Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Hi,


    ich gebe zu, ich hab im Side auch noch etwas Platz. Derzeit sind dort bei mir je 2 Licht - und Schattenspiegel gesetzt. 1x ist dort Lyla drin, dafür ist Dimensionsalchemist 1x im Main. Die Zeit, 6-9x MST im Main spielen zu müssen, ist vorbei. Necroface ist 1x im Side und die Übermut 3x. Also einige Parallelen haben wir schon :D allerdings hab ich weder Gorz noch Jinzo im Side. Auswanderungsprophezeihung hab ich noch 1x im Side und den Rest würde ich dann mit Allzweckwaffen auffüllen.
    Bei dir vllt eine 3. BTS, vllt 1x Veiler (ist notfalls auch nochn Empfänger).


  • Als Tipp zum Main Deck... Versuch die Anzahl Infernoids immer aufs Maximum zu pushen. Karten wie Patrulea sind zu wichtig auf 3 und nicht teuer. Es ist einfach ein Material mehr und wenn es bedeutet dass statt ner Zauberkarte ein Patrulea mehr im Grave liegt, kanns dir ein Duell retten. Das selbe mit Attondel. Ich denke auch du kannst 2 Card Trooper rausnehmen und dafür 1 Lumina reintun. Beide millen 3 Karten und wie du schon festgestellt hast ist die Lumina Engine einfach geil auf COTL mit 2. Ich gehe in letzter Zeit sehr oft in Michael und Black Rose und habe es noch nie bereut. Unterweltlerkomiker im Main ist eine Möglichkeit. Derzeit spiele ich 1x Needlebug im Main und 1x Fiend comedian im Side. Wenns dem andern deck schadet, tue ich Fiend Comedian rein, sonst bin ich um die gratis 5 Mill dankbarer.


    Nun zum Side, da kann man definitiv noch was machen.


    Derzeit hast du noch nix direktes gegen Nekroz, ausser den Mistakes, die schon sehr gut sind.
    In dem Deck kann man gut 2-3 Spell Canceller im Side Deck spielen gegen Nekroz und dafür andere Normal Summons raussiden im Game 2. Eventuell noch 1-2 Book of Eclipse gegen Djinn Lock, aber wenn du merkst dass Spell Canceller langen, musst du keinen reintun. Falls aber Game 2 nach deinem Sieg turn 1 ein Djinn Lock kommt hast du eigentlich nix dagegen, wenn sie nen Gungnir auf der Hand haben.


    Übermut der Yokai kannst du durch Übermut der Gnome ersetzen, ist gegen BA die weitaus bessere karte. Lähmt ihnen schonmal die ganze Hand und hat im Grave nochmal genau den gleichen Effekt, der in beiden Zügen aktiviert werden kann. In meiner Erfahrung langen 2 bei ner guten Mill-Engine. Schwarzes Loch würde ich rausnehmen. Entweder im Main oder gar nicht spielen. Gorz brauchst du nicht. Infernoids sind am besten indem sie ordentlich einstecken und dann ein leeres Feld mit sehr starken Infernoids füllen. Vor allem wenn du viele Materialien hast ist "Patrulea Summon, Schuss auf Verdeckte, Seitsemas summon, tribut von Patrulea zum eine Entfernen, Summon Attondel" ein absoluter Killermove der mit nem Gorz auf dem Feld einfach nicht geht.


    Ich spiele noch Breakthroughs im side deck weil ich die nicht in jedem Duell brauche. Ich habe dafür Mirror Force im Main.


    Jinzo kann bleiben, ist gegen Satellars ziemlich gut.
    Light Imprisoning ist halt ziemlich mühsam mit deinen eigenen Lightsworns, aber ich bins mir langsam auch am überlegen weil das Matchup gegen Satellarknights echt eklig ist, aber ich muss mal schauen was ich gegen Satellarseraphs mache, ich befürchte das Deck wird Infernoids ziemlich zusetzen, vor allem wenn sie dran denken einen Diamond auf Delteros zu legen...


    Main Deck sieht sehr gut aus, ich würd dir wie gesagt noch empfehlen entweder voll auf LS zu bauen und die Card Trooper rauszunehmen oder eventuell Lumina oder Card Trooper durch nen Peropero Cerperus zu ersetzen. 5 Targets empfinde ich als perfekt, 6 sind bei mir derzeit auch noch ganz ok, weil ich so zufrieden mit Peropero bin... Viel erfolg in Bochum

  • @DustDevil
    danke schonmal für deine antwort :)! Ich find allerdings auswanderungsprophezeihung eher nicht so gut, da sie wenn nur random käme, da du sie ja nur einmal spielst und außerdem irgendwie doppeltgemoppelt, da du mit den infernoids ganz locker ausm grave banishen kannst. Veiler ist mir eigentlich zu riskant, da wenn sie tatsächlich mir reasoning rauskommt und du kein infernoid hast oder specialn kannst, dann ist sie sofort weg. ja ne 3 bts hatte ich auch überlegt, aber bin mir noch unschlüssig.


