Tausendäugiges Opfer/Thousand-Eyes Restrict

  • Was ich hier ganz nett finde:
    Pfannkuchen hat es getestet, was es noch machen würde und es stinkt gegen die aktuellen Decks ab. Was muss man noch tun, um Leute, die ihn auf 1 nicht gut finden, zu überzeugen? Sollen alle jetzt mit dem Deck 1 Monat lang herumrennen nur um zu beweisen, dass es heute nichts besonderes mehr ist?

  • Zitat

    Was muss man noch tun, um Leute, die ihn auf 1 nicht gut finden, zu überzeugen? Sollen alle jetzt mit dem Deck 1 Monat lang herumrennen nur um zu beweisen, dass es heute nichts besonderes mehr ist?


    Die Diskussion beenden, da offensichtlich ist, dass beide Parteien an ihrem Standpukt festhalten werden, egal, wie viele Pro und Contraargumente noch kommen werden, und stattdessen ein Bier triken.

  • Die Diskussion beenden indem der Thread geschlossen wird? Wobei hier wirklich alles gesagt wurde. Wenn die Karte am besten ohne Errata zurückkommt, wird man sehen, ob er noch gut ist oder nicht. Ich meine testweise geht das ja, was man bei Snatch Steal sehen konnte. Erweist sich der Test als fehlgeschlagen, geht die Karte dann eben wieder auf 0.

  • Nun das zurückbringen ohne Errata hat andere Nachteile.
    Ein Argument was bisher noch keiner widerlegen konnte und was auch für E-HELD Stratos gilt ist:
    Die Karte in ihrer jetzigen Form würde dazu führen das andere Karten auf die Liste müssten.


    Während das Argument "Meta" kein Maßstab für die Einschränkung einer Karte ist.
    Siehe Dragon Ruler. Im derzeitigen Format unbedeutend wurden sie dennoch gebannt.


    Dazu gibt es das Problem das die derzeitige Community nicht mehr selbstständig denken will.
    Es wird ein Deck als das Beste abgestempelt und dann wird die selbsterfüllende Prophezeiung fortgeführt bis Konami wieder eingreifen muss.
    Wer sich dadurch angeriffen fühlt das zu lesen, sollte vielleicht erstmal ein bisschen Zeit investieren zu überprüfen was ich damit gesagt habe.

  • Da muss ich eingreifen.
    Ruler HÄTTEN einen Einfluss aufs Meta, Dark Matter-OTK sagt dir hoffentlich was.
    Und unser Standpunkt ist es eben dass TER inzwischen so viel gleichwertige Konkurrenz hat dass es eben nicht zu stark ist.
    Und wenn ein Deck als das Beste "abgestempelt" wird ist es das auch meistens, schau dir mal als Gegenargument die YCS Prag an.
    Das ganze Turnier wurde der Anteil der Necroz größer und am Ende hat dann doch ein kreativ gedachtes BA gewonnen.
    Aber dass du als einer der wenigen den Begriff Meta nicht akzeptieren willst ist ja bekannt...

  • @Lenant
    Informiere dich erstmal über Selbsterfüllende Prophezeiungen bevor du meinst etwas zum Thema Deckstärke zu posten.


    Denn bisher ist deine Begründung dieselbe Illusion die zu einer solchen Prophezeiung beiträgt.


    Dark Matter hätte?
    Schon mal geguckt was die nächsten Sets alles bringen?
    Vielleicht wurden sie aber auch gebannt um innerhalb der 3 Monate einen Errata Reprint zu bekommen?


    Der Dark Matter OTK war kaum Konstant genug.
    Erst mit den bald erscheinenden Finsternis Rang 7 Xyz geht es da ein wenig weiter.

  • Konstanzprobleme hatte ich seltsamerweise in meinen Tests gegen das Deck nie bemerkt...
    Und deine "selbsterfüllende Prophezeihung" nennt man auch Logik.
    Wenn ich ein Turnier gewinnen will nehme ich das stärkste Deck. Das ist überall so. Ich bereite mich vor und versuche das beste aus meinen Möglichkeiten rauszuholen. Und je stärker das Deck desto vielseitiger die Möglichkeiten.
    Nennt man Meta und das gibt es in sämtlichen Spielen die competitive spielbar sind.
    Und mit Andeutungen, vagen Aussagen und der Bitte diese Aussagen zuerst zu entschlüsseln zu arbeiten ist schwach.
    Das hast nicht mal du nötig, weil du zwar stur aber dennoch diskussionsbereit bist und das ein Versuch ist eben diese zu unterbinden.

  • Die Diskussion beenden, da offensichtlich ist, dass beide Parteien an ihrem Standpukt festhalten werden, egal, wie viele Pro und Contraargumente noch kommen werden, und stattdessen mehr Rum triken.


    Fixed.



    No Rum, no Thread.


    Closed :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.