Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • Aber einen Totem Bird spielen ?!?! Da spiel ich doch lieber n Phoenix um den Damageoutput zu erhöhen


    "Negation over unsave attacks."


    dann doch lieber mit den Beasts/Tamern angreifen, die dann die 500-1000 Push in den meisten fällen bekommen.


    ...du meinst die, die nach dem Decontact in Defense Position gespecialt werden?

    dann hat der ulti kana auch mehr als der Löwe.

    Und ist anfällig auf jede Art von Battle Trap, muss also auch direkt wieder zurückgemischt werden oder wird sogar von der Falle getroffen, was Big Apelion nicht passieren würde.


    i dont think its important to have a first turn fusion, which is vulnerable to removal, cause it´ll be not able to decontact in that turn.
    furthermore it cloggs more than it is useful.


    Erstmal kann man mit nem Kanna + E-Tele auf der Starthand einmal Fusen und decontacten und dabei noch searchen. Und zweitens ist Big Petolfin noch immer ein Staller, den man in Erwägung ziehen kann. Der wäre alleine nur halt gegen Necloth n bisschen kacke.
    Er hatte auch einen zweiten Grund, den er mir nicht verraten hat, weil ich ihn nicht erraten konnte.


    Wenn du Material für 2 ulti Apelions und noch tempest auf dem feld hast, kannst du auch auf zig anderen wegen n otk machen


    Die im Bestfall gerade mal 10% so sicher sind, wie 2 Big Apelion und Tempest.


    Ich glaube, bei dem Satz von mir, in dem ich seine Erfahrung geschildert habe, hast du bei der Hälfte aufgehört zu lesen. In der Skype-Konfi von uns zeigt Moon auch des Öfteren Screenshots und Replays von Spielen, die auch öfters nicht göttlich starten, aber göttlich enden.

  • Ich versteh eh grundsätzlich nicht warum du immer OTKen willst...
    Gegens Meta geht das eher schlecht (Cir -> Graff -> Farfa) (Valkyrus).
    Da spiel ich lieber sicher meinen Vorteil runter und hau 1-2 mal pro Runde mit Ulti-Lio drauf.
    Hab die Erfahrung gemacht dass das gegen BA mit das bestmögliche ist.

  • (Vorsicht, könnte fieser verstanden werden, als es gemeint ist xD )


    Wenn du tausend mal gegen nekroz spielst und nur 300 mal gewinnst, dann aber immer die screenshots von den siegen zeigst, hat das so ziemlich 0 aussage. Ich denke, dein freund aus whatever hat dir kein einzigen screenshot geschickt, auf dem er elendig verkackt hat, oder? Just saying. Tolle screenshots bringen überhaupt nichts, kann ich dir auch ein haufen geben, wenn ich ein paar spiele mache. . Lügen und täuschungen... Hab schon haufenweise leute gesehen, die ein deck schon ewig spielen, es aber grottig gebaut war.
    sein deck is ok, will nicht sagen, dass er einer von diesen ist, ich würde es ein bisschen anders spielen, aber passt schon. Was ich ein bosschen merkwürdig finde, kein gaiapelio (weil er tcg spielen will???) , aber dann noden und pilika. Ergibt echt kein sinn.


    dass mit apelio gegen valk, meinte natürlich 3 mal boost. Du darfst gerne auch selbst ein bisschen mitdenken^^ das kann man mit einem apelio nämlich ncicht. Des weiteren, ein annehmbares beast mit netten atk.


    das mit 3 ulti apelios auf 1 apelio, auch: selber ein bisschen mitdenken, dann könnte man auch darauf kommen, dass wohl rampengu gemeint sein muss, ansonsten haben die beiden überhaupt nichts miteinander zu tun.


    @Lenant, wenn ich jetzt aber ein kanna mit 1400+1000 atk habe statt eines ulti apelia, kann ich noch ein weiteres mal suchen und mache nur 200 schaden weniger. Battletraps werden sowieso nicht so häufig gespielt und zur not greift man einfach an, wenn man noch nicht alle specials durchhat, da kann man auf mirror force einfach defusen.


    Und ernsthaft, das neue forum is so zum kotzen, wenn man vom handy aus schreibt... Unübersichtlich, wenn man ein thread anklickt, kommt man teilweise auf irgendeiner seite in der mitte vom thread raus und beim schreiben sieht man den text nicht...

