Tausendäugiges Opfer/Thousand-Eyes Restrict

  • The cunning Death
    Da TUNIERERFAHRUNG das Kernproblem ist was die falsche Einschätzung der Optionen besteht, nehme ich an du möchtest dich komplett ausschließen und auch alle anderen Turnierspieler?


    Turniere sind NICHTS anderes als HOBBYspiele.
    Keiner von euch verdient damit sein Lebensunterhalt, also ist es ein HOBBY.
    Merkt es euch endlich: ihr seid nichts besseres was YGO betrifft.


    Und wenn ich gegen Nekroz spiele, sehe ich zu das ich eines meiner 3 Felder leer halte ODER das ich Trishula mit Göttlicher Zorn (in Kombination mit Absoluter König Düsenrucksack als Kostenbremse) empfange wogegen Eclipse auch nichts mehr machen kann.
    Aber das ist eben etwas was der TURNIERSPIELER ja nicht bedenken kann.


    Dazu ist sowohl Veiler alsauch Zorn eine COULD be Option.
    Ebenso wie Mind Crush gegen alle derzeitigen Meta Decks einfach eine Mega Option ist.
    Zuzüglich gibt es auch noch Fallen wie Flucht aus der Finsteren Dimension (weil N. Trish nicht das einzige ist was verbannt) womit dann auch Trishula nicht angreifen darf.


    Es bringt nichts darüber zu debattieren das man "Fallbeispiel A" mit Option Epsilon kontern könnte.
    Es reicht das es diese Option gibt. UND das ist MEIN Argument für den verbleib auf der Verbotsliste, solange sie kein Errata bekommt.


    Euer Argument ist dagegen sehr schwammig, weil die Begründung keiner Konstanten unterliegt sondern lediglich einer Laune der Spielergemeinschaft.


    Dazu sind Argumente wie "es gibt doch outs" komplett ohne Aussagekraft, weil mit diesem Argument wäre doch Wolkian durch diese Outs gegen Nekroz mindestens gleichstark. (bin mal gespannt welcher Held diesen Satz wieder nicht versteht)

  • Gib uns einfach eine funktionierende Deckliste und wir sind still Ferio.
    JEDER aktivere User hat schon Listen veröffentlicht, vor allem wenns um Diskussionen geht.
    Aber wir werden dasselbe Problem wie im alten Gladi-Thread haben:
    Alle Argumentieren mit bewiesen gut funktionierenden Listen gegen Ferios Luftschlösser.
    Und was besseres ist niemand, Ferio, allerhöchstens erfolgreicher.
    Und Düsenrucksack? Ernsthaft, Ferio?
    Wenn dann Sinister Serpent.
    Du hast natürlich recht, Ferio, man muss grundsätzlich bei Karten davon ausgehen dass sie durchkommen.
    Allerdings gibt es fast überall ähnlich gute Optionen zu TER.
    Beispiel ARK:
    Beide saugen ein Monster ein und schützen sich selbst.
    Allerdings sind ARKs Beschwörungsbedingungen deutlich leichter zu erfüllen und er wird nicht in der End Phase zerstört oder gebannt.
    Ähnliche Stärke, warum ist dann ARK auf 3 und TER auf 0?

  • BOAH jau! Damit wäre das definitv zu stark! Am besten Buch des Mondes und Tsukoyomi auch verbieten wer weiß was sich alles anstellen lässt...

    Man müsste auch Gale verbieten, damit Blackwing Gladi kein T0 mehr ist.


    Topic: Wie willst du Kinka und Tsukoyomi in einem Zug beschwören? Beide sind Spirits und können nur über die Normalbeschwörung kommen, aber du hast nur 1 davon pro Spielzeug frei und nicht dauerhaft Doppelbeschwörung auf der Hand.


    MfG Ley ;)

  • TER ist immernoch eine Karte die absolut nix verändern wird und problemlos auf 3 kann. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.


    Es vergessen halt einfach zuviele, dass TER das Monster an sich ausrüstet und man es nicht bekommt und überbewerten die Karte dadurch Maßlos.

  • Der Ausrüsteffekt von TER war nie Grund für seinen Bann.
    Sonst würden ja auch:
    Schwertjäger, Aufgegeben, Morphtronischer Staubsauger etc. alle auf der Liste stehen.


