Willkommen in der Sportarena - Die Ultra Athleten (U.A)

  • Also spielst du quasi statt der Gem-Knight-Engine die Doppelbeschwörung, die ja im Endeffekt den selben Nutzen hat und auch als Abwurfmaterial für den Beschwörermönch dienen kann. Hat sicherlich so auch seine Vorteile. Wahrscheinlich teste ich diese Variante auch noch :D

  • Kleines Update meiner Liste:
    Habe mich zu gunsten der Stabilität für 2x die Vertragsunterzeichnung entschieden, somit hat man mit 1x ROTA insgesamt 3 Sucher für den Mittelfeldspieler und zwei weitere Karten die für den Beschwörermönch verwendet werden können. Ob die Maxx C im Main bleiben oder zugunsten für Fallenkarten (Ernste Warnung und Bodenlose Fallgrube) rauskommen, bin ich noch am testen, tendiere aber für die Insekten. Die Doppelbeschwörung konnte mich nicht überzeugen, da ich die Gem-Knight-Engine flexibler finde, da man im Notfall Seraphnit auch als Tributmaterial missbrauchen verwenden kann.


    Hoffe es besteht weiterhin Interesse an dem Thema :)


  • @Thorneye


    Die Maxx C sind einfach zu stark momentan *-* Und Doppelbeschwörung ist ja sowieso nicht so gut, da prinzipiell -1 :s Weiß aber nicht ob mir die Brilliant Engine trotz der super Synergie gefällt, bin einer dem der Garnet an der Hand klebt :s

  • Uiuiiui, hier is ja nix los.


    Bin Fan vom Thema, deshalb darf es nicht nicht beachtet werden. Zurzeit spiel ich die U.A.'s mit Super Quantum auf offensive und es läuft! konstant!


    Offensive deshalb, weil ich als einziges defensiv Monster 2 Perfect Ace spiele. Aber hier mal meine Deckliste


    Monster 14
    3x Midfielder
    3x Mighty Slugger
    3x Super Quantum Red Layer
    2x Perfect Ace
    1x Rival Rebounder
    1x Dreadnought Dunker
    1x Blue Layer


    Zauber 23
    3x Signing Deal
    3x Jersey
    3x Stadium
    3x E- Tele
    3x Stormforth
    3x Terraforming
    2x Twin Twister
    1x RotA
    1x Turnover Tactics
    1x Feast of the Wild LV5


    Fallen 3
    3x Penalty Box


    Extra
    Gaia
    Rank 5 Monster


    So mal zum Deck, die beiden kursiv geschriebenen Karten sind Testweise drin. Wir spielen mit Red Layer, Perfect Ace und Mighty Slugger ganze 8 Level 5 Warrior, weshalb sich Feast eigentlich lohnen würde. Hatte am Anfang 2 Kopien der Karte im Deck, aber auf der Starthand ist sie gammlig und man braucht sie gefühlt nur alle 8-9 von 10 Spielen. Als Topdeck ist sie Bombe, entweder double switcht man den U.A. mit einem auf der Hand um mit ihm angreifen zu können oder man geht direkt in Magnaliger, Volcasaurus selten auch mal Tiras/Adreus. Bleibt so lange im Deck bis mir etwas besseres einfällt.
    Turnover Tactics ist so eine Karte die eigentlich Spiele entscheidet, falls der Gegner nur Exceed oder Synchro Monster liegen hat (ausnahme Infernoid). Gegen Monarchen, Kozmo und selten Dracopal ist sie eigentlich nur schlecht. Bleibt aber auch bis ich etwas besseres finde. (Suchbar durch Penalty Box falls man sie mal braucht).


