Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • Sorry, ich hab die Fähigkeit sowas immer zu sagen, wenn derjenige online kommt^^


    Willst du vorher oder nachher deine Deckliste mit uns teilen?
    Und wie sind deine Ambitionen für das Turnier?


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Kein Problem, ich lese die meiste Zeit " heimlich " mit, oder fange einen Post an und verwerfe ihn dann doch. ^^


    Mein Ziel ist erstmal im Mittelfeld zu landen... ich werde Shaddoll Volcanics Spielen. In den Testspielen lief es bombastisch , mal schauen wie es sich schlägt wenn es hart auf hart kommt. Ich versuche Danach ein paar Zeilen. + deckliste zu schreiben :)


    - Gotham

  • Habe heute die Regional in Hildesheim gewonnen =)
    Bin 5:0 gegangen.


    Match Ups waren relativ einseitig...4 Shaddoll und 1 BurningAbyss...
    habe bis auf ein Spiel alles 2:0 gewonnen. Habe es allerdings von Burn auf...naja...Speed würde ich nicht sagen, aber eben auf eine schnellere Variante umgestellt ^^


    Wenn jemand die Liste haben will, kann ich die hier gerne Posten
    )

  • Wäre auch an der Liste interessiert

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Side Deck ist:
    3 SIM
    2 Dust Tornado
    2 Mask of Restrict
    2 Maxx c
    1 Ojama Trio
    1 Stygian Dirge
    2 Feuerhand
    2 Eishand



    Anzumerken ist noch, dass ich die TimeSpace gegen Void TH austauschen werde, wenn Necloth da ist, wobei ich befürchte, dass Necloth Vulkanisch zerpflücken wird, Void hin oder her xD

  • So gern ich deine Deckliste sehe, aber nimm sie doch bitte raus und tipp sie ab.
    Sonst kommt der böse Onkel Twinni und haut dir auf die Finger, weil solche Screenshots hier nicht geduldet werden^^


    Freut mich aber zu sehen, dass noch jemand das Verdammnisfeuer spielt.
    Ich habe mittlerweile ebenfalls 2 Myrmeleo im Main, und bislang kommen sie mehr als nur gut.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Beim HDK, waren bei 154 Spieler zwei Volcanic in die Top 16 gekommen, leider dort raus. Hoffe die Spieler bringen mal ein bericht mit Liste

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ich war einer der Spieler die mit volcanic in die top 16 gekommen sind jedoch verlor ich dann in den top 16 gegen einen Kumpel ^^
    Wenn ihr wollt kann ich morgen noch ein kurzen Bericht schreiben
    Deck Feature und Featured match sind bei mir auch am Start ^^

  • Ich war einer der Spieler die mit volcanic in die top 16 gekommen sind jedoch verlor ich dann in den top 16 gegen einen Kumpel ^^
    Wenn ihr wollt kann ich morgen noch ein kurzen Bericht schreiben
    Deck Feature und Featured match sind bei mir auch am Start ^^


    Na Prima, ein schöner Bericht wäre echt Klasse. Freue mich darauf

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Kurz und knapp: Bin ins Halbfinale eines "kleinen" Loca Turnier (35 Spieler) gekommen und dort wegen einem großen Fehler meinerseits gegen Burning Abyss rausgeflogen. Ärgere mich immer noch tierisch - mehr folgt morgen wenn ich die Niederlage verdaut habe :(


    Hat aber Spaß gemacht und es lief wie schon angenommen richtig gut ...

  • Ich hatte auch erst 2 Myrmeleo drin und einen Call. Aber ich habe gemerkt, dass die 2. Myrmeleo so oft schlecht und auch tot kam. Da hab ich halt eine gekickt, und eine lief einfach so gut. Genau wie Soul Transition und Doomfire. Doomfire war eher Ne letzte yolo Entscheidung. Und dadurch dass ich sie nur einmal spiele, kam sie, wenn sie mal kam, nie schlecht. Gilt für alle Karten, die nur einmal drin sind.


