Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 8 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Hallo, ich habe ein paar Karten, die ihr unten im Spoiler einsehen könnt. Ich hätte daraus gerne ein Pendeldeck gebaut, was nicht unbedingt die Meta dominieren muss, aber mit maximal 30€ noch aufgerüstet werden KANN. :)



    Vielen vielen Dank im Voraus :)

  • Was verstehst du denn unter konkurrenzfähig? Wenn du es nur gegen Freunde spielen willst, kann man das machen, aber Turniere wirst du damit nicht gewinnen. (Local, Regional)
    Wir könnten dir ein Masked Hero bauen oder ein Fusion Hero ohne Vanillas, falls es etwas konkurrenzfähig sein soll. Das Deck mit den Vanillas könnten wir natürlich auch bauen, aber gewinnen wirst du damit nichts.

  • Um Pfannkuchen die Arbeit abzunehmen: Ich trage jetzt wieder meinen alten Usernamen, weil


    -> der Wortwitz langsam nicht mehr lustig ist
    -> ca.80% sich entweder meinen Namen nicht merken bzw.schreiben können, oder mich einfach ,, ehemals Altaria" nennen


    Jetzt ist also wieder alles beim alten.


    MfG


  • Wird erledigt.

  • Guten Tag,


    ich habe ebenfalls eine Deckanfrage. Inspiriert hat mich eine Deckliste auf der Seite mit dem Vorschlag Rotäugig und Zombie zu kombinieren (Link). Dabei würde ich Herbeigerufener Totenkopf durch Rotäugiger Erzunterweltler der Blitze ersetzen (einfach der Thematik wegen). Zusätzlich hatte ich überlegt das Thema Shiranui einzubauen, da diese ebenfalls Typ Zombie sind. Nun stellt sich bei mir das Problem ein, dass ich effektiv nicht wirklich auf 40 Karten im Gesamtdeck komme.


    Im Extra sollten sich dann folgende Karten befinden: Für das Rotäugige-Thema: Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache und Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache sowie logischerweise auch Shiranui-Samuraisage und Shiranui-Shogunsage. Durch das Shiranui-Thema bietet sich auch Erzunterweltler Zombieschädel und Verdammniskaiser-Drache an. Schön wäre auch, wenn auch Number 22: Zombiestein beschworen werden könnten (wobei sich dafür besonders Tristan und Isolde anbieten würde, welche auch vom Thema Zombie sind). Ggf. kann auch noch Verdorbener Drachokytos-Niederseelendrache und Drachonekro-Niederseelendrache sich in dem Extra wiederfinden.


    Sollte sich das Shiranui-Thema nicht integrieren lassen, wäre eine Stellungnahme zum Beispieldeck hilfreich und welche Verbesserungspotenziale ihr seht.


    Würdet ihr diese Anfrage bearbeiten? Vielen Dank schon einmal im Voraus!

  • Hallo Freunde der Nacht,


    irgendwie juckts mich in den Fingern mal wieder die eine oder andere Pappe zu schieben. Gibt es noch aktuelle Gravekeeper oder Lightsworn Decks?

  • Grabwächter sind zu langsam, ich rate dir ab.
    Lightsworn pur oder nur als Engine?
    Geht beides, allerdings ist es als Engine halt nur auf ~8 Slots im Deck beschränkt

  • Grabwächter sind zu langsam, ich rate dir ab.
    Lightsworn pur oder nur als Engine?
    Geht beides, allerdings ist es als Engine halt nur auf ~8 Slots im Deck beschränkt


    Dann gern Lightsworn pur. Aber da hat sich sicherlich einiges geändert seit ich das das letzte mal gespielt habe ^^ Muss locker 7-8 Jahre her sein, oder kommt mir das nur so vor?

  • Ich hab erst neulich ne Liste geschrieben, die funktioniert sogar recht gut (hat zwar nen Chaos-Splash, aber das hilft dem Deck eher). kann se ja ma hochladen

  • Hey,
    nachdem ich nun mein Quantum Deck bekommen habe, danke dafür übrigens, wollte ich mal nach einem Hexer Deck mit Fokus auf Zauberzählmarken fragen, also mit so Karten wie Endymion, Gespür für Zauberkraft, Magier des Glaubens, etc...
    Mir ist klar, dass dieses Deck im Meta nichts reißen wird aber es ist auch eher als Fun Deck gedacht ^^ Danke im Vorraus

  • Ich hab erst neulich ne Liste geschrieben, die funktioniert sogar recht gut (hat zwar nen Chaos-Splash, aber das hilft dem Deck eher). kann se ja ma hochladen


    Sehr gern!

  • Hey Leute!!Habe eine Anfrage nach einem BlueEyes/BusterBlader Deck!Nach Möglichkeit mit dem Support aus ShiningVictories!Kleiner Strategieteil+Kombomöglichkeiten wären auch Super!im vorraus schon mal vielen Dank!