Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • Hey bin neu hier und Spiele Tellars jetzt ca 2 monate! Die große euphorie ist spätestens seid gestern vorbei. Ich bekomme keine konstanz ins Deck und Bricke mich zu Tode. Hier mal eine Liste wie ich das Deck Spiele:
    3x Deneb
    3x Altair
    2x Unuk
    2x Vega
    1x Rigel (seit neuestem im Main wegen Hass auf Winda und Dschinn out)


    3x ROTA
    2x POD
    1x Raigeki
    1x Book of Moon
    2x MST
    1x Soul charge


    3x Alpha
    3x Call
    2x Oasis
    3x Teuflische Kette
    2x Breakthrou
    2x Mind Crush
    1x Vanitys emptiness
    1x Chaos Traphole
    1x Solem Warning
    1x Mirror Force


    extra:
    1x Delteros
    2x Triverr
    1x Ptolemaeus
    1x Diamond
    1x Omega
    1x Tsukuyomi
    1x Lavalval Kette
    1x Nr 86
    1x Nr 101
    1x Cowboy
    1x Diamant-Direwolf
    1x Abyss Dweller
    1x Rhapsodie
    1x Ragnazero


    Ich weiss das der Castel fehlt aber ich sehs nicht ein jetzt Geld für den Auszugeben wenn der ''Bald'' als Promo kommt :D


    Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge ?
    Ich wollte als nächstes mal 2 De-Prison testen.

  • Build sieht total solide aus, aber statt des Vegas lieber einen Raioh. Vega reicht einmal und Raioh vier set ist besser als vega vier set. Sonst ist Tellar halt darauf angewiesen Deneb und Rota früh zu sehen. Man kann zwar Upstarts spielen, aber ich bin davon kein Freund, denn gegen Nekroz nützt es dir nichts mit Upstarts schneller in die Engine zu zieheb, wenn Upstarts auch ne gute Trap wären.
    Sonst vielleicht Oase für ein Hole kicken, denn gute Nekspieler werden auch einfach nur nen Claus oder ein Uni gegen dich beingen, an denen du nur schwer vorbeikommst ohne Ressourcen zu verballern.

  • hi & danke für die Antwort, ich hatte Rai oh im Main musste ihn aber für rigel kicken. Hole zu spielen war auch schon ein gedanke. Ich bin von upstarts nicht überzeugt die PoDs machen einen zwar etwas langsamer bringen aber die gewisse konstanz rein die man braucht um auf die Deneb plays zu kommen.


    Die größten Probleme sind eigentlich nur floodgates wie mistake etc. hab dagegen mal die zefras getestet finde die aber nicht so toll.


    Nötig wären dann eig 2 galaxy cyclones aber die sind grad echt noch zu teuer meiner meinung nach !
    Was haltet ihr so von der Karte in Tellars?

  • Also ich spiele es seit eh und je so und habe noch kein match verloren damit...gut muss dazu sagen is nur mein zweit deck aber habe trotzdem gegen mehr metadecks als alles andere gespielt und spätestens nach dem notgedrungenden boarden war es sehr einfach
    klar habe ich mit dem built noch auf keinem ganz großen Turnier mitgemacht...da die Zeit auch einfach nich dafür da is
    Und ja wenn ich es nich spiele macht in letzter Zeit n Freund von mir jedes Turnier damit mit und hat bisher auch nur gegen spirit und gegen KP mehr verloren sonst auch alles gewonnen


    1 Sirius
    1 alsahm
    1 rigel
    3 denen
    3 Altair
    3 Vega
    3 unu


    2 Kelch
    3 Verstärkung
    3 Brücken
    1 raigeki
    3 mst


    3 alpha
    3 ketten
    2 call
    1 leere
    1 ring
    1 Eva
    1 BGH
    1 tt


    Und bevor jetz wieder alle durchdrehen nein es ist nich das non plus ultra
    Dieser bulit is für meinen Spielstil zusammen gebaut und bisher habe ich auch nicht mehrfach hintereinander scheiß Hände gezogen...und gegen das topmeta deck wars auch nich oder gegen manch andere ein selbst Läufer...

