Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Was haltet ihr davon, im Main einen random BEWD zu spielen? So holt man mit Reasoning bzw Monstergate einen 3k Beater aufs Feld, der die Beschwörung der Infernoids nicht einschränkt, er ist Futter für Blaster und ermöglicht 8er XYZ's. Er kann zwar totkommen, ist dann aber trotzdem noch für Hand Destruction, One for One oder so verwendbar.
    Habe jetzt schon ein paar Duelle mit dem BEWD auf DevPro gespielt und er kam eigentlich meistens ziemlich geil!
    Außerdem baited er den Gegner nach dem 1. Reasoning, falls der BEWD schon raus ist, 8 zu callen.

  • Der neue Dark Magician of Chaos könnte ein sehr schönes Plus für Infernoid sein!


    Dark Magician of Chaos
    Level 8 DARK Spellcaster-Type Effect Monster
    ATK 2800
    DEF 2600
    You can only use the (1) effect of “Dark Magician of Chaos” once per turn. (1) During the End Phase, if this card was Normal or Special Summoned this turn: You can target 1 Spell Card in your Graveyard; add it to your hand. (2) At the end of the Damage Calculations, if this card destroyed an opponent’s monster by battle: Banish that monster. (3) If this card would leave the feild, banish it instead.


    Was sagt ihr?

  • War auch mein erster Gedanke, perfekte Karte fürs Deck :)
    Kommt durch Reasoning oder Tribute Summon easy aufs Feld
    Holt uns Reasoning/Monster Gate oder ähnliches aus dem Grave zurück
    durch D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension dann wieder locker recycelbar
    passt perfekt, schade wird es noch lange gehen bis sie erscheint :(


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...



  • Ich weiß dass meine Frage jetzt Off-Topic ist, aber ich habe dafür iwie noch keinen Thread gefunden.
    Und zwar geht es um die Hüllen aus dem Top 16 Spiel und aus dem Finale, jeweils von beiden Spielern auf der linken Seite.
    Also einmal die Blauen Hüllen aus dem Top 16 Spiel und einmal diese Schwarze Magierin Hüllen aus dem Final Spiel.
    Ich wollte mal generell Fragen, wie heißt diese Marke welche diese Hüllen verkauft und gehören die Hüllen beide der gleichen Marke an?
    Kann es sein, dass die Hüllen dicker sind als die normalen?
    Als ich gesehen habe wie der Mermail Spieler seine blauen Hüllen in der Hand hält, sah es für nicht nicht so aus, als wenn das nen 40 Karten Deck wäre sondern nen 50 Karten Deck.
    Und das die so glänzen liegt wahrscheinlich an dem Licht oder?


    Falls nen Admin diese Frage sehen sollte, bitte verschieben, ich wußte jetzt nicht genau wo ich das posten sollte.
    Ich sag aber schonmal danke falls jemand ne Antwort für mich parrat hat. :)

  • Zitat


    Kann es sein, dass die Hüllen dicker sind als die normalen?


    nein, sie benutzen nur 2 hüllen. einmal die mit motiv und darüber farblose, durchsichtige. (zum schutz der motivhüllen, die sind meist weit teurer, siehe WCQ hüllen) ist im TCG auf offiziellen turnieren aber nicht legal, soweit ich weiss (warum auch immer)

  • nein, sie benutzen nur 2 hüllen. einmal die mit motiv und darüber farblose, durchsichtige. (zum schutz der motivhüllen, die sind meist weit teurer, siehe WCQ hüllen) ist im TCG auf offiziellen turnieren aber nicht legal, soweit ich weiss (warum auch immer)




    Bin kein Turnier Spieler deswegen ist das nicht so relevant. Trotzdem schon einmal danke für die Antwort.Weißt du zufällig welche durchsichtigen Hüllen die benutzen?
    Gibt ja verschiedene Größen dieser Hüllen, ich hab jetzt solche hier gefunden:


    Ist es denn viel besser die Doppelhüllen Methode zu benutzen?
    Ich denke mal, dass die Karten dadurch länger halten oder?

  • müssten schon die richtigen sein. die durchsichtigen sollten ~ für magickarten geeignet sein, damit die anderen hüllen in sie reinpassen. hatte sie aber weit günstiger als 6€ in erinnerung.


    für die karten macht es denke ich keinen unterschied, die sind durch einzelne hüllen auch gut genug geschützt, die zweite schicht ist eig nur dazu da, um die inneren hüllen zu schützen und dann einfach die äusseren immer auszutauschen. die farblosen sind normalerweise sehr viel billiger als andere hüllen.

  • Solche durchsichtigen Hüllen kriegt man im 50er Paket in spielwarenläden für die hälfte,müssten die von Ultra Pro sein.Ich kauf mir die öfter,und bin mit der Qualität zufrieden.

  • Man muss das Deck auch nicht mit Fallen voll machen, nur weil der Jack im Deck ist. Wenn es keine Falle ist, die man durch seinen Effekt zieht, geht die auf den Friedhof. Und das Infernoid-Thema will viele Sachen im Friedhof haben. Was gibt es Schöneres, als im gegnerischen Zug z.B. den Seher der Leere zu millen und durch diese Karte sein Infernoid-Monster auf dem Feld halten zu können? ;)
    Ich würde den testweise 2x einbauen, ebenso den Cerperus. Der ist einfach großartig.

  • Sehe ich genauso. Noch mehr normalbeschwörbare Monster können wir nicht brauchen. Ich zumindest hätte keinen Platz für die beiden. Card Trooper ist einfach zu gut in dem Deck, finde ich. Und auch Raiden will ich eher mit Gedankengang/Tor haben als die beiden.

  • Neue Banned List ist raus. Das lief ja nicht so gut für die Infernoids. Kein Blaster, kein 2x Monstertor. Ich werde wohl Blaster gegen einen weiteren Raiden tauschen, und Schnappstahl gegen die 2x Charge. Man könnte sogar über Solarwiederaufladung nachdenken.

  • Also das Blaster raus ist, ist schon ziemlich mies und macht OTKs sehr unwahrscheinlich....andererseits habe ich mich sehr über Lichtbrigade gefreut, damit können wir schon in der ersten Runde 7 millen mit Raiden und haben sie dann natürlich auch häufiger auf der Starthand.
    Geil ist auch das Eitelkeit und Kräfte rauben auf 1 sind, vor allem Eitelkeit
    Insgesamt ist das Deck durch die Liste zwar nicht mehr so OTK fähig, dafür aber etwas konstanter