Mit Tsujik, Herzlandracho und Spieldrache kann man Killer auch im Rank 4 recht gut aus- bzw. umspielen. Ist bloß din wenig riskanter.
E: Habt ihr schon mal Dimensionsmauer ausprobiert? Läuft echt richtig gut bei mir.
Mit Tsujik, Herzlandracho und Spieldrache kann man Killer auch im Rank 4 recht gut aus- bzw. umspielen. Ist bloß din wenig riskanter.
E: Habt ihr schon mal Dimensionsmauer ausprobiert? Läuft echt richtig gut bei mir.
naja magischer zylinder ist aber besser
Der zielt aber.
Da man ohnehin selten im Gegnerzug was liegen hat, juckt es einen auch nicht, dass die den Angriff nicht negiert.
naja magischer zylinder ist aber besser
Wo ist Magischer Zylinder besser?
stimmt schon irgendwie sogar cooler als dprison da man den gener ja woll eine reinlatzt und im nächsten zug einfach mit kama auf die hand zurück gibt gute idee^^
Frage: In der Pendelvariante, sind 3x Daibak da Pflicht, oder reichen 2, bzw sollte man vllt sogar nur mit 2 spielen?
Also als Pflicht würde ich 3x definitiv nicht ansehen. Ich spiele aktuell auch nur zwei. Habe anfangs auch drei drin gehabt, aber bisher noch nicht genug getestet, um einen Unterschied zu merken. Search Power ist auf jeden Fall genug da, von daher sollten zwei eigentlich reichen.
2-3 sind ok, kannst den auch ja über Kama3 und Trainingsgelände suchen als Ma-Yosenju. Misak ist im Pendelbuild auch ein wichtiger Pfeiler und sollte ebenfalls mit rein, die Kamas sollten selbstverständlich sein, 3 L und 2 R sind auch eine gute Menge. Hast halt weniger Platz für Schutz als im 4-Axis aber mehr Powerplays.
Super, danke euch beiden, meine nächste Frage wäre ne Deckliste als Beispiel gewesen, aber das hat sich erledigt dank eurer ausführlichen Antworten
Gut dass der Pendel Build doch nicht so untergegangen ist gegen den Beast Warrior Build^^
also mein lappiger nicht pendelbuild sieht momentan so aus und läuft halt ziemlich gut , is halt einfach en dreckiges dick hinten deck das trotzdem zwischendurch mal 5k dmg drücken kann
Monster(13):
3x Yosenju Kama 1
3x Yosenju Kama 2
3x Yosenju Kama 3
3x Card Car D
1x FF Bär
Spells(16):
1x Dimensionsriss
3x Yosen Trainingsgelände
3x Tenki
1x Raigeki/Hole
1x Schnappstahl
3x Pot of Duality
3x Upstart Goblin
1x Buch des Mondes
Traps(11):
3x Yosenjus Geheimer Schlag
3x Vanity
1x Makro
1x TT
1x BTH
1x Compulsory
1x Warning
Wieso werden denn Card Cars gespielt?
Finde die ziemlich schlecht in dem Deck.
Man will doch seine Kamas normaln.
Übersehe ich da was?
Man hat doch PoD, Upstarts und Trainingsgelände
ich will mit dem deck immer anfangen und turn 1 die kama dinger summonen is ziemlich sinnfrei
mal abgesehen davon das es nichtmal sicher ist immer ne gute kombi von den kamas zu haben
außerdem gleicht card car sofort den kartennachteil des anfangens aus falls ich ihn starthand habe
is natürlich kein must aber ich wüsste nicht warum ichs net spielen sollte
es gibt dann einfach mehr openings , weil training hat man au net immer mit nem kama starthand
und card car set judgment+ vanity , next turn kama spam mit judgment set is def nicht schlecht
In der Theorie hört sich für mich (Pendel Build mit Tributern) Sturmkraft der Monarchen super an, die werd ich mal testen.
Sonst viel mir noch Kreaturentausch zum testen ein, aber um dann den Kama wiederzubekommen den man abgibt, muss man ja auf seinen Angriff verzichten, also mal sehen ob mir die nützlich erscheint.
Gibt es irgendeine Möglichkeit Daibak sinnvoll in das Deck zu integrieren? Überlege mir das Deck zu bauen, aber ohne ihn sagt mir das Deck nicht so zu (weil er einfach mega geil aussieht, und sein Effekt echt gut ist).
Deswegen spiel ich die Pendel Variante und teste Sturmkraft, weil mir das Deck ohne Daibak einfach nicht komplett vorkommt
jau, ies ist schon fast lachhaft wie billig dieses deck im schatten des nekroz hypes geworden ist. gut so, jetzt hab ich nochwas zum spielen!
da ich also im moment tüftle, wie ich das deck spielen will (non-pendulum steht aber schon fest) wollte ich mal fragen, was ihr zb von Trainingsgelände haltet. ich hab schon mehrere builds gesehn, die sie maxen, aber auch welche, die sie nicht spielen. ich persönlich finde sie ja zu langsam und würde eher mehr floodgates oder fallen spielen wollen, gesearched wird ja schon mit kama3. aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren^^
zu cardcar: also ich find das nicht so schlecht. klar, man will die kamas normaln, aber dei hat man nicht unbedingt immer zur hand. card car ist halt ein guter opening turn mit ein paar sets und besonders mit PoD. Hat man allerdings die Wiesel auf der hand kann sie auch mal tot kommen, finde ich. was sind eure erfahrungen mit der karte?
@Training:
Ich glaub das haat du dir weitestgehen selbst erklärt, es ist halt ne gute Karte, abrr für viele im Beast Warrior Build zu unkonstant, da potenzieller Dead Draw, nicht suchbar, und mehr Schutz gebraucht wird^^
Ich muss selbst in der Pendel noch gucken wieviele ich letztendlich spiele (2 oder 3)
ja gut, im moment spiel ich auch genau deswegen keine. wollt halt nur mal meinen gedankengang offenlegen und schauen, ob das auch kein stuss ist^^
hmm damit würde mein derzeitiges build so aussehen:
3Kama 1-3
2Tsujik
1Shinchu L
1raioh
3Tenki
3MST
3PoD
1Raigeki
1BoM
1Snatch Steal
1Dimensionsriss
2Secret move
3Vanity
3Fiendish Chain
1Bottomless
1CED
1Warning
1Makrokosmos
2Mifo
Ich hab gestern auch mal ein bisschen getestet im Laden. Trainingsgelände habe ich garnicht gezogen aber durch Kama 3 und Tenki sucht man eigentlich genug.
Geheime Technik war aber verdammt gut. Da bei mir auch im gegnerischen Zug oft Shinchu L liegt (Pendelzone oder Feld).
Und auch im eigenen Zug kann man sich dadurch sehr gut schützen.
Leere der Eitelkeit kam auch super und lag volle 2 runden gegen Dark World, bis ich ihn down hatte
Statt Cardcar würde ich eher 3x Flinke
Vogelscheuche spielen, weil man im Gegnerischen Zug oft ohne Verteidigung ist.
vogelscheuche steht aber in konflikt mit makro und riss. attle fader würde nicht zu vanitys passen. höchstens fallen könnte man zur verteidigung noch spielen. da wüsste ich aber nicht, was raus soll.