Deskbots / Büroboter - Angriff vom Schreibtisch! OTK Verdächtig!

  • Meine Version spielt auch vorallem auf OtK und erst Zweitrangig auf Quasar falls der OtK fehlschlägt. Aber haken wir das Thema erstmal ab sonst kommt es noch zu unötigen Gesprächen.


    Kommen wir zurück zu meiner Frage was haltet ihr von Rüstung der obtischen Tarnung im Büroboter Deck?


    MfG Sebat


    Sebat1991: Erstmal danke für deinen Einwurf. Ich finde neue Ideen sollte immer gehör bekommen, weil sie sie meinsts weiterentwickeln. Dennoch sehe ich die gleiche Problematik wir die anderen hier. Qusar ist ansich eine gute Karte, keine Frage. Meiner Meinung nach, wer auf Quasar spielt hat des Thema Deskbot nicht verstanden. Die erste Strategie sollte sein auf OTK zu gehen, viele Archtypes habe aufgrund ihres Themas noch die Möglichkeit auf eine alternativ Strategie zugehen, als Beispiel Dark World.
    DW ist eigetnlich an Aggro orientiertes Deck, dennoch hat es auch Stun-Elemente wie Deckverwüstungesvirus, oder auch Dragged down... usw.


    Da die Deskbot leider keine anderen alternativen haben, soltle man sich also auf Strategie Nummer 1: OTK konzentieren! Zumindest sehe ich das so.


    Pfannkuchen hat es bereits schon mal angesprochen, unzwar lassen sich Machina Fortress gut mit Deskbots kombinieren. Machina hiflt hier als support zum einen OTK leichter auszuführen.
    Ich hatte mir auch schon über eine Engine mit Jinzo und Jinzo-Jekor überlegt. Jinzo würde viele Decks blockierten und der neue Jinzo - Jektor oder der alte Jinzo - Rückholer lassen gute kombos zu.



    Die LP direkt angreifen klingt erstmal gut, jedoch grundsätzlich das Problem die Suchbarkeit Stichwort Toolbox! Du kannst die die Karte nur mit zwei Karten auf die Handholen:


    1. Versteckte Waffenkammer
    2. Eisenschmied Kotetsu


    zu 1. wenn du sie spielst kanns du in dem Zug nicht Normal summon, was bei Deskbot nicht zu emphfelen ist.
    zu 2. er ist ein Flipp Monster, leider etwas zu langsam für unser aktuelles Meta...


    Wenn du schon eine Ausrüstungskarte spielen willst, dann rate ich dir lieber Gemeinsam sind wir stark, oder Kraft der Magie, diese werden dir helfen leichter ein OTK hinzulegen!

  • Update:


    Deskbot 004 wurde in die Liste aufgenommen!




    English

    Deskbot 004Japanese (kana) (日本語)

    ブンボーグ ゼロゼロフォーJapanese (base) (日本語)

    ブンボーグ 004Japanese (rōmaji) (日本語)

    Bunbōgu Zero Zero FōJapanese (translated) (日本語)

    Bunborg 004Attribute

    EARTH Types

    Machine/EffectLevel

    4 ATK/DEF

    500/500Card Number

    22227683Card effect types

    Quick, TriggerCard descriptions

    If this card battles a monster, during damage calculation (in either player's turn): You can send 1 "Deskbot" monster from your Deck to the Graveyard, except "Deskbot 004", and if you do, this card gains ATK and DEF equal to the Level of the monster sent to the Graveyard by this effect x 500 during that damage calculation only. If you activated this effect, your opponent takes no further battle damage this turn. If this card destroys an opponent's monster by battle: You can Special Summon 2 "Deskbot" monsters with different Levels from your hand and/or Graveyard in Defense Position.

  • Bin zurzeit auch dabei an meinem Büroboter Deck zu schrauben. Werde damit dann am Wochenende bei nem örtlichen Turnier teilnehmen. Bericht dazu folgt dann nächste Woche.


    Btw hat jemand schon ne Liste mit deskbot 4?

  • Ich werde ihn spielen, finde es nur schade das sein eff im damage step kommt und man deswegen nicht Büroboter 001 mit seinen eigenen eff rufen kann.
    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Ich finde Deskbot 004 richtig gelungen.
    Wenn der Effekt so bleibt, können wir in unserer Main Phase 2 (sofern unser Friedhof und unsere Hand die passenden Monster hergeben) ganz locker in alle möglichen Synchros gehen.


    Deskbot 002 bekommt so noch seinen Effekt und wir können ganz gut Plus erwirtschaften.
    Zudem profitiert auch er von Maschinenduplizierung. Wir können also öfter mal unser Feld fluten und dann in der MP2 noch ordentlich Action machen.


    3x Deskbot 004 + je einmal 003 und 001 (durch seinen Effekt) reichen schon aus, um in doppel Bureido zu gehen.
    Der wiederum kann sogar zu Fellgrant weiterverarbeitet werden. Also ganz solide.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Ja du hast recht, mit dem Deskbot 004 sind wir sehr flexibel und können bei Darf auch auf 4er Xyz gehen.