    Kommen wir zum wichtigen Teil des Decks, die Quantum Karten. 3 Red Layer deswegen, weil er uns Tributfutter gibt sollten wir Midfielder nicht haben. Er beschwört sich selbst, gibt uns einen zuvor gestorbenen Red Layer auf die Hand, kann mit Stormforth ein Monster des Gegner nehmen und ist zudem Level 5 für den Fall sollten müssen wir exceeden. Blue Layer wird durch Teleport beschworen, gibt uns Red Layer auf die Hand und mischt sich selbst wieder ins Deck. Schon einige Spiele sind gewonnen, weil ich in der Battle Phase nen Teleport aktiviert habe und mit Blue Layer für den Sieg angegriffen habe. Die beide Karten machen das Deck so aggressiv wie möglich. Stormforth ist ein weiterer Bestandsteil wieso das Deck so gut ist. Beseitigt Problem Monster und lässt uns weniger bricken. Stormforth in Rival Rebounder ist eine der besten Plays die das Deck bieten kann. Nicht selten können wir in unserem ersten Zug gewinnen, fängt der Gegner an (ich lasse den Gegner generell anfangen). Mighty Slugger ist mit Abstand der beste U.A. er lässt uns sicher angreifen und mit nem Jersey ausgerüstet beendet er Spiele. Einfach 3x gesetzt damit wir weniger bricken und immer ein Monster für Stormforth haben. 2 Perfect Ace, weil er den Gegner komplett abblockt. Starten wir mit Stormforth, Red Layer, Slugger + Jersey muss der Gegner topdecken und Ace verhindert, dass wir daran sterben. Perfect Ace ist denke ich auch kein Muss, oft kommt der Gegner zwar zurück, aber wir können ihn darauf hin in unserem Zug überrennen.


    Ich spiele weder Playmaker und Blockbacker, weil beide Effekte nicht stark genug sind und mit 7 Sternen nicht Stormforth kompatibel. Blockbacker kann nicht mit Perfect Ace mithalten und sein Effekt ist auch zu einseitig einsetzbar. Goalkeeper ist zwar mit Stormforth kompatibel, aber sein Effekt ist nicht stark genug und kann leicht umgangen werden.


    Twin Twister keine meiner Lieblingskarten im Deck, aber cleart mal gerne die Sets vom Gegner und lässt uns Penalty Box von der Hand abwerfen. Das Fallen Line-up ist auch sehr bedürftig und außer Perfect Ace haben wir keine Karte die den Gegner von etwas abhalten kann, aber dafür sind wir so aggressiv wie möglich und können gerne mal das Spiel in einem Zug für uns entscheiden. Gerne würde ich das Deck ändern um schneller an das Jersey zu kommen, aber Hidden Armory verbietet die Normal Summon und Upstart Goblin kann uns den OTK vereiteln. Red Layer, Dunker, Midfielder + Slugger sind genau 8000. Chicken Game beist sich mit dem Stadion, von daher sehe ich keine Möglichkeit. Mehr Traps möchte man auch nicht spielen, da man leichter brickt und die explosiven Plays weniger werden.


    The Prime Monarch ist eine Karte die ich testen wollte/will, da sie Tributmaterial gibt und uns vor nem Rush oder OTK schützen kann, leider das gleiche Problem wie Penalty Box. Der Fieldeffekt ist egal und wie bekommt man sie in den Grave? Ich hatte ein Build mit 3 Box, 2 Prime und 2 Planter versucht, aber könnt ich euch denken. Ne andere Idee ist es, Dominion zu spielen. Wir tributen recht häufig und ein Mighty Slugger + Dominion ist auch ne Hausnummer für Synchro/Pendel/Exceed Decks.

  • @green gadgets Ich finde deine Deck Idee sehr interessant. In meinen Builds hatte ich immer das Geführl, dass 1x das Trikot reicht, da man es gerne tot ziehen kann. Ich würde auf jeden Fall 3x Hemmung! spielen um das Deck schneller auszudünnen. Falls du Prime doch noch spielen willst, könnte man noch über Magischer Pflanzer nachdenken, da man ja dann insgesamt 6 Ziele hat.


    Werde auf jeden Fall mal diese Deck Idee testen, dass waren nur meine ersten Gedanken zu deinem Deck.

  • *laut schallen die einsamen Schritte durch die kaum erleuchteten Gänge.
    Einsam schreitet der Trainer auf den Platz wo einst großartige Athleten ihr bestes gaben um das Publikum zu erfreuen.
    Doch jetzt blickt er auf den leeren Platz. Das Fußballfeld verstaubt und die Netze von der Zeit gezeichnet.
    Auf dem Basketballplatz dasselbe Bild. Unten im Eisstadion ein Feld ganz ohne Eis...
    Wie schnell die Helden von damals doch vergessen sind.



