New Age Trishula - die Nekroz

  • 3 Pre prep 2 spells (ist leider nicht aus dem Grave wiederzubekommen), wenn die Saffira verbannt ist, ist sie verbannt, würde ich immernoch besser finden, als die Wahrscheinlichkeit auf nen Brick zu erhöhen. Und du musst mal vergleichen wie das Verhältnis ist, games, in denen du Saffira öfters auf der starthand siehst und Games in denen sie verbannt wird.

  • Wenn du die eine Saffira ziehst, hast du tote Pre-Preps und du musst mit Manjus (mit Senjus geht's nicht mal...) die Saffira Spell suchen, was ein Waste ist. Saffira mit deinen anderen drei Karten tributen, um Pre-Prep alive zu machen, wird eher nicht klappen.
    Der ganze Sinn der Engine ist, dass ich mit einer Karte direkt beide Teile der Ritual Summon habe und nebenbei +1 mache. Dann ist das Minus der Ritual Summon nicht so schlimm, vor allem weil Saffira selbst +1 macht. Und da man dann eh über Djinns geht, macht man gar nicht so viel Minus.


    3 Pre-Prep 2 Saffira 2 Hymn of Light und die einzige Frage ist dann halt, ob man wirklich ein 50 Karten Deck spielen will, das keine unfaire Option bietet im Gegensatz zum normalen Nekroz.

  • Gibts iwo ne Liste oder n Link zu dem Deck. Han mir Nekroz wieder rangeholt, was es immer noch Spaß macht. Schön zu hören, dass es noch was reißen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da gefühlt nur 10 Leute das Deck spielen werden und 80% davon weder genug testen noch gut genug spielen (mit so einem Rogue Deck) noch gut genug Deck bauen, bezweifel ich ganz stark, dass jemand mit Nekroz toppen wird.
    Lasst es bis August ruhen, dann kann man Benten einbauen und vllt. was reißen. Schlimmer als Kozmo (konstant dicke Beatsticks und nicht angewiesen aufs Extra) kann's für Nekroz eh nicht mehr werden.

  • Ich persönlich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Nekroz sammeln können, hab mir das Deck mal zugelegt und muss sagen, dass es mehr Spaß macht, als die aktuellen t1 Decks.
    Besonders mit den neuen Cyber Angel Karten ( Dakini, Beten, Machine Angel Ritual, Ritual Sanctuary) hat man meiner Meinung nach Ressourcen ohne Ende.


    -Dakini resycelt sämtliche Ritualkarten vom Grave (wir haben dadurch "mehrere" Brionacs)
    -Benten sucht einen der Jus (was in dem fall +2 sind)
    -die Ritualkarte schützt den Dakini auf dem Feld
    - das Sanctuary sucht einem die Cyber Angel oder eine Ritualkarte


    Sobald die neue Bannlist, in der Kozmo und Monarchen geschwächt wird, draußen ist und mit der oben genannten Engine läuft das Deck sehr gut. Ab und an ist es jedoch ziemlich Bricklastig..

  • Da gefühlt nur 10 Leute das Deck spielen werden


    Also ich kenne mindestens 3 rl-Freunde, die mit Nekroz an der DM teilnehmen werden bzw. einen, den ich mein Nekroz geborgt hab (selbst keine Zeit für Berlin). Bin gespannt wie sie sich durchschlagen werden.


    #makenekrozgreatagain

  • Nach der DM hat man nun wieder zeit, sich seinen Lieblingsdeck zu widmen, in meinem Fall Nekroz.
    Nach wie vor ist man gegen kotzmo und Bricknarchen im Nachteil, gegen andere Metadecks bzw anti Decks konnte ich bisher gute Ergebnisse einfahren.
    Ich spiele derzeit mit einer shaddoll engine (3 beast, 1 Falco, 1 drache, 1 Igel & 1 squqmatra). Dient mir dazu schnell mein deck auszudünnen, um wichtige nekroz Karten zu ziehen. Klappt ziemlich gut, jedoch will man diese nicht auf der Starthand haben.
    Des weiteren überlege ich mir, ob ich eine gishki engine einbauen soll (statt der shaddoll) um schneller meine großen nekroz auf dem feld zu haben..


    Habt ihr Erfahrungen mit diesen engines?

  • Ich spiele es selber mit shaddoll, 2 beast, 2 hedgehog, 2 squamata und 1 dragon.
    mit den lvls 3 4 5 kommt man auf jedes ritual.
    wenn man instantfusion spielt, kann man evt auch winda beschwören und zB mit valk tributen um eine fusion zu cyclen.
    mit kaleido kann man evt brio beschwören indem man wendigo schickt und auch somit fusion cyclen.
    dann spiele ich noch armageddon der mit rota suchbar ist, mathe+bulb und 2 shaddoll fusion, 1 el shaddoll.
    btw die wasser fusion kann die monarch trap blocken.


    habe mit meinem deck letztes wochenende ein non meta turnier mit 25 teilnehmer gewonnen.

  • Ich hätte echt Bock auf nem Turnier demnächst Nekroz zu spielen.
    Denkt ihr das wäre ne gute Wahl? Ich habe nicht vor zu gewinnen, aber Tops oder so, wäre schon Ziel.
    Bin halt skeptisch, wegen Anti Fragrance Spell und Mask of Restrict bzw. Iron Wall, alles Floodgates die gerade sehr präsent sind und Nekroz ja nicht so mögen. Einfach mit 3 Decree Main zocken, Twin Twisters Main oder gar nicht Nekroz spielen?
    Habe kein Bock auf ein Meta Deck, gefallen mir alle nicht und Nekroz scheint mir nicht ganz so tot.
    Man spielt halt krampfhaft auf Trish, aber wer hat, der kann. Trish ist halt immer noch Boss.


    Was können diese Cyber Angels überhaupt, hab nie von den gehört, außer von Vishnu.



    :P

  • Warum denn Decree Main? Niemand außer Antis spielt Floodgates Main und diese auch nur Rivalry, welche umspielt werden kann. Klar ist es ärgerlich eine Spell umsonst zu verlieren, aber da das Anti dich eh nicht OTKn kann, sollte man nöchste Runde ohne Fee auf dem Feld "ausrasten" können.


    Decree 3x Side


    Aber wenn man die nicht zieht und der Gegner schon Maske hat... Muss man halt auf 4er XYZs gehen. Dire Wolf/Castel
    Wenn der Gegner nun BA spielt und ne Beatrice hat, wird das auch schwierig..


    Ich hab auch schon ein paar mal bei meinen Locals Nekroz gespielt und 2 mal "getoppt". Aber einmal nur, weil mein Gegner nicht gecheckt hat, das Maske mich zerstört xD


    Btw: Cyber Engel Benten sucht Licht Feen und ist deshalb echt nicht schlecht.

  • Wieso zerstört Maske uns?
    Kaleido regelt doch...fragt Grandsoil, er musste es am eigenen Leib erfahren :P
    Das Einzige, was Maske tut, ist, einen 1:1-Tausch zu erzwingen von unserem 4er Xyz gegen die Maske.


    KA wie gut Nekroz ist, ich halte aktuell eher weniger davon xD siehe auch mein Beitrag oben. Toppen wird damit unheimlich schwer. Der Trend in Richtung BAPK und Xyz Monarch, von Kozmo und Domain Monarch weg ist vielleicht hilfreich für das Deck, aber die eigene Engine ist immer noch viel zu fragil. Weswegen die guten Backrowdecks wie Yosenju/Qli Demise ebenfalls wehtun werden.