New Age Trishula - die Nekroz

  • Auf den djinn hab ich nun auch keine Lust mehr da das mit schnappstahl richtig hässlich enden könnte

  • So oder so,bleiben die MST`s drin,schon wegen Qliphort,wenn wir schon kein Storm haben,sind die MST`s unverzichtbar...zudem sollte man überlegen Denko Sekka zu spielen,um böse Überraschungen zu vermeiden.


    Hier im TCG würde ich 2 Trishulas spielen,wenn der Gegner einen verbannt ( BTH,DD Crow, etc. wie auch immer ),dann is es gut noch einen auf Lager zu haben...sollte der Gegner sie nicht bannen,dann taugt die zweite immer noch als Handtrap.

  • Ist 3xRotA wirklich nötig? man hat 6 sen/manjus, brio und claus. außerdem sucht shrit, wenn er geopfert wird. ich würde den platz eher für andere karten verwenden. dark hole wäre zb ne möglichkeit, um was gegen den djinn lock zu machen im mirror. außerdem möchte ich noch Phantom des Chaos erwähnen, man könnte es benutzen um die effekte verbrauchter extradeckmonster nutzbar zu machen zb rainbowneos oder barbaroid.

  • Gibt es eine Beispieldeckliste mit Armageddon Knight?
    Ich meine sowas schon mal gesehen zu haben.


    Allgemein kommt es mir so vor, als ob dem Deck der Platz für Fallen fehlt.
    Kommen die wirklich so gut ohne zurecht oder sollte man zumindest mal über 3 Decree/Trap Stun nachdenken?


    Ich würde vermutlich noch 3 MSTs in das Main quetschen, einfach um Snatch Steal Moves zu unterbinden oder vereinzelt Backrow (bsp.: Vanity) zu schießen.
    Vielleicht könnte man 1 oder 2 Monster, die du in dreifacher Ausführung spielt (Unicore, Brionac, Valkyrus) dafür auf 2 cutten.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • imo sollten brio und unicore auf jeden fall auf 3 bleiben. die flexibilität von brio ist einfach zu wichtig und kaleidomirror-> unicor ist so ziemlich das openingplay was man immer haben will. valk kann man auf 2 cutten, er ist aber auch ein wichtiger teil des decks, er ist nicht nur otk stopper, sondern kann durch seine eff für frische neu karten sorgen. und wenn man shrit oder ein anderes non ritual-nekroz für seinen effeket opfert gibts noch nen search oben drauf. bestenfalls spielt man ihn, greift an und tributet ihn u. evtl noch andere für seinen effekt, dann kann man sich noch über das verbrauchte ritual eine neue suchen, da man eine freie frontrow hat.


    zu den fallenkarten: ich würde keine spielen. vanitys braucht man nicht, weil man den djinn lock hat, gugnir kann bei bedarf gesucht oder recycled werden für protection. der andere platz geht hauptsächlich für das große monsterlineup und die spells drauf, die auch wichtiger sind. wenn man mehr protection will kann man immernoch denko sekka spielen.
    durch den großen engine des decks (searcher, rituale, ritualzauber) hat man eben wirklich nicht mehr platz.

  • Im OCG wurde es mal mit Armageddonritter gespielt...habe es mal getestet,aber das is eher geschmackssache,man müsste sein Deck dann mehr darauf ausbauen,deswegen habe ich ihn auch wieder raus...Fallen braucht das Deck nicht,wir brauchen nur was um uns selbst vor Fallen zu schützen...und die einziegen,gefährlichen,sind halt derzeit Vanity und Skill Drain,deswegen 3 MST...Valkyrus,Brio und Unicore müssen unbedingt auf 3 bleiben,das sind unsere Hauptechkarten,wenn man sie alle auf 2 cuttet,kann man das Deck gleich vergessen.

  • Habe mein Deck mal etwas überarbeitet fürs TCG ich finde der Platz im Main und im Extra ist mal wieder zu Begrenzt möchte gerne noch 1x Star Eater Spielen, weiß aber nicht mehr was ich noch kicken soll.
    Und noch 3x Emptiness Main aber das wird wohl auch nix, es ist einfach alles schon aufs Minimum Reduziert.


