Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • ja aber stell das mal in relation, town und farmgirl finden kozmojo zu 100% (falls der effekt durchgeht), tincan zu 33%, das sind sozusagen 8 karten die die chance haben kozmojo zu finden.


    bei dem infernoid sind es 3x 50% die die chance haben chaoshunter zu holen (ja die zahl kann natuerlich variieren, jenachdem was im grave liegt und zudem kann es ja passieren, dass man mit reasoning reasoning ins grave legt)

  • Zitat

    ja aber stell das mal in relation, town und farmgirl finden kozmojo zu 100% (falls der effekt durchgeht), tincan zu 33%, das sind sozusagen 8 karten die die chance haben kozmojo zu finden.


    bei dem infernoid sind es 3x 50% die die chance haben chaoshunter zu holen (ja die zahl kann natuerlich variieren, jenachdem was im grave liegt und zudem kann es ja passieren, dass man mit reasoning reasoning ins grave legt)


    farmgirl kann 1st turn super schaden machen und suchen ;)
    town wird selten selbst zerschossen. und selbst wenn, passiert das nicht im ersten zug, um mojo zu suchen (ausser er spielt mit brillant fusion oder speedroids, aber dann hat er sowieso alles und du kriegst klatsche)
    tincan sucht ihm eventuell mojo auf die hand, bringt ihm da erstmal echt viel.


    bleiben 3 hard-draw mojo + die speedroid/fusion + feld möglichkeit für 1st turn mojo.


    chaos hunter ist nicht wirklich relevant für den tzolkin play, da es keine sinnvolle möglichkeit gibt, chaos hunter vor tzolkin zu beschwören.


    mojo is aber sowieso nicht das einzige problem. da wären noch strike, dark destroyer(auch in verbindung mit call of the haunted/oasis), warning.
    aber sicher eine möglichkeit.
    für ignister müsste man jedoch noch ein draco spielen, was ehrlich gesagt schrecklich klingt.

  • Ignister würde ich nur gegen Pendel auspacken. Schießt seine Scales oder Pendelmonster und shuffelst etwas weg. Beelze kann DD doublen und ohne Kozmojo oder sonstige Kombos bekommt der Kozmospieler Beelze nicht so leicht weg


    Was haltet ihr allgemein von der Tzolkin Idee? Kommt sicherlich überraschend

  • Kann man dies denn nicht übers Extra lösen?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hey...
    hab gestern auf das Infernoid Thema mit meinem Blackwing deck getroffen. Zum glück konnte ich Dark law siden und hatte so das match gewonnen. Dennoch interessiert mich das Thema .
    Wie oft, bzw spielt man überhaupt die Fusion?

  • Hey...
    hab gestern auf das Infernoid Thema mit meinem Blackwing deck getroffen. Zum glück konnte ich Dark law siden und hatte so das match gewonnen. Dennoch interessiert mich das Thema .
    Wie oft, bzw spielt man überhaupt die Fusion?


    Zurzeit spiel ich sie garnicht weil sie gegen kozmo und monarch nichts bringt wenn das meta wieder extradecklastiger wird kann man darüber 1-2 nachdenken.

  • Der Fusionszauber is derzeit besser im Side aufgehoben. Wenn wir in 2 Wochen Left Arm Offering kriegen kann man auch einen spielen, weil man ihn suchen kann allerdings ist das Extra Deck Etwas knapp, da man das Fusionsmonster dreimal spielen sollte damit man für dessen Effekt auch etwas sinnvolles vom Extra Deck senden kann.
    Um dem Kozmo Promlem Herr zu werden spiel ich derzeit im Extra Deck:
    Nummer 23: Lancelot
    Nummer 84:Schmerzsucher
    Nummer 77: die Sieben Sünden
    da Kozmo ohne Kozmojo und Goodwitch kein out hat auf die Sieben Sünden und ihr Effekt ein Riesenproblem darstellt.
    Da man das Play eh nicht macht wenn der Gegner backrow hat müsste der Gegner in seinem Zug an das Mojo rankommen und da man ja Onuncu daneben liegen haben kann oder Twin Twister set haben kann sollte das Problem net so groß sein.
    Goodwitch is wenn überhaupt 1 mal im Deck und ja man kann es mit durch die anderen Schiffe aus dem Deck holen aber man braucht ja noch ein zusätzliches out wenn die sieben Sünden dann verdeckt ist also auch nicht gerade ein Standardplay.
    Rein theorethisch könnten si auch extra deck Monster nutzten aber auf die zu kommen ist auch net gerade einfach.


    Wenns sein muss kann man auch mit Dweller Onuncu aufräumen.

  • Im Netz geistert eine Bannlist herum, welche ab 11.04. Gültig sein soll. Unter anderem ist dort Gedankengang limitiert worden.
    Ich weiß natürlich nicht ob die Liste so umgesetzt wird, aber wenn:
    Was spielt ihr statt den beiden Reasonings?
    Oder spielt ihr das Deck dann überhaupt noch?


    Ich verlinke die Liste mal lieber nicht, sonst kommt wieder ein Spezi mit dem erhobenen Zeigefinger und meldet meinen Post als Spam oder whatever ;)

  • wenn wir 2 reasonings verlieren, schafft das platz für nest der nadelkäfer sowie die nirgends gespielte eye of the void. wären optionen, allerdings verliert das deck fast seine gesamte explosivität.
    kurz gesagt: man würde mehr schutz brauchen, weil man nicht mehr konstant riesige züge raushauen kann.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Sehr wichtig ist auch Odd-eyes Absolut Dragon
    weil du mit ihm angreifen kannst und dann durch Attondel weg tributieren kannst und dann Meteorburst spezialbeschwören kannst.
    Dies ist so gut weil du damit Otk geben kannst allein mit Karten aus dem Friedhof. Man braucht dafür 2Seitsemas + 1Attondel( wenn du Odd-eyes Rebellion spielt tut es jedes Stufe 5-8Infernoid)
    und 6 beloebige Infernoids zum banishen.


    Auch ist Nummer 38 eine wichtige Option vorallem wenn du First gehen musst. Er hindert den gegner am Spielen und du kannst noch Devyaty oder Onuncu daneben legen oder sogar Decatron mit deren Effekt da 38 ja auch angriffe auf sich ziehen kann.