    Doch hinter sich hat er eine neue Mannschaft versammelt, eine neue Manschaft die erneut die Stadien füllen soll*


    Okay soviel Off Topic Story reicht erstmal.
    Aus langeweile, Restbeständen und der Absicht einen anderen Spieler zu ärgern habe ich einen komplett neuen Entwurft für dieses Deck zusammen geworfen. (okay eigentlich sind es 3 Decks, jedoch fand ich es hier am besten aufgehoben, da die Anteile der anderen geringer sind)


    Lange Rede hier erstmal das Deck:



    Okay bevor jetzt der Maßstab Blue Eyes, Kozmo, BAPK direkt kommt:
    Es war nur eine verrückte Idee für ein Fundeck, von dem ich angenommen hatte es würde nichtmal funktionieren.
    Und ja ich habe mich geirrt: es funktioniert.


    Es besteht halt aus 3 Anti Elementen:
    Kaiju welche über Tribut gegnerische Problemmonster entsorgen können.
    Grauliens welche sich einfach gegnersiche Monster unter den Nagel reissen können und bei ableben diese auch entsorgen können.
    U.A. Abstauber/Perfektes Ass welche gegnerische Züge stark stören können.


    Die offensive (oder eher Gegenoffensive) besteht aus dem U.A. Stadion (was alle unsere Monster pusht), dem Sternzerstöreneden Kaiju und dem Dunker + Equip.


    Es ist eigentlich eher gedacht den Gegner "in den Wahnsinn zu treiben" indem man seine Bemühungen untergräbt.


    Wer Interesse (und die Karten) hat kann es ja mal testen und hier sein Feedback zu dem Deck posten.


    Verbesserungspotenzial ist vorhanden, da das Deck wie erwähnt nur aus Karten besteht die ich übrig rumliegen hatte.

  • Hallo Leute das Thema kriegt meiner Meinung nach guten Support, unzwar


    Foolish Burial of Belongings
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 “Foolish Burial of Belongings” per turn.
    (1) Send 1 Spell or Trap Card from your Deck to the Graveyard.


    Mit dieser Karte können wir gezielt unsere U.A. Strafbank reinlegen und diese verbannen um uns U.A. Vertragsunterzeichnung zu suchen(oder andere U.A. Zauberkarten) um uns damit wie bei Rota Zugriff auf den Mittelfeldspieler zu sichern.(oder andere U.A. Monster)


    Was haltet ihr davon?


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Man kann ja zusätzlich noch 1 Metalphose Fusion splashen damit man ne neue Karte zieht. (Falls man U.A. Mittelfeldspieler und U.A.-Stadion schon hat) oder
    Um sie für den eff von U.A. Perfektes Ass abzuwerfen.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Sie kommt leider erst in Raging Tempest raus. Dauert also noch...


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Was haltet ihr davon u.as mit artifacts zu spielen?


    Sense scheint mir stark zu sein in dem format und ignition find ich auch gut.

  • Artifacts sind gut, wenn du zuerst Sanctum/Ignition ziehst. Ziehst du zuerst die Monster, hast du schnell tote Hände.
    Sie können in manchen Spielen gut kommen (wenn du entsprechend ziehst), fördern aber wenig die Konstanz auf lange Sicht gesehen.

  • Artifacts sind gut, wenn du zuerst Sanctum/Ignition ziehst. Ziehst du zuerst die Monster, hast du schnell tote Hände.
    Sie können in manchen Spielen gut kommen (wenn du entsprechend ziehst), fördern aber wenig die Konstanz auf lange Sicht gesehen.

    Sie können aber auch der Konstanz helfen da man Sie als Tribut anbieten könnte wenn man halt keinen midfielder hat.
    So mit könnte man eben auch coth spielen.

  • Also ich hab überraschend gute Erfahrungen mit Kaiju und Grauliens gemacht.
    Kaiju helfen uns Problemmonster zu beseitigen.
    Die Grauliens helfen uns Zeit zu gewinnen bis wir unser UA Feld etablieren können.


    Durch die Support Karten beider Themen lässt sich allerlei Unfug anstellen.

  • Ich werde das Deck mit Paloizic testen sobalt der palo da ist der ne Falle von Deck auf den friedhof schickt.hab nur bange das ich das Deck erstmal nicht auf 40 Karten drucken kann.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.