Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread


  • Ja, ehrlich gesagt, Blaster tut sehr viel weniger weh als meine Snatch+HA Kombo :( die war vor allem gegen Hero Decks unglaublich praktisch, da Dark Law Hero's ziemlich locked.


    Momentan werden die Karten durch folgendes ersetzt:
    2x Fiend Comedian, 2x Book of Eclipse/Mind Crush, 1x Charge of the Light Brigade


    Ich muss aber noch testen wie Meta tauglich das ganze ist, und was nun bei uns in der Liga vor allem gespielt wird.


    Jinzo hab ich drin, weil mein bester Kumpel (mit dem ich in unserem Hobby Shop immer in den Tops lande) entweder sein extrem starkes Yang Zing oder sein Nurse Burn auspackt. Jinzo kann aber auch gegen BA praktisch sein. Grundsätzlich kommt er dann, wenn Spell Canceller nix bringen würde, aber ich merk dass der Gegner viele Traps spielt. Irgendwann kommt die Karte früher oder später sowieso dank Reasoning und Gate.


    Genau SIM gegen BA oder halt gegen Shaddoll, die Biester können ganz schön tricky sein. Ausserdem legt SIM Chaos Hunter nicht lahm, womit ich zum nächsten komme. Plus da ich Mistake gegen die Decks nicht wirklich brauche, kann ich einfach Mistake mit SIM ersetzen und verliere dadurch die Struktur des Decks nicht indem z.B. zu viele Traps drin sind, und muss mir auch nie Gedanken machen, was jetzt raus soll beim Side-Decken.


    Chaos Hunter ist vor allem für eines gedacht: Mirror Matches. Ich habe leider gemerkt, dass sie gegen Macro Cosmos und Dark Laws Continuous Effect nichts bringt, aber da sie auf den Summon von Dark Law gespecialed werden kann ist sie auch im Hero Match nicht schlecht. Grundsätzlich gewinnt sie aber das Mirror Match sofort :) hatte ich noch nicht so oft, aber ein guter Freund spielt die BA/Infernoid Variante, und da komme ich ohne kaum drüber. Chaos Hunter kann auch das Match gegen Ritual Beasts stallen, aber sie brauchen nur nen Steeds und dann ist die Karte weg, also sollte man so schnell wie möglich auf OTK setzen, wenn Chaos Hunter liegt, kommt am besten wenn durch Reasoning mit einigen Materialien beschwört.


    Void Seer hatte ich auf 3, und dann hab ich sie zu oft gezogen, wenn sie tot war. Das Deck muss jetzt vollkommen neu umgestellt werden. Ich bin bereits neue Ideen im OCG am suchen. (Btw: hier wurde wieder mal ein Infernoid Deck 2. http://ygorganization.com/ocg-03302015-japan-decklists/)


    Ich denke dass sich mein Deck grundsätzlich mit der nächsten Serie verändern wird. Ich will viel mehr Infernoids spielen, damit ich immer genug Material habe, aber bis auf Attondel und Onuncu spiele ich schon alles 3x. Vielleicht ersetze ich Blaster auch durch nen Attondel. Piaty habe ich effektiv getestet als die neue Banned veröffentlicht wurde und kann nur sagen: er ist genau so schlecht wie alle sagen. Belgephor wirkt etwas besser, auch weil 2400 schon mal über Unicore drüber kommen, aber der Hit ist der Effekt auch nicht. Bei Shaitan ist auch doof, dass Karten die er zurück bouncen kann einfach auf seine Beschwörung hin aktiviert werden können. Er kann nur Karten wie Mirror-Force oder D-Prison bouncen, oder gesetzte Spells die eh nicht aktiviert werden können. Der Gegner wird wenn er z.B. nen Phoenix Wind Blast gesetzt hat den sowieso aktivieren, also ist Shaitan leider immernoch etwas schlechter als Night Beam.


    Skill Drain war gegen Yosenju drin. Ich weiss einfach nicht wie dieses Deck besiegen. Es bounced mir alles zurück, wofür ich teuer Ressourcen investiert habe. Skill Drain hat das Feld wenigstens eben gemacht, so dass sie nur noch Macro gegen mich hatten.


    Gegen Ritual Beast überlege ich mir auch die Karte: Poisonous Winds.


    Hat schon mal jemand hier über die Karte nachgedacht: http://yugioh.wikia.com/wiki/Barrier_Statue_of_the_Inferno Wäre halt ne Vanity gegen uns. Könnte im Nekroz sehr interessant sein. Sie kommen halt mit nem Senju oder Manju drüber, aber da gibts bestimmt Protection möglichkeiten. Auch Ritual Beasts sind mit der Karte erstmal ziemlich gebremst... Man kann auch überlegen ob man seine ATK irgenwie pushen kann...


