New Age Trishula - die Nekroz

  • Finde die Hände nicht mehr so wichtig, waren ja am besten gegen Qli.


    Was haltet ihr eigentlich vom Trend zu Mirror of the Ice Barrier und Solemn Scolding?
    Ich hab jetzt ein paar spiele mit Scolding gespielt und muss sagen, sie ist schon sehr mächtig.

  • Den Hype um Scoulding finde ich superlächerlich. Was soll dir das nützen? Den Djinnlock schützen? Veiler negieren? Gegner stoppen?
    Klar, megaflexibel die Karte, aber in der Praxis siehts oftmals anders aus. Gerade in G1 wo beide 2-3 MSTs im Deck haben und Scoulding jetzt jedem ein Begriff ist, fängt sie sich doch mal ganz gerne einen. Sonst finde ich 3k einfach zu viel, ne Trap ist langsam und zudem stört Nekroz ne Scoulding auf Trish auch nicht so...


    Viel ekliger finde ich nur, was mir neulich auf Alpaca geschehen ist. Nekrozmirror, ich hab wenig, muss first Turn also in Djinnlock gehen und Aggro spielen. Gewinne das auch. Na ja. Er fragt ob wir Djinns raussiden, ich sag ihm, ob er wirklich meint, dass wir damit dann ohne jegliche Djinns in G2 und G3 gehen, er bestätigt das.
    Na ja, wie auch immer. G2 bricke ich, G3 brickt er. Wir starten ein neues Match. Game 1 geht dank Brick bei mir und Döner bei ihm schnell an ihn, wieder siden wir Djinns raus.
    Ich lasse ihn dann anfangen und kassiere Scope in Unicore, Tribut für Vanitys Fiend.


    Was soll der Scheiß? Ist keiner mehr an nem fairen Spiel interessiert? Was für ekelerregende Maden finden sich nach so was denn bitte geil? Da ich ja nicht mehr RL spiele - macht sowas in der Realität öfter mal die Runde? Und dürfen solche Analschakale nach solchen Aktionen überhaupt noch auf ein Turnier fahren? Ich finds schäbig bis zum Ende.


  • so trifft man sich wieder

  • Über den Vanitys Fiend Move haben auch schon mehrere Spieler bei Videos berichtet auf Youtube. Meine mich sogar zu erinnern, es bei irgendeinem Deck Feature von einer YCS gesehen zu haben, oder nem ARG Event. Die sagen dann, sie hätten ja die Djinns draußen und so wäre es dann fair, legit und nicht gelogen/gecheatet. So ein Müll. Das ist hinterfot*ig und falsch, aber naja. Ich zumindest side den Djinn NIE raus, auch wenn das Mirror ohne Djinn viel schöner ist. Aber bevor mir sowas passiert, lieber auf Nummer sicher gehen.


    Ich find Scolding auch total unsinnig. Denke das ist wieder so ein typischer Hype Train, der schnell abflaut. Nekroz istn Kombo Deck, wieso also erstmal was so langsames Spielen und wozu? Ich hab MSTs, Veiler und kann nachm boarden noch Denkos oder Decree reinpacken und es gibt doch eigentlich nichts, was 3000LP und ein Kombopiece wert ist was ich nicht irgendwie anders lösen könnte. Und wer damit den Djinn Lock saven will... naja. Gibt ja Leute, die denken Nekroz besteht nur aus dem Djinn Lock und so gewinnt man die Spiele :D


    Den Ice Barrier Mirror finde ich aber schon ziemlich krass. Nekroz will eigentlich immer trishen und sobald man getrisht wird und das Ding durchkommt, bleibt dem Nekroz Spieler nicht viel übrig. Böse böse Karte find ich. Habe sie aber leider selber noch nie getestet, wird mal Zeit.
    Mich wundert nur, dass der Spiegel noch nicht 10€+ geht, ich mein, immerhin ist er aus Starstrike Blast... ihr wisst, was ich meine... xD



    MfG

  • hey wenigstens haben sie den djinn rausgesidet nicht so wie dieser Typ der seinen 2. Djinn aus den Side genommen hat und mit dem dann die spiele gewonnen hat...


    btt: Der Spiegel ist wirklich extrem Krass sobald einmal getrisht wird werden doch logischerweise alle 3 effekte ausgelösst und der gegner hat nichts mehr oder?
    Wie geil ich mir die Mindgames vorstellen muss man weiß der gegner kann nächsten zug nen Trish spielen ich leg also die Spiegel als einzigstes verdeckt und sobald er holt kette ich und bam, aber ob sich das in der Praxis so bewehrt ich mein früher hat auch niemand Anti Raigeki gespielt, obwohl man natürlich heute schnelleren zugriff auf trish als auf raigeki hatte muss sichs meiner Meinung erstmal zeigen ob sich die Karte bewährt.

  • Nekroz größtes Powerplay ist nunmal Trish und man will den ja eigentlich immer durchbringen. Von daher sollte der Spiegel selten lange tot sein, wenn überhaupt. Problem ist nur, wenn man selber mit dem Spiegel der Eisbarriere kaum Karten hat im Mid oder Late Game bringt der bestimmt oft auch mal einfach gar nichts, weil der Gegner immerhin noch Handkarte und Feldkarte klauen kann und man dann ggbf selber nix mehr hat. Da ist jedoch wieder zu beachten, dass man den Spiegel auch vorher aktivieren könnte wenns z.B. die einzige Feldkarte ist, um Trishula einfach zu umgehen (wenn man weiß oder damit rechnet das Trish kommt).