    Und hier alles noch mal ausgeschrieben...:


    3 Rocket
    3 Shell.
    3 Scatter
    2 Guards
    2 Monk (kam sooo geil)
    1 Myrmeleo
    1 Doomfire
    1 Counter


    3 PoD
    3 MST
    2 Lance
    1 Book
    2 Magic Planter (kam so geil)
    1Snatch


    3 Magazine
    2 PWWB
    1 Compulse
    1BTH
    1 SpaceTime
    1 Soul Transition
    2 Emptiness
    1 Fiendish Chain


    Side :


    Side Deck ist:
    3 SIM
    2 Dust Tornado
    2 Mask of Restrict
    2 Maxx c
    1 Ojama Trio
    1 Stygian Dirge
    2 Feuerhand
    2 Eishand


    Extra:
    Relevant sind 2 Lavalval Chain und 1 Emeral. Rest halt Standard 4er XYZ ;)




    1. Runde: Shaddoll
    Kein Erfahrener Spieler. Kannte das Deck noch nicht, war easy 2:0


    2. Runde: Shaddoll
    War 2:1. Hab im Timeout gewonnen, aber wäre auch ohne TimeOut Game gewesen. Er hatte nur noch ein paar LP übrig und so gut wie keine Karten mehr.


    3. Runde: Shaddoll (woooow)...:
    War ein Bujin Shaddoll, deshalb nicht so konstant wie das reguläre Shaddoll Und Naja. War halt GamE mit ein paar Scattershots usw.


    4. Runde: BA:


    Auch 2:0 und trotz schlechter starthand alles Rumgerissen. Dweller rausgehauen und dann Scattershot gezündet war schon ziemlich gut. Den Rest haben die Fallen geklärt. Nach dem Süden war es dann schlimm. Majestys fiend war echt fies. Hatte einen mit einer Lanze überrennen können, da kam auch schon der nächste. Habe einfach nichts ziehen können, aber durch einen Scattershot, den ich umsonst wegwerfen musste, konnte ich Planter nachziehen und dann dadurch BTH und PWWB nachgezogen.
    Fiend entsorgt, mit BTH Cir aufgehalten (war nämlich auf genau 1600 gefallen). Dann Guard getopdecked. Mein Gegner hat sich vllt aufgeregt xD Aber dann SIM und Drige nachgezogen und die haben dann den Rest geregelt.


    Finale: Shaddoll


    War gegen einen Freund und habe 2:0 gewonnen. War echt spannend. Aber im Grunde habe ich auch einfach wieder nur Guard getopdecked und bin so wieder reingekommen. 2- Spiel hat dann einfach das Side geregelt.



    Das kann man generell sagen. Das Side hat im 2. Spiel das meiste entschieden, während das erste Spiel oft auch Glück und vor allem unerfahrenheit meiner Gegner gegenüber dieses themendexks war.


    Sorry dass es nicht ganz so ausführlich ist, aber ist halt einfach gar nicht sooo viel zu berichten. Bei 4 Shaddolls war vieles gleich xD,

  • Was heisst hier nicht so viel zu berichten?^^ für mich hört sich das wie ein riesenerfolg an. Shaddoll und BA sind ja an sich die bei weitem schwersten matchups, da sie nicht so hart von scattershot getroffen werden. Qliphort vlt noch, aber auch das scheint mir leichter als die beiden.
    Mal schauen, wie es gegen nekroz läuft.


    Hab bisher gedacht, für den zweiten effekt von reload müsste man vom feld banishen, die karte is ja wesentlich besser. Werds mir mal genauer anschauen.


  • lese nur dass du dweller 1 mal rausgenommen hast, ansonsten extra nicht benütz oder?

  • Nein Lamdi. Nein.


    Er hat nur angedeutet dass Dweller + Scatter eine gute Combo gegen BA ist.


    Man macht ständig Xyz sobald man ein Monster mit Monk holt, vor allem Lval Chain um die Shell in den Grave zu legen oder Emeral um die Scatrtershots zu recyclen.


    Aber auch standart sachen wie 101, Catsel, EEK werden im Extra gebraucht, da sie für mehrere Situationen wichtig sind.


    Also Nein, man kann das Deck nicht ohne Extra Deck spielen, ohne wichtige Optionen einzubüßen. Dafür sind die 4-er Xyz zu stark

  • genau.