    PS: Die karte hier überlege ich mir auch fürs Side oder Main bis Dream zu uns kommt: http://yugioh.wikia.com/wiki/Mischief_of_the_Yokai könnte das Burning Abyss Match erleichtern...

  • Hätte die Statue nicht so wenig Punkte, würde ich sie eventuell auch einmal antesten. Wenn man bereit wäre irgendwie noch Sichere Zone zu integrieren, dann könnte man vieleicht wirklich was damit anfangen. Die Normalbeschwörung ist halt ziemlich kostbar.


    Yokai stattdessen finde ich als Sidekarte gut. BA (hast du ja gesagt), Fixsternritter, Nekroz (Kein Rang 4 möglich, womit man diese Lavalval-Kette-Kombi ausbremsen könnte), Yosenju (die können im Anschluss wenigstens kein XYZ machen). Das wären halt meine Vorstellungen, wie man sie sinnvoll nutzen könnte.


    Fiend Comedian ist auch ne gute Idee. Momentan verlasse ich mich noch auf Nest der Nadelkäfer, weil sie halt zu 100% millt. Millpower ist einfach viel wichtiger, denn banishen kann man auch mit den Unterweltlern. Dazu braucht man kein Glück. ;)


    Gegen Yosenju helfen besonders Handtraps wie Gorz ein wenig. Ansonsten einfach 3x Durchbruchfähigkeit. Void Seer ist hier ebenfalls ne Trumpfkarte, wenn der Gegner nicht vorbeikommt.

  • So, dann mal ein kleiner Turnierbericht:


    1. Match gegen Satellar:
    1. Game: Der Gegner hat kaum Erfahrung mit Infernoid und verliert, da ich Altairs Ziele banishen kann.
    2. Game: Ich mache einen groben Fehler (erst Reasoning, dann Raiden), wodurch ich nix gescheites mille und nach ewigem hin und her (haben beide grausig gezogen) konnte er genug Schaden drücken
    3. Game: Starte gut, bleibe jedoch chancenlos gegen Emptiness, da keine Lyla oder MST.
    Endergebnis: 1:2


    2. Match gegen Random-Mill:
    1. Game: Ich bin völlig verwirrt vom gegnerischen Deck (Lightsworn-Volcanic-Büschelamaryllis). Letztendlich haut er einen Sternenfresser raus, darauf folgt mein Onuncu. Er hat nun keine Ressourcen mehr und verliert.
    2. Game: Er kommt durch banishen meinerseits nicht ins Spiel und verliert
    Endergebnis: 2:0


    3. Match gegen Masked Hero
    1. Game kann ich trotz grottiger Starthand seinen Dark Law loswerden und ihn dann dank Piaty(!) besiegen, da er durch ihn nacheinander Seelenlast, Maskenwechsel und Wunderfusion abwerfen musste.
    2. Game mille ich durch Monstertor locker 10 Infernoids First Turn, und blockiere ihn mit Onuncu bis er keine Ressourcen mehr hatte (hätte auch 'nen OTK hingekriegt, hatte aber Angst vor Irgendwelchen Boardkarten).
    Endergebnis: 2:0


    4. Match gegen BA
    Bin beide Spiele nicht durch seine Mauer an Dantes, Graffs und Virgils gekommen.
    Endergebnis: 0:2


    Letztendlich also 2:2 gegangen, ist für mich eigentlich in Ordnung. Hier jetzt noch die Deckliste:


    Monster:
    2xOnuncu
    3xAttondel
    3xSeitsemas
    3xPiaty
    3xPatrulea
    3xAntra
    2xRaiden
    1xLyla
    2xCard Trooper


    Zauber:
    3xReasoning
    1xMonstertor
    3xVoid Seer
    2xCharge of the Light Brigade
    2x MST
    1x Kristallausgrabung
    1xBegräbnis aus einer anderen Dimension


    Fallen:
    2xBTS
    2xNeedlebug Nest
    1x Phantom Knights (hat mir mehrmals das Leben gerettet, da ich so über Law kam)

  • Das einziege was ich wohl aus dem nächsten Set einbauen werde ist 1x Lilith und 2x Cyclone. ^^ Den 5er spiele ich gar nicht..den 6er auch nicht..und der 1er..naja..vielleicht werde ich mal einen testen..aber nur gesetze zurückschicken,lohnt nicht mehr so wirklich.


