Was haltet ihr davon, im Main einen random BEWD zu spielen? So holt man mit Reasoning bzw Monstergate einen 3k Beater aufs Feld, der die Beschwörung der Infernoids nicht einschränkt, er ist Futter für Blaster und ermöglicht 8er XYZ's. Er kann zwar totkommen, ist dann aber trotzdem noch für Hand Destruction, One for One oder so verwendbar.
Habe jetzt schon ein paar Duelle mit dem BEWD auf DevPro gespielt und er kam eigentlich meistens ziemlich geil!
Außerdem baited er den Gegner nach dem 1. Reasoning, falls der BEWD schon raus ist, 8 zu callen.
Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread
-
-
Hab ehrlich gesagt auch schon den Gedanken gehabt irgendwie Trade-in miteinzubauen, da wäre der BEWD ein weiterer Anreiz dafür. Das einzige Problem bei mir ist der Platzmangel.
-
Der neue Dark Magician of Chaos könnte ein sehr schönes Plus für Infernoid sein!
Dark Magician of Chaos
Level 8 DARK Spellcaster-Type Effect Monster
ATK 2800
DEF 2600
You can only use the (1) effect of “Dark Magician of Chaos” once per turn. (1) During the End Phase, if this card was Normal or Special Summoned this turn: You can target 1 Spell Card in your Graveyard; add it to your hand. (2) At the end of the Damage Calculations, if this card destroyed an opponent’s monster by battle: Banish that monster. (3) If this card would leave the feild, banish it instead.Was sagt ihr?
-
War auch mein erster Gedanke, perfekte Karte fürs Deck
Kommt durch Reasoning oder Tribute Summon easy aufs Feld
Holt uns Reasoning/Monster Gate oder ähnliches aus dem Grave zurück
durch D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension dann wieder locker recycelbar
passt perfekt, schade wird es noch lange gehen bis sie erscheintpeeze obc
-
Da Guyver1981 das OCG-Turnier erwähnt hat, können wir gerne über die beiden Decks und die dazugehörigen Videos sprechen...
Winner: Infernoid (Player: Bill)
Monster: 21
1x Cyber-Stein
2x Card Trooper
2x Raiden, Hand of the Lightsworn
3x Infernoid Antra
2x Infernoid Harmadik
3x Infernoid Patrulea
3x Infernoid Seitsemas
3x Infernoid Attondel
1x Infernoid Lilith
1x Infernoid OnuncuSpells: 14
1x Harpie's Feather Duster
1x Card Destruction
1x Charge of the Light Brigade
1x Burial from a Different Dimension
1x Dark Hole
3x Reasoning
2x Monster Gate
2x Galaxy Cyclone
2x Void SeerTraps: 6
1x Ring of Destruction
3x Torrential Tribute
2x Needlebug NestSide Deck: 15
1x Cyber-Stein
1x Jinzo
3x Mystical Space Typhoon
2x Book of Eclipse
2x Soul Drain
2x Mistake
1x Skill Prisoner
3x Diamond DustExtra Deck: 15
1x Number 62: Galaxy-Eyes Prime Photon Dragon
1x Dark Rebellion Xyz Dragon
1x Scrap Archfiend
1x Scrap Dragon
1x Lavalval Chain
1x Black Rose Dragon
1x Stardust Spark Dragon
1x Naturia Exterio
1x Gaia Knight, the Force of Earth
1x Blue-Eyes Ultimate Dragon
1x Galaxy-Eyes Full Armor Photon Dragon
1x The Last Warrior from Another Planet
1x Divine Dragon Knight Felgrand
1x Mecha Phantom Beast Dracossack
1x Castel, the Skyblaster MusketeerTop 16: Infernoid (Player: TR)
Monster: 24
1x Cyber-Stein
2x Card Trooper
3x Infernoid Shaitan
2x Infernoid Antra
3x Infernoid Harmadik
3x Infernoid Patrulea
