New Age Trishula - die Nekroz

  • Es geht. Klar, spielt man zum Teil seine Combos runter aber es kommt auch immer darauf an gegen was man spielt.
    Wenn man die Karten dann auch hier hat und damit sein echtes Turnier mit spielt ist das auch was anderes :P

  • Naja gut, aber wenn es online schon so langweilt.. :D


    Ich bleibe glaube ich lieber bei Satellar erst einmal :D


    Es ist immer ein Unterschied ob ich ein Deck Online auf Pro spiele oder damit auf einem Turnier spiele gegen echte Menschen. Gegen echte Spieler ist das immer etwas anderes ;)

  • Was soll man dann erst sagen wenn man Qli, BA, Shaddoll, Ruler, Satella spielt ? xD


    Klar macht man oft das gleiche und schlechte Decks/Spieler werden locker überrollt aber das Mirror ist nicht so einfach und kann sich lange ziehen. Ist etwas wie das alte Ruler Deck, mit Floodgate Control (Qli) als Spellbook/Evilswarm.


    Topic: Ich denke jeder der Maxx nicht Main spielt macht einen Fehler, besonders wenn keine Anti Qli Karten im Main sind was im Prinzip heißt man hat im ganzen Feld den MatchUp Nachteil.

  • Ohne dein Deck drauf auszulegen kassierst du sowieso hart gegen Vanity/Drain etc oder du fegst das Deck weg weil kein Schutz da ist, aber wenn ihm die Traps fehlen kann ich ein Maxx dass ich mal ne Runde für ein 1-1 halten muss auch verkraften denn dann wird er nicht gewinnen.


    Da nehme ich lieber eine Karte rein die im Mirror (wichtigstes MatchUp) und gegen BA gut ist. Gegen Ruler/Satella/Shaddoll ist sie auch gut, so ist es ja nicht. Durch Valk hat Maxx auch den typischen Nachteil nicht.


    Das oder man baut gegen Vanity/Dark Law, aber nichts davon ist imo sinnlos. Hole, MST, Eclipse kamen Main alle nicht gut.



    Die heutigen Shaddolls (OTK oder nix) oder Ruler (Dark Matter OTK oder nichts) sind so aufregend wie Hieratic, BA spamt halt Dante ok da gibts vielleicht Fans xD
    So langweilig wie Decks die sich hinter Vanity verstecken sind sie natürlich nicht, ist klar.

  • des weiteren... für ausgleich... was bringt das? im eigenen zug ne tote karte, das ist alles. find maxx c nicht gut, vor allem gegen qliphort.


    Maxx ist natürlich schlecht gegen Qli, dafür aber stark im Mirror und gegen BA.


    MST ist dafür z.B. zu 100% tot im Mirror, wenn ich was davon maine dann die Karte die mir hilft die game 1s zu gewinnen die ich gewinnen muss/will.


    Qli ist ein Münzwurf, wenn er 2 Drain/Vanity hat kann ich so oder so nichts machen, dann kann ich auch mit nem Maxx in der Hand verlieren.

  • Gegen Ba ist es ja klar, entweder ist der ganze Zug dahin oder man plusst und räumt hinterher auf. Mir erschließt sich jetzt aber nicht warum Maxx "C" gut im Nekroz-Mirror sein sollte. In der Regel zieht man eine für Ausgleich gegen einen der Spiegel und Punkt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Maxx hindert den Gegner oft am optimalen Zug und gibt dir nicht selten ein +1. In den Djinn lock wird er auch eher ungern durchziehen wenn er dich dafür 3 ziehen lassen muss und wenn doch hilft der Deckspeed ein Out zu ziehen weil so viele spielt man unabhängig von Maxx ja eigentlich nicht.


    Ju + Kaleido in Unicore + Valk ist so ziemlich der beste Zug, aber um abzuräumen muss er noch in den Xyz und dann war das Maxx immerhin ein +1.


    Ist nur ein Beispiel, aber dadurch dass man immer um Trishula herumspielen muss kann einen Maxx schon öfter mal in eine schlechte Lage bringen.


    Und gegen BA natürlich beste Karte, das Matchup wird auch nicht ganz so unwichtig sein weil Qli mit vielen Traps (notwendig weil man Nekroz nicht OTKn kann) es immer noch schwer gegen BA hat.


    Gut gegen ein Deck heißt ja nicht zwangsweise dass man immer Plus schiebt wie gegen so Decks a la Karakuri, Hieratic etc. Ich sehe es eher wie im Ruler Mirror, da hat man auch nur gegen Debris sicher +1 gemacht, gegen Baby Ruler sogar nie aber Maxx war immer gut im Mirror.


    Kommt aufs Meta an, bei 50% Qli ist es natürlich nichts aber ich gehe davon aus dass es nicht so weit kommt, dafür gibts im TCG zu viele spielbare Decks.

  • Ich habe heute mal ein bisschen getestet und es lief sehr gut. Ein kumpel von mir hatte jedoch Entzauberer in seinem Deck und ich denke das der wahrscheinlich öfters gesided wird. Habt ihr was dagegen im side oder main? Habt ihr ideen was man effektiv dagegen machen kann?

  • Hände werde ich wohl auch auf Jedenfall im Side spielen. Ebenso wie Schwarzes Loch in doppelter Ausführung. Ich sehe Majestätsunterwelter und Einbildungsaunterwelter auf mich zu kommen :D

  • Spielt ihr MST oder anderen S/T Hate im Mainboard?
    Ich hab ein wenig gegen Qli getestet mit Freunden und immer wenn er Floodgates hatte hab ich instant verloren.
    Deswegen spiel ich gerade 3MST und 2 Twister Main sowie 1 im Side.


    Ich spiel auch gerade 2 Dark Hole 1 Raigeki im Side einfach als Out auf die Fiends und den Lock vom Gegner/ Emptiness von Gegner.