New Age Trishula - die Nekroz

  • Was haltet ihr davon dass trish nur 1x im ocg gespielt wird? Woran koennte das liegen? Und meint ihr das wird sich genauso hier durchsezten?


    Naja so wuerde ich das matchup mit ba nicht pauschalisieren.
    Ich mein ba hat sehr viel um zu stören oder zu hindern - hier mal eine kleine liste:
    Pwwb, karma, bts, veiler, traptrixhole nightmare, shared ride, fire-lake, raigeki, compuls, warning, divine wrath, artifact lance, vanities fiend, vanities emptiness.
    Ist nur eine kleine aufzählung von karten die schon main gespielt werden, im zukunft main gespielt werden könnten, getecht werden könnten, oder geboardet werden könnten. Ausserdem gibts noch spiegel der eisbarriere,
    Dragged down und mind crush als weitere optionen.


    Also clausolas, unicorn, djinm und trishula kann man nicht so verallgemeinern. Natürlich ist es dann auch wichtig wer anfaengt.

  • Also ich werde auch nur 1x Trishula spielen reicht enfach und wenn man ein 2 braucht hat man immernoch Nekroz Cycle um ihn vom Grave zu beschwören oder holst ihn mit Unicore wieder auf die Hand, entfernt hast du noch Dance Princess um ihn auf die Hand zu nehmen für Hand Trap Effekt.


    Gegen BA Decree rein und sie können meist einpacken war zumindest meine Erfahrung bisher.

  • Im OCG brauchen sie den Hand Trap Effekt kaum weil nicht viele zielende Effekte vorhanden sind, im Mirror gibts nur BoM (Anti Djinn) und Veiler (wenn gespielt, und dann auch nur wichtig vs Trish) zu negieren und andere Decks spielen auch kaum zielende Sachen.


    Wenn BA hier weiter oben unterwegs ist mit 3 PWWB 3 Lake können mehr aber durchaus Sinn machen.

  • alles klar, vielen Dank.


    Das Gleiche hat man über Evilswarm auch gesagt und die waren hier im TCG nie annähernd so stark wie anfangs im OCG. Es sieht diesmal aber wirklich so aus, als ob Nekroz alles besiegen kann, nicht wird, denn einige werden an ihrem Shadoll, BA oder Qli festhalten.

  • Welche Karten kann Man den maximal für den zu erwartenden deck core vorab holen?


    Und welche sind Pflicht für das extra deck?


    Ich werde es mir in jedem Fall auch bauen nur bin ich denk ich vom wissen dazu noch zu weit weg vom Thema und damit ich schon mal wenigstens das wesentliche an bisher erschienenen stuff zum Release hab musste die,frage dazu eben sein :)


    Mfg by a.Phantom aka monkey d. Adi mit dem Strohhut :)

  • Naja hier im tcg sieht es schon anders aus.
    Das sind die nekroz matchups:
    + shaddoll
    = ba
    = qli


    Die rangordnung der decks wird wohl wie folgt aussehen:
    1. Nekroz
    2. Ba
    3. Qli
    4. Shaddoll


    Wobei qli ba und nekroz ganz nah beieinander sind.


    Nekroz haut shaddoll gaaaanz easy weg.
    Ggn ba und qli sind sie hier aber gleichauf. Liegen aber eine nasenspitze vorne.


    Solltest dich auf jeden fall mal damit beschaeftigen^^
    Ist naemlich nicht einfach zu spielen.
    Man muss es schon gug lernen. Man kann nekroz "spielen" aber nekroz "gut spielen zu koennen" - da liegen welten dazwischen.
    Wenn man nekroz perfekt kann liegt man schon vorn. Wenn nicht wird jeder kleinste fehler gnadenlos bestraft - und ja, man kann viele machen^^
    Ich verstehe decks zb relativ scjnell und hab auch nach ein paar games den dreh raus. Aber bei nekroz hab ich jetzt schon so an die 30 matches, kann es jetzt relativ gut, dennoch kann ich viele sachen um einiges besser machen. Ist halt kein zuckerscjlecken und braucht viel zeit jnd konzentration es richtig zu lernen

  • Naja und halt den einen Random Gungnir und die neue Ritual aus SECE ^^


    Und das Deck sollte mann ausgehend von Stabilen Pulls in 2-3 Displays von dem "HA" set zusammen haben ^^