    @ TheWho:


    Ich echt mal auf deinen Turnier Bericht gespannt, hoffe du hast gut abgeschnitten!


    Ich finde das Artwork des 004er ist richtig gelungen, im Gegensatz um 001er

  • So, nun folgt der angekündige Turnierbericht. :)
    Vorab meine Liste


    So nun der eigentliche Bericht



    Mit dem Deck war ich soweit eigentlich ganz zufrieden, würdee mich aber dennoch über Verbesserungsvorschläge freuen.


    Liebe Grüße TheWho

  • Ersmal vielen Dank für deinen Turnier Bericht! Ich hätte erwartet das wir eine Chance wegen BA haben, sieht wohl nich danach aus. Was Nekroz angeht, haben wir kaum eine Chance aufgrund deren Toolboxkarten...
    Wir bräuchten auch noch eine Zauber oder Monster Effekt zum Karten raussuchen...


    Wegen deiner Deckliste gebe ich dir später noch ein Feedback!


    Update:


    Ich habe eine Interessante OCG Deckliste gefunden seht selbst:



    14th Aichi CS, Domestic Tournament, 03/01/2015, 192 players (64 teams)


    —————————————————————-


    1st Place, Player A: Deskbot Nekroz


    MONSTER CARDS (32):


    1 Djinn Releaser of Rituals


    3 Shurit, Strategist of the Nekroz


    3 Deskbot 003


    1 Pero Pero Cerberus


    3 Mathematician


    1 Senju of the Thousand Hands


    2 Denko Sekka


    1 Manju of the Ten Thousand Hands


    3 Effect Veiler


    1 Jet Synchron


    2 Deskbot 001


    2 Nekroz of Clausolas


    1 Nekroz of Unicore


    3 Nekroz of Brionac


    3 Nekroz of Valkyrus


    1 Nekroz of Trishula


    1 Nekroz of Decisive Armor


    SPELL CARDS (11):


    1 Preparation of Rites


    1 Reinforcement of the Army


    1 Harpie’s Feather Duster


    1 Dark Hole


    1 Book of Eclipse


    2 Nekroz Mirror


    3 Nekroz Cycle


    1 Nekroz Kaleidoscope


    EXTRA DECK (15):


    3 Herald of the Arc Light


    1 Leo, the Keeper of the Sacred Tree


    1 Star Eater


    1 Leviair the Sea Dragon


    1 Outer God Nyarla


    1 Diamond Dire Wolf


    1 Abyss Dweller


    1 Castel, the Skyblaster Musketeer


    1 Planetellarknight Ptolemaios


    1 Number 103: Ragnazero


    1 Lavalval Chain


    1 Evilswarm Exciton Knight


    1 Stellarknight Constellar Diamond


    SIDE-DECK (15):


    2 Galaxy Cyclone


    1 Book of Eclipse


    3 Mystical Space Typhoon


    3 Twister


    1 Book of Moon


    2 Torrential Tribute


    1 Diamond Dust


    2 Shadow-Imprisoning Mirror



    Was macht ihr dazu?

  • Ist halt ein Nekroz, das nicht viel mit Deskbots zu tun hat.
    Die spielen 003 und 001 dort nur, um eine mögliche Eröffnung mit Herald of Arc Light hinlegen zu können. Wir können höchsten versuchen etwas wie Deskbot-Shaddoll zu bauen (gibt schon verrückte Sachen...).


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Hast recht verrückte Sachen sind meinst ausbaufähig! Aber wie willst du Shaddoll in Deskbot integrieren?

  • Hast recht verrückte Sachen sind meinst ausbaufähig! Aber wie willst du Shaddoll in Deskbot integrieren?


    Ich würde eher sagen: Wie willst du Deskbots in Shadoll intergrieren ?


    Shadoll brauchen einen festen Core, da gehen schonmal gerne 20+ Karten drauf, sonst läuft die Engine überhaupt nicht. Die Idee hat aber schon was Interessantes, da ich generell gerne Shadolls Splashe, werd ich mich mal später an nem Shadoll Deskbot Deck setzen.


    Aber ich bezweifel das es anständig laufen wird, aber mal schauen.

  • Ich würde eher sagen: Wie willst du Deskbots in Shadoll intergrieren ?


    Ein paar Shaddolls, ein paar Fusionen und ein paar Plätze im Extra eben^^
    Habe da schon mal einen Build gesehen, ich kann mal gucken ob ich an den rankomme.


    Anständig laufen (im Sinne von "das Meta überrollen") wird es sicherlich nicht. Aber man kann damit sichtlich viel Spaß haben.
    Man kann sogar mit Fun-Karten wie Power Bond die Erd-Fusion auf 5200 ATK bringen^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ein paar Shaddolls, ein paar Fusionen und ein paar Plätze im Extra eben^^
    Habe da schon mal einen Build gesehen, ich kann mal gucken ob ich an den rankomme.


