Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • ich würde das deck so spielen auf T1 events und in hobby league, auf T2 events würde ich es gar nicht spielen.


    Das deck wurde eigentlich nur vom ocg-tops kopiert und die teuren karten raus getan und einige vergleichbar gute reingemacht.


    würde man gegen das deck spielen, würde ich Denko Saka reinboarden oder soul drain, skill drain, riss, macro, dann ist das deck auch tot.
    das deck bietet auf jeden fall ein problem, wenn man als non turn player effekte aktviert und der eine andere behauptung wäre.

  • Also ich habe ne Weile mit Traptrix/Naturia-Splash gespielt:
    3Myrmelio
    3Naturia Kirschen
    1Naturia Bambusssprosse
    2Naturias heliger Baum
    Durch Magischer Pflanzer lässt sich der Baum wegschicken um zu suchen.
    Man hat zugriff auf Synchros und es lässt sich druck auf die Backrow aufbauen durch die Möglichkeit Myrmelio zu specialen.
    Bambusssprosse kann Spiele im Alleingang gewinnen und mit Emptiness ist meist GG.

  • Ich spiele es mit Ninjas! (wie eigentlich alles xD)


    Gold Ninja Effekt (magazin als kosten) XYZ zu z.B. Dweller und dann Raigeki ;)


    Ist halt ne nette kleine Kombo die sich damit abziehen lässt. Mit mehreren Fallenkarten ist dann auch ein OTK drin.


    MFG
    Ty-Rex

  • Was dem Deck halt trotzdem fehlt sind ein paar Effekte, mit denen man mehr Monster auf das Feld bekommt. Da wir Noden nicht haben muss man wahrscheinlich auf Call zurückgreifen. Anbieten würden sich auch ein kleiner Artifact Splash (Je 1 Beagalltach, Moralltach, Scythe mit 3 Sanctum) um mehr Druck zu machen.
    Das Deck kann zwar enorm plus erwirtschaften, hat aber dafür die Explosivität eines Toastbrots. Ich will Noden >.<

  • naja, da moralltach auf 1 geht ist die artifactengine relativ tot und einfach nichtmehr stark genug, dafür aber sehr unkonstant^^


    also mit heroes kann man eine metataugliche version bauen. gegen necloth hat man dann ein relativ gutes matchup. und dark law ist auch so stark genug ggn ba und shaddoll.
    so kriegt man auch schneller mehr und stärkere monster aufs feld. shadow mist kann man auch durch monk suchen, wie rakete.


    also die hauptengine sieht denk ich so aus:


    3 rakete
    3 shell
    3 scatter
    2-3 firestorm guard
    3 magazine
    1 accelerator
    3 planter
    2 monk
    2-3 shadow mist
    1-2 blaze
    2-3 hero lives
    2-3 mask change


    muss man dann natürlich alles auf deinen deckbau anpassen.

  • Was wollt ihr demnächst dann eigentlich gegen Burning Abyss machen mit diesem Deck ?
    Habe mich nun dazu entschlossen es 100% zu spielen wenn das Magazin endgültig da ist, im aktuellen Metagame wird uns aber nichts mehr Probleme bereiten als Burning...


    Mit dem normalen Built (mit Traptrix, evtl. Händen) wird man wohl kaum eine Chance habe...
    Ich persönlich habe deswegen mal 2 Shadow Mist und 2 Mask Change reingepacktm ich weiß aber nicht ob das reicht gegen BA...asnsonsten liefs an sich ganz gut, vor allem der Summoner monk ist in diesem Deck genial, Rakete und Shadow Mist sind geniale Ziel..


    Dann habe ich gerade eben eine recht lustige Idee entdeckt, die ein Spieler aus Japan hatte:
    Er hat Magische Hüte im Volcanic gespielt um 2 Magazine schnell in den Grave zu bekommen, was sagt ihr dazu ? :P

  • Dann habe ich gerade eben eine recht lustige Idee entdeckt, die ein Spieler aus Japan hatte:
    Er hat Magische Hüte im Volcanic gespielt um 2 Magazine schnell in den Grave zu bekommen, was sagt ihr dazu ? :P


    Naja, ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass sich das nicht negativ auf die Konstanz auswirken kann^^
    Aber ein Test ist es allemal wert.


    Ich spiele aktuell mit Hero-Splash.
    Hier mal meine Liste:



    Bin eigentlich sehr zufrieden, auch gegen das Meta.
    BA ist dank Dark Law auch extrem gut machbar. Und unser Deck hat auch ordentlich Speed, dass es mit den anderen mithalten kann.
    Hände hatte ich ma drin, sowohl 2/2 als auch 3/3, hat mich aber bei beiden nicht überzeugt...


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • den hero splash halte ich für zu unkonstant.. hat für mich auch zu wenig mit dem thema an sich zu tun. wenn ich mir vorstelle, wie ich mit so einem haufen ziehen würde.. xD
    auf magic planter halte ich auch große stücke. mit 10-12 perma traps und 3 pods dürfte die ja so gut wie nie tot kommen.. muss man auf jeden fall testen.

