Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • Ich weiß nicht, die Seraphs sidn iregndwie nicht gut, meine ransicht nach. Zumindest in meinen testspielen empfand ich sie nie als nützlich.


    Scepter macht zwar +1, aber mit sovereign auf der hand kann man eigentlich nichts anfangen, es sei denn man hat einen anderen seraph was nicht so warscheinlich ist bei 6 seraphen im deck die nicht suchbar sind. Wenn ich Deneb hab und scepter ist sceptzer tot, weil deneb 100x besser ist, da er mir einen altair sucht mit dem ich zu 95% was anfangen kann. Diesen Altair will ich dann auch nächsten Zug spielen weil er mir +2 macht.


    ich seh einfahc keine sinnvollen Kombos mit den seraphen, vielleicht hab ich irgendetwas übersehen. Klärt mich auf falls das der fall ist ^^

  • Wozu ist Teuflische Kette gut?

  • Wozu ist Teuflische Kette gut?


    Teuflische Kette ist hier nur gut, weil wir sie mit Triverr wiederverwerten können.
    Durchbruchfähigkeit sollte man dafür auf 0 setzen, und die Kette 3 Mal spielen.


    Gegen manche Metadecks ist sie zwar nicht so effektiv (Stichwort Qli, da sie sich oft nur tributen), aber am angreifen hindern ist da schon praktischer.
    Außerdem geht Winda dem Deck auf die Nerven - Kette hilft hier nach


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Naja BTS kann 2 Winda stoppen und ist gegen Qliphort bombe.
    Eine BTS würde ich mindestens spielen.

  • BTS is gegen Qli ne tote Handkarte, Kette ist gegen BA und Qli besser und verhindert auch Schaden.

  • BTS is gegen Qli ne tote Handkarte, Kette ist gegen BA und Qli besser und verhindert auch Schaden.


    Tote Karte also, dir ist der effekt von BTS bekannt oder?
    Wie bekommsten du denn 2800er qliphs weg? Diese kann Qliph konstant aufs feld bringen.


    Fiendish ist eine möglichkeit, oder halt BTS 2 mal benutzten.
    Da ist BTS eindeutig die bessere Karte.


    Angreifen stoppen ist jetzt kein Argument in meinn Augen.
    Wenn mein gegner für x Karten pendelt und ich einen einzigen Angriff damit stoppen kann.


    Gegen Qli hat BTS nen Mehrwert.

  • Eben nicht.
    Das einzige lohnenswerte Ziel ist die Disk und die wowird von Fiendish genauso gestoppt, sogsr noch besser.
    Sobald Skill Drain liegt kannst du BTS wegwerfen, Fiendish hält dir ein Monster vom Leib.
    Gegen Qli haben wir genau eine gute Winoption:
    Eek und im Zug danach Gandiva, Scout müssen wir liegen lassen, da Skill Drain mehr stört.
    Ich hab wie blöd gegen Qli getestet um nen anderen Weg zu finden für den wir nicht godlike ziehen müssen und der Qli-Spieler maximal Zugriff auf einen Scout haben darf. Allerdings ist diese Situation unrealistisch, da wir nur einmal alle 100 Spiele mit Deneb, Alpha, MST, BTH, Warning starten.
    Fast alle anderen Hände verlieren gegen Qli wenn wir uns nicht stur auf die Skill Drain konzentrieren und die Scouts bis zum sicheren EEK-Play liegen lassen.

  • Hast scheinbar noch nicht gegen richtige Qliphort spieler gespielt, wenn du der Meinung bist das das einzige ziel Disk ist.
    Es gibt Disk, Shell und sonst alle 28er die Qliph spielt.


    Fiendish ist genau wie BTS ne Karte die man im matchup gegen QLI natürlich rausborded weil es schlechte Karten dagegen sind.
    ABER für game 1 ist BTS eine in meinen Augen deutlich bessere Karte da fiendish nur einmal den effekt negiert und BTS 2 mal.


    Es geht mich nicht darum den Special effekt von Disk zu stoppen, sondern ein lvl 7-8 Qliph monster vom Feld zu bekommen.
    Das geht mit ner BTS im grave besser als ner Fiendish im grave, denn die macht nichts.


    Und es gibt weit aus mehr als diese eine Winoption :haha:

  • ganz unrecht halt buhlumpi da nicht. teste fiendish grad statt der bts, umzu sehen, was sie mehr bringt. bts' zweifachnutzung hab ich bisher(!) noch nicht vermisst. liegt aber zum einen daran, dass ich fiendish mit triverr immer wieder mal recyclet habe, der gegner zu doof war, um auf winda zu spielen und generell zu wenig gespielt hab seit dem 1.

  • Lass ne Skill Drain auf dem Feld sein, dann ist BTS tot, Fiendish immer noch ein Angriffsblocker.
    Gegen Shadoll ist BTS klar besser, gegen BA seh ich Fiendish wieder vorn.

  • Lass ne Skill Drain auf dem Feld sein, dann ist BTS tot, Fiendish immer noch ein Angriffsblocker.
    Gegen Shadoll ist BTS klar besser, gegen BA seh ich Fiendish wieder vorn.

    Bei Skilldrain sind beide karten Tot, deshalb sided man sie ja auch raus.


    Da man immer gewollt ist Skilldrain los zu werden gehe ich von der idealen situation aus das kein skill drain liegt, denn nur dann kann man über die problematik
    "bts oder fiendish" diskutieren.


    Aber ist ja alles persönliche preferenz, ich würde BTS bevorzugen.

  • Wieder so einer, wo man 180er-Puls beim Lesen seiner sprachlich-hochwertigen Posts bekommt. -.-




    Gestern HDK T8 im Mirror verloren. Würfelwurf entscheidet wohl immer noch Spiele.
    Habe ohne Book, Compulse und Raigeki gespielt. Vorrunde gg 2 Mirror, 3 BA und 1 Hieratic gewonnen. Nur gg Qlip verloren, weil alles gegen nix. ^^
    Bin mit dem Built zu 99% zufrieden. Nur Honest werde ich wieder kicken. In allen Spielen nicht einmal gebraucht und immer rausgebaordet.