Die mystischen Geister kehren zurück - Der Spirit Beast Thread (Noch im Aufbau)

  • Warum "Ritual" :/


    Also spirit beast hat mir ja ganz gut gefallen.


    Dank dir :thx: wird später aufgenommen.


    Mfg Ray

  • Nen schönes Thema, ich will eh noch nen Fusionsdeck und da kommen die Spirit Beasts wie gerufen.
    Mit denen kann man schöne Dinge machen und sie sind einfach zu genial von Artwork und Spielmechanik.
    Dass sie "Ritual Beast" heißen ist schade.
    Aber ich freu mich auf das Thema, nur nen Tuner wäre nochn Traum.

  • Moin, wollte mal meine Erfahrungen mit euch Teilen.
    Insgesamt ist das Deck stärker als ich es erwartet hatte.
    Die Such-engine läuft super auch die Feldkontrolle ist mit dem Deck leicht zu bewahren.
    Nach ca. 30 Duellen auf sieht mein Deck wie folgt aus:


    Monster (19)
    3x Elder
    3x Rera
    2x Wen
    2x Apelio
    3x Kannafalke
    2x Rampenta
    2x Petolphin
    1x Tempest
    1x Debris


    Zauber (10)
    3x MST
    2x Forbidden Lance
    2x Kaiser Colosseum
    1x D-Fissure
    1x Gold Sarco
    1x Foolish
    1x Raigeki


    Fallen (10)
    3x Combination
    2x Dimension Slice
    1x Macro
    1x Compulse
    1x Warning
    1x BTH


    Extra
    3x Apelio
    3x Kannahawk
    2x Petolfin
    1x Star Eater
    1x Castel
    1x Blitz Chodori
    1x Cowboy
    1x Lavalval Kette
    1x Slacker
    1x Gachi Gachi


    Kein Teleport weil er ein Quasi-Tamer auf der Hand ist und nicht wirklich Hilfreich ist wenn man nur Tamer zieht. Würde den nur mit einigen Psi Tunern spielen .
    Kein Bond weil ich die Karte nicht so prickelnd finde, auch wenn sie OTK's ermöglicht.
    Lanze spiel ich um Apelio zu helfen über stärkere Monster laufen zu können.
    Colosseum ist meine Pseudo-Vanity und hat mich kaum enttäuscht.
    Dimension Slice gibt dem defusen in der end phase des Gegners noch mehr Vorteile und beseitigt schon mal ne Winda.
    Slacker und Gachi Gachi sind notwendige übel um sich aus ner schlechten Starthand zu retten.

  • Da ich 3x Emergency Teleport spiele, teche ich ein Krebons.
    Der ermöglicht mir Synchrooptionen wie Nebelraupe, Beelze und Blackrose etc.


    Krebons blockt zudem Attacken von Crimson Blader, welcher uns sehr gefährlich sein kann, wenn sein Effekt draufgeht.

  • Die wurde noch nicht erwähnt...



    Calvary with the Spirit Beast
    Normal Trap
    Target a total of 2 monsters, in your Graveyard and/or yours that are banished (1 "Noble Spirit Beast" monster and 1 "Spirit Beast Tamer" monster); Special Summon them in Defense Position, but you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except "Spirit Beast" monsters. You can only activate 1 "Cavalry with the Spirit Beast" per turn.


    Eine themeneigene Call, die im selben Set wie Rampenta erscheinen wird. Garantiertes +1, anchainbar und ein weiteres Fusionsmonster ist im eigenen Zug möglich.
    Ich bin trotzdem etwas enttäuscht das wir in SECE kein neues Fusionsmonster gekriegt haben.

  • Was haltet ihr von Chaos Zone? Die Zählmarken häufen sich ohne Probleme schnell an und man kann ein entferntes monster zusätzlich beschwören. Da wir Dimensionsriss und Macro spielen können, ist es auch möglich gegnerische banished Monster auf die eigene Seite zu beschwören.


    Was macht ihr gegen Apoqliphort Tower während Skill Drain liegt? Spontan fallen mir nur Battle Fusion und Prideful Roar ein. Aber ansonsten haben wir nur extrem wenige outs dagegen.

  • Durch eine undichte Stelle bei Konami kam über 2ch raus das Spirit Beast ein Fusionsmonster in "Crossover Souls" (dem Core-Set nach SECE) kriegen wird, das drei Materialien braucht (Ein Noble Spirit Beast, ein Spirit Beast Tamer und eine Spirit Beast Fusion). Sein Effekt soll wie der von Laggia funktionieren, nur mit den Kosten einer "Spirit Beast"-Handkarte.
    Das ganze ist effekttechnisch nicht zu 100% sicher. Es ist der selbe Leaker, der vor einigen Monaten in 2ch Infos u.a. über Crystal Beast-Pendulums, einen neuen Blaze Accelerator und neue "Trains" in SECE gepostet hat. Darüberhinaus wusste er das es keine Melodious-Monster in SECE geben wird.
    Eventuell wird die Karte in der kommenden V-Jump (könnte ab morgen jederzeit kommen) vorgestellt.