    Es ist der "Gegner darf nicht angreifen oder die Position seiner Monster verändern" Effekt gepaart mir der zu einfachen Beschwörung durch Karten wie Instant Fusion und ähnliche die TER diesen Platz eingebracht haben.


    Aber wenn ihr wollt kann man gerne Instant Fusion (und alle Karten die dasselbe können ungeachtet ihrer Aktivierungsbedingungen) verbieten damit TER wieder für alle weiter im Ordner rumliegt.


    Aber das begreifen halt viele nicht das TER ebenso wie Stratos als "Problemkarte die die Liste unnötig vergrößern würden" auf der Liste stehen.
    Und nicht weil sie selbst den Inbegriff des IMBA darstellen.


    @Lenant
    Eure "Beweise" sind reine Behauptungen wie immer.
    Ihr stützt euch auf eure Luftschlösser oder vielmehr "Meta" genannt.
    Ihr habt bis jetzt KEINE Beweise geliefert die belegen das TER richtig gespielt harmlos ist.


    Und die "Spielberichte" waren subjektiv auf eine Form gemünzt welche in sich bereits die schlechtere Version dieses Abuse ist.


    Jetzt seid doch mal so ehrlich und Testen TER wirklich mit einem Deck wie es nach dem Wunsch von why_can_say mit 3 TER möglich wäre und auch das Maximum aus TER rausholt.
    Also nicht nur seinen Saug Effekt, sondern sein Battle Fader Effekt primär und dazu eben noch die Optionen die das Chaos Piper für Xyz Abuse Rang 1 hat und wenn ihr wollt noch Anti Elemente wie White Horn Dragon (gegen Nekroz und Shaddoll eine sehr gemeine Karte) + LPD.


    Der Grund warum ich hier nicht alles Preisgebe ist nicht, das ich keine Liste habe, sondern das ihr (wo ihr behauptet so viel besser zu sein...) selber nachdenken solltet und zwar GRÜNDLICH!

  • Was redest du denn da schon wieder für ein wirres Zeug?
    'TER ist gebanned durch seinen nicht Angreif+nicht Positionchange Effekt, da er so leicht mit Instantfusion zu beschwören ist.'


    Wtf?
    Wenn du TER durch Instantfusion holst, stirbt er halt am EoT und sein nicht Angriff + Positionchangeeffekt sind völlig irrelvant. Ich weiß, jetzt wirst du wahrscheinlich wieder mit coolen op Combos kommen, dass man den 10x ausm Grave wiederholt und dann ein ach so op Monster aufm Feld hat, aber selbst wenn er dann liegt und seine vollen Effekte durch n Reborn hat, ist er nicht gut. Welches Deck juckt sich denn bitte dafür, ob es angreifen + Position wechseln kann oder nicht. TER liegt doch eh nicht mehr, wenn der Gegner angreift, sonst wären ja auch noch Marshmallon und Reaper broken.


    Und wenn n Relinquished Deck was im Moment ohne Ende suckt halt ihre 3 TERs bekommt, hat es immerhin n halbwegs solides Bossmonster, was allerdings auch nicht wirklich besser als jedes x-beliebige Bossmonster aus random Structuredecks ist.


    Wie schon zu 100x gesagt, KEIN EINZIGES DECK in den ersten 3 Tiers, kann einen Deck + Extradeckplatz für ein langweiliges 1000 LP Single Monster Removal verballern.


    TER auf 3 und keinen würds kümmern, da bleib ich bei.

  • @ Ferio: Du sagst zu uns das wir keine Beweise liefern das TER nicht abused wird, lieferst aber selbst NIE Beweise dafür das es abused werden kann. Ich sehe in deinen Beiträgen immer nur Behauptungen die sich an die Spieler richtet und keine richtiger Beweis dafür das TER noch verdient auf 0 ist.


    Wenn du den nicht Angriffs Effekt so stark findest... Spiel doch bitte Lichtschwerter die sind einfacher zu nutzten und du selbst darfst noch angreifen :D Aber bitte nerv nicht mit deinen nicht mal Halbgaren Behauptungen.


    Danke

  • Oh ja bei so viel Backrowhate ist ein Monster welches nicht durch Karteneffekte zerstört werden kann (Xyz anyone?) bestimmt schlechter als ein Spell die am erstbesten MST verreckt oder sich selbst zerstört.