    Da Rascal
    Auch dir danke für deine sehr ausführliche antwort :) finde ich top!
    also ich verstehe dass ich meine infernoids immer auf maximum halten sollte, aber ich muss sagen manchmal muss man abstriche machen... ganz nach dem prinzip kill your darlings. patrulea war wirklich eine schwierige entscheidung, aber ich muss ernsthaft zugeben ich vermisse ihn nicht.


    Bezüglich der card trooper muss ich dir allerdings widersprechen. Weil der mill von card trooper kommt sofort in der Main Phase 1, der von lumina allerdings erst in der end phase, du kannst den mill von lumina also erst eine runde später nutzen. ist dein gegner ein cleveres a****loch würgt er dir ein rhapsody in seinem zug rein und killt deine lumina (ist mir des öfteren schon passiert), daher lieber card trooper. vorallem weil du dadruch auch schon vorbereitungen für reasoning treffen kannst. ich denke wir sind uns hier alle einig, dass wenn es möglich ist raiden oder card troopers effekt vor einem reasoning zu nutzen, man das aufjedenfall tun sollte um eventuell nicht direkt als 2 karte ein specialbares monster zu haben.


    ich hatte auch mal ein needlebug nest getestet, allerdings hatte ich auch nur ein, wollte mal ursprünglich 2 spielen, aber das ist jetzt egal :D, jedenfalls landete sie meistens aufm friedhof. Es ist insgesamt sehr riskant jeweils eine karte nur einmal zu spielen, da die wahrscheinlichkeit, dass man sie tatsächlich zieht und nicht gemillt wird sehr gering ist. aber im allgemeinen präferiere ich den Unterweltler-komiker vor allem, weil im moment so viele decks auf ihren friedhof angewiesen sind (bsp. BA, Satella, Nekroz, vulcanic und natürlich Mirrormatch infernoid --> wenn du unterweltlerkomiker nach nem guten reasoning deines gegners aktiviert kannst du a) nur plus machen weil, selbst wenn du falsch liegst, kriegst du ne menge karten in deinen friedhof und b) wenn du richtig liegst fängt dein gegenüber an zu heulen :D:D:D)


    zum side
    ja du hast recht was nekroz betrifft und ja spell canceller wäre geil. leider bin ich zu geizig oder kann jetzt nicht nochmal 45 euro für 3 spell canceller locker machen, sprich ich brauch was anderes :D wenn du bei mir in der nähe wohnst und mir die leihen magst nehm ich sie gerne! :D
    Ich glaube ich werde 2 Buch der verfinsterung spielen, muss nur noch einen auftreiben, ich schmeiße dann aufjedenfall gorz raus. der Djinn lock ist einfach eklig :D --> ich weiß peropero könnte da auch eventuell helfen, aber ich bin mit meinen card troopern echt zu frieden.


    zu übermut der yokai/gnome


    ich find yokai besser, weil wenn er xyz materialien auf der hand hat, dann muss er sie nicht zwangsläufig ausspielen, liegen sie aber hat er ein problem weil yokai barmherzungslos zu schlägt und im nächsten zug laufe ich mit attondel über beide materialien rüberrenne und das wars dann. will er dann im nächsten zug exceeden, dann kommt der grave effekt von yokai ähnlich wie bei gnome.


    kurz gesagt gnome verzögert eigentlich nur, dass er exceeden kann, yokai allerdings verhindert es.


    mirrorforce im side wäre auch ne überlegung wert, da es wahrscheinlich auf der ycs nur so von yosenju spielern wimmeln wird. aber naja ich teste jetzt noch die nächste woche und berichte dann wie es war!

  • Ein heute stattgefundenes OCG-Turnier in der Tokai-Region hat drei interessante Infernoid-Decks in den Tops gehabt über die man zumindest diskutieren kann.


    Infernoid (Player: Hirameki)


    Infernoid (Player: Mushikei)


    Infernoid (Player: George)


    Neben dem üblichen Monster Gate auf 3, Card Destruction und HFD auf 1, Cyber-Stein und TT auf 3-Bla...


    Cyber-Stein ist aus dem OCG-Infernoid nicht mehr wegzudenken. Warum auch? Exterio ist nun mal ausgezeichnet gegen Nekroz und Qliphort.
    Thunder King Rai-Oh ist mittlerweile auch Bestandteil des Infernoids geworden. Infernoid braucht die Normal Summon nicht wirklich. Dazu hat das Deck keine Searcher womit Rai-Oh + Mistake in dem Deck schon Sinn machen.
    Lightning Vortex -> Das OCG hat kein Raigeki und die High Level-Infernoids kann man ruhig dafür abwerfen.
    Was auffällt ist: Keine Card Trooper. 3x Reasoning + 3x Monster Gate reicht scheinbar zum millen aus.
    Die OCG-Spieler haben dazu die Idee mit den High Level-Floodgates im Side ein wenig ausgebaut. Jinzo spielt man dort schon lange im Infernoid-Side. The End of Anubis kann gegen das richtige Deck auch mal Einzelspiele klauen. Ist der Spell Canceller zu teuer? Kein Problem. Mechanical Hound, eine fast 10 Jahre alte Common aus CRV, hat hohe ATK, das perfekte Level für Infernoid und wenn man sich überlegt, wie oft man mit Infernoid mal ohne Handkarten war, dann kann man sich mit dieser Karte anfreunden.

