Pot of Duality, Upstart Goblin, Wahrscheinlichkeiten

  • Weiterführende Frage:
    Ich will 2 bestimmte Karten (beide 3x im Deck) gemeinsam auf der Hand haben, hab aber noch keine davon auf der Hand, stattdessen Upstart und Magischer Hammer.
    Wie sollte ich die Karten am besten ausspielen?
    Zuerst Upstart und dann Hammer?
    Oder erst Hammer, dann Upstart?
    Oder Upstart bei Hammer reinmischen?


    MfG Ley ;)

  • Wieso sollte er wegen dem Hammer Upstart Goblin setzen ?


    Magischer Hammer erlaubt dir ja,eine beliebige Zahl an Handkarten ins Deck zu mischen. Das heißt, du kannst einfach alle,bis auf Upstart ins Deck mischen.

  • Kurze Gegenfrage:
    Spielst du Exodia oder warum Hammer? Der macht doch immer -1 ^^


    Es ist erstaunlich, wie schnell Karten gleich abgeschrieben werden, nur, weil sie -1 machen. Wenn mein Gegner Raigeki auf meine 4 Monster aktiviert und ich Dark Bribe mache, dann nehme ich das -1 durch Dark Bribe gerne in Kauf... . Aber das ist jetzt nicht das Thema hier.


    Beim Rest stimme ich dir zu. Erst Magical Mallet, dann Upstart Goblin. Upstart Goblin beeinflusst die Karte, die man zieht, nämlich nicht.

  • In vielen FTK/OTK Decks spielt man sowohl nachladen als auch Magischer Hammer,um genug Speed zu haben,siehe Exodia oder Tethys Slifer OTK.


    Also ist auch egal, welche davon besser ist :P

  • Es ist erstaunlich, wie schnell Karten gleich abgeschrieben werden, nur, weil sie -1 machen.


    Naja, wir wissen beide, dass eine einzige Karte gegen Metadecks entscheidend sein kann.
    Natürlich kann man auch eine mega grottige Starthand haben, aber -1 ist in entscheidenden Situationen immer blöd^^


    Er schreibt ja auch er setzt auch eine 2-Karten-Kombo. Von daher geht der Hammer immer noch, sofern er keine themeninternen Sucherkarten, die für Ausgleich sorgen, zur Verfügung hat.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Kurzes Off Topic:


    Ein Kumpel hat mal ein -5 für Maschinenwesen Kanone im Kauf genommen,damit sie 4000 Atk hat. Ich hab nur Fiendish Chain draufgelegt,und sie war nutzlos. Und er stand ohne irgendwas da. Seit diesem Punkt habe ich angefangen,auf +/- zu achten.


    Allerdings sollte man bei Karten wie Bribe ncht nur auf die Kosten,sondern auf Kosten + Nutzen achten ^^



  • Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo Upstart Goblin auf der Banned List war. Damals hatte man genauso gut erkannt, dass es wichtig ist, schnell an seine Schlüsselkarten zu kommen. In solchen Decks ist Upstart Goblin wertvoll. Heute benutzt man Upstart Goblin auch, um einfach nur Geschwindigkeit zu haben. Das Geargia-Themendeck z.B., welches neben einer hohen Konstanz auch schnell sein musste, um mithalten zu können.

  • War Reckless Greed irgendwann nicht auch mal limitiert ?


    Achja,das waren noch Zeiten, wo jeder drei Riesen-Trunaden spielen durfte,aber nur einen Magischen Zylinder,da ,,zu Stark"

  • Upstart war damals soweit ich weiß nur limitiert, weil jeder scharf darauf war Exodia zu spielen. Mit nur einem Exemplar verlor das Deck zwei Deckausdünner.
    Reckless war auch eine Zeit lang auf 2, damit man nicht +4 mit zwei Kopien machen kann.


    Früher hat man sich aber in meiner Erinnerung kaum um solche Karten gekümmert.
    Das fing erst in den letzten Jahren an, aber mittlerweile ist Geschwindigkeit nicht mehr aus dem Spiel wegzudenken.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Du ziehst 6 Karten und verlierst 3.
    Das ist +3, aber hacken wir nicht weiter drauf rum