  • Hast du schon recht, ist bei mir inzwischen einfach Gewohnheit geworden Lio zu nehmen weil der dann einfach nen sicheren Angriff durchdrückt.
    Bei mir endets meistens dass ich 1-2 Fusionen lege, mich auf genau 4 gebannte Materialien runterspiele (die alle schon special kamen) und trotzdem wenigstens etwas Druck aufbauen will (bzw nen Setup zerstören wenn z.B. nach der Kombi gegen BA was liegen bleibt und ich den Effekt sicher verhindern kann).
    Und ja, Handy ist mega gay.
    Ansonsten werd ich sicher mal Night Beams testen, einfach Backrow locken oder bluffen.

  • Zum ersten Absatz, der mir zu blöd ist, den zu markieren:
    Muss ich jetzt ernsthaft jedes Detail erwähnen? Er hat mehrere Tage jedes einzelne Spiel gegen Necloth und Qlip als Replay reingebracht (weil es die Aufgabe des YTDCs ist, zu beweisen, dass das Meta falsch ist) und er hatte am Ende eine Win Rate von etwas mehr als 70% gegen Necloth und um die 80% gegen Qlip über die Tage hinweg. Er hat also mehrere Tage hinweg ca 7,5 von 10 Spielen gewonnen gen Necloth und Qlip. Weil er sich angepasst hat und anstatt zu nörgeln einfach mal gespielt hat, bis er den für ihn passendsten Build gefunden hat, mit dem er sowohl Necloth und Qlip mit Leichtigkeit spielen kann.


    dass mit apelio gegen valk, meinte natürlich 3 mal boost. Du darfst gerne auch selbst ein bisschen mitdenken^^


    Warum mitdenken, wenn das (sorry für den folgenden Ausdruck) vollkommener Schwachsinn ist? Erstmal wirfst du deine Normal zum Fenster raus, wenn du keinen Elder mit dem zweiten Apelion hast und sowieso: Wenn du du schon 2mal hast, kannste auch gleich (nach der Combo) nen Castel oder Chidori reinwerfen, bevor du nen Gungnir auf den Angriff oder auf die Comb oder gegen ne random Decisive Armor kassierst. Also anstelle meines Mitdenkens wünsche ich mir ein Vorausschauen auf der anderen Seite.


    das mit 3 ulti apelios auf 1 apelio, auch: selber ein bisschen mitdenken,


    Das sind meine Interpretationsfähigkeiten und meine Erfahrungen in diesem Forum (nicht gegen largio gerichtet, den kenne ich ja vom Ghostrick-Thread), die mich zu so einer einseitigen Sicht gebracht haben. Wenn man wörtlich Lil Apelion und Big Apelion schreibt, braucht man sich nicht wundern, wenn ich mich auch auf die beiden beschränke. Dann sollte man ansonsten schon alle Karten erwähnen, die man meint.

  • Zitat

    Er hat mehrere Tage jedes einzelne Spiel gegen Necloth und Qlip als Replay reingebracht (weil es die Aufgabe des YTDCs ist, zu beweisen, dass das Meta falsch ist) und er hatte am Ende eine Win Rate von etwas mehr als 70% gegen Necloth und um die 80% gegen Qlip über die Tage hinweg.


    Das Nekroz Matchup ist sehr gut. Habe Online ggn einen gespielt, der hatte schon keinen Bock mehr auf das Spirit Beast Matchup, weil er 2/12 Spielen nur gewonnen hat :P
    Gegen Qlis sind nur die Floodgates das Problem, wenn er keine hat, oder man das passende removal parat hat ists GG
    Wie wollt ihr beweisen, dass das Meta falsch ist. Wenn man das Meta quasi noch gar nicht definieren kann, da Nekroz wie auch SB noch gar nicht erschienen sind?



    Zitat

    Erstmal wirfst du deine Normal zum Fenster raus, wenn du keinen Elder mit dem zweiten Apelion hast und sowieso: Wenn du du schon 2mal hast, kannste auch gleich (nach der Combo) nen Castel oder Chidori reinwerfen, bevor du nen Gungnir auf den Angriff oder auf die Comb oder gegen ne random Decisive Armor kassierst. Also anstelle meines Mitdenkens wünsche ich mir ein Vorausschauen auf der anderen Seite.


    In 80% der Fälle kennst du die gesamte Hand des Nekroz spielers...weißt also ob er n Gungnir etc auf der Hand hat.
    Und wenn man für den dreifachen Lion Push geht, kann man eh soviel loopen, dass man sich zum 2ten Löwen auch locker noch n elder suchen kann.


    Zitat

    Das sind meine Interpretationsfähigkeiten und meine Erfahrungen in diesem Forum (nicht gegen largio gerichtet, den kenne ich ja vom Ghostrick-Thread), die mich zu so einer einseitigen Sicht gebracht haben. Wenn man wörtlich Lil Apelion und Big Apelion schreibt, braucht man sich nicht wundern, wenn ich mich auch auf die beiden beschränke. Dann sollte man ansonsten schon alle Karten erwähnen, die man meint.


