Muss der Gegner erstmal haben. Genauso gut könnten wir auch First Turn Chaosjägerin legen
kozmojo ist mit farm tin und town suchbar... chaoshunter nicht so^^
Muss der Gegner erstmal haben. Genauso gut könnten wir auch First Turn Chaosjägerin legen
kozmojo ist mit farm tin und town suchbar... chaoshunter nicht so^^
Naja suchbar nicht, aber wenn Chaosjägerin neben dekatron die einzige NS im deck ist kann reasoning einiges
ja aber stell das mal in relation, town und farmgirl finden kozmojo zu 100% (falls der effekt durchgeht), tincan zu 33%, das sind sozusagen 8 karten die die chance haben kozmojo zu finden.
bei dem infernoid sind es 3x 50% die die chance haben chaoshunter zu holen (ja die zahl kann natuerlich variieren, jenachdem was im grave liegt und zudem kann es ja passieren, dass man mit reasoning reasoning ins grave legt)
das wären 7 karten nicht 8.
3 farmgirl, 3 town, 3 *1/3 tincan.
Zitatja aber stell das mal in relation, town und farmgirl finden kozmojo zu 100% (falls der effekt durchgeht), tincan zu 33%, das sind sozusagen 8 karten die die chance haben kozmojo zu finden.
bei dem infernoid sind es 3x 50% die die chance haben chaoshunter zu holen (ja die zahl kann natuerlich variieren, jenachdem was im grave liegt und zudem kann es ja passieren, dass man mit reasoning reasoning ins grave legt)
farmgirl kann 1st turn super schaden machen und suchen
town wird selten selbst zerschossen. und selbst wenn, passiert das nicht im ersten zug, um mojo zu suchen (ausser er spielt mit brillant fusion oder speedroids, aber dann hat er sowieso alles und du kriegst klatsche)
tincan sucht ihm eventuell mojo auf die hand, bringt ihm da erstmal echt viel.
bleiben 3 hard-draw mojo + die speedroid/fusion + feld möglichkeit für 1st turn mojo.
chaos hunter ist nicht wirklich relevant für den tzolkin play, da es keine sinnvolle möglichkeit gibt, chaos hunter vor tzolkin zu beschwören.
mojo is aber sowieso nicht das einzige problem. da wären noch strike, dark destroyer(auch in verbindung mit call of the haunted/oasis), warning.
aber sicher eine möglichkeit.
für ignister müsste man jedoch noch ein draco spielen, was ehrlich gesagt schrecklich klingt.
Ignister würde ich nur gegen Pendel auspacken. Schießt seine Scales oder Pendelmonster und shuffelst etwas weg. Beelze kann DD doublen und ohne Kozmojo oder sonstige Kombos bekommt der Kozmospieler Beelze nicht so leicht weg
Was haltet ihr allgemein von der Tzolkin Idee? Kommt sicherlich überraschend
das wären 7 karten nicht 8.
3 farmgirl, 3 town, 3 *1/3 tincan.
sorry meinte mit 8 karten 2x farm 3x town 3x tin, weil man einfach nur 2x farm zockt^^ ja man kann das ja weiter ausweiten vonwegen die großen schiffe können tin suchen der dann mojo sucht
Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: Infernoid -und nicht "Kozmo hat eh immer alles"
Danke
Kann man dies denn nicht übers Extra lösen?
Hey...
hab gestern auf das Infernoid Thema mit meinem Blackwing deck getroffen. Zum glück konnte ich Dark law siden und hatte so das match gewonnen. Dennoch interessiert mich das Thema .
Wie oft, bzw spielt man überhaupt die Fusion?
Hey...
hab gestern auf das Infernoid Thema mit meinem Blackwing deck getroffen. Zum glück konnte ich Dark law siden und hatte so das match gewonnen. Dennoch interessiert mich das Thema .
Wie oft, bzw spielt man überhaupt die Fusion?
