Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Was haltet ihr eigentlich von Valkyrion the Magna Warrior, Dark Calling und Evil HERO Dark Gaia in Infernoid?
    Valkyrion kann durch Reasoning/Monster Gate gemillt werden und man hat mit Dark Calling eine gute OTK-Option. Das Risiko besteht aber das Valkyrion Deathdraw wird oder tot auf der Hand gammelt. Es wäre aber ein interessanter Weg den "Fiend"-Typ des Themas etwas weiter nutzen zu können.


    Eigentlich ne gute Idee. Dann könnte man nämlich auch Inzahlungnahme spielen, damit er nicht tot auf der Hand ist, weil der Valkyrion hat ja 8*, adramelech auch und wenn man dann noch den einen oder anderen Megamonarch spielt, könnte das gut passen. Das bringt dann auch noch ein bisschen Speed rein

  • *Staub wegpustet*


    Die neue Banned List ist draußen und ich hab mir innerhalb weniger Minuten etwas zusammengebastelt...


    [OCG] Infernoid (1/2015) Version 1.0:


    Es gibt einiges was ich ausprobieren würde...
    Mit 3x Card Trooper könnte man wieder Dupli spielen. Warum eigentlich nicht? Passende RK3-Monster, um durch Xyz wieder unter LV/RK8 zu kommen, sind drin, auch wenn ich mir hier nicht sicher bin.
    Genauso ausprobieren würde ich gerne RoD und EotS mit den neuen Effekttexten. RoD ist ein interessanter Removal, der aber auch Deathdraw werden kann. EotS kann, so wie dieses Deck millt, eine lustige Trollkarte sein und kann den Decktod verhindern. Vorausgesetzt man zieht die Karte überhaupt.


    Da ich mir das Deck sehr kurzfristig zusammengestellt habe, hatte ich keine Möglichkeit zum testen gehabt. Ich warte das eine gewisse Plattform die neue BL hochgeladen hat, aber danach kann es losgehen.
    Ich wollte euch fragen, ob ich irgendwas übersehen habe, was man vielleicht noch probieren könnte und was vielleicht doch keine gute Idee sein könnte. :/

  • Vielleicht wäre Infernal Gainer eine Überlegung wert?


    Klick mich :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich überlege wenn das deck nicht teuer wird es zu bauen aber mit LW engine, raiden, lyla... vlt Wulf aber dann mit solar
    dazu vlt gainer... wegen monster gate und 3 reasoning... blaster ist ja klar...

  • Habe vorhin eine Infernoid-Infernity Variante gesehen.


    Meint ihr sowas läuft?
    Der hatte ziemlich schnell seine Hand leer und konnte sie runterspielen, mit Infernity kann man auch noch ein kleines bisschen Action machen.


    Ich fange die Tage vielleicht mal an zu basteln.
    Das Thema ist interessant^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hat wer 'nen annähernd guten Build mit Pure Infernoid geschafft? Ich habs Versucht nur mit Bandit und Caius (der immer richtig gut kam), ist aber denke ich zu unkonstant, selbst mit 3 Gedankengang. Bei dem Build läuft bei mir alles über Nehemoth und Caius.


    3x Nehemoth
    2x Adramelech
    1x Vael
    3x Astaroth
    3x Lucifugius
    3x Beelzebul
    3x Bandit
    3x Caius


    3x MsT
    2x Gedankengang
    1x Begräbnis aus anderer Dimension
    1x Raigeki
    1x Törichtes Begräbnis


    3x P. of the Azure Flame
    3x Awakened P.
    2x Unterwelt-Komiker
    1x Zwangs.
    1x Bodenlose
    1x Warning


    Ich habe auch einen Build mit Lightsworn probiert. Läuft konstanter mit Raiden, Lyla und Lumina, manche Starhände sind aber quasi unspielbar. Liste kann ich später auch noch posten.

  • Main 40:
    2x nehemoth
    2x adramelech
    2x vael
    1x asmodai
    3x astaroth
    3x lucifugus
    3x beezlebul
    3x raiden
    2x lyla
    3x bandit
    1x blaster
    2x gorz
    1x bulb


    2x wundergrube
    1x begräbnis
    3x gedankengang
    1x monster tor
    1x snappstahl
    1x brigade
    3x mst


    extra:
    alles mögliche...
    antiker heiliger lindwurm z.b. (mit raiden und lucifugus so eine gute otk karte...)


    gorz ist drinnen weil er otks stoppt und weil er 7 ist und der token ist ein normal monster also zählt sein lv nicht für die inferniods...


    man könnte sogar bls und oder hidden amory spielen... aber nee lieber net

  • ich spiele mittlerweile nur noch 6 monster von 24 die normal kommen können... hab gemerkt ihre themeneigene lanze ist op... weil sie auch aus dem grave gute kombos ermöglicht für zerstörung durch karten effekt schützt oder so aktiviert vor allem ^^...


    läuft deswegen auch schon viel besser und im side finden sich mittlerweile denko sekka als auch skill drain wieder... behindert uns ja net

  • Ein Infernoid-Deck schaffte es in die Top 32 der Tetsu Champion Ship. Bedenkt das da noch nach der alten Liste gespielt wurde.


