New Age Trishula - die Nekroz

  • Würde mich da Vergil anschließen. Valk ist die stärkste Karte in Nekroz.
    Beide Effekte sind einfach megagut.
    Ohne den Handeffekt würde man immer Otks kassieren. Und der Feldeffekt macht einfach + ohne Ende, wenn man die kleinen Nekrozmonster und Jus tributet.
    Nekroz ohne Valk wäre deutlich schwächer als Nekroz ohne Trish, auch wenn Trish die Powerkarte des Decks ist.

  • Kann dem eigentlich nur zustimmen, was bringt dir ein Power-Play, wenn du OTKs ohne Ende kassierst?


    Valks Feldeffekt kann, indem man die kleinen Nekroz-Monster als Teibut anbietet auch nich Zugriff auf alles geben und wie du schon gesagt hast, Tote Ju's auf dem Feld kann man so auch verwerten.

  • Hab eine Frage..
    Lohnt es sich mit 3x scolding zu spielen ?
    Die Karte kam sehr oft passend und rettet mich auch oft.
    Viele spielen aber mit 2/3 Msts und da wäre es doch schlauer ohne Scolding zu spielen, damit der Gegner die nicht benutzen kann.
    Anderseits kann der Gegner die Msts setten und mir somit angst machen.


    Gerade weil man damit normal Summons aufhalten kann, finde ich die Karte echt nice ^^

  • Habe mal wieder etwas rumgebastelt langsam bin ich zufrieden.
    Muss nur mal schauen wie es auf dem nächsten Turnier läuft im Moment muss ich online testen.


    Main:


    Side:


    Bin natürlich nach wie vor für Vorschläge offen. :D

  • Meiner Meinung nach Exa+Sorcerer>Princess.
    Hab die Princess in meinen Tests zu oft auf der Starthand gehabt und die Option gehabt sie mit Valk zu tributen, aber halt ohne Effekt. Bin dann auf Exa+Sorcerer umgestiegen. Gefällt mir deutlich besser, auch wenn ein gezogener Exa ohne Valk auf dem Feld mega tot ist.
    Mit der Kombo kannst du im Mirror Match ziemlich leicht mithilfe von Gungnir durch Valk otken (der einzige Grund weshalb ich Gungnir spiele).


    3 Maxx c finde ich persönlich zu radikal. 2 reichen mMn. In einigen Matchups sucken sie zu hart.


    Shared Ride würde ich eher ins Side packen. Höchstens auf Großevents maindecken.

  • Problem mit Exa und Sorcerer ist das ich sie immer tot ziehe und ich hasse DD's.


    Und klar ist Ride ehr etwas für große Events aber ich will mich halt für Lille vorbereitet (lieber zu früh als zu spät) weil es seit 2008 (Lange Pausiert) das erste große Event ist wo ich wieder hin fahre und ich habe es satt knapp die Tops zu verpassen, daher teste ich den Build auch so auf der HL um auf jede Möglichkeit vorbereit zu sein.


    Klar sind 3x Maxx C etwas viel aber am meisten Probleme habe ich Persönlich einfach mit BA und da habe ich keine Lust die erste Runde zu Verlieren weil ich kein Maxx C Passend habe.

  • Exa, Enforcer of the Nekroz spiele ich gar nicht, ist die sehr wichtig?

  • Exa ist eig nicht wichtig, da man sich damit nur die 2 am wenigsten gespielten Karten suchen kann, und sein "verbanntes Nekroz Monster (nicht Ritual!) spezialbeschwören" Effekt ist auch nicht so nützlich. Ich bleibe definitiv bei: 1 Shurit, 1 Großer Zauberer und 1 Prinzessin.

  • Was haltet ihr von meiner Liste?


    Monster:
    Shurit
    Prinzessin
    Großer Zauberer
    2 Maxx C
    6 Jus
    Entscheidungspanzer
    2 Trish
    3 Valk
    1 Gungnir
    2 Brio
    3 Unicore
    2 Clausolas


    Zauber:
    Jede Ritual 2x
    Vorbereitung
    Raigeki
    2 Lebendig heimkehrende Krieger (!)
    2 DH
    2MST
    BoM


    Extra und Side weiß ich noch nicht genau..

  • Exa ist eig nicht wichtig, da man sich damit nur die 2 am wenigsten gespielten Karten suchen kann, und sein "verbanntes Nekroz Monster (nicht Ritual!) spezialbeschwören" Effekt ist auch nicht so nützlich. Ich bleibe definitiv bei: 1 Shurit, 1 Großer Zauberer und 1 Prinzessin.


    Häh?