  • Das Thema is im allgemeinen sehr inkonstant. Am konstantesten liefs in meinen Tests mit Händen (praktisch ist auch das man Feuerhand mit der Königlichen Feuersturmwache recyceln kann), die HELD-Engine hingegen fand ich eher so lala.

  • Alleine ohne irgendwas anderes kann das Thema auch wirklich einfach nichts. Es kann nur ziehen und mit Streusschuss im Gegner Zug zerstören, das wars. Mit Hero engine ist es um längen besser einfach weil Dark law BA und shadoll ausschaltet mit Streuschuss. Mit Monk hat man dann noch ne bessere synergie und dank bubbleman kann man auch sehr gut Rank 4 bauen.
    Momentan sehe ich einfach keinen Grund der dagegen spricht.

  • Volcanic pur ist leider auch zu schwächelnd...
    aber es gibt ja eben 2 Varianten:


    -entweder mit Heros, wegen Dark Law (kommt easy dank Summoner Monk)
    - oder wie es fast immer im OCG gespielt wird; die Traptrix um immer genügend Outs gegen Necroz zu haben...ggf. baut man noch Hände ein, da die ja verdammt gut gegen Qli sind


    Ich sehe nur diese 2 Optionen, die zweite läuft zwar an sich um einiges besser...aber es muss ja bei uns im TCG Burnung Abyss geben :rolleyes:


    Magic Planter ist einfach Pflicht, man macht oft einfach +1, kann Magazin in Grave bringen oder im Notfall auch für den hier sehr starken Monk abgeworfen werden^^


    Auch Windsturm der Phönixflügel ist in diesem Deck einen Versuch wert, kommt auch ganz gut wenn man sowas wie Hülle oder vllt auch mal ein Magazin abwerfen kann..


    Ach ja, Bubbleman finde ich schlecht..ich würde den nie specialen können..man hat doch immer mindestens eine Karte in der Hand in diesem Deck..

  • Ach ja, Bubbleman finde ich schlecht..ich würde den nie specialen können..man hat doch immer mindestens eine Karte in der Hand in diesem Deck..


    Zauber und Fallenkarten kannst du auch einfach alle runtersetzen^^


    Ich hatte Bubbleman getestet, damit ich mir etwas mit Dark Law suchen kann.
    Man kann ihn auch auf 1 Exemplar reduzieren, aber einen würde ich immer spielen.


    Zudem haben wir durch ihn zugriff auf unseren deckeigenen Feather Duster (Acid).
    Der kommt gegen bestimmte Decks einfach zu gut und hat zudem noch ganz nette Werte.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Zauber und Fallenkarten kannst du auch einfach alle runtersetzen^^


    Soviel weiß ich auch :rolleyes:


    Aber was machst du wenn du eine Hülle in der Hand hast? Aber dummerweise noch kein Magazin hast...
    Ist schon schlimm genug wenn man Hülle ohne Magazin hat, ne zweite tote Karte in Form von Bubbleman kann ich da erst recht nicht gebrauchen:/


  • Aber was machst du wenn du eine Hülle in der Hand hast? Aber dummerweise noch kein Magazin hast...
    Ist schon schlimm genug wenn man Hülle ohne Magazin hat, ne zweite tote Karte in Form von Bubbleman kann ich da erst recht nicht gebrauchen:/


    Du meintest doch das du es selbst noch nicht getestet oder? Es kommt nämlich sehr sehr selten vor das du so eine Hand hast, zumindest wenn du es richtig baust. Wenn es passiert ist das einfach pech, das kann dir auch im normalen Hero passieren.

  • Aber was machst du wenn du eine Hülle in der Hand hast? Aber dummerweise noch kein Magazin hast...
    Ist schon schlimm genug wenn man Hülle ohne Magazin hat, ne zweite tote Karte in Form von Bubbleman kann ich da erst recht nicht gebrauchen:/


    Natürlich kann sowas passieren, aber jedes Deck kann mal eine tote Hand ziehen.


    Wir spielen sozusagen 8 Magazine oder Karten, die es uns direkt geben:


    3 Magazine selbst
    3 Volcanic Rocket
    2 Summoner Monk (auf Rocket)


    + Extra Deck Karten wie Lavalval-Kette
    + Karten wie PoD, die uns ziehen lassen


    Wir haben Magazine relativ oft parat. Und wenn es mal fehlt, dann müssen wir halt hoffen, dass wir eine der oben genannten Karten nachziehen.
    Sollten wir mal 2 oder 3 Shells auf der Hand haben, aber kein Magazine, müssen wir versuchen mit den Shells zu stallen. Wenn unser Gegner uns dann auch nicht angreift, können wir Slacker Magician bauen und uns verteidigen.
    An der sollte unser Gegner eine Runde was zu tun haben.^^


    Bubbleman kann sicherlich auf der Hand gammeln, aber da wir unsere Monster immer wieder verpulvern, dauert es meistens nicht lange bis er kommt.
    Abgesehen davon ist er die wahrscheinlich genialste Topdeckkarte, wenn man nichts mehr hat.


    MfG
    ~Pfannkuchen~