    EDIT : Übrigens,auf den letzten Turnieren im OCG konnte Infernoid mehrmals toppen...find ich gut...hoffe echt auf Monstergate auf 3 mit der nächsten Bann...teste es hin und wieder mal mit Freunden,wie es so mit Monstergate läuft..man macht das SPAß :D

  • Verbrät die Magische Steinausgrabung nicht zuviele Handkarten?
    Ich stell sie mir mit Gedankengang oder Monstertor schon ziemlich geil vor, aber ansonsten ...
    Burial würde sich eventuell damit noch lohnen.


    Karten die ich spielen bzw. antesten werde:
    Dekatron (Empfängermonster)
    Lilith (Z/F-Nuke)
    Gefrorene Leere (Suchkarte)
    Aufsteigende Leere (Recycling)
    Zyklon (Wird wohl auch reinwandern, bei all der Millengine)


    Die Fusion + Zauberkarte wird wohl nur zu Funzwecken benutzt werden. Zwar bei leerem Feld und gegnerischem Extradeckmonster ziemlich geil mit Materialien aus dem Deck, aber der halbierte Schaden ist schon ziemlich bitter. MST kann den Zauber leider auch vernichten.


    Wie steht ihr zu den beiden Karten?

  • Würde statt der Steinausgrabung eher noch zu Feder eines Phönix greifen. Verbrät nur 1 Handkarte und ich kann auch Nicht-Zauberkarten auswählen. Einziger Nachteil ist, das die Karte auf das Deck gelegt wird.


    Zum neuen Set:
    Im Lightsworn Build:
    1x Lilith
    2-3x Cyclone


    Im anderen Build:
    1x Lilith
    2-3x Cyclone
    2-3x Frozen
    2 Void Dream
    2-3x Tierra


    Dekatron ein Must Have für das Deck.


    Werd mal schauen, wie ich mein Deck noch etwas umbauen kann. Bin noch nicht ganz zufrieden. Spiele momentan auch noch 4 Traps (Ring, TT, BTH, Compulsory)


    Möchte auch die Targets für die Reasoning, Monstertor reduzieren. Momentan bei 7
    (2x Raiden, 1x Lyla, 1x Lumina, 2 Trooper, 1 Infernal Gainer)
    Lumina spiel ich zz wegen Michael sowie rebornen von gemillten Lightsworn Monster.
    Infernal Gainer ist für mich eine sehr geile Tech Karte. Stufe 4er Unterweltler, der durch sein removen andere Unterweltler Doppelangriff verleiht in jeder Battle Phase. Kommt nach 2 Runden wieder aufs Feld zurück um seinen Effekt nochmals zu nutzen.

  • Dekatron ist Pflicht,der ersetzt bei mir die Kavallaristen ^^


    Die Zauberkarte und die Gusion..die sind Top..teste sie schon ne ganze Weile..kommt nur schlecht,wenn man gegen etwas spielt,das nicht so sehr auf`s Extra angewiesen ist...aber ansonsten is sie immer noch gut,da man auch mal bissi mehr beschwören kann...dabei geht es weniger um OTKen sondern eher um Lilith und Onu in einem Zug auf`s Feld zu bringen,alles weg zu sprengen und den Gegner dann am wieder reinkommen zu hindern. ^^
    Deshalb habe ich die Fusion dreimal im Extra und die Zauberkarte selbst nur zweimal,das Fusionsmonster eigentlich nur dreimal um 2 vom Extra in den Grave zu schicken,wenn er mal beschworen wird.


    @Stratosphere super überschnitten und bis auf Frozen planen wir es identisch xD leider hab ich kein Platz mehr für Frozen...naja..zumindest nicht im OCG Build. ^^

  • Bis Clash of Rebellion spiel ich noch den Lightsworn-Build, dann werde ich wohl den Fusions-Build spielen (wenns nicht zu teuer wird). Mit der Steinausgrabung habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gehabt, nur einmal war sie eine tote Handkarte. Wenn du sie und Reasoning auf der Hand hast ist das meistens Game.
    Und für mich sind 5 Targets die perfekte Anzahl. Durchschnittlich mill ich um die 7 Karten, also mind. 3 Infernoids. Ich hoffe mal auf ein 2. Monstertor nach der nächsten Banned List. Finde das besser als Gedankengang, weil sicherer.

  • naja..die 3 Raiden werde ich noch im Deck behalten zusammen mit den 2 Lichtbrigaden...das is zu gut um drauf zu verzichten,auch wenn die Fusion da ist,es ist nie wirklich gewährleistet,das man die Fusion nutzen kann...und zudem kann sie vorher geschossen werden...aber entscheiden wird es sich erst mit der Bann...das sollte Monstertor definitiv hochgehen um den Verkauf von Clash erhöhen.

  • Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht so richtig überzeugt vom Fusionsmonster. Keine Ahnung, ob ich das schon mal geschrieben hab ^^ aber den 1er werde ich auf jeden Fall mal rein bauen. Die Stufen herunter zu setzen ist einfach DER Effekt! :D ermöglicht lustige Rang 1 XYZ, wenn ich mich nicht irre. Und das Nervigste Rang 1 Vieh ist Löwenherz finde ich... vorausgesetzt natürlich, dass die "dicken Viecher" in irgendeiner Weise geblockt werden und nutzlos auf dem Feld abhängen.
    Als Normalbeschwörbare Monster habe ich 6 Stück:
    2x Raiden
    1x Lumina
    1x Dimensionsalchemist
    2x Trooper
    Reicht aus für das Gate / Reasoning. Habe es einmal mit Raiden in einem Zug geschafft, beide Trooper, den 2. Raiden und Lumina zu millen. Hatte aber noch alle Reasoning und das Gate im Deck. Somit waren 4 Karten fürn A... weil kein normalbeschwörbares Mobster mehr im Deck war. Zum Alchi:
    Ein entferntes Monster auf die Hand nehmen kann man immer gebrauchen. Den Effekt, die oberste Karte zu entfernen, nutze ich meist nicht und manchmal tausche ich den gegen Necroface aus. So läuft es derzeit recht gut. Und wenn Lilith kommt, fliegt Piaty.


  • Wieso schein ich der einzige zu sein dem auffällt dass du keinen Harmadik spielst? ^^ gibts da nen guten Grund für, Preis oder so? Er gehört zu den besten Infernoids, vor allem wenn du BA/Inf spielst und so noch schneller auf Dante kommst.


    Piaty hat dir zwar gegen Heros angeblich das Duell gerettet aber ganz ehrlich... welcher Hero spieler spielt 3 Runden lang ein Monster in ATK damit du angreifen kannst? Piaty MUSS ein monster angreifen UND dann schaden machen, viele denken er muss nur Schaden machen (wie Belgephor). Ich hatte ihn kurz getestet und den Effekt ehrlich gesagt kein einziges mal brauchen können. Ich spiele viel lieber Seitsemas. Sogar wenn ich Attondel/Seitsemas und Piaty auf dem Feld habe, greife ich eher mit den anderen beiden an, da ihre Effekte soviel besser sind. Phantom Knights kann verstehen, aber mit Harmadik hast du kaum Probleme über Law wegzukommen. Erst machst du irgendnen Bait, damit er Law rausholt (es ist eh immer irgendwie Summoner Monk+Mist + 1 Set auf dem Startfeld) zum Beispiel spielst du Raiden, aktivierst effekt, er chained Mask Change, du verlierst halt 2, haust nen Harmadik raust (brauchst halt 2 auf der Starthand) und zerstörst den Dark Law. Hero Spieler spielen kaum was gegen Monster-zerstöreffekte ausser vlt. ne Solemn Warning oder ne Evacuation Device die sie chainen könnten.


    Zu den Traps: BTS Spiele ich nur noch im Side. Ausser Yosenju und Shaddoll gibt es kaum Decks gegen die sie sich wirklich lohnen. Nekroz eventuell noch, aber bei den Nekroz kratzt dich sowieso nur Trish's on Field effekt oder um nen Manju zu stoppen. Dadurch ist sie wohl besser im Side Deck zu finden. Kristallausgrabung muss ich noch testen, aber meistens sind eh alle meine Monster durch, wenn ich die letzte Reasoning aktiviere, somit würde Reasoning alles wieder zurück mischeln. Aber ich kann verstehen warum man sie spielt.


    Um gegen Nekroz eine deutlich bessere Game 1 Chance zu haben kannst du mal 3x Mistake im Main spielen. Die Karte ist unglaublich, da sie dich kaum blockiert und sehr viele Decks wie Hero, Nekroz, Qli, Yosenju, Evilswarm entweder total stoppen kann oder stark verlangsamen kann, und gegen alle Decks wo sie nix bringt hast du sofort 3 Karten die du ohne Trauer raus-siden kannst :)


    PS: hau beim nächsten Mal gegen BA 2-3x Mischief of the Gnomes rein ins Side Deck...glaub mir die Karte wird deinen Gegner zum heulen bringen. Einfach schön im SP aktivieren, besonders wenn er ne volle Hand hat, und alle seine Monster verlieren ein Level. Da du sie in deinem und im Gegnerischen Zug nochmals für den gleichen Effekt ausm Grave banishen kannst, kannst du das im Idealfall 4-6 mal machen in einem Duell. PLUS zusätzlicher Effekt, du kannst eventuell sogar nen Infernoid mehr beschwören wenn dus in deinem Zug aktivierst, da deine auf der Hand auch noch stufen verlieren.