3x Infernoid Seitsemas
3x Infernoid Attondel
2x Infernoid Lilith
2x Infernoid OnuncuSpells: 16
1x Harpie's Feather Duster
1x Card Destruction
3x Dragged Down into the Grave
1x Burial from a Different Dimension
1x Dark Hole
3x Reasoning
2x Monster Gate
2x Book of Eclipse
2x Void SeerTraps: 0
Side Deck: 15
1x The End of Anubis
1x Jinzo
3x Mystical Space Typhoon
2x Galaxy Cyclone
3x Shadow-Imprisoning Mirror
2x Compulsory Evacuation Device
3x Diamond DustExtra Deck: 15
1x Number 11: Big Eye
1x Number 62: Galaxy-Eyes Prime Photon Dragon
1x Armor Kappa
1x Sky Cavalry Centaurea
1x Gachi Gachi Gantetsu
1x Cyber End Dragon
1x Cyber Twin Dragon
1x Naturia Exterio
1x Blue-Eyes Ultimate Dragon
1x Wind-Up Zenmaines
1x The Last Warrior from Another Planet
1x Gaia Dragon, the Thunder Charger
1x Divine Dragon Knight Felgrand
1x Mecha Phantom Beast Dracossack
1x Hieratic Sun Dragon Overlord of HeliopolisEs ist interessant drüber zu sprechen, da die Japaner doch sehr interessante Ideen haben. Beispiel: Cyber-Stein mit Exterio und Last Warrior, aber das will man im TCG nicht haben.
Oder auch die High Level-Floodgate-Monster im Side wie Jinzo oder The End on Anubis, die mit Reasoning/Monster Gate schnell gerufen sind, sind urnice und können auch mal ein Einzelspiel klauen.Ich weiß dass meine Frage jetzt Off-Topic ist, aber ich habe dafür iwie noch keinen Thread gefunden.
Und zwar geht es um die Hüllen aus dem Top 16 Spiel und aus dem Finale, jeweils von beiden Spielern auf der linken Seite.
Also einmal die Blauen Hüllen aus dem Top 16 Spiel und einmal diese Schwarze Magierin Hüllen aus dem Final Spiel.
Ich wollte mal generell Fragen, wie heißt diese Marke welche diese Hüllen verkauft und gehören die Hüllen beide der gleichen Marke an?
Kann es sein, dass die Hüllen dicker sind als die normalen?
Als ich gesehen habe wie der Mermail Spieler seine blauen Hüllen in der Hand hält, sah es für nicht nicht so aus, als wenn das nen 40 Karten Deck wäre sondern nen 50 Karten Deck.
Und das die so glänzen liegt wahrscheinlich an dem Licht oder?Falls nen Admin diese Frage sehen sollte, bitte verschieben, ich wußte jetzt nicht genau wo ich das posten sollte.
Ich sag aber schonmal danke falls jemand ne Antwort für mich parrat hat. -
Zitat
Kann es sein, dass die Hüllen dicker sind als die normalen?nein, sie benutzen nur 2 hüllen. einmal die mit motiv und darüber farblose, durchsichtige. (zum schutz der motivhüllen, die sind meist weit teurer, siehe WCQ hüllen) ist im TCG auf offiziellen turnieren aber nicht legal, soweit ich weiss (warum auch immer)
-
nein, sie benutzen nur 2 hüllen. einmal die mit motiv und darüber farblose, durchsichtige. (zum schutz der motivhüllen, die sind meist weit teurer, siehe WCQ hüllen) ist im TCG auf offiziellen turnieren aber nicht legal, soweit ich weiss (warum auch immer)
Bin kein Turnier Spieler deswegen ist das nicht so relevant. Trotzdem schon einmal danke für die Antwort.Weißt du zufällig welche durchsichtigen Hüllen die benutzen?
Gibt ja verschiedene Größen dieser Hüllen, ich hab jetzt solche hier gefunden:Ist es denn viel besser die Doppelhüllen Methode zu benutzen?
