4-Axis-Yosenju - Von Stürmen und Wieseln, eine Vorstellung

  • Diskutiert hier über den Artikel "4-Axis-Yosenju - Von Stürmen und Wieseln, eine Vorstellung" von Twinmold1986.


    Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach HIER klickt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Freut mich, dass die Yosenjus noch ihren Artikel bekommen haben :D
    Ich bin ja einer von denen der nicht Necroz spielen wird, sondern sich jetzt schon sehr auf sein Yosenju-Deck freut ^^


    Der Artikel an sich ist super, an nichts fehlt es.
    Ich habe dadurch sogar mehrere Ideen für mein Deck bekommen, an die Karten Schwarzes Loch, Reißender Tribut und Kreaturentausch hatte ich soweit gar nicht gedacht XD


    Wird nun noch etwas länger dauern, und auch nicht allzu leicht, einen "perfekten" Built zu finden..


    MfG :)

  • Also der Deckbau ist bei Yosenju eigentlich nicht ganz so kompliziert, man hat zwar gewisse Freiheiten aber gut 50-60% lassen sich vordefinieren. Die Auswahl der Backrow und Floodgates ist etwas was Kenntnisse über das Meta und die gegnerischen Decks verlangt, aber ansonsten gut machbar ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Sehr schöner Artikel, nur würde ich den Artikel noch in die Neuigkeitenliste stellen damit er die Aufmerksamkeit erhält die er verdient.

  • Du hast die themeneigenen Zauber- und Fallenkarten vergessen, dabei sind die doch eins der Hauptargumente, das Deck überhaupt zu spielen. (Ich meine, die haben da ein eigenes Feierliches Urteil und ein quasi-Portal der Sechs...)


    Ansonsten guter Artikel und cooles Deck. Ich finde es echt cool, dass aktuell so viele Artikel erscheinen, auch von Usern, die nicht Mitglied des Content Teams sind. :thumbsup:

  • Coole Sache, ich glaube die mach ich mir auch :D
    Mal sehen wie viele Kopien von Leere der Eitelkeit ich ziehe. Aber auch wenn es keine 3+ sind...
    so teuer ist sie ja jetzt nicht mehr :P

  • @Leseleff


    Ich habe die Konterfalle und den Schrein nicht vergessen sondern absichtlich ausgelassen. Schrein braucht meiner Meinung nach zu viel Setup um überhaupt etwas zu machen, zudem müsste man auf weiteren Schutz verzichten und Schrein ist leider nicht suchbar durch Kama 3, weil es nur eine Yosen-Karte ist und keine Yosen-Ju-Karte. Tenki macht alles einfach besser.


    Technik erfordert eine offene Yosenju-Karte auf dem Feld, was in einem 4-Axis-Build so nur mit dem blauen Tor machbar ist. Die Karte bietet somit häufig nur im eigenen Spielzug die Möglichkeit etwas zu negieren, was im gegnerischen Zug aber deutlich effektiver wäre, was wiederum dazu führt, dass man für einen Zug eine tote Backrow hat welche einen nicht schützt. Im Pendelbuild ist die Konterfalle viel wertvoller weil man mehr Yosenjus auf dem Feld halten kann.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • jo, solche artikel will ich doch hier lesen. deckvorstellungen gab es imo in letzter zeit zu wenig auf etcg.


    an sich ist der artikel auch ok. was ich allerdings noch gern gesehen hätte wäre ne beispieldeckliste. außerdem fand ich die formatierung nicht so vorteilhaft, und das bild ganz unten wird mir leider auch nicht angezeigt :/


    ansonsten aber guter artikel

  • Technik erfordert eine offene Yosenju-Karte auf dem Feld, was in einem 4-Axis-Build so nur mit dem blauen Tor machbar ist. Die Karte bietet somit häufig nur im eigenen Spielzug die Möglichkeit etwas zu negieren, was im gegnerischen Zug aber deutlich effektiver wäre, was wiederum dazu führt, dass man für einen Zug eine tote Backrow hat welche einen nicht schützt. Im Pendelbuild ist die Konterfalle viel wertvoller weil man mehr Yosenjus auf dem Feld halten kann.


    Glücklicherweise zählt das blaue Tor auch wenn es in der Pendelzone liegt (soweit ich weiß), man kann also das jeweils fehlende Stück, Falle oder Tor, mit dem 3. Kama suchen.
    Zum Artikel:
    Lässt sich gut lesen durch Absätze und Bilder. Ich denke, man könnte auch noch erwähnen das das Deck fast komplett gegen Schnappstahl und Raigeki immun ist, scheint zwar offensichtlich, ist aber nicht zu verachten.

  • Davon war ja im Artikel auch groß die Rede :P
    Wollte gerade eben fragen ob die wer von euch spielt.
    finde sie eigentlich richtig gut, hab aber vieeeel zu wenig Platz im Deck.

  • wut, hab ich das etwa überlesen? lol sorry...


    also platz müsste man doch eigentlich genug haben in dem deck oder? man spielt ca 15 monster, staple zauber, staple fallen und wenn man möchte eben den schrein oder die konterfalle, wobei ich persönlich die beiden rauslassen würde. da hat man doch eigentlich genug platz für techs.


    edit: hmm ja, jetzt hab ichs auch gesehen. hatte ich wohl wirklich überschlagen.

  • Ich hab mir letztens mal alle Karten, die ich in dem Deck so spielen könnte
    zusammen geschrieben und war dann bei ca. 60 Karten :o


    Aber das würde wohl eher in den Themendeck-Bereich passen^^