    Vor allem kann man ja auch durch einen Call die Schwerter aktivieren...


    Denkt ihr eigentlich nach?
    Okay why_can_say würde auch sagen der Himmel ist grün, falls ich gesagt hätte der Himmel ist blau.
    Darum muss er auch auf den unbedeutenden Effekt von TER rumreiten.
    Mal im Ernst weißt du wievielen Monster sich mit gegnerischen Monstern ausrüsten können?
    Sogar Ark ist eine neuere Form dieser Monster.


    Und steht irgendeines auf der Liste??? - Nein
    Ist Aufgegeben schwer zu spielen? - Nein
    Ist Morphtronischer Staubsauger schwer zu spielen? - Nein
    Ark? - lol nichtmal im Ansatz.


    Aber zurück zur Frage: Wollt ihr das ALLE Karten die Fusionsmonster aus dem Extradeck beschwören (keine Fusionsbeschwörung) verboten werden, nur damit TER anstelle von den Seiten der Verbotenen auf die Seiten der "die spielt man nicht" Karten in euren Ordnern verschoben wird?
    Dasselbe bei Stratos: wollt ihr die Liste um 6+ Karten erweitern, damit er limitiert werden kann?


    Falls ihr für den Entbann von TER seid, dann wollt ihr derzeit nämlich genau das!
    Falls ihr die Liste wirklich verkleinern wollt, dann solltet ihr überlegen warum welche Karte auf der Liste steht.
    Und TER steht nicht für seinen Saugen Effekt auf der Liste, sondern damit ihr weiterhin Instant Fusion und co spielen dürft.


    The cunning Death
    Mal wieder die alte Lügengeschichte mit eure Behauptungen sind Beweise weil ihr das sagt?
    Spar es dir einfach.


    Beweise erfordern klare Vorgaben. Diejenigen die TER getestet haben, haben ihn unter falschen Aspekten getestet.
    Bisher waren der einzige vorgelegte Test mit Metamorphose anstelle von Instant Fusion gemacht worden. Dazu ohne Support des Decks oder bestimmter Xyz Monster.

  • Ferio es würde niemand TER + instant Fusion in einem der Tier 1 - 2 Decks spielen. Weil sie:
    1. bessere optionen haben
    2. keinen Platz mehr für sowas


    Es ist der "Gegner darf nicht angreifen oder die Position seiner Monster verändern" Effekt gepaart mir der zu einfachen Beschwörung durch Karten wie Instant Fusion und ähnliche die TER diesen Platz eingebracht haben.


    Dieser Effekt von TER interessiert wirklich niemanden. Dann holst du es dir eben in meiner battle phase zurück damit ich nicht angreifen kann, hmm vllt habe ich ja auch noch nen Ring liegen der TER immer zerstören kann, oder ich mache einen mst auf den call. Gegen dein Beispiel das du gegen Trish nen göttlichen Zorn hast. Ist bloß blöd wenn ich dann noch nen Unicore habe um Trish zurück zu holen oder einen Cycle um trish ausm Friedhof zu holen. Selbst wenn ich sie nicht auf der Hand hätte, sind sie immer noch suchbar und machen dein TER im nun weg.


    Dein vergleich mit 101 hingt auch weil:
    Ark kann in jedem Deck gespielt werden welches Zugriff auf Rang 4 hat, die meisten der Monster die dafür benötigt werden sind suchbar in diesen Decks. Um TER zu bringen müsste man instant ziehen und sie ist nicht suchbar.
    Ark kann nicht zerstört werden solange es ein material hat
    Ark kann angreifen, TER nicht.


    Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

  • Noch nie so viel Schwachsinn gelesen.


    Sagst zu uns wir sind Lügner, weil wir Behaupten TER kann entabnnt werden? Wenn 99% der user dafür sind ist da wohl was wahres dran.


    Ja, genau Instant und etc würden wegen TER auf die Liste wandern. Im ernst überlegst eigentlich mal? instant würde auf 1 wegen Noden gehen weil es mit ihm xxx OTKs gibt und nicht wegen TER.


    Weil sein, ''Nicht angreifen'' Effekt so brachial und stark ist? Wow mach deinen Call und passe die BP oder aktiviere einen Konter gegen TER oder Call. Du willst Beispiele? BTS, MST, BoM, BoE, Ring, reicht das erstmal? Oder nach der Bp gibts nen Trishula oder ich beschwöre einfach mein Unicore und dein Effekt ist negiert. Du hast ja auch immer was um unsere Effekte zu kontern, dann haben wir die auch.


    Sagst du gerade ernshaft wir können nicht testen? Und du wärst der beste Tester? Dann immer her mit deinen Testlisten...Achja wenn man danach fragt kommt eine noch Schwasinnigere Antwort oder es wir einfach übersprungen was andere schreiben.

  • Ich behaupte ihr stützt euch auf eine Lüge.
    Wenn du dann dich selbst als Lügner bezeichnest, scheint wohl was dran zu sein.


    99% der User haben auch gesagt von Nekroz wird nichts auf die Liste gesetzt, ist es deswegen die Wahrheit?
    Mehrheit kannst du im Duden gerne nachlesen.
    Mehrheit ist kein Synonym für Wahrheit.


    Und wenn 100% der User sagen würden das CED in der alten Form entbannt werden kann, weil gerade JETZT keiner Chaos spielt ist MÜLL.


    @Starscream
    Gut das du dich als unbedarft anbietest wenn es um das "es gibt immer ein Konter" Argument geht.
    Wie ich bereits erwähnt habe ist es KEIN Argument.
    Es fehlt ihm JEDE Beweiskraft, denn WENN es ein Argument wäre, wozu braucht man dann eine Banned List?


    Ganz einfach: weil nicht immer so viele Konter vorhanden sind.
    Zudem wenn du zu nem OTK ausgeholt hast und dann dein BP beendest, hat TER seinen Zweck genau da erfüllt.
    So wie auch Fader, Scarecrow etc.
    Aber da du nicht gewillt bist zu lesen, es gibt auch Xyz die bestimmte sachen wie "zerstören" verhindern.
    So wärst du gezwungen Unicore zu spielen, was ich natürlich verhindern wollen würde, womit wir bei dem Mindgame sind.


    Aber nicht zu vergessen: alle Tricks die ihr als Tech in die Decks aufgenommen habt, stehen auch meinem Deck zur Verfügung. Also Book of Eclipse, BTS, BTH, Albtraum usw....
    Glaub doch nicht das ich nicht berücksichtigen würde was eure Decks so stark macht und was ihnen einfach so das Genick brechen kann.


    @Cerus
    Kleiner Tipp: Lesen kann was.
    Oder ausführlicher: Ark nimmt mein Monster und rüstet sich damit aus, wie es am besten für ihn funktioniert, also als Xyz Material.
    Die anderen sind nur Effektmonster, also wozu sollten die sich Karten als Xyz Material anhaften?....
    Damit fällt Ark in dieselbe Sparte Effekt wie auch Aufgegeben: rüstet sich mit Monster aus.
    Aber sind sie deswegen verboten, limitiert oder sowas? NEIN.
    Ist Ark nahezu überall spielbar? JA
    Ist Ark so mächtig wie TER? NEIN.

  • Liest du eigentlich selbst was du schreibst? Das ist nix halbes und nix ganzes.


    Es ist immer wieder schön zu lesen wie du die Sachen im Munde umdrehst die man sagt. Aber selbst NIE richtige beiwese als Gegenteil lieferst.


    Man fragt nach Listen. Keine Reaktion.
    Man fragt nach Gründen: Keine Reaktion
    Die einzige Reaktion ist das du noch mehr Schwachsinn postet und immer irgend einen anderen Schwachsinn mit einfügst.


    Also hör bitte auf immer so einen Stuss zu Posten damit tust du sogar 99,9% der User einen großen gefallen.

  • Ich glaube eine Pause für einen Tag könnte einige Gemüter etwas abkühlen wenn keine sinnvollen Argumentationen zusammenkommen. Und Ferio, Capslock tut den Augen weh, egal in welchem Thread. Besonders du solltest dich weider am Riemen reißen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Mal so nebenbei bemerkt: TER rüstet sich mit dem Monster aus, es ist ein anderes "Aufsaugen" wie bei ARK. Sobald TER geht, kommt ein "Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird"-Effekt des Monsters durch, bei ARK nicht. Deswegen hab ich in meinem Insektordeck zusätzlich zu Exa-Käfer auch noch ARK/Castel, auch wenn ich meistens auch in Exa-Käfer gehen könnte.


