Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • Eine Falle aus dem neuen Set, die sagt, dass du (sofern du keine gespecialten Monster kontrollierst) ein genormaltes Monster der Stufe 4 als Tribut anbieten kannst, um zwei Karten zu ziehen. Im Gegenzug darfst du dann allerdings für den Rest des Zuges nichts mehr specialn.


    Hab sie getestet - lief aber nicht.

  • Ganz ehrlich:
    Überraschts dich?
    Die Karte ist (solange man sie nicht 1st Turn hat) einfach nur unbrauchbar und schlecht.
    Wenn die ganzen Einschränkungen mit Specials nicht wären vielleicht, aber so total unbrauchbar.

  • Sind 3 deneb zwingend notwendig oder reichen auch nur 2? Ein Deneb Opening ist ja sehr wichtig, aber eig könnten 2 deneb und 3 unus reichen oder täusche ich mich?


    Du täuschst dich.
    Ein Deneb als Opening ist das beste, was man haben kann. Man sollte also sowohl 3 Denebs, als auch 3 Rotas spielen.


    Wie wichtig findet ihr die skybridge?


    Skybridge ist für mich die beste Karte im Satella.
    Sie zaubert jedes erdenkliche Monster aus dem Deck, man kann mit ihr Fallen des Gegners umspielen und man bekommt den Effekt eines weiteren Satellamonsters.


    Ich spiele sie aktuell 3 Mal, da sie auf der Starthand Gold wert ist.
    Natürlich kannst du sie auch zweimal spielen, aber dafür finde ich sie - wie bereits gesagt - zu wichtig.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Sind 3 deneb zwingend notwendig oder reichen auch nur 2? Ein Deneb Opening ist ja sehr wichtig, aber eig könnten 2 deneb und 3 unus reichen oder täusche ich mich?


    Wie wichtig findet ihr die skybridge?

    Also ich finde solange man nicht auf irgendwelchen großen Turnieren spielt reichen 2 Deneb völlig aus. Ich habe auch die ersten Monate nur mit 2 Stück gespielt. Mittlerweile finde ich eine Eröffnung mit Unuk sogar viel besser als mit Deneb. (Aber das liegt wohl daran, dass ich 10 Karten im Main spiele, die Monster vom Friedhof holen^^)


    Skybridge habe ich getestet und finde sie nicht zwingend nötig, man kann sie 1-2 mal spielen aber ich persönlich finde Topf der Gegensätzlichkeit doch noch besser.

  • Pfannkuchen: Findest du die echt so wichtig? Ich hab die bisher noch nie gespielt und auch nicht vermisst. Spielste dazu auch noch PoD?

  • Pfannkuchen: Findest du die echt so wichtig? Ich hab die bisher noch nie gespielt und auch nicht vermisst. Spielste dazu auch noch PoD?


    PoD spiele ich exakt 0 Mal, da er außerhalb der Starthand ziemlich ungünstig kommt.
    Ohne Skybridge kann man ihn sicher spielen, aber ich bevorzuge die Brücke. Die holt eben alles aus dem Deck, was man braucht.


    Also ich finde solange man nicht auf irgendwelchen großen Turnieren spielt reichen 2 Deneb völlig aus. Ich habe auch die ersten Monate nur mit 2 Stück gespielt.


    2 sind sicherlich okay. Aber warum mit 2 zufrieden geben, wenn man 3 haben kann?
    Ist ungefähr so, als würde man "nur" 2 Rota spielen, obwohl sie auf 3 ist - je mehr, desto konstanter^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • skybridge ist ein weiterer dd(man braucht ein tellar monster auf dem feld), der, wenn er was bringt, sicher weniger bringt, als eine vielseitige konterfalle wie nova, die nicht nur gegnerische plays umschifft, wie skybridge, sondern sie aufhält. zudem ist es nicht von bridge abhaengig, ob sie was bringt oder nicht - entscheidender ist, ob der eff des gespecialten monsters durchkommt. wenn nova resolvt ist, hat man zu 95% seinen ausgleich(format ohne taps, nur gegnerische novas heikel und z.b. qli-karten, die nicht auf den grave kommen) und richtig eingesetzt einen starken play des gegners verhindert. bridge hingegen wird zum -1, wenn man den eff des gespecialten monsters nicht erhält. gibt eben mehr outs auf einen monster eff, der + generieren muss, damit man kein minus macht, als auf eine konterfalle, die das spiel entscheidender zu unseren gunsten beeinflussen kann und uns fast sicher den ausgleich beschert.

  • Nein.. 10 Karten, die vom Friedhof specialn' (3x Altair 3x Call 3x Oase 1x Soul Charge)
    Aber ich spiele 13 Monster wovon 2 Handtraps sind also spiele ich so gesehen nur 11 Monster^^


    3x Deneb
    3x Unuk
    3x Altair
    2x Vega
    2x Aufrichtig

  • Ohne 3x Call 3x Oase würde ich auch höchstens 2x Unukalhai spielen.
    Das auf den Friedhof spielen klappt so gut, wenn ich nur 3x Call spielen würde
    würde einfach was fehlen.
    So finde ich das Deck viel explosiver vor allem im Lategame (Weil Call ja eh recycled werden kann durch Triverr)


    Also ich würde es jedem empfehlen, der noch Platz dafür findet. (Ich spiele z.B keine Emptiness)

  • mehr wie 1 oase krieg ich irgendwie auch nicht rein. find aber 4 reborn fallen reichen auch gut aus.


    wie sieht den euer extra deck aus. würde gerne 2x diamond reinpacken weil der einfach super gegen ba und dolls ist. allerdings wäre dann auch ein 2. triverr nicht verkehrt. krieg das aber platztechnisch mit den ganzen staple xyz einfach nicht hin :p

  • also ich finde das 3 Calls reichen ich habe auch garnicht den platz dafür aber egal anderes thema leider konnte ich selber denn neuen Diamond noch nicht testen wie sind eure Erfahrungen mit ihm gegen BA und Shaddoll ??


    und was findet ihr imo besser gegen QLi


    3 twister
    oder
    3 Arrow


    also im side

  • Ka, wie man platz fuer 3 oasen findet.. hab oft nicht mal platz fuer 1-2. Zeigt mir mal eure builds, pls :D


    wie sieht den euer extra deck aus. würde gerne 2x diamond reinpacken weil der einfach super gegen ba und dolls ist.


    allerdings wäre dann auch ein 2. triverr nicht verkehrt. krieg das aber platztechnisch mit den ganzen staple xyz einfach nicht hin :p

    2 Triverr würde ich auf jeden Fall spielen - wegen dem Loop
    Im gegensatz zum Main hab ich im Extra eigentlich schon noch Platz.
    Karten wie Emeral und Maisschiff finde ich sind schon austauschbar.


    3 twister
    oder
    3 Arrow

    3 Feenwind :D Die nimmt auch gleich Skill-Drain etc. mit und Schaden gibts auch noch :D