New Age Trishula - die Nekroz

  • Veiler hab ich auch schon überlegt, aber du als Qli Spieler musst dich sicher freuen wenn da ein veiler auf der gegnerischen Hand vergammelt, also im Board gerne aber Main, dann eher Maxx C. :)


    Naja ich spiele kein Qliphort mehr. 4 Monate haben mir gereicht. Spiele nun auch Nekroz und versuche noch ein stabilen Build inkl Side bis Prag zu bauen. Aber ist ja etwas schwierig muss ich sagen.

  • Ich schreib mal mein Liste mit ein paar Kommentaren zu bestimmten Karten.
    main 42
    3 unicore
    3 brio
    2 valk (hab nur 2, im mirror ist der 3. wichtig)
    2 clausolas
    1 gungnir
    1 trish
    1 decisive
    6 jus
    2 Denko (bin nicht davon ausgegangen mirror Matches zu spielen, wandert ins Side, da gg qli auch nicht der burner)
    1 Phantom of Chaos (im mirror/ gg BA und Naturia beast Gold Wert)
    2 Shurit
    1 Djinn


    3 Kaleidoskop (Der ritualzauber den ich auf der Starthand haben will)
    2 mirror
    2 Cycle
    3 preparations
    1 raigeki
    2 dark hole (bin nicht von mirrors ausgegangen, ist aber dennoch gut)
    1 Book of Moon
    3 MST (Anzahl kann man reduzieren, hängt vom Meta ab)


    extra
    1 Barbaroid (Phantom of Chaos Target, macht 2000 dmg)
    1 Rainbow neos (PoC Target, 2. 12er wäre eventuell besser gekommen)
    1 Star eater
    2 arc light (sehr gutes PoC Target)
    1 Underground Arachnid (PoC)
    1 lavalval chain
    1 daigusto emeral
    1 rapsody
    1 dweller
    1 ragnazero
    1 direwolf (wichtig um das Giene Feld wieder zu leeren)
    1 cowboy
    1 Exciton Knight


    side
    1 psi vlocker (2. kommt noch rein, ist Out auf Naturia beast)
    2 veiler (wichtig für Trishula)
    2 maxx (waren nicht Mega wichtig)
    3 twister
    2 Soul Release (gut gg volcanic, geht aber wieder)
    3 typhoon (werden 2 sein, 3 hb ich nicht gebraucht
    2 Book of eclipse


    Mind Crush und Mirror Force werden wohl noch ins Side kommen.
    Sry für Rechtschreibung, Handy halt.

  • Hey leute
    Bin gerade am testen mit Nekroz und wollte mal n paar Fragen stellen.


    Ist es im Mirror besser anzufangen und auf den lock zu spielen oder sollte man liebver als 2tes ran?
    Wie siehts sonst mit den matchups aus? Ist meistens besser als 2ter zu starten,oder?


    Was haltet ihr von Kycoo im side fürs mirror? Zusammen mit geboardeten emptiness eig ganz gut, oder doch lieber auf vorteil mit shared ride spielen? Sonst vl Mirror Forces gg Qli siden?


    MfG
    super trooper

  • Grandsoil:
    Wieso PoC? Also das mit Barbaroid, der macht doch eh keinen Schaden?! Oder meinst du eher um mal ein Tower oder sowas wegzubekommen?! Habe schon gemerkt das es man einen Leo auch nicht so einfach wegbekommt wenn man nicht gerade 2 dark hole un raigeki spielt.


    EDIT: man sollte den effekt von barbaroid lesen können ^^


    Ich kam letzte Nacht auch noch auf eine andere Idee, die ich wohl die Tage mal testen werde. Wenn man 6 Jus spielt und 2 Denkos, könnte man doch theoretisch honest mainen und im Board 3 d.d Kriegerinen, die ist gut gegen qli, ba und co und funktioniert mit Honest!

  • Wieso spielt man eigentlich nix im Main, was nützlich im Mirror ist? Shared Ride, Mind Crush etc.


    Hab jetzt bisschen ECon getestet und der kommt - außer im Mirror Match - bombe... Fast immer OTK durch ihn.
    Gegen Qlip liegt beispielsweise ein 1800er + Saqlifice und Drain verdeckt. Manju kommt, Drain, chain Enemy, suchen + übernehmen = bombe
    Kann auch gedjinnte Clausolen in ATK drehen und mit JU drüberschwingen.

  • Nekroz spielt sich eher wie ein Deck, das Ressourcen des Gegners nimmt oder fordert, weniger als eines, das dauerhaft Ressourcen generiert. Zwar mag Enemy bei guten Händen diese besser machen und ihn bestimmten Situationen sicherlich glänzen, schadet meiner Meinung aber mehr der Konstanz und der Perfomance im Lategame.

  • Gegen backrow lastige decks ist es vl manchmal besser anzufangen für setup, aber wenn ich nicht weis was mein gegner spielt, lass ich ihn meistens anfangen. Wie macht ihr das?
    Beim testen ist mir aufgefallen, dass man gg vanity, mistake und co. ziemlich probleme hat, va wenn der gegner schon im ersten spiel all das hat. Bin sogar am überlegen , hände main zu spielen um mehr outs gegen all die floodgates zu haben. In Japan wurden die hände ja oft auch im main gespielt, vl kann man das hier im tcg ja auch mal versuchen, ausserdem sind sie im mirror jetzt nicht sooo schlecht wie msts.

  • haende main sind nur auf kleineren tunieren gut da dort meist mehr antikarten gespielt werden und man weniger auf necloth trifft wie auf größeren.


    bin mir im Moment sehr unsicher wegen meinem side. Entweder 5x Hände oder 2x denko und 3x decree. 3x Twister ist im Moment ja glaube ich bei allen fix.
    Was meint ihr?

  • 3 Twister Side jo.
    Bevorzuge Denko Main, bin aber noch heftig am strugglen. Genauso ob 1 oder 2 Clausolen und Djinn Main.
    Djinn stinkt einfach gegen Qlip, wenn man als 2. geht oder der Gegner ein Out hat... Da gebe ich dem Gegner lieber nutzlose Karten im Mirror, als dass ich verliere, wenn ein out kommt.


    Ich freunde mich immer mehr mit ECon an... <3

  • Da ja jetzt etwas zeit vergangen ist seit der ycs und decklisten aufgetaucht sind viel mir eins sehr auf: alle spielten 2-3x shared ride im main.
    Bin im moment noch nicht so davon ueberzeugt vorallem auf hobby league oder auf regionals.
    hat wer schon Erfahrung mit shared im main auf kleineren tunieren?

  • Ich hab sie in Prag nicht gespielt und war ganz glücklich damit.
    Bin D1 5-1-1 gegangen und hab nur 1 Mirror Match gespielt, war also nicht so tragisch das ich keine Main gespielt habe.(Spielte 3 im Side)

  • This feeling when 1 more draw would be enough to top :/
    Naja, bin auf jeden Fall 7:3 gegangen und war am Ende einen Punkt an den Tops vorbei. Konnte das Deck inzwischen auf 40 Karten runtercutten und nach Dreieich kann ich auch die Liste reinstellen wenns hier jemanden interessiert