    Soo nochmal genau :P
    Einen Ulti rechne ich für Rampenta ab. Bleiben also noch 2 Über. Ich gehe nie auf Doppel Apelio auf dem Feld, da die Gefahr durch Fallen wie Prison/MiFo im aktuellen Format nicht wirklich vorhanden ist.
    Wenn ich z.b. mit tamer + Beast ins Spiel am anfang der Runde starte (EP ambush/Defuse), suche ich mir in den meisten fällen n tamer und mache dann den ulti Löwen und habe dann noch tamer + beast(im optimalfall Löwe für die 1000 mehr Damage/2000 falls am anfang der Runde auch der Löwe lag)
    Dieses Szenario kann man natürlich nicht verallgemeinern, sondern es kommt auf die jeweilige Spielsituation an.
    Ich kann nur die Anzahl an Battle Traps, die ich in den ganzen Wochen abbekommen hab, in denen ich das Deck gespielt habe an einer Hand abzählen. Und deswegen mache ich keine "über-safen" Spielzüge.



    Zitat

    Ich versteh eh grundsätzlich nicht warum du immer OTKen willst...Gegens Meta geht das eher schlecht (Cir -> Graff -> Farfa) (Valkyrus).Da spiel ich lieber sicher meinen Vorteil runter und hau 1-2 mal pro Runde mit Ulti-Lio drauf.Hab die Erfahrung gemacht dass das gegen BA mit das bestmögliche ist.


    Will ich gar nicht immer :D kommt auf die Situation an :P
    Ggn BA klappt es meistens ihn mit dem Tourguide/BoM zu locken, und dann kann man oft nächste Runde einfach genug Damage drücken.
    Ggn Nekroz Valkyrus kann man unbenutzte Combinations sehr oft benutzen um die Battlephase erfolgreich zum Ende zu führen. Auch daigusto Phöenix auf n ulti Apelion hilft da manchmal bei.
    Falls das nicht gereicht hat, ist meistens n Dweller-Lock gg, da er nicht an Rituale dran kommt.



    Nochmal zu ner anderen Sache.
    Was haltet ihr von Mind Control? Ich habe die jetzt seit geraumer Zeit im Main wieder und finde sie mehr als nützlich. Hier nochmal einige Gründe:


    4er Qli Monster klauen für XYZ (Vorsicht vor Floodgates)
    4er Nekroz klauen für XYZ (vorzugsweise Dweller)
    Nekroz allgemein klauen um freies Feld für damage zu haben und da er danach keine rituale suchen kann/djinn lock umspielen/valkyros eff amchen (kann sich nicht selbst tributen)
    dante übernehmen und n Tempest/SB reinlucken, M2 dann Downered drüber
    verdeckte Shadolls übernehmen und vorteil aus den effekten bekommen/daigusto mit falco/4erxyz mit lv 4er (vorsicht Shadoll Fusion)
    ...etc pp


    Schönen Sonntag ;)

  • Monster übernehmen ist immer gut, allerdings wäre ich beim Dante vorsichtig, weil dann nur Makro den sicher removt.
    Der Rest macht natürlich alles Sinn, vor allem nen Qli für Castel leihen is unfair.
    Set Shadolls kann man ja auch recht gut lesen wenn man die Erfahrung hat.
    Und ja, Necroz spielt mit offener Hand.
    Dweller und das wars ziemlich.
    Das einzige Matchup was mir Kopfschmerzen bereit ist Qli neben Satella.
    20 Backrows sin einfach nervig und gegen 6 Floodgates spielen ist schwer...

  • Was ihr mit Dweller gegen Nekroz habt....Ist mir ein Rätsel...


    Die können nur keine mehr banishen, um sich neue zu suchen, haben aber doch TAUSEND andere Möglichkeiten...Manju/Senju, Brionac, Clausolas (der auch noch mit Rota gesucht werden kann), die Ritualzauberkarten selber, Preparation of Rites .... Da wollt ihr mir erzählen, dass ihr einen Dweller-LockDown habt, weil die nicht eine einzige dieser Karten haben/ziehen?!?!
    Die Chance ist doch wohl sehr gering, es sei denn, der Gegner hat so gut wie keine Hand mehr, dann mag das vllt gut sein, aber ich habe noch nie ein Nekroz gesehen, das ab 3-4 Handkarten kein Ritual bauen konnte...