  • kommt darauf an ob effektnegater noch gut sind nächstes format oder ob battletraps besser werden.


    vlt spiel ich 3 prison+2 mirrorforce oder vlt 3 bts + fiendish chain muss man sehen wie das format sich ändert

  • Bin immernoch unsicher was ich dieses Wochenende auf der EM spielen soll.. Mittlerweile hab ich Shaddoll ja ausgeschlossen...
    Was sagt ihr? Objektiv bitte nicht weil ihr BA toll findet... BA oder Stellaknights, womit denkt ihr hat man momentan mehr Chancen? Ich mag beide Decks, denke ich kann beide gut spielen aber kann mich nicht entscheiden.


    BTW: Vega finde ich 2 zu gut. Oft ist einer Weg / Grave und ich brauch einen im Deck für Rota oder Deneb da er auch ohne Grave Setup oder bei Karten wie Necrovalley noch was tut. Zudem First Turn tsukoyomi ist zu gut. Vega + Deneb + Reborntrap ist einfach krass gut. Kriegst Tsuki mit Deneb detach und Altair Search und Discard + 4-5 Traps hin + die Option auf nächste Runde nochmal +1 und EoT Call auf Altair + Deneb.


    Upstart ist halt viel besser als PoD weil er nicht zeigt was man hat, man trotzdem Specialsummon Plays hat und man auch mal mehrere aktivieren kann. Hab ich 2 PoDs Starthand z.b. verliere ich weil ich 2 Runden nicht speciale oder tote Karten habe.

  • Ganz ehrlich. Ich hab in jedem Zug ne Special teilweise auch First Turn Tsukoyomis wo mich nen PoD nur blockt. Kenne keinen Stella Spieler der PoD spielt. Wozu auch? Combospieces suchen die ich eh erst nächste Runde nutzen kann und dann vermutlich eh schon hätte? Da spiel ich lieber ne Trap mehr oder Upstarts und hab das sofort und kanns nutzen oder hab die Trap die mir den einen Zug gibt. Zudem ist PoD anfällig gegen Rai-Oh und Mistake, Upstart nicht. Ebenso gegen Mind Crush. Hab nie PoD vermisst da ich auf meinen Händen immer genug Backrow und genug Monster hatte. Dafür das Deck langsamer und anfälliger machen finde ich kontrproduktiv.

  • @MedaBat
    Ich kann dich verstehen, ich finde PoD auch ehrlich gesagt scheiße. Ich ziehe ihn grundsätzlich nur, wenn ich auf ihn verzichten könnte, bzw. einen Zug dadurch vergeuden würde, in dem ich auch bessere Plays machen könnte. Ich würde dir bei BA vs. Satella wohl auch eher zu BA raten, da du grundsätzlich mehr Outs auf nervige Monster wie Winda hast und mit vielen Monstern auf der Starthand nicht direkt schlechte Karten hast (Satella lebt ja davon, dass ich meinem Gegner mit Traps auf den Sack gehe).


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Danke euch alle für eure Meinungen :) Hab halt mit beiden Decks schon gleichviele Turniere gewonnen. Eigentlich war Shaddoll meine Wahl aber find das nichtmehr gut. Eventuell Denko Mini Dragon Shaddoll aber mir gefällt das ohne Backrow nicht. Dann wirds wohl BA, Danke. :)

  • @ alpee
    ja das probier ich zurzeit auch und ich kann mich bis jetzt auch micht beklagen , läuft ganz gut :)


    Aber wie wichtig ist oasis of the dragon im deck , reichen 3 calls oder sollte ich noch die oasis 2-3 mal adden ?
    bin noch neu bei satella daher probiere ich zurzeit noch bisschen rum .

  • Kommt auf die Unuanzahl an - spielt man 3 Unu kann man schon 2 Oasen spielen. Problem ist nur, dass man gegen Nekroz eigentlich nicht nur Monster spammen muss. Lassen die Uni liegen und schützen die das mit Valk, verballerst du Ressourcen und hast ws am Ende des Zuges ne HK. Besser ist es imo 3 Calls zu spielen und die anderen drei Slots (Unuk, Oasen) mit guten Traps aufzufüllen. Aber das ist auch davon abhänfgig, gegen was man so spielt.
    Dolls zb brauchen meist 1,2 züge und können von nem frühen triverr diamond auch überrumpelt werden.

  • Ja momentan hab ich 3 unuk drin , werde es dann mal 2 oasen einbauen zum testen :)
    was bedeuted HK ?
    Also wenn das nur gegen nekroz nicht so gut ist dann ist es perfekt für das turnier in dem lden wo ich immer spiele da zurzeit nur 2-3 von 20 nekroz spielen :)