    Infernoid (Player: Pikuto)

  • zIch habe mal ein paar Ideen des Infernoid-Decks von dem einen Top-Spieler eingebaut und so geht das Deck ziemlich ab und ist dabei auch sehr konstant. Hier mal meine Liste:



    Ich überlege mir die Fläche der Rang 4 XYZ auszuweiten, da man mit denen sehr gut die Fallen ausnutzen kann und sie immer wieder recycled. Damit hat man immer zur Not ein XYZ parat, welches die Situation retten würde ^^ Was denkt ihr von diesem Build?

  • Sieht sehr gut aus.
    Ich selber spiele paar Karten anders
    Z.B. Raigeki Brecher und keine Warnung, compuls oder bth.
    Dazu spiele ich 2 trooper, blaster und Monster gate.


    Nest der nadelkäfer Spiel ich zudem auch noch.


    Die falle ist so gut... Hält otks auf und hilft bei diversen starken Zügen.
    Aber iwie hab ich 43 Karten ._.

  • Warum denn Raigeki Brecher?:D ich kann immer noch nicht verstehen was an dieser Karte gut sein soll :/ Um Karten aus dem Weg zu räumen ist es doch immer besser Karten wie Wind Blast und Karma Cut reinzupacken oder?:o Blaster ist gut und eine Überlegung wert, aber von Cardtroopern bin ich nicht wirklich überzeugt. Man stirbt doch nicht so schnell mit diesem Deck, also würde ich lieber Kuribanditen spielen ^^ Die Falle ist genial und ich habe so das Gefühl, dass wir die bald auch in Lightsworns sehen werden ^-^


    Übrigens sehe ich drei große Probleme bei den Infernoids: Zum einen wäre da die starke Friedhofsabhängigkeit, man schafft es einfach nicht mehr ins Spiel zu kommen wenn der Gegner nur ein mal ein Makro oder Riss raushaut. Außerdem wäre da noch die starke Abhängigkeit von dem banishen, der Gegner braucht nur 1x Kaiserliche eisenmauer zu spielen und wenn man dann keine Lyla oder MST parat hat, dann können wir genau so einpacken. Das letzte Problem sehe ich in der Schnelligkeit, ja wir schaffen es schnell an richtig starke und schwer überwindbare beatsticks mit guten Effekten zu kommen, aaaaber wir haben meist eine Feldpräsenz von einem, höchstens zwei Monstern, sonst hat man nichts parat wenn der Gegner dies nicht umspielt und einen OTK kann man sich in diesem Deck abschminken, da man ja nichts kontrollieren darf was zusammen Stufe/Rang 8 ergibt, außerdem hat man sehr schnell sein Pulver verschossen und ist nicht auf langwierige Games vorbereitet, da man entweder Decktot geht oder aber kein Pulver zum banishen hat. Also hat man ein extrem Controllastiges Earlygame, ein explosives Midgame und fast gar kein Lategame. Was denkt ihr zu diesen Schwächen? Übertreibe ich evtl? Ich denke wir sollten nicht auf Speed versuchen mit diesem Deck zu bauen sondern ein konstantes Controldeck daraus bauen, welches evtl irgendwelche Loops nutzt, um den Gegner zu plätten. Außerdem finde ich erwähnenswert, dass sich der Effekt von unseren Feurigen Kollegen NICHT auf normale Monster bezieht, könnte das evtl ein Normalsplash ergeben? Ich hatte mir schon was mit Einer Kiste voller Freunde oder mit BEWD überlegt, vor allem kriegt man solche beatsticks auch mit Gedankengang auf das Feld. Was denkt ihr so dazu?


    Ach und gibt es eine Karte, die das Gegenteil von Degenerierender Kreislauf ist?xDD

  • Raigeki Brecher nimmt Problemkarten vom Feld und behindert das gegnerische Spiel. Das die großen infernoids auch aus dem Grave kommen ist des dem ja egal ob man sie abwirft. Selbiges mit blaster


    Banditen sind ausgegraben schlecht. Das Spiel ich lieber trooper der mir millt eine ziehen lässt.


