Fusion Substitute

  • Hallo Leute,


    Ich hab man ne Frage zu der Karte Fusion Substitute, die jetzt in the Next Challenger erscheint.


    Normale Zauberkarte
    (Der Name dieser Karte wird immer als "Polymerisation" behandelt.)
    Beschwöre 1 Monster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster, die du kontrollierst, als Fusionsmaterial. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen, dann wähle 1 Fusionsmonster in deinem Friedhof; mische es ins Extra Deck zurück, dann ziehe 1 Karte.


    Wenn ich die Karte richtig verstehe, dann kann ich zur Fusion nur Monster auf meiner Feldseite verwenden.
    Oder kann ich auch Monster von meiner Hand verwenden?




    Danke im Voraus,
    Joe :cool:

  • 1: Fragen zu nicht oder noch nicht erhältlichen Karten sind hier zu unterlassen.


    Da es sich bei den Spoilertexten meist um Übersetzungen handelt und nicht immer der 100% endgültige Kartentext damit abgedeckt wird, kann eine Antwort auf diese Frage zu Fehlinformationen führen die später durch lange Regeldiskussionen mit den örtlichen Judges erstmal behoben werden muss.


    Was deine Frage betrifft:
    Monster die man kontrolliert sind ausschließlich die Monster auf dem Feld.
    Dabei ist es auch unwichtig ob man der Besitzer oder der aktuelle Beherrscher der Karte ist.


    Mehr kann ich derzeit nicht zu deiner Frage nicht sagen, weil die Karte eben noch nicht erschienen ist und daher der endgültige Effekttext unbekannt ist.

  • hier, 2 Min suchen mit schönem Bild der realen Karte
    und ja, nur Monster auf dem Feld...leider.


    @ Ferio; diese Regel gilt sicherlich nicht mehr, wenn eine Karte an diesem besagten Tag schon draussen ist und bereits Scans Dieser zu finden sind auf ebay und Co.
    Ausserdem wurden bereits seit Jahren fragen um/von/bei Sneaks(karten) bereits am Samstag beantwortet. sei nicht päpstlicher als der Papst...



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Ne Frage dazu. Die neue Poly wirkt wie bei Harpyie 1, oder? Sie gilt auch beim Deckzusammestellen als Poly und kann nicht 3x mit 1x Poly gespielt werden, oder?

  • @Erscheinungstermin
    Sorry hatte vergessen das heute die ersten Sneaks stattfinden.


    Was Scans und ähnliches betrifft, greift diese Regel aber dennoch:
    Fragen zu japanischen/noch nicht erschienenen Karten
    Regelfragen-Threads, die Fragen zu noch nicht offiziell in den USA oder in Deutschland erschienenen Karten enthalten, werden ohne weiteren Kommentar geschlossen. Es gibt möglicherweise später einen anderen Kartentext oder möglicherweise fehlen uns die Rulings, um die Frage zu beantworten. Seid bitte so gut und spart euch diese Threads.
    Das Gleiche gilt auch für neue Spielmechaniken, da wir nicht abschätzen können, ob die Regeln zu uns gelangen, sich evtl. noch ändern oder diese Regeln schlichtweg unklar sind.


    Als Beispiel verweise ich einfach mal auf die ersten "Scans" von Lichtpulsardrache. (der noch mit Falls Effekt publiziert wurde, dieser dann aber in später in Wenn geändert wurde)