Qualifikation FÜr 3 LÄnderkampf (schweiz)

  • wer hat gesagt das es 4 turniere sein müssen? man könnte auch 7 machen! und wenn da so ein kleiner 9-jähriger kiddie hier kommt! Der hat als erst mal noch ned von allem ne ahnug und englisch oder andere sprache kann der auch ned und französisch kann ich knapp die hälfte^, englisch gut und italienisch nicht!

  • Man merke sich aber: Die CH hat 4 Sprachen:


    Französisch
    Italienisch
    Deutsch
    (Reto-) Romanisch


    Wenn jemand eines der Sprachen ned verstehen sollte: Judge rufen! Sollte keine Schwierigkeit darstellen t.t
    Achja, vergleiche mich nie mit einem Japaner...!

  • hi, also ich habe mich bis jetzt noch nicht zu wort gemeldet zu dem thema, aber wenn ich das so lese, geht es irgendwie gar ned mehr so recht um die nm und die quali, sondern darum einander mit möglichst vielen beschimpfungen zu provozieren. die deutschen haben schliesslich auch qualiturniere hingekriegt, warum als wir ned auch? aber wenn man ansieht, was hier bisher so reingeschrieben worden ist, sind wir weiter denn je davon entfernt was auf die beine zu stellen, geschweige denn nur einen vernünftigen ansatz zu finden. nun zum thema sprachen: es ist fast unmöglich es allen vier gebieten recht zu machen, da momentan wohl nur der deutschsprachige raum was davon weiss, das liegt ja auch daran, dass hier bei etcg wohl fast nur deutschsprachige user unterwegs sind. und mit wem soll man das überhaupt organisieren? wer finanziert das? ein team mit bis zu vier sprachen? das gibt 100 pro verständigungsschwierigkeiten.
    so damit hab ich auch noch meinen senf dazugegeben.
    gruss
    dragonp

  • eben ich bin dragonp meinung: in deutschland wird ja über all deutsch gesprochen aber in der schweiz hat es halt 4 verschiedenen gebiten in den 4 verschiedene sprache gesprochen wird! und nicht jeder judge kann rät-romanisch. französisch, italienisch und englisch! Wir sollten im nördlichen und östlichen teil die NM-Turniere machen!

  • G-Unit
    Na so kommen wir sicherlich nicht weiter.
    Ich hab mir etwas überlegt das sehr schnell geht .
    Machen wir 2 Days Turnier.


    Damit meine ich :
    1.Tag EU Single Top 3 (6)Qualifizieren sich für die Nationalmanschaft .
    2.Tag US Single Top 3 (6)Qualifizieren sich für die Nationalmanschaft.


    Am besten das ganze in Embrach ,weil man dort auch schlafen kann für die 2 Days.
    So Spart sicher jeder Geld .
    Man spat an folgendes:
    -Reisekosten für etwa 4 Turniere
    -Verpflegungs Geld
    -Turniergebühren zahlt man einmal vieleicht etwa 10.- anstatt 40.- für 4 Events
    - usw.


    Das sind ausschlaggebende Punkte für nur ein Event durchzuführen und weil die Top Spieler der Schweiz sowieso fast immer an Events Teilnimmt.
    Und Embrach liegt relativ Zentral.
    Falls Welsche oder Tessiner kommen wollen sparen sie auch an Geld weil sie nur an ein Turnier fahren müssen.
    Weniger Organisator müssen gefunden werden .
    Geld für Preise müssten auch weniger bezahlt werden und das ist IMO die beste Idee um am schnellsten vorwärts zu kommen.
    Ich werde René kontaktieren ,wenn die meisten mit diesem Vorschlag zufrieden sind.


    Ich hoffe auf Beiträge zu diesem Thema.


    Cya

  • jo können wir machen, aber ich bin dafür dass die ein US-deck ned am EU-turnier mitmachen dürfen

  • Zitat

    Original von -=Jinzo=-
    jo können wir machen, aber ich bin dafür dass die ein US-deck ned am EU-turnier mitmachen dürfen


    Begründung?

  • Zitat

    Am besten das ganze in Embrach ,weil man dort auch schlafen kann für die 2 Days.


    Jo, wär was, aber bitte ned die Top 6 qualifizieren... Jeder Nap kann in die Top 6 kommen, am Besten man macht ca. 4 Turniere, à Top 3 qualifizieren...


    Zitat

    einfach 7 runden dann rankings


    Mach am Besten nen Vote dazu, die Antwort wird sicherlich nein lauten, (fast) jeder mag Top [Xx]...


    Zitat

    aber ich bin dafür dass die ein US-deck ned am EU-turnier mitmachen dürfen


    "schöni träum"
    OMG, werd erwachsen, pathetic kiddie -.-


    hth~Shen

  • also, da gewinnt einer ein us-turnier und macht dann im eu mit und gewinnt dann auch, kapiert?



    PS: ein teil von euch kann einfach ned normal reden; hasