Neueinsteiger Brauche Hilfe!!!!!!!!!!

  • Hallo meine Lieben Freunde,


    Ich habe ungefähr vor einem Jahr aufgehört zu spielen (aus zeitlichen Gründen).
    Ich möchte gerne wieder anfangen.
    Da habe ich nähmlich ein paar fragen


    1.Wie hat sich das Spiel verändert(Regeln,etc.)?
    2. Wie sieht das jetztige Meta aus?
    3.Welches deck würdet ihr mir empfehlen (habe inzektor,plant und evilswarm)?



    Danke ein Paar Antworten wären hilfreich


    MFG. Darkappleman :thx::ausgezeichnet:

  • Erstma,-willkommen zurück


    1.Kleine Regeländerungen,die im aktuelle Regelheft zu finden sind


    esgibt nur eine neue beschwörungsform-die Pendulum Summon


    2.Die aktuell besten Decks:


    Shadoll
    Burning Abyss
    Qliphot
    Satellaknight


    3.Zu empfehlen sind die oben genannten,Evilswarm lässt sich aber immer noch gut spielen(da RotA nun auf drei ist).Plant auch,da die Blumenzwiebel wieder limitiert ist.

  • 2. Wo finde ich aktulle gute deck listen?(Bin ein bisschen raus)


    Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 7


    Hier kannst du ein Deck in Auftrag geben,und diese wird dann von dem Deckbauteam erstellt.Du kannst auch einfach ein Deckbauteammitglied anschreiben,wenn esnicht so öffentlich sein soll.Die Mitglieder erkennt man an dem DBT in der Signatur ^^

  • Die nächste Banned tritt am 1.1.15 in Kraft, wann sie genau bekannt gegeben wird weiß hier im Forum niemand.

  • Kleine Korrektur - Es gibt 3 Regeländerungen:
    1. Der Spieler, der ein Duell anfängt, startet mit 5 Handkarten und zieht in seiner ersten Draw Phase keine Karte. Sprich: Man startet mit einer 5 Karten-Starthand. Der Grund dafür liegt darin, dass man einfach zu oft gewinnt, wenn man anfängt.
    2. Es können jetzt 2 Spielfeldzauberkarten gleichzeitig auf dem Spielfeld liegen, ohne dass eine der beiden Spielfeldzauber durch die andere zerstört wird.
    3. Die Banned List erscheint aller 3 Monate neu und nicht mehr aller 6 Monate.


    Die ersten beiden Änderungen traten im Sommer 2014 in Kraft.
    Die 3. Änderung gilt schon seit September 2013.


    Und Gute Decklisten findest du im Strategiebereich im Forum oder irgendwo anders im Internet (einfach mal ein bisschen googlen).


    M f G Ley ;)

  • Ich würde dir einfach empfehlen, erstmal weiter dein Evilswarm zu spielen. Damit bist du momentan gar nicht mal so schlecht aufgestellt. Und dann guckst du dir an, welches der aktuellen 4 Metadecks dir so zusagt und versuchst dich dann in diese Richtung zu entwickeln (sofern du Meta spielen willst).