    Ich hatte nicht vor alles ausführlich zu schreiben, da ich die genauen Züge gar nicht mehr so im Kopf habe. Ich weiss gar nicht mehr gegen welches Shaddoll ich auf welche Art gewonnen habe, weil es eben 4 Stück waren und ich da durcheinander komme xD Deshalb ist der BA Beitrag am längsten, denn an den kann ich mich so gut erinnern, weil es eben kein Shaddoll war xD


    Ich habe dieses Turnier einmal Cairngorgon gebaut, weil er genug ATK hatte, um zu finishen. 2 mal Cowboy. Einer im TimeOut und einmal, damit er auf unter 1500 LP fällt und ich dann einfach nur Magazine entfernen muss, sobald er nur ein Monster ausspielt, um dann zu gewinnen.
    Dweller habe ich auch 2 oder 3 mal geholt.


    Und Naja, Chain und Emeral kamen halt am häufigsten. Chain fast immer, wenn ich monk starthand hatte und Emeral eig immer im late game ;)

  • Moins Leute,


    gestern haben ja einige testen können. Bin schon auf die anderen Berichte gespannt. Lief wohl garnicht mal so schlecht.


    Beim HDK gab es sogar 2 Feature Matches:


    Runde 7: vs. Shadoll


    Schön zu sehen wie Magazine aus dem Grave echt wertvoll ist.


    Runde 5: vs. Madolche


    hier wurde eigentlich deutlich gewonnen, trotz 2 kleiner Fehler.


    1. wo scattershot auf das Synchro gemacht wurde, hat er nicht gezogen, obwohl er Magazine genutzt hat(auf dem Feld)


    2. am Ende, Magazine aus dem Grave auf Scattershot, Fire Hand verpasst Timing und kann daher kein Monster killen und Ice Hand specialn.
    Aber hatte ja keine entscheidene Wirkung.


    Anscheinend wird wohl die Kette mit Scattershot oft falsch gehandhabt. Die beiden Scattershot in Grave legen sind Kosten:


    "After this card is sent to the Graveyard by the effect of a "Blaze Accelerator" card, if the effect that destroys all monsters your opponent controls is activated, 2 "Volcanic Scattershot" are sent from your hand and/or Deck to the Graveyard as a cost.


    The "When this card is sent to the Graveyard, inflict 500 damage to your opponent." effect is activated even if this card is sent to the Graveyard as a cost.


    Example: If this card is sent to the Graveyard by the effect of "Blaze Accelerator" or "Tri-Blaze Accelerator", the "When this card is sent to the Graveyard, inflict 500 damage to your opponent." effect is activated, and the "destroy all monsters your opponent controls." effect can be activated in a chain by sending 2 "Volcanic Scattershot" from your hand and/or Deck to the Graveyard as a cost. After the chain resolves, the "When this card is sent to the Graveyard, inflict 500 damage to your opponent." effect of the 2 "Volcanic Scattershot" that were sent from the Deck to the Graveyard are activated in a chain."


    Als Beispiel: Magazine auf dem Feld


    Ich aktiviere Effekt, im resolve lege ich scattershot in grave und ziehe 1 Karte. Danach bildet sich eine neue Kette, Chain Link 1, die 500 Damage von Scattershot, Chain link 2, Zerstörungseffekt(dafür die anderen 2 Scattershot dann in den Grave), dann eventuell weitere Chain Links. Dannn resolve, erst Zerstörung und danach 500 Damage. Nach der Kette kommt ne neue Kette wo die beiden anderen Scattersot ihr Damage verteilen.



    Ich denke das wird noch oft missverstanden.




    #Edit#
    In Crossover Souls bekommen wir eine neue permanente Trap die für uns eventuell interssant ist:
    CROS-JP075 Lose a Turn
    Continuous Trap Card
    You can activate this card if you control no Special Summoned Monster. ①: While this card is in your Magic & Trap Zone, Special Summoned Monster have their effects negated until the end of the turn they were Special Summoned. ②: Activate this effect if an Effect Monster is Special Summoned in face-up Attack Position. Change that Monster to Defense Position.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Woyzman78 ()

  • Jap machen viele noch falsche oder glauben es nicht.
    Desweiteren glaube ich wen ein Reprint von Scattershot erscheint, wird der Text s aussehen, wie bei Ryko.
    Damit es verständlicher und einfacher wird :)