Ich denke mal, dass die Karten dadurch länger halten oder? -
müssten schon die richtigen sein. die durchsichtigen sollten ~ für magickarten geeignet sein, damit die anderen hüllen in sie reinpassen. hatte sie aber weit günstiger als 6€ in erinnerung.
für die karten macht es denke ich keinen unterschied, die sind durch einzelne hüllen auch gut genug geschützt, die zweite schicht ist eig nur dazu da, um die inneren hüllen zu schützen und dann einfach die äusseren immer auszutauschen. die farblosen sind normalerweise sehr viel billiger als andere hüllen.
-
Solche durchsichtigen Hüllen kriegt man im 50er Paket in spielwarenläden für die hälfte,müssten die von Ultra Pro sein.Ich kauf mir die öfter,und bin mit der Qualität zufrieden.
-
https://yugiohblog.konami.com/articles/?p=7020
Ich finde die Idee mit dem Cerberus ganz gut, so wird man leichter Karten a la Emptiness los, aber mit dem absoluten König kann ich mich nicht anfreunden, da es sich meiner Meinung nach nicht lohnt wegen ihm das Deck mit Fallen vollzustopfen.
-
Man muss das Deck auch nicht mit Fallen voll machen, nur weil der Jack im Deck ist. Wenn es keine Falle ist, die man durch seinen Effekt zieht, geht die auf den Friedhof. Und das Infernoid-Thema will viele Sachen im Friedhof haben. Was gibt es Schöneres, als im gegnerischen Zug z.B. den Seher der Leere zu millen und durch diese Karte sein Infernoid-Monster auf dem Feld halten zu können?
Ich würde den testweise 2x einbauen, ebenso den Cerperus. Der ist einfach großartig. -
alles nette Karten,aber ganz ehrlich..jede zusätzlich normalbeschwörbare karte,macht Gedankengang/Monstertor unkonstanter...
-
Sehe ich genauso. Noch mehr normalbeschwörbare Monster können wir nicht brauchen. Ich zumindest hätte keinen Platz für die beiden. Card Trooper ist einfach zu gut in dem Deck, finde ich. Und auch Raiden will ich eher mit Gedankengang/Tor haben als die beiden.
-
Neue Banned List ist raus. Das lief ja nicht so gut für die Infernoids. Kein Blaster, kein 2x Monstertor. Ich werde wohl Blaster gegen einen weiteren Raiden tauschen, und Schnappstahl gegen die 2x Charge. Man könnte sogar über Solarwiederaufladung nachdenken.
-
Zitat
Kein Blaster,
who cares?
Zitatkein 2x Monstertor.
hast du das ernsthaft erwartet?
emptiness auf 1, viele andere decks zumindest ein bisschen geschwächt. is doch ne super liste.
-
Ich fand Blaster irgendwie ziemlich wichtig für das Deck. Sein Abwurfeffekt befreit von Nervkarten, und er bringt den OTK deutlich stabiler durch (durch die Stufe 8- Beschränkung der Infernoids).
-
Immerhin haben wir 2 Charge und können bissl mehr auf ls spielen
-
Schnappstrahl nach neuer Liste auch verboten. Ich weiss nicht was ich für Schnappstrahl und 3x Versteckte Waffenkammer wechseln soll. Ich denke über den 2. Angriff der Lichtbrigade nach
-
Also das Blaster raus ist, ist schon ziemlich mies und macht OTKs sehr unwahrscheinlich....andererseits habe ich mich sehr über Lichtbrigade gefreut, damit können wir schon in der ersten Runde 7 millen mit Raiden und haben sie dann natürlich auch häufiger auf der Starthand.
Geil ist auch das Eitelkeit und Kräfte rauben auf 1 sind, vor allem Eitelkeit
Insgesamt ist das Deck durch die Liste zwar nicht mehr so OTK fähig, dafür aber etwas konstanter -
Hattet ihr eigentlich schon Dante in dem Deck ausprobiert?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit Dante bei Infernoids spielen sollte