  • Hab mir die Listen auch schon angesehen..und hoffe immer mehr,das die nächste bann gnädig zu uns ist..ich teste es öfter mal nach der OCG Bann und muss sagen,es ist echt lustig..aber man hat immer noch die Gefahr,das man nur Monster auf der Hand hat..allerdings haben die dort auch Kartenzerstörung..was natürlich auch ein Hammer ist...heute habe ich übrigens auch auf nem kleinen Turnier gespielt..und statt Kartenzerstörung mal handzerstörung reingepackt..und ich kann sagen,das sie sogar in meinem Match gegen Shaddoll Seraphen ganz gut kam,ich spiele sie halt nur um schneller an die Miller zu kommen und das mit Erfolg.


    Nun hoffe ich sehr auf die Bann...und mal sehen wie sich der Support so machen wird.

  • Mir wurde empfohlen 2 book of eclipse im side zu spielen, aber um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum die Karte gut sein soll, könnte mir vielleicht einer den Vorteil dieser Karte erklären und warum nicht book of moon oder 2 mal schwarzes loch besser wären?

  • Man kann wahlweise auch Verbergende Schwerter spielen. Können zwar nen MST abkriegen, aber sind eigentlich auch recht gute Antimittel , wenn auch nicht anchainbar. Ich hab damit auch gute Erfolge erzielt und kann mich kaum beschweren.

  • Ich bin mit meinem Infernoid Deck auf der YCS 6-2 gegangen und konnte heute am 2. Tag mitmachen.
    Das matchup gegen satellar war leicht und ich habe beidemale dagegen gewonnen.
    Gegen Nekroz ist ab game 2 leicht da man spellcanceller/mistake reinpacken kann.
    Habe aber 1x gegen Nekroz und 1x gegen shaddoll verloren.
    Am 2. Tag habe ich alle 3 runden verloren.....
    Mit Infernoids kann man schon gut gegen meta decks spielen finde ich

  • 2 Regelfragen:


    1. Mein Gegner hat Skill Drain.
    Ich habe ein Attondel.
    Kann ich Lilith vom Grave beschwören und an ihren Zerstörungseffekt den Tributeffekt von Attondel ketten um trotz Skill Drain alle Z/F zu zerstören?


    2. Kann ich mit Void Dream das gesamte Monsterfeld mit Infernoids zukleistern und dann Void Dream durch einen Galaxy Cyclone im Grave zu zerstören um ein volles Feld mit vollem Schaden zu haben?

  • 2 Regelfragen:


    1. Mein Gegner hat Skill Drain.
    Ich habe ein Attondel.
    Kann ich Lilith vom Grave beschwören und an ihren Zerstörungseffekt den Tributeffekt von Attondel ketten um trotz Skill Drain alle Z/F zu zerstören?


    2. Kann ich mit Void Dream das gesamte Monsterfeld mit Infernoids zukleistern und dann Void Dream durch einen Galaxy Cyclone im Grave zu zerstören um ein volles Feld mit vollem Schaden zu haben?


    Auf 1 : Jep


    und


    Auf 2 : Auch Jep


    :D

  • Da würde mich eine kurze Erklärung sehr freuen, warum man den Effekt von Lilith trotz Skill Drain machen kann. Macht der nur "aktivierbare" Effekte platt und bei Lilith kommt der einfach so weil sie beschworen wird?
    Dann wiederum würde mich interessieren, warum man den Tributeffekt von Attondel anketten kann, gemäß dem Fall, dass Skill Drain aktivierbare Effekte ausschaltet... ?!?!

  • "Skill drain" verhindert nicht die Aktivierung eines Effekts, d.h. Du kannst den Effekt von Lilith bei der Beschwörung aktivieren und den Effekt von Attondel anketten und die Kosten erbringen ( ein Monster als Tribut anbieten und eine Karte des Gegners im Friedhof wählen ). Da sich Lilith nicht mehr offen auf dem Feld, kann Skill drain den Effekt nicht negieren und somit kommt der Effekt durch, aber der von Attondel nicht.

  • Ok, tut mir leid, dass ich etwas genauer nachfrage. Liegt daran, dass ich a) erst bei 2 offiziellen Turnieren mitgemacht habe und b) noch nie gegen Skill Drain spielen musste.
    Daher noch eine letzte Zusammenfassung ob ich das richtig verstanden habe: Wenn Lilith also die Kette beginnt und Attondel ankettet, wird Lilith für den Effekt von Attondel als Kosten geopfert. Attondel kann aber wegen Skill Drain nichts entfernen. Lilith befindet sich durch die Opferung nicht mehr auf dem Feld, und ihre Beschwörung wurde nicht annulliert und kann daher die Backrow sprengen? Faszinierend, diese Infernoids :) die werden mir immer sympathischer ^^
    @Noble94 Vielen Dank für die Erklärung.