  • chaoszone kann man überlegen muss aber sagen das man dafür den Vogel als fusion hat um zu recyceln und die tammer um sie wiederzuholen.
    Kann schon gut kommen(meiner meinung nach) aber man könnte für sie besseres Spielen :)

  • Der vogel recycelt nicht wirklich. Schickt nur in den grave. Wenn man sich mit chaos zone immer wieder monster holt (was so gesehen jeden zug möglich ist) kann man sich mit dem vogel die fallen suchen. Auch hat man dann futter für petolphin. Ausprobieren würde ich sie sicherlich, in der theorie macht sie gut plus.

  • klingt eigentlich ganz gut man muss wirklich ausprobieren und wenn sie net gut ist raus^^

  • Hier mal ein kleiner Videoausschnitt, der zeigt, was man so für Möglichkeiten mit Calvary hat.
    Auf unserer init-Hand befinden sich nur unsere Hauptcombopieces Elder und Kannahawk.
    Solides Setup + massig Plus im nächsten Zug.

  • YAY! Endlich jemand der ohne Nekroz getoppt hat!
    (Deckliste von einem Spieler aus Japan)
    (Dem Datum entnehme ich, dass Secrets of Eternity seit dem noch nicht erschienen ist und daher Rampenta nicht im Deck ist. Aber dennoch konnte es sich überraschenderweise gegen die Meta-Decks durchsetzen)



    7th Shuto Cup, domestic tournament, 10/26/2014, 33 players
    —————————————————————-
    1st Place: Ritual Spirit Beast


    MONSTER CARDS (19):
    3 Spirit Beast Tamer Lera
    3 Elder of the Spirit Beast Tamers
    2 Wen the Spirit Beast Tamer
    3 Apelion the Noble Spirit Beast
    3 Noble Spirit Beast Kannahawk
    2 Noble Spirit Beast Petolfin
    1 Tempest, Dragon Ruler of Storms
    2 Effect Veiler


    SPELL CARDS (10):
    2 Instant Fusion
    1 Heavy Storm
    1 Foolish Burial
    1 Monster Reborn
    1 Gold Sarcophagus
    3 Emergency Teleport
    1 Bond with the Spirit Beasts


    TRAP CARDS (11):
    2 Torrential Tribute
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Mind Crush
    3 Combination with the Spirit Beasts
    1 Solemn Warning
    1 Solemn Judgment


    EXTRA DECK (15):
    1 Elder God Noden
    1 Panzer Dragon
    3 Sacred Spirit Beast Mount Apelio
    3 Sacred Spirit Beast Mount Kannahawk
    2 Sacred Spirit Beast Mount Petolfin
    1 Gagaga Samurai
    1 Abyss Dweller
    1 Castel, the Skyblaster Musketeer
    1 Lightning Chidori
    1 Evilswarm Exciton Knight


    SIDE-DECK (15):
    2 Smashing Ground
    1 Dark Hole
    3 Mystical Space Typhoon
    1 Super Polymerization
    2 Threatening Roar
    1 Starlight Road
    2 Mirror Force
    3 Macro Cosmos



    Quelle: http://www.ygorganization.com/11192014-japan-decklists/

  • Muss ich leider kc_alex2 zustimmen, wenn hinten dran noch ne 0 gewesen währe, dann voll kommen in Ordnung, aber finde es interessant, das veiler wieder seinen weg ins main gefunden hat, nicht nur bei spirit beast.


    Aber man merkt, das die im ocg es besser haben, 3x !!!!!!!!! Makrokosmos, wenn das bei uns passiert, drehen hier eh alle am Rad, daher auch nicht wirklich ausschlag gebend.


    Mfg Ray

  • Eine Ruling Frage:


    Habe bisher in Videos folgende Situation gesehen:



    1.Spieler A hat den kannahawk tamer (fusion/sucher) und benutzt den 1. effekt um z.b. rera und apelion auf den friedhof zu legen.
    2. dann kettet er den 2ten Eff an um sich eines der beiden vorher getargeten Monster und ein weiteres Ziel aufs Feld zu holen (decontact)
    3. Kette löst sich von hinten auf
    4. Darf er sich trotzdem eine Karte suchen, obwohl beim resolve nur eines der vorher getargeten spiritbeasts den weg richtung friedhof antreten kann??

  • Wie geil ist das denn?
    Macht ja megamäßige Plays möglich.
    Ich sehe langsam dass das Deck untersschätzt wird.