Finde die eher sub optimal! Da nutz ich die Slots lieber für Backrow!
Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread
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ich denke die artifact engine wird nicht funktionieren würde sagen die artifacts sind zu langsam für dieses deck...und gegen beispielsweise kozmo hätte man dann nicht mehr ein so gutes match up...
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Ich freu mich schon auf Raflesia
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Gerade aus Stuttgart vom ccg challenge stop zurück..
R1: 2-0 win gegen Odd-eyes Magicians
R2: 2-1 win gegen Burning Abyss
R3: 2-1 win gegen Kozmo
R4: 2-1 win gegen Majespecter Magicians
R5: 2-0 win gegen Pepe Magicians
R6: 2-0 win gegen Infernoid
R7: 2-1 win gegen KozmoNach swiss 7-0 erster platz..
Top 16: 1-2 lose gegen Pepe Magicians
Game 1 easy win .. game 2 beatdown von plush und co.... game 3 hatte er einfach mehr und dann gewonnen.. war der selbe gegnee gegen den ich in dublin auch on the bubble verloren habe.
Deckliste fast identisch mit lille .. vanitys für 3te time space trap hole gekickt .. nr 86 für 2ten castel gekickt.
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sehr informativ dein beitrag^^
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Ja hab runde 3 glaub ich gegen dich gespielt.
iron wall + fiendish chain sind schon gut -
Warum die 86 für einen zweiten Castel gekickt? Ich meine Ja klar Castel ist gut aber es reicht doch einer. Wenn es dir um Pendelskalen geht; Nr 86 mit 5 oder evtl 4 Materialien beschwören im den Gegner zu blocken und dann im nächsten Zug Tirverr raushauen der alles bis auf sih selbst und Nr 86 hochgibt und Voila hast du mindestens 5100 Schaden gemacht.
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Warum die 86 für einen zweiten Castel gekickt? Ich meine Ja klar Castel ist gut aber es reicht doch einer. Wenn es dir um Pendelskalen geht; Nr 86 mit 5 oder evtl 4 Materialien beschwören im den Gegner zu blocken und dann im nächsten Zug Tirverr raushauen der alles bis auf sih selbst und Nr 86 hochgibt und Voila hast du mindestens 5100 Schaden gemacht.
er hat nummer 86 gespielt anstelle eines 2. castels...
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Nein er hat Nr. 86 rausgemacht und nen 2ten Castel reingedacht. Und ich spiele es grade auch so, man braucht wirklich manchmal den 2ten Castel. Bei mir war halt die Überlegung Ark/dire oder Castel und da hab ich mich für Castel entschieden, da er 1. Scales Entsorgen kann und sie nicht nur aufs extra legt.
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Mind Crushs liefen gut.. beim testen ist mir halt aufgefallen, dass mir der zweite castel gefehlt hat in manchen situationen.. hab dann nr86 gekickt, weil ich den am wenigsten rausgebracht habe.
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Bin jetzt auch wieder mit meiner alten Liebe am Probieren...
C0LA... Hast du immer ein Monster Starthand? In einem von zehn Spielen begann ich mit 5 resp. 6 Traps und konnte zusammenschieben. Habe deswegen neben 3 Upstarts PoD auf das Maximum aufgestockt und seitdem läuft es unglaublich konstant. Triple PoD erhöht natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, Duft zu skillen. -
Ohne Artefacts ist das Deck müll
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Ne ich find Artefacts sind Geschmacksache!
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also ich persöhnlich finde artefakt derzeit nich so berauschend klar viele spielen backrow hate aber das wird meistens gegen pendel scales verwendet
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also ich persöhnlich finde artefakt derzeit nich so berauschend klar viele spielen backrow hate aber das wird meistens gegen pendel scales verwendet
Also in den spielen, die ich bisher hatte, war ich nur in den seltesten Fällen auf gegenerischen Backrow hate angewiesen. mit 3x ignition und 3x Sanctum in die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß, dass man früh artifacts hat und die auch nutzen kann..
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Vielleicht könntet ihr eure Meinungen begründen anstatt nur Thesen in den Raum zu werfen. Was spricht für und was gegen eine Artefakt-Engine?
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Spielt ihr ruhig mit Artifacts... weil das Deck nach der Limitierung von Rota so viele Karten wie möglich braucht, mit denen man bricken kann..
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Man brickt schon ohne Artifact oft genug, musste ich am Sonntag wieder erfahren. Entweder 4 Monster + Rota Starthand oder 0 Monster dafür 3 Calls. Hätte dem Gegner teilweise direkt nen Autowin geben können. Es hat sogar gereicht, dass Kozmo mit nur einem Forerunner beatdown macht bis ich tot bin, so scheisse waren meine Hände.
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Artifacts sind schon gut. Deine Gegner mit Pendulum werden mit Pit Backrow schießen bzw. sie müssen -> Artifacts alive. Außerdem kann dich eine einzelne Scythe als Pendelspieler komplett aus dem Spiel kicken, wenn dir dieser eine Zug fehlt.
Wo lassen Artifacts das Deck mehr bricken? Die Tellar-Anzahl ändert sich ja nicht, d.h. deine Openings bleiben gleich konstant. Außerdem ist selbst ein random Artifact alleine auf der Hand eben wegen Dire Wolf und Pit meistens trotzdem alive. Eig ganz im Gegenteil, sie geben dir konstantere Openings, weil du jenachdem auch ohne ein Tellar über Sanctum ins Spiel kommst. Wenn du halt weder Tellar noch Sanctums ziehst (d.h. auch im normalen Build keine Tellars) bist du doch eh mehr oder weniger tot - das ändert sich auch mit Artifacts nicht ins negative - Tellars brauchst du so oder so. Sie pushen die Konstanz eher noch durch eine weitere Engine als Opening.