Zurzeit spiel ich sie garnicht weil sie gegen kozmo und monarch nichts bringt wenn das meta wieder extradecklastiger wird kann man darüber 1-2 nachdenken.
Der Fusionszauber is derzeit besser im Side aufgehoben. Wenn wir in 2 Wochen Left Arm Offering kriegen kann man auch einen spielen, weil man ihn suchen kann allerdings ist das Extra Deck Etwas knapp, da man das Fusionsmonster dreimal spielen sollte damit man für dessen Effekt auch etwas sinnvolles vom Extra Deck senden kann.
Um dem Kozmo Promlem Herr zu werden spiel ich derzeit im Extra Deck:
Nummer 23: Lancelot
Nummer 84:Schmerzsucher
Nummer 77: die Sieben Sünden
da Kozmo ohne Kozmojo und Goodwitch kein out hat auf die Sieben Sünden und ihr Effekt ein Riesenproblem darstellt.
Da man das Play eh nicht macht wenn der Gegner backrow hat müsste der Gegner in seinem Zug an das Mojo rankommen und da man ja Onuncu daneben liegen haben kann oder Twin Twister set haben kann sollte das Problem net so groß sein.
Goodwitch is wenn überhaupt 1 mal im Deck und ja man kann es mit durch die anderen Schiffe aus dem Deck holen aber man braucht ja noch ein zusätzliches out wenn die sieben Sünden dann verdeckt ist also auch nicht gerade ein Standardplay.
Rein theorethisch könnten si auch extra deck Monster nutzten aber auf die zu kommen ist auch net gerade einfach.
Wenns sein muss kann man auch mit Dweller Onuncu aufräumen.
Im Netz geistert eine Bannlist herum, welche ab 11.04. Gültig sein soll. Unter anderem ist dort Gedankengang limitiert worden.
Ich weiß natürlich nicht ob die Liste so umgesetzt wird, aber wenn:
Was spielt ihr statt den beiden Reasonings?
Oder spielt ihr das Deck dann überhaupt noch?
Ich verlinke die Liste mal lieber nicht, sonst kommt wieder ein Spezi mit dem erhobenen Zeigefinger und meldet meinen Post als Spam oder whatever
scheint ja eine vertrauenswürdige quelle sein, wenn du denkst, dass sie als spam gewertet wird.
wenn wir 2 reasonings verlieren, schafft das platz für nest der nadelkäfer sowie die nirgends gespielte eye of the void. wären optionen, allerdings verliert das deck fast seine gesamte explosivität.
kurz gesagt: man würde mehr schutz brauchen, weil man nicht mehr konstant riesige züge raushauen kann.
oder du wartest auf ein meta mit viel extradeck und spielst die fusion
Ich hätte me ne Frage. Auf welche hochrangigen XYZ-Monster darf man bei infernoid nicht verzichten?
Ich hatte gute Erfahrung mit dem Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis oder wie dieser Rang 8 Drache heißt, und Nummer 11 als Rang 7er.
Fellgrand geht aber sicher auch.
Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache bietet sich auch an. Wenn er liegt, kann man auch eben Onuncu rufen.
Sehr wichtig ist auch Odd-eyes Absolut Dragon
weil du mit ihm angreifen kannst und dann durch Attondel weg tributieren kannst und dann Meteorburst spezialbeschwören kannst.
Dies ist so gut weil du damit Otk geben kannst allein mit Karten aus dem Friedhof. Man braucht dafür 2Seitsemas + 1Attondel( wenn du Odd-eyes Rebellion spielt tut es jedes Stufe 5-8Infernoid)
und 6 beloebige Infernoids zum banishen.
Auch ist Nummer 38 eine wichtige Option vorallem wenn du First gehen musst. Er hindert den gegner am Spielen und du kannst noch Devyaty oder Onuncu daneben legen oder sogar Decatron mit deren Effekt da 38 ja auch angriffe auf sich ziehen kann.