungen, außer dass man nur eine pro Zug spielen darf.

  • Die ist ja richtig nice für alle Decks die stark an Handkarten mangeln. (zufällig hab ich da ein paar, die deswegen immer wieder einbrechen falls der Gegner mal etwas größeres macht)

  • Also nach ausgiebigen testen habe ich mir nun auch in echt das Nordisch Yang Zing aufgebaut, gefällt mir eigt ziemlich gut bis jetzt. Werde es auf der Hobby Liga ausgiebig testen.


    Die Fallenkarte ist glaub nicht im T3 gut. Wenn man gegen Floater spielt kann man die auch super siden!
    Bin dennoch eher der Freund vom Krug der Trägheit und Einen Spielzug verlieren.