Promokartenthread 2015 (SPU: TCG 02. Dezember / OCG 19. Dezember)

  • Dr Zieheffekt ist ganz nett, aber das Angreifen mit den ATK ist nicht so berauschend.
    Aber für Quasarkombos klasse. Wieder sowas wie T.G. und Formular.
    Mit Stufenfresser kann man da sicher was klasses draus machen.

  • Was mir grad einfällt, hauptsächlich an Händler und/oder Silver gerichtet: Bekommen wir dieses Jahr noch die neue Turnierpackreihe? Und ist ein Name bekannt? Vllt EGAO-pack lol. Und dazu halt die Frage, ob neue Karten direkt drin sein könnten. (Skullcrobat in Common sieht sooooo hässlich aus mMn.)

  • Oh Mann, wenn das stimmt...
    Klar, gebt uns einfach mal 2 Ultrastarke Karten für das Deck schonmal davor, am besten auch noch Pendulum Wizard. Ganz ehrlich, wenn das stimmt, und wir tatsächlich Clash schon ein paar Monate davor bekommen, alter, und dann noch Monkeyboard.


    Naja, mal sehen, ob das stimmt.

  • Ne nicht zielende, nicht zerstörende, chainbare Falle findest du nicht so toll? Der Rest ist so naja...aber Kozmojo find ich unglaublich.

  • Nur die Netdecker springen gerade vom Deck ab, daher der Preissturz.


    Nicht ganz. Ich kenne viele Leute die Kozmo gespielt haben und jetzt nur noch am PePe testen sind. Also nicht netdecken sondern jeden tag neue Versionen ausprobieren, um zu gucken was für sie später am besten läuft. Später wenn sich ein bestimmter build etabliert hat, kannst du erst sagen das DER dann genetdeckt wird ;)

  • Ich kann das auch jetzt schon sagen, weil das Deck im OCG bereits als "dominant" bezeichnet wird.
    Dazu kommt das viele Kozmo aktuell vs PePe vollständig "getestet" haben.
    Anstelle Kozmo "vollständig" vs PePe.


    Soll mir aber egal sein. Solange man mir damit nicht die Ohren vollheult.
    Der Preissturz von Kozmo wird auch nur solange halten, bis damit ein Spieler mit PePe gleichauf war.


    Wird halt wieder so eine "Ruler Format".
    Ruler vs Spellbook vs Evilswarm nur das die 3 jetzt PePe vs Kozmo vs BA sein werden.
    Und der Rest unter ferner liefen.
    Dabei ist noch nicht mal sicher das PePe überhaupt vollständig sein wird, weil es könnte ja noch eine BL dazwischen funken. (ein paar Karten limit/bann und das Deck ist erledigt)

  • Ich denke mal wie in Japan wird auch hier die Monarchen Spielfeldzauber auch im TCG Monarchen S.D. drin sein.


    Also würden uns diese WPC (World Premier Cards) aus Japan fehlen:


    Konami hätte mit allen Promokarten (abgerechnet die D/D/D Karten die als Reprint im SD30 kommen noch 34 Promokarten über (welche in Shining Victories, Set 1001 (August) und Set 1002 (November) verteilen könnte. Und Shueisha könnte sich 3 weiter JUMP Promokarten für das TCG 2016 aussuchen (PP18 wurde schon für Premium Gold 3 von mir abgezogen).
    Die Frage ist ob Konami das so will, oder die WPC wie in BOSH weiterhin in Sets verteilt. Ich denke wir werden es so mitte Januar wissen. WSUP wurde am 11.01.2015 angekündigt und rechne da auch mit der Ankündigung des April Produktes.