    Da die Diskussion hier ja aber eh nicht um den Einsaug-Effekt sondern das Angriffe Blocken geht, tut das hier ja nichts zur Sache.


    Zum Thema Lockdown:
    Wenn man mit einem Monster Angriffe blocken will, kann man mMn auch z.B. gleich Krebons spielen, da muss man nicht möglicherweise für Instantfusion eine Battlephase opfern um ein Monster zu beseitigen, um dann TER mit Call wiederzubeleben. Ein einfacher Krebons-Lock ist sicherer, weil er nur gegen jedes Monsterremoval und nicht auch noch gegen jeden Z/F-Zerstörer bricht.
    Außerdem ist es natürlich nett, wenn man Call flexibel auch mal zum Battle-Phase beenden benutzen kann, aber noch lange nicht unfair, selbst wenn man im nächsten Zug TER noch weiterverwerten kann


    Natürlich war das Beispiel mit Call eben nur ein Beispiel, dass ich geschwächt habe, aber es gibt eben keine einfache Möglichkeit ein TER dauerhaft aufs Feld zu legen und zu schützen.


    Ferio, du forderst, dass TER ein Errata bekommt, sodass es nur mit seinen Materialien fusionsbeschworen werden kann, damit es nicht abused wird. Klar wäre das ein mögliches Errata, mit dem es sofort auf drei könnte, aber ehrlich gesagt fände ich es schade drum. Ich gebe nämlich zu, dass ich TER abusebar haben will. Warum? Weil selbst der Abuse nicht zu stark wäre, viel mehr als Instantfusion, Monster einsaugen, summon Bulb, Synchro zu Formulasynchron, noch mehr Synchrospaß oder normal Kinka-Byo, zweites mal saugen, XYZ zu Faulenzende Magierin ist nicht drin.


    Es gab Zeiten, zu denen Angriffe blockieren stärker war, als die Lichtschwerter, Marshmallon und Spirit-Reaper alle auf 1 waren, aber das hat sich geändert. Durch eine Angriffblockade allein kann man den Gegner nicht mehr am spielen hindern, spätestens seit den XYZs und Karten wie Castel hat man immer recht schnell ein Out zur Hand, selbst wenn das erste durch Götllicher Zorn etc. gekontert werden sollte. Selbst wenn nicht kann man weiter plussen, sein Feld aufbauen und Ressourcen sammeln, solange der Lock liegt kann der Gegner ja auch nicht angreifen (solche Späße wie Tsukuyomi jetzt mal ausgenommen).


    Meiner Meinung nach könnte TER problemlos dirékt auf 3. Alles was passieren würde, wäre dass Decks, die Instantfusion eh schon spielen und ein bisschen Platz im Extra haben (Karakuri also wahrscheinlich nicht) TER mitreinpacken. Man könnte sich um TER ein kreatives Deck bauen, mit dem man den Gegner nerven kann, aber auf das Turniergeschehen hätte es 0 Einfluss.


    @all: Chillt doch mal, bleibt sachlich und versucht weitere Argumente für eure Meinung zu finden, von gegenseitigem Angefeine hat doch keiner was ;)

  • ne aber es hilft auch wieder trolldeck und das will auch wieder keiner
    wenn plötzlich ein elektrum otk an ophion und winda vorbeikommt
    bei karakuri und hieratic das selbe
    und hero hat dann auch ein problem mehr
    ter schaltet ganz einfach boss monster aus

  • Toll was man hier liest :D der Vergleich Ter und ced hat mir bisher am besten gefallen :'D


    Alsoooo ich sage folgendes
    Würde es noden im TCG geben würden viele decks instand spielen aber nicht Ter sondern nur noden, da noden nunmal besser is als ter...
    Ter würde nur wenige bis garkein deck pushen und Mir selbst würde kein großes außer piper oda vlt Monarch einfallen die diese groß nutzen könnte...


    Früher gab's kaum outs Für ter.
    Heute gibs soviele outs. Keinen würde diese Karte stören...
    Krasser call abuse und so~
    Behaupten das verräterische Schwerter gleich nen mst fängt aber call soll dann durchkommen?.?