  • noch mal zu ulti apelio als beatstick statt eines doppelt gepushten kannahawk, die einzigen battletrap, die wirklich gespielt wird, ist doch mirror force und da hilft ulti apelio echt nichts, wenn man auch mit anderen monstern angreifen will. man wiegt sich in sicherheit wegen seines effekts und verliert dann das ganze feld. da hab ich lieber den kanna im wissen, dass da was kommen kann und überlebe besser durch ein defuse + ein weiteres search.


    Zitat

    Was ihr mit Dweller gegen Nekroz habt....Ist mir ein Rätsel...


    hab noch nie ein dweller gemacht^^ bisher hat das immer ein gegnerischer manju oder ähnliches geregelt. ihm einfach immer mit combination genau ein monster liegenlassen, dann is nekroz ein ziemlich schlechtes deck xD dann braucht man kein dweller.

  • Man spielt MiFo außerhalb des Heroes???
    Und man kann nie wissen was der Gegner techt.
    Wenn man ihm einfach den Effekt vom U.A. Schläger gegeben hätte wäre er deutlich besser.

  • Zitat

    Was ihr mit Dweller gegen Nekroz habt....Ist mir ein Rätsel...Die können nur keine mehr banishen, um sich neue zu suchen, haben aber doch TAUSEND andere Möglichkeiten...Manju/Senju, Brionac, Clausolas (der auch noch mit Rota gesucht werden kann), die Ritualzauberkarten selber, Preparation of Rites .... Da wollt ihr mir erzählen, dass ihr einen Dweller-LockDown habt, weil die nicht eine einzige dieser Karten haben/ziehen?!?! Die Chance ist doch wohl sehr gering, es sei denn, der Gegner hat so gut wie keine Hand mehr, dann mag das vllt gut sein, aber ich habe noch nie ein Nekroz gesehen, das ab 3-4 Handkarten kein Ritual bauen konnte..


    Da Nekroz durch die Rituabeschwörungen keinen Kartenvorteil an sich erwirtschaftet, sondern nur durch Manju/Senju/PrepofRites/rituale bannen kann es im Mid/lategame dazu kommen, dass die Handkartenanzahl sehr gering ist. Man muss für den "Dweller Lock" natürlich den passenden Moment abwarten. natürlich kann eine getopdeckte PrepofRites diesen Plan wieder zunichte machen. Aber die muss man ja dann auch erstmal haben.

  • Gestern online ggn Nekroz....habe teilweise so schlecht gezogen, und er hatte in jedem spiel 2-3 Manjus/Senjus. Kam dann trotzdem zu Game 3, wieder ohne Beasts gestartet, aber nach ein paar runden hatte ich etwas setup und er hat trish durchgebracht, danach hatte er nur noch n Manju+valk in hand und ich n apelion wen und set combination. und gebannt elder Kana. seine LP waren auf 7400.


    Hatte also in meiner Runde alle freiheiten und konnte ihm über daigusto phoenix und gagaga cowboy n otk drücken :) Bei Bedarf kann ich die Combo ja mal aufschreiben.

  • lion eff ban falle
    fusion ulti kana eff, return trap, special wen + kana, search elder
    kana ban rampengu
    fusion ulti kana eff, return lion, special pengu + elder, search rera
    pengu eff für dolphin
    normal elder xyz daigusto phoenix
    normal rera special lion, lion eff ban dolphin
    fusion ulti apelion mit rera und rampengu


    Feld: apelion (+1000atk), daigusto (eff auf ulti apelion), ulti apelion (kann 2x angreifen)


    ulti apelion attack über manju und dann direkt (5200-1400=3800 damage)
    auf daigustos angriff hat er valkyros aktiviert, daruf habe ich combination gechained um den phoenix zu schießen, damit ich weiter angreifen konnte. angriff apelion (2800 damage)
    defuse ulti apelion für cowboy (800 damage)


    Also 3800+2800+800= 7400 schaden das hat genau gereicht.


    PS.: oben hab ich jetzt nur die Combo an sich aufgelistet, im spiel an sich hatte ich die rera schon auf der hand und hatte ne artefakt lance nachgezogen und habe mir statt der rera n ambush gesucht, um noch was zu haben, falls der otk nicht durch ging.


    Auf Seite 3 hatte Akatrios bereits ne Liste gepostet

  • Denke die meisten machen noch Spielfehler, ich hab die ersten paar Wochen (bis irgendwann Routine in die Standartkombis kam) immer nach 5 Spielen mit Kopfschmerzen aufgehört.
    Das Deck braucht ne Menge Übung, aber es lohnt sich definitiv.