Eure größten FAILS in Pokemon

  • Das erste ist nicht wirklich ein Fail, aber passiert nun mal:
    Hatte einen uralten Spielstand in der Goldenen wo ich einfach mal so ziemlich alles hatte. Unter anderem über ein dutzend Shinies: das obligatorische Garados, Tangela, Hypno, Galoppa, Miltank, Ursaring, Entoron, Tauboss etc.pp.
    Dann war eines Tages die Speicherbatterie leer. Musst eich letztes Jahr ne neue reinlöten ...


    Jetzt das eigentliche:
    Beim mal wieder spielen hab ich mein Ampharos (oder wars das Magneton?) rund um die Dingsbums-Inseln (die mit Lugia drin) trainiert. Shiny Tentoxa. Schwäche es wunderbar mit meinem Sichlor mit Trugschlag. Wechsle auf Alpollo. Hypnose. Klicke auf Itembeutel. Wechsle auf die Bälle. Nur noch ein Köderball. Werfe den. Bricht aus.
    :doh:
    Aber das Ende der Geschichte:
    Ich hab Karma. Ne halbe Stunde später kam ein shiny Tentacha. Ich hatte neue Bälle.

  • wegen solcher Sachen gab ich immer Ca.100-200 Premierbälle dabei. Kriegt man ja Kostenlos, und somit in unbegrenzter Menge...

  • wegen solcher Sachen gab ich immer Ca.100-200 Premierbälle dabei. Kriegt man ja Kostenlos, und somit in unbegrenzter Menge...

    Der Post is ein passender Fail für diesen Thread:
    Die Goldene Edition hat keine Premier Balls xD

  • Zubat als Shiny in Gold. Wollte nach langer Suche endlich mal zu Lugia und auch wenn ich wusste das es selten war, habe ich es nach ein paar Bällen gekillt weil es nicht drinbleiben wollte.
    Shiny Zubat in Gold, im Steineichenwald. Wollte es fangen, aber Box war voll.
    Züchte mit Azumarill und will es freilassen. Hatte den EP Teiler drauf.
    Hab ausschalten müssen.

  • Ich belebe den Thread mal wieder. Ich hoffe das gilt nicht als Necro Posting. Mir sind einfach mal ein paar Kamellen eingefallen und die wollte ich mal zum besten geben.


    1.) Meine erste Edition war die Rote und zu dem Zeitpunkt wo ich sie gespielt hab war ich gerade in der ersten Klasse und hab angefangen lesen zu lernen sprich ich könnte eigentlich nicht lesen was da stand. Ich starte das Spiel und sollte was eingeben. Mein Vater erklärte mir das ich meinen Naben eingeben was ich dann auch fröhlich tat. Dann sollte man ja den Rivalen benennen aber ich dachte weil ich nicht lesen konnte ich müsste meinen Namen erneut eingeben. Genauso als ich dann den Starter bekam, ich hab mir zwar gewundert warum das Spiel den 3x meinen Namen wollte aber da es mein erstes großes Game war dachte ich einfach das musste so sein xD Ich hatte dann also ein Pokemom und einem Rivalen der so wie ich hieß.


    2.) Ebenfalls rote Edition. Da ich nicht lesen konnte wusste ich auch nicht das man das Spiel speichern konnte. Da ich auch einfach immer blind den Spiel gefolgt bin was ja bis zum dritten Orden problemlos klappt war das ja auch kein Problem bis man dann den Zerschneider brauchte. Ich war dann in Orania City und hatte keine Ahnung wo es hingeht weil ja Relaxo den Weg versperrte und ich auch keine Ahnung hatte wie man um diese Krummen Büsche rum kam. Ich hab dann tatsächlich immer von neu begonnen und dann immer bis Oranina City gespielt. Irgendwann hat mir dann ein älterer Junge erklärt das man das Spiel doch über Den Punkt sichern, speichern konnte. Als ich das erfahren habe ist meine Welt erschüttert.


    3.) Ich hab damals auf der Rubin Edition den Meisterball im Magma Team verpasst wusste allerdings nicht das man auch ihn da findet und nahm an das man den schon irgendwie bekommt. Ebenfalls wusste ich damals nicht das man auch Legendäre Pokémon mit herkömmlichen Bällen fangen kann und hab dann leicht gläubig Groudon besiegt mit dem Gedanken das er dann irgendwie nochmal auftaucht und ich dann auch dann den Meisterball von jemanden bekäme. Als das dann nicht eintraf war das Geschrei natürlich groß und ich hab meinen kleinen Bruder so lange genervt bis er mir seinen Ball gab damit ich Latios fangen konnte was ich dann in der Schule gegen ein Raiyquaza eingetauscht habe weil man mir erzählte das wäre ja noch seltener


    4.) Jetzt mal ein paar aktuelle Fails: Ich hab mich erst nach der Pokémon Liga mit dem ganzen Competitive Kram beschäftigt und auch nach dem ich alle Kapus gefangen habe. Ich wusste nicht das man das Wesen mit der Fähigkeit Synchro beeinflussen kann. Hab jetzt also alle Kapues mit schlechten Wesen und mal wieder musste mein Bruder her halten und mir in meiner Not helfen.


    5.) Ich hab beim züchten es letztens geschafft meinen Fatumknoten wegzuschmeißen. Natürlich nicht mit Absicht, ich hab das Pokemom was diesem Trug freigelassen. Also musste ich dann nochmal, ein Extra Ründchen im Kampfbaum drehen. Find das allerdings auch doof das man das Item nicht einfach zurück erhält oder einen das Spiel vorher fragt ob man nicht vorher das Item vorher nehmen möchte. Ich mein, das Spiel fragt einen ja sonst immer gefühlte 20x ob man dies und das wirklich tun will aber dann da nicht? Na sei es drum. Hab ihn jetzt wieder. Ähnlich erging es mir mit dem Fokusgurt den man ja Regulär im Spiel erhält. Hier wusste ich nicht das dieser sich nach seinem Einsatz verbraucht und hab dann verzweifelt nach diesem gesucht.

  • Was mir vor kurzem passiert war auch die Hölle:


    Hab n bisschen gechained bis ich ein halbwegs gutes Shiny Wuffels bekomme, was dann auch nach etwa 4 Stunden kam. Jetzt kommt aber das Problem: Das Pokemon mit dem ich auf Jagd war, war ein Parasek. Habe Wuffels auf 1 KP runtergebracht dank Trugschlag und habe Paraseks dämliche Fähigkeit (Sporenwirt) vergessen. So, wie es nun passieren musste, griff das Wuffels an, Sporenwirt aktiviert sich und der Supergau tritt ein: es wird vergiftet. Somit war die ganze Arbeit dahin. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich habe seitdem das Spiel nicht wieder angerührt :D