    Also eig finde ich die Diskussion ziemlich sinnlos.
    Machen wir doch ein Rundschreiben an Konami das sie ter für eine Liste auf 1 setzen und wenn na keinen stört halt auf 3 ^^

  • In einem Deck in welchem ich Instant-Fusion 3x spiele würde ich ihn wenigstens antesten wollen, ist halt immer gut weitere Optionen zu haben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @Starscream
    Ohja es ist falsch wenn ich Beweise und Gründe liefere die mit euren Identisch ist.
    Weil eure ja so viel besser sind.


    Subjektive Situationsabhängigkeit ist immernoch kein Argument.
    Konteroptionen sind auch keine Argumente, weil bei der Menge an Backrowhate hätten dann auch Leere der Eitelkeit etc ja nicht limitiert werden müssen.
    Gibt ja genug Konter.


    Das einzige was hier gepostet wurde, waren zwei halbgare Tests unter zweifelhaften Bedingungen.


    @maxhart
    Sorry aber Ark ist nich so viel anders als TER was das klauen betrifft.
    Ark kann sich schützen, indem es ein Material abhängt.
    TER kann sich schützen indem es das Monster zerstört.
    Beide klauen ein Monster, wobei Ark hier die schlechtere Version ist da er nur Monster in offener Angriffsposition nehmen kann. TER kann sich auch mit verdeckten Monstern ausrüsten.


    @rest
    Da ihr ja immer das richtige Out zur richtigen Zeit habt, warum spielt ihr nicht komplett ohne BL.
    Es ist ja egal was der Gegner macht, ihr habt immer eure 50 Veiler und 70 MST zur Hand, falls ihr sie braucht.


    TER ist immernoch ein Monster das ich lieber verboten sehe, als das es dazu führt das Instant Fusion ZUSÄTZLICH auf die Liste geht.

  • Du lieferst aber auch keine Beweise. Um noch mal auf unsere Diskussion zurück zu kommen die wir im Errata Thread hatten hast du u.a. gemeint das man mit dem Opfer einen Lock aufbauen kann. Als ich dann versucht habe einen aufzubauen und ich dann von dir wollte das du mir einen zeigen solltest bist du immer geschickt aus gewichen also soviel zum Thema du lieferst hier irgendwelche Beweise.


    Ich würde schon sagen das man Anti Karten als Argument mit einfliesen lassen kann. ich mein was gab es damals als es entbannt wurde? Sakuretsu Rüstung, Spiegelkraft, Blitzeinschlag (gab bestimmt mehr mir fallen jetzt nur nicht mehr ein.) Heutzutage hat jedes aktuelle Deck themen eigene Removals oder die Optionen zu jeder Zeit das passende Extra Deck Monster zu beschwören was mit dem aktuellen Problem fertig wird. Man kann schon sagen das ein Tausenäugiges Opfer heutzutage viel leichter zu entfernen ist als damals.
    Kommen wir zum Instanfusion abuse. Wie schon angemerkt muss man erstmal in seinem Deck dafür den entsprechenden Platz haben. Gut nehmen wir mal an wir haben denn. Jetzt kann man für 1000 Life Points ein Monster einsaugen kein schlechter Effekt. Man muss aber auch erwähnen das man keinen Angriff deklairen kann in der Battle Phase ausser man kann das Opfer irgendwie weiter verarbeiten z.B. für eine XYZ Beschwörung oder als Tribut für eine Tribust beschwörung. Und ganz ehrlich? Sturmkraft der Monarchen macht den selben Job und dabei zielt sie nicht und kostet auch keine Life Points.
    Zusammenfassend würde ich sagen das man das Opfer vielleicht in ein paar Decks sehen würde aber es wäre auf keinen Fall zu stark. Mittlerweile können die meisten Decks sich auf ihre eigenen Removals verlassen und können es sich gar nicht leisten jeweils einen Slot im Main und Extra Decks zu besetzen.

  • stumkraft der monarchen verbietet das extra zu benutzen
    gehen wir von karakuri aus können die damit weiter spammen
    gehen wir von hieratic aus genau das selbe
    vor allem wen ter erlaubt ist wem nützt das eigendlcih ?
    kaum ein deck dem man support wünscht ( ich hab von keinem gehört der elektrum otk für fair hält )
    ein mosnter removel ohne set up lvl 1,zerstört nicht braucht, keine normal und braucht nur eine beschwörung
    also ein out ohne bedingung mit nur 1000 kosten