    Anständig laufen (im Sinne von "das Meta überrollen") wird es sicherlich nicht. Aber man kann damit sichtlich viel Spaß haben.
    Man kann sogar mit Fun-Karten wie Power Bond die Erd-Fusion auf 5200 ATK bringen^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Ich meinte mit anständig laufen eher die konstanz - ich habe die befürchtung das man oft mit sehr schlechten Händen startet.


    Wobei, das gleiche hab ich auch bei meinem Volcanic Shaddoll gedacht, und es läuft prima. Bei den Deskbots stelle ich mir das etwas komplizierter vor, wobei man ja eigentlich immer genug Material für die Schinken Fusion hat. Wäre natürlich klasse wenn du an eine Liste rankommen würdest, nur um mal zu schauen wie sowas aufgebaut ist und es ggf. "verbessern" bzw. personalisieren.


    Ich muss ja gestehen das ich auf solche "abarten" stehe und versuche immer alles miteinander zu kombinieren. Mittlerweile spiele ich total gerne T.G. Deskbots (halt schon mit dem 4er als Proxy / Online, aber der kommt bald ja auch "real" raus) da die Naturia Synchros in Zeiten von Nekroz & co enorm viel Schaden anrichten und ich generell nicht so gerne OTK's Spiele.

  • Vorab meine Liste


    Monster: 18
    3x 001
    3x 002
    3x 003
    2x machina gearframe
    3x machina fortress
    3x junk synchron
    1x redox


    Spells:
    3x machine duplication
    3x inferno reckless summon
    3x MST
    2x dark hole
    1x raigeki
    1x snatch steal
    1x limiter removal
    2x RotA
    2x night beam
    1x foolish


    Traps: 3
    3x vanitys


    Mein Feedback zu deiner Deckliste:
    Ich spiele es sehr ähnlich außer die 3x inferno reckless summon, ich finde die zu schlecht. Ich würde dir noch zu Royal Degree raten, der hiflt dir sicherlich! Aber sonst solide Deckliste!


    Update:


    Unser Kollege Pfannkuchen hat einen Artikel über das Thema "Deskbots", verfasst schaut mal hier:


    http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1449


    Nochmals viele Dank Pfannkuchen!

  • Hi,



    Als ich den Artikel zu den Deskbots gelesen hab war ich sofort begeistert. Hab mir das Deck dann online mal nachgebaut zum testen. Muss aber jedoch sagen das es mehr schlecht als recht läuft. Oft recht schlechte Starthände, am schwierigsten ist es wenn man auch noch den 1 Zug machen muss...
    Hab mir gedacht das kann aber natürlich auch an mir liegen, deswegen wollte ich mal fragen wie ihr so startet wenn ihr zb 919, Fortress ,reckless summon 2x MST zieht.


    Gruß,

  • wie ihr so startet wenn ihr zb 919, Fortress ,reckless summon 2x MST zieht.


    Ich würde Reckless und einen MST setzen und dann abgeben.
    Nächste Runde ziehen wir dann ja 3 (2 durch Reckless und eine normal) und können mit dem MST schon auf verdeckte Karten schießen. Sollten wir Deskbot 003 oder 001 nachziehen, können wir mit Fortress schon in Bureido gehen. Dann fängt der Spaß ja an^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Reckless Summon lässt mich also 2 Karten ziehen...
    Selbst wenn es Greed wäre, hast du praktisch verloren wenn du sie random zündest und keinen 003 nachziehst.
    Mit 919 meinst du Kuick? Unabhängig davon ist die Starthand eben schlecht, da kann man nichts machen. Mehr als Upstart und Greed kann man kaum als Abhilfe spielen, da die meisten Karten wichtig für starke Kombos sind.
    Davon abgesehen, würde ich versuchen, zu vermeiden das erste Spiel zu eröffnen, da man First Turn eh kaum etwas sinnvolles hinlegen kann...

  • Reckless Summon lässt mich also 2 Karten ziehen...


    Sorry, habe mich da total verlesen^^


    Bei deiner Hand (die ich jetzt richtig im Kopf habe) würde ich einfach nur die MSTs setzen und abwarten.
    Fortress kannst du im nächsten Zug bringen, aber wenn du nichts nachziehst, dann sieht es nicht so gut aus. Manche Hände sind leider unspielbar (Monsterverfielfältiger ohne passendes Monster eben).


    Als zweites gehe ich immer im ersten Duell des Matchs, wenn ich die Wahl habe. Wenn der Gegner unser Deck nicht kennt und vielleicht nur schwach anfängt, können wir ihn ja mit einer guten Starthand direkt überrumpeln. Ich hatte da schon Duelle, die haben keine 2 Minuten gedauert.
    Zudem ist die sechste Karte einfach gut für uns, weil sie eine Option mehr für den OTK ist.


    MfG
    ~Pfannkuchen~