    Bei Exa und Great Sorcerer geht es doch im Grunde um die Interaktion zwischen den beiden:
    Sagen wir du spielst jetzt als Beispiel Mirror Match. Du beschwörst Valk, suchst über Brio Great Sorcerer, beschwörst ihn, greifst an (4400 oder rennst in Valk rein), opferst beide weil obvious, und suchst dir über Great Sorcerer entweder Unicore, Valk oder Gungnir, je nachdem, was du gerade brauchst.
    Dann kannst du in einem späteren Spielzug Great Sorcerer für einen Zauber/Nekroz Mirror/Valk verbannen, jetzt triggert er und du kannst Exa in den Friedhof schicken. Wenn du jetzt Exa verbannst durch anderen Zauber/Nekroz Mirror/Valk, specialt Exa Great Sorcerer zurück. So kannst du Druck ausüben, ohne viele Ressourccen zu verschwenden. Solange du Exa ohne Armor ziehst, kannst du ihn ja, vorausgesetzt, der Rest der Hand ist noch spielbar, für Valk opfern und dann immerhin +1 machen.
    Unter anderem könnte man auch in obskuren Situationen für Exa tributen und über Spell Canceller laufen xD



    Also ich finde, seit der neuen Banlist ist man im Grunde dazu gezwungen, mindestens entweder 1 Princess oder die Exa-Sorcerer Kombo (oder sogar beides, wenn man unbedingt will) zu spielen, da jeweils beide eine Option darstellen, den gebanishten Shurit zu recyclen. Ansonsten müsste man ihn ja ständig mit Unicore zurücknehmen/Emeral zurückmischen und erst verbannen, wenn man sich sicher ist, dass man jetzt Game hat oder ihn ganz sicher nicht mehr braucht.

  • Unter anderem könnte man auch in obskuren Situationen für Exa tributen und über Spell Canceller laufen xD


    So obskur ist das nicht mal, hatte diese Situation gestern, online, 2x... xD

  • Was haltet ihr momentan von d.d. Crow?
    teste sie online 2x main und kommt gar nicht mal schlecht und vor allem mega überrasschend.
    gegen nekroz, ba, tellar, shaddoll ziemlich stark. Wie gesagt vor allem wegen dem überraschungsfaktor.
    zudem habe ich ccv im side weil man sie + rhapsodie als target hat.


    edit: gibt es matchups bei denen ihr in game 2 starten wollt?
    fuer meinen teil fange ich gegen ba gerne an.

  • Also generelle Match Ups gegen die man anfangen kann/evtl. sollte sind BA, Hero (hier eigentlich zu 100%, weil Unicore mit Schutz/Claus schon an sich den Gegner sehr gut blocken) oder auch Satellarknight (da ist Unicore/Claus ähnlich wie bei Hero, nur dass Unicore auch mit weniger Schutz auskommt)
    Oder vielleicht auch gegen Shaddoll wenn man zu viel Angst vor Mistake/Rai-Oh hat.


    Wenn man Bottomless/Warning/viel S/T hate und evtl. noch Torrential nach dem Siden hat, könnte man auch gegen Turbo Towers anfangen.

  • Valk ist nicht die stärkste Karte im Nekroz. Shurit und Unicore sowie Trish sind die Deck definierenden Karten. Unicore sucht alles aus Deck und Friedhof UND blockt auf dem Feld alle ED Effekte, Shurit sucht das ganze Deck und deckt mindestens 2x die Ritual Summons ab und Trishula resolven bringt einem oftmals schon den Sieg. Valk ist zwar wichtig, aber diese Karten sind die Karten, die das Deck definieren

  • Was für Karten habt ihr so im Side Deck? Es sind ja neue Karten raus gekommen, keine Ahnung was man rein machen könnte.

  • Valk ist nicht die stärkste Karte im Nekroz. Shurit und Unicore sowie Trish sind die Deck definierenden Karten. Unicore sucht alles aus Deck und Friedhof UND blockt auf dem Feld alle ED Effekte, Shurit sucht das ganze Deck und deckt mindestens 2x die Ritual Summons ab und Trishula resolven bringt einem oftmals schon den Sieg. Valk ist zwar wichtig, aber diese Karten sind die Karten, die das Deck definieren


    im mirror ist valk die wichtigste bzw. stärkste karte weil kein anständiger nekroz spieler sich trishen lässt.

  • Im Mirror Match ist Valk schon sehr wichtig, das stimmt schon. Aber der Optionenpool schrumpft, wenn man dem Deck 2 Unicore nimmt, sehr viel mehr als wenn man 2 Valks nimmt. Ohne Valk kann man mit Dire wolf sein Feld weiter cleanen und hat immer noch die gesamte Rang 4 Toolbox und kann durch den ständigen Fluss von Unicores, auch durch den Zugriff auf Emeral, den Valk wieder recyceln. OCG hat nur 1 Unicore, wodurch Emeral dort sehr oft innerhalb der ersten 2-3 Züge liegt, damit man seine Ressourcen nicht verliert. Wir haben den Luxus von 3 Unicores und frag mal alle anderen Decks, was sie mehr stört :)


    Aber es stimmt schon, beide sind sehr wichtig. Unicore bietet halt einfach mehr Optionen und schränkt den Gegner mehr ein

  • Also bei trish vertritt ich die meinung, das man sich trishen lassen kann wenn man sich sicher sein kann das man selber trishen kann.
    Dann hat der gegner mehr und wichtigerere ressourcen verschwendet.


    Ansonsten gab es auch zeiten wo man valk nur 1x gespielt hat. So schlecht ist das ganze aufjedenfall nicht.