  • Gegner geht aber nur nach Eclipse/Farfa/DDWL auf Djinn in Trish oder wenn er denkt dass Scolding liegt.


    Wenn sie resolved gewinnt man ziemlich sicher aber man darf halt nicht davon ausgehen dass der Gegner braindead Trish sucht sobald er ne set card sieht also muss man dazu wohl noch ein Monster liegen lassen und dann ist der Spiegel auch schon nicht mehr ganz so krass.

  • Naja in der Theorie zielt Necroz Cycle doch nichts an oder? Das heißt du kannst angeben das du unicore specialn willst und tributierst den Unicore dann nimmst du den Unicore vom Friedhof und Spezialsbeschwörst ihn (so ungefähr wie bei Fortress), also dieses Ruling klingt mir schon Pausibel obs jetzt wirklich so gerult wurde keine Ahnung. xD

  • Denko Sekka op as fuck.
    Ich hab heute eigentlich schon mehr Sekka Control als Nekroz gespielt.
    Ich schreib mal einen Turnierbericht, hauptsächlich wegen den lustigen Plays :D


    Runde 1 gg Battling Boxer
    War schnell fertig-
    1:0


    Runde 2 Nekroz
    Game 1 gewinne ich mit DJinn Lock, Game 2 und 3 verliere ich aber, da ich fragile Hände ziehe, die von Mind Crush zerlegt werden.
    1:1


    Runde 3 Nekroz
    Ich Veiler seinen Trish und lege selbst einen. Game 2 starte ich mit Djinn Lock, er setzt eine. Sekka, doppel Unicore, Trishula OTK.
    2:1


    Runde 4 Hero
    Das Deck kann immer noch nichts.
    3:1


    Runde 5 BA
    Game 2 verliere ich, weil ich nicht optimal ziehe, aber ansonsten regelt die Denko.
    4:1


    Runde 6 Nekroz (Vindyl)
    Game 1 und 2 weiß ich nicht mehr was passiert ist.
    Game 3 synchrobeschwöre ich Arc LIght xD
    War halt mein Out auf Valkyrus (ok, er hatte eh keinen auf der Hand, aber egal :D)
    5:1


    Top 8 Qli
    Game 1 verliere ich gg Emptiness und Majestys Fiend. Game 2 gewinne ich mit einer Sekka die MiFo, Emptiness und Debunk lockt. Game 3 hat er nur noch 100 LP und ich nichts mehr. Er hat Stealth mit 3100. Ich ziehe Clausolas, beschwöre ihn in Def (einziges Play, das ich hatte). Er greift an. Damage Step: Lanze auf Stealth xD


    Top 4 Nekroz (wieder Vindyl)
    Game 1 muss ich anfangen und beginne mit Djinn Lock. Er gibt ab. Angriff mit meiner Lavalval Chain. Er macht nächsten Zug Eclipse und Trish. Ich rufe dann Ark und sauge Trish auf. In meinem darauffolgenen Zug kommt Rapsody auf seine letzen Nekroz Karten im Grave und equip an ARK. Valk noch hinterher und das Game gehört mir. Game 2 weiß ich nicht mehr wie ich verloren hab. Hatte aber noch nen Armageddon Knight drin, den ich vergessen hatte rauszuboarden xD
    Game 3 hab ich 3 Unicore unter den ersten 7 Karten ohne Möglichkeit an Kaleido zu kommen. Aber mit den 2 Denko Sekkas die ich habe kann ich Damage drücken. Irgendwann werde ich getrisht und klaue den dann wieder mit ARK. Valkyrus rennt drüber, ich lasse meine ARK sterben. (Habe nur eine Handkarte und das war Trish) Maxx C ist mein Topdeck. Ich suche Mirror und verbanne Gungnir vom Grave mit dem Maxx C für Trishula xD
    Der kommt auch durch und hat ihn offenbar auf dem falschen Fuß erwischt, denn er kann nur ein Monster setzen. Irgendwann hier wird Timeout ausgerufen. (4100-3300 für mich). Ich greife mit Trishula sein set Veiler an und setze das nachgezogene Kaleidoscope. Sein letzer Zug er ruft Sekka und Valk. (2200-3300). Im letzen Zug ziehe ich Rota für Game lol
    Valkyrus kann für 1200 über Sekka rennen und ich führe mit 100 Punkten.
    Sorry Bro :D


    Finale war dann Preissplit und der Andere zieht aus seinen 17 Boostern World Superstars 3 Sovereignity und 2 WM Promos. Ich muss mich mit 2 Zepter und einer Promo begnügen.


    Kann nur sagen, dass Denko unfair ist.

  • Zitat

    This card can be used to Ritual Summon any "Nekroz" Ritual Monster. Tributemonsters from your hand or field, and/or banish "Nekroz" monsters from your Graveyard, then Ritual Summon 1 "Nekroz" Ritual Monster from your hand whose Level exactly equals the total Levels of those monsters. You can only use this effect of "Nekroz Mirror" once per turn. If you control no monsters: You can banish this card and 1 "Nekroz" monster from your Graveyard; add 1 "Nekroz" Spell Card from your Deck to your hand.


    Er kann das Maxx C ja nicht verbannen?
    Oder hat er es nicht verbannt sondern von der Hand tributet?
    Kann sein das ich das falsch verstanden habe! :D