  • Zyklon wird definitiv beide MST ersetzen
    Lilith kommt bei mir 2x rein, weiss aber noch nicht was rauskommt :/ vlt. ein paar Zauber oder Fallen.
    Shaitan werde ich wohl 1x spielen. Der Gegner kann eh mit allem relevanten auf die Beschwörung reagieren (vanity, MST, Lose a turn, skill drain) und danach kann er die Karten nicht mehr zurückgeben.


    Habe schon überlegt ob es sich lohnt auf Pure umzusteigen mit Aufsteigende und gefrorene Leere, mal schauen wie das wird, habe noch nix getestet. Habe aber so eine Vorahnung dass die jetzigen Builds kaum zu schlagen sind damit. Aus spass werde ichs aber sicher testen.


    Dekatron ist auch muss.


    Void Dream wird 100% Gespielt. 1. Der halbe schaden geht ja weg sobald du die Fusion machst. Und entgegen all dem was irgendwie alle vergessen: Ihr müsst ja nicht immer euer Feld leer räumen für die Fusion. Angenommen ihr habt 3 Infernoids auf dem Feld, 2 auf der Hand, dann langt ein Extra Deck monster und ihr könnt 1 von der Hand noch beschwören, dann 5 in den Grave werfen, Void dream kommt weg und ihr habt 5 Infernoids auf dem Feld die alle ihre Effekte haben und vollen Schaden machen... Man muss ja nicht immer auf 10 Karten gehen :D Werde Dream vor allem verwenden wenn Gegner keine Set hat, um das Feld zu spammen. Erst Reasoning, dann einen Infernoid nach dem nächsten und die übergeilen Effekte sorgen dann für den Rest :) ist ja nicht so dass sie die Hälfte der ATK haben, Attondel hat ja immernoch 2800 und kann alles kaputt machen.

  • Ein paar Seiten vorher gabe ich mich schon dazu geäußert, dass ich Harmadek zwar grundsätzlich piaty vorziehen würde (weil der einfach Gülle ist), aber nicht für 20€ das Stück. Deswegen haben das auch alle ignoriert. Demnach habe ich auch kein Dante.
    Dekatron ist definitiv 3x Pflicht, mMn. sogar das beste Infernoid Monster.
    Lilith ist auch 2x gesetzt
    bei Shaitan schwanke ich zwischen 1 oder 2

  • Was haltet ihr eigentlich von Dragged down to the grave ? Von der Theorie her ganz gut, wir können dem Gegner eventuell wichtige Schlüsselkarten nehmen, die Infernoids zum Grave befördern, uns auf die Hand des Gegners einstellen und zusätzlich ne Karte ziehen. Die Karte ist mir aufgefallen, als ich mir die Listen im OCG angeschaut habe.

  • Dragged Down würd ich nur in Kombinationen mit Mind Crush oder ähnlichen spielen. Weiß auch nicht, was die sonst bringen soll, außer nen Draw für uns und dem Gegner. Ein BA/Shaddoll Spieler gibt dir vor Freude die Hand. Nekroz recyclet sich die Karten eh wieder. Einzig gute wäre dann nen Valkyrus vom Gegner zu entschärfen.

  • War ja nur ein Vorschlag, es ist mir halt wichtig irgendeine, wenn auch kleine, Draw-engine zu haben, um schneller an an die Reasonings/Monster Gate zu kommen. Es ist nunmal ziemlich frustierend, wenn man mit Raiden/Card Trooper 2-3 Reasonings millt und die Aussichten auf einen Sieg in die Ferne rücken.

  • Ahoi! :wink: Ich bin hier neu, hab allerdings die ganze zeit über diesen Thread hier verfolgt. Ich möchte jetzt auf der kommenden YCS in Bochum Infernoid spielen. Mit dem Main Deck bin ich soweit ganz zu frieden, aber mein eigentliches Problemkind ist das Side Deck, ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben. :thumbup:


    Deckliste:


    Danke schonmal für die Hilfe :)
    Achja.. Ich hab auch sonst oft das problem, dass ich einfach nicht weiß was ich raus siden soll..