    Main: 40
    Monster: 23
    1x Djinn Releaser of Rituals
    3x Manju of the Ten Thousand Hands
    3x Senju of the Thousand Hands
    2x Schritt, Caster of the Nekroz
    3x The Nekroz Armor of Brionac
    2x The Nekroz Armor of Clausolas
    1x The Nekroz Armor of Decisive Armor
    1x The Nekroz Armor of Gungnir
    2x The Nekroz Armor of Trishula
    3x The Nekroz Armor of Unicore
    2x The Nekroz Armor of Valkyrus


    Spells: 17
    1x Book of Moon
    3x Mystical Space Typhoon
    1x Nekroz Cycle
    2x Nekroz Exomirror
    3x Nekroz Kaleidomirror
    3x Preparation of Rites
    3x Shared Ride
    1x Snatch Steal


    Extra Deck: 15
    2x Herald of Rainbow Ligh
    1x Shooting Quasar Dragon
    1x Shooting Star Dragon
    1x Abyss Dweller
    1x Castel, the Skyblaster Musketeer
    1x Daigusto Emeral
    1x Dark Rebellion Xyz Dragon
    1x Diamond Dire Wolf
    1x Evilswarm Exciton Knight
    1x Gaia Dragon, the Thunder Charger
    1x Inzektor Exa-Beetle
    1x Lavalval Chain
    1x Number 80: Rhapsody in Berserk
    1x Number 103: Ragnazero


    MFG Vergil

  • Also im nekroz wuerde ich 0 fallen spielen. Aber mal ueber book of eclipse wie im ocg nachdenken. Ist auch ganz gut um otks zu stoppen und doppel-manju-effekte zu kriegen.


    Folgendes sollte im tcg gesetzt sein:


    3unicore
    2 trish
    3 brio
    2 clausolas
    2 shrit
    3 valkyrius
    1 decisive armor
    3 manju
    3 senju
    2 rota reichen vollkommen.
    6 ritualspells
    3 preparations


    Gungnir und danceprincess sind hier nicht so sinnvoll.
    Genauso wie hidden.
    Msts sollten tzd 3 gespielt werden einfach weil emptiness das deck nicht nur kurzfristig aushebelt sondern komplett zerstoert.
    Hier drueben sollte 1 cycle vollkommen reichen.


    Orientiert euch nicht zu sejr am ocg. Vor allem nicht am board.
    Die hatten naemlich ein "just-nekroz" format.
    Hier ist das anders. Sie haben keinen heavy storm und kein outer god. Dadurch verliert das deck sehr an staerke. Vor allem durch den god.
    Ausserdem haben wir ba. Hier haben sie ein nicht allzugutes matchup.

  • Zitat

    Monster: 23
    1x Dance Princess of the Nekroz


    Wozu spielst du die? Die bringt nur was im late game wenn du schon viel entfernt hast und ihr Schutzeffekt ist eh vollkommen egal




    Orientiert euch nicht zu sejr am ocg. Vor allem nicht am board.
    Die hatten naemlich ein "just-nekroz" format.
    Hier ist das anders. Sie haben keinen heavy storm und kein outer god. Dadurch verliert das deck sehr an staerke. Vor allem durch den god.
    Ausserdem haben wir ba. Hier haben sie ein nicht allzugutes matchup.


    Naja der outer god bringt halt nen search einmal pro Zug, allerdings muss man dazu erst mal 2x den herald im grave haben. Ich denke nicht das es nur daran liegt, weil es auch so endlos viel searchen kann.
    Was will BA genau tun wenn es nen Trish kassiert und nen Unicore auf dem Feld ist? Firelake? Kannste du auch anullieren.

  • Ne 1x herold reicht eigentlich fue kostenlose searches pro runde. Vor allem kriegt man ihn nicjt so leicht weg mit seinen 2600 def und selbst wenn, kann der gegner was suchen. Er zieht halt karten auf sich und macht pro runde +1. Er kann naemlicj herold detachen und herold direkt wieder anhaengen. Die karte zielt naemlich nicht. Sie sagt: detach alle materialien und dann attach 1 monster ausm grave. Meines wissens nach. Bin mir grad aber auch nicht so sicher. Ist auf jeden fall tzd stark und wichtig.


    Ehm also gegen nekroz spielt man auf jeden fall anders. Du sorgst dafuer dass du keine handkarten hast. Gegen unicore hast du 1000000 outs.
    Allein schon raigeki, lake, square, pwwb etc. Oder mit acidgolem oder virgil drueber. Also ich hab einige matches gemacht und nekroz hats relativ schwer wenn man ba richtig spielt.

  • Der Outer God zielt das Monster im friedhof, und das detachen sind keine kosten. ergo kannst du nicht herold detachen und direkt wieder dranhängen. und auch wenn du es so machen würdest könntest du nichts suchen, selbe szenario, wenn turge n marksman abwirft und den selben wieder auf die hand holt. der effekt triggert dann nicht.


    Was macht necloth eig wenn n gozen match auf die beschwörung von manju/senju kommt und man kein mst grad parat hat?