    Das schöne an der falle ist das sie als normale monster kommen. So kann man 3 große Monster habn der normal reicht ein adremalach und ein dark Rebellion für gg.

  • Aber im aktuellen Meta, welches gefüllt ist mit flutern ist Raigeki Brecher meiner Meinung nach nicht besser als Wind Blast. Was denkt ihr denn nun jetzt zu den Schwächen die ich genannt habe?


    Gruß,
    TheXInvador

  • Wenn du einen Kuribanditen mit Reasoning aufdeckst, was machst du dann anschließend mit ihm auf dem Feld? Wenig. Selbes Beispiel mit Trooper, fällt dir da vielleicht etwas auf, Anime-Gott? Kuribandit ist nur gut wenn du ihn auch wirklich normaln kannst, anderweitig ist in längerer Hinsicht der Trooper zuverlässiger und flexibler einsetzbar.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich hatte mir schon was mit Einer Kiste voller Freunde oder mit BEWD überlegt, vor allem kriegt man solche beatsticks auch mit Gedankengang auf das Feld. Was denkt ihr so dazu?


    Vielleicht ohne eine Kiste voller Freunde, aber generell auf ein Normalo-Blue-Eyes Deck ausgerichtet.
    Mit Maiden, Blue-Eyes, Silver Cry und dem Azureäugigen Drachen.


    An die, die Trooper spielen:


    Denkt ihr, dass es eine Chance gibt Trooper auf 3 zu sehen?
    Das OCG hat es ja schon vorgemacht.


    Mit 2 lohnt sich Maschinenduplizierung leider nicht.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wenn du einen Kuribanditen mit Reasoning aufdeckst, was machst du dann anschließend mit ihm auf dem Feld? Wenig. Selbes Beispiel mit Trooper, fällt dir da vielleicht etwas auf, Anime-Gott? Kuribandit ist nur gut wenn du ihn auch wirklich normaln kannst, anderweitig ist in längerer Hinsicht der Trooper zuverlässiger und flexibler einsetzbar.


    Ja ok gut, daran habe ich nicht gedacht ^^ Spiele es ja auch mit einer Lightsworn Engine :D

  • So, habe jetzt meinen Build gefunden. Glücklicherweise brauch ich vorerst nur 2 Nehemoth. Läuft für Infernoids sehr konstant, bei 30 Starthänden:
    5x Schrott (nur Infernoid-Monster/keine Mill Karten)
    5x Top (2x oder beides, Gedankengang und Monstertor)
    20x Gut (konnte gut millen und gut beschwören)
    Unsere Themenlanze (mit dem stylischten Artwork ever) ist einfach genial, auch in Kombination mit Nehemoth' Effekt. Ansonsten regeln Astaroth, Beelzebul und Adramelech. Gerade letzterer ist super für OTK's, jedoch nutzlos gegen BA.


    Monster(22):
    2x Nehemoth
    3x Adramelech
    2x Vael
    3x Astaroth
    3x Lucifugius
    3x Beelzebul
    2x Kartenkavallerist
    2x Raiden
    1x Lumina
    1x Blaster


    Zauber(14):
    3x Seher der Leere
    3x MST
    3x Gedankengang
    1x Monstertor
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Schnappstahl
    1x Versteckte Waffenkammer


    Falle(4):
    2x BtS
    2x Needlebug Nest



    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich 3 Vael spielen soll, weiß aber nicht, was weg kann. Gegen BA wird der reingeboardet. Bei Asmodai weiß ich nicht so recht ob der gegen Necloth und Qliphort nützlicher ist, als Adra/Vael. Hidden Armory und Schnappstahl sind super inder Kombi, da wir eh fast nie normeln. Blaster ist übrigens wichtiger als ich dachte, um den OTK durchzukriegen.


    Im übrigen sehe ich unser Matchup gegen das Meta nicht schlecht für ein Fundeck.
    Necloth: schlecht, wenn er Trishula durchkriegt, hier dürfte Asmodai nützlich sein
    Qliphort: relativ gut, da Nehemoth Tool verbannt, nur Skill Drain nervt brutal
    Shadoll: mit Vael ziemlich gut, ansonsten eher schlecht
    BA: ganz schlecht, Vael ist dann doch zu langsam
    Satella: super, die haben wenig wenn Deneb gebannt wird


    Was denkt ihr über das Deck? Habt ihr einen Control-Build gefunden? Was sind eure Erfahrungen mit dem Deck?