  • Gegen Shaddoll haben sie wirklich ein Top Match Up,da sie immer mal schön das Shaddoll Setup zerschlagen können...aber wieso Nekroz so gut ist,gegen Qliphort...also ich spiele Qliphort recht erfolgreich auf Regionals...und spiele es noch länger in geproxter Form unter Kollegen..genauso wie Nekroz..und ich muss sagen,da Nekroz hier 2 bestimmte Karten fehlen,die im OCG gespielt werden ( Schwerer Sturm und Outer God ),is ihr Matchup hier im TCG eher schlecht gegen Qli,da sie 3 Vanitys und zudem noch 3 Skill Drains spielen..liegt eine davon im First Turn und man hat keine MST zu Hand,kann man zusammenschieben,da man im nächsten Zug nen OTK kassiert..außer man hat Valkyrus auf der Hand,aber der verschafft einen auch nur ein Zug mehr...ach und nach dem Siden,kommt 3x Artifact Lancea,da hilft es dann nicht mal mehr,wenn wir mit Denko Sekka spielen.


    Zudem ist unsere stärkste Waffe (Trishula), leicht zu umspielen,wenn an einem der 3 Orte kein Ziel vorhanden ist..sobald man also weiß,das man gegen Nekroz spielt,wird jeder,alles setzen,was er kann,damit er auch ja keine Handkarten mehr hat...

  • Also shaddoll kann keine fusion vom deck nutzen. Winda ist fuer die tonne. Trishula zerhaut alle hoffnungen. Valkyrius sagt nein zu otks. Unicore und clausolas sagen nein zum rest genauso wie brionac. Dir einzig brauchbare karte ist shekinaga.
    Noch fragen?


    Ja der fehlende outer god macht sich sehr stark bemerkbar. Der fehlende storm verschlechtert ausserdem die matchups gegen qli und ba. Ohne outer god fehlt ne extrem starke suchmaschine die die gegnerischen karten auf sich konzentriert und trotzdem vorteil erwirtschaftet.
    Sau gut wird es tzd aber nicht so dass es meilenweit ueber allem steht wie damals eruler

  • Trishula spielen die ocg spieler nur ein mal weil sie im mirror nicht so gut ist und fast jeder in japan das deck spielte... Ein guter spieler schaut eben das man nichts am feld oder in der hand lässt damit der gegner nicht trishula spielen kann. Somit kommt die trishula nicht so oft wie man glaubt. Dafür hat man ja valkyrus damit man sein feld loswird und ziehen kann. Außerdem ist er gut gegen otks. Ich spiele 1 trish 3 brionac 3 unicore 3 valkyrus 2 clausolas und 1 gungnir. Meine main combo ist es manju/senju zu beschwören dann das zu suchen was ich gerade brauche (kaleido, unucore und vakyrus [wenn möglich ohne brionac]) dann kaleido zu spielen indem ich quasar to grave sende um unicore und valkyrus zu spielen. Mit dem feld habe ich schon mal großen schaden angerichtet kann dann zu lavalval chain/ daigusto emeral xyz'en dannach den eff anwenden und dann mit valkyrus mein feld leeren. Ich persönlich bin sehr überzeugt von diesen xyzs. Chain deshalb weil ich mir noch einen valkyrus auf das deck legen kann denn ich dann garantiert mit dem tribut eff von valkyrus ziehen werde und somit keine angst mehr vor otks haben muss oder eben einfach den djinn in den grave legen kann. Emeral deshalb weil er mein grave recyclen kann und ich somit 3 statt 2 karten ziehe (1 durch emeral + 2 durch valkyrus). Was haltet ihr davon?

  • Trishula spielen die ocg spieler nur ein mal weil sie im mirror nicht so gut ist und fast jeder in japan das deck spielte... Ein guter spieler schaut eben das man nichts am feld oder in der hand lässt damit der gegner nicht trishula spielen kann. Somit kommt die trishula nicht so oft wie man glaubt.


    Stimmt nicht ganz. Vor ihrer neuen Liste noch 3x Unicore (jetzt nur noch 1x) und Necloth cycle mit dem sie den verbrauchten Trish auch ständig aus dem Friedhof holen konnten. Da brauchten siewirklich nicht mehr als einen. Allerdings habe ich noch keine Deckliste zur neuen Liste gesehen und bin mal gespannt ob sie jetzt mehr als einen spielen.