Puh, jetzt muss ich wirklich mal testen. Wird wohl nicht dauern, aber die zwei neue Karte könnten dem Deck echt einen mega Schwung nach vorn geben. Zwar richtet sich wieder viel nach der Engine aus, aber der Nordicpart ist schon schön präsent dabei. Nur das Extradeck tut weh. Man weiß nicht, was nicht rein muss.
Monster:
3x N.U. Guldfaxe
2x N.U. Tanngrisnir
3x N.U. Tanngnjostr
1x N.E. Dverg
3x N.A. Valkyrie
2x Photonendrescher
1x Donnerkönig Rai-Oh
2x Beschwörermönch
1x E.H. Shadow Mist
Zauber:
1x Ein Held lebt
3x Maskenwechsel
3x Instandfusion
1x Seelenlast
1x Buch des Mondes
3x MST
Fallen:
2x CotH
3x Gleipnir, die Fesseln für Fenris
3x Teuflische Ketten
1x Leere der Eitelkeit
3x Scale, of Judgement
Extradeck:
2x Elder God Noden
2x M.H. Dark Law
1x AoJ Catastor
1x T.G. HL
2x Castel
1x No.103: Ragnanull
1x Dark Xyz Rebellion Dragon
1x Goyo Wächter
1x Antiker h. Lindwurm
1x Blutroter Klingenkämpfer
1x Thor, Herr der Asen
1x Odin, Vater der Asen
Die Taktik:
Monster:
Rai Oh blockt den Gegner bei Suchen und stört schön beim Aufbau.
Drescher ringt tolle Kombos durch.
Dverg kann super Recyceln und durch 3x Gleipnir ist die Guldfaxe Kombo mit ihm leicht durchzuführen.
Die HERO Engine ist angelehnt an die von dem Vulcanisch Build mit HERO Engine.
Durch das gute Recycling, nutze ich nur einen Shadow. Mit Monk und Ein Held lebt ist er schnell da und weil ich nur einen spiele und minimal mehr als 40 Karten, wird er nicht oft gezogen.
Durch CotH und Soul Charge kann ich Shadow Mist nach der ersten Spezialbeschwörung ziemlich gut recyceln, deshalb brauche ich voraussichtlich nur einen.
Aus Platzgründen spiele ich auch nur 2x Dark Law.
Beschwörermönch entsorgt überflüssige Zauber, wie Maskenwechsel auf der Starthand, die dritten Instand, Ein Held lebt....
Zauber:
Instand ist 3x drin, damit man sie oft genug zieht. Man wird sie eh zu selten 3x haben. Sollte das passieren habe ich noch Monk.
Monk hilft auch bei Maseknwechsel auf der Starthand.
MST ist derzeit einfach zu gut und BoM hilft gegen den Djinnlock. Außerdem brauchte ich noch mehr Zauber, damit Monk nie tot kommt.
Fallen:
CotH
Kommt einfach genial und noch genialer mit Noden und Shadow Mist. Da es noch Seelenlast gibt, hab ich sie auf 2 gekänzelt.
Ketten
Zuerst wollte ich Veiler Mainen. Dann dachte ich an Verbotener Kelch, wegen Monk, aber die Ketten liefern auch etwas Schutz, was manchmal sehr wertvoll ist.
Vanity
Staple halt
Gleipnir
Kommt gut mit Dverg und erhöht die Anzahl der Nordics auf der Hand. Trotzdem hoffe ich die Anzahl reicht für Valkyries Effekt.
Scale of Judgement
Liefert extrem viel Plus und gibt dem Deck erst eine ordentliche Chance.
Extra:
Noden gibt dem Deck so unglaublich viel. Man kann mit Drescher und Valkyrie gleich 4 Monster in einem Zug rufen und locker auf Odin kommen.
Dark Law
Stärkste Antikarte. Könnte sich gut machen und macht das was Rai Oh früher in meinem Controllbuild gemacht hat.
Crimeson Blader & No. 103
Im derzeitigen T1 finden diese beiden unglaublich oft Arbeit.
Ich müsste das ganze natürlich erst mal ordentlich testen. Und am besten schau ich mir noch auf dieser Seite an, wie gut die Starthände sind.
Aber was haltet ihr davon? Zu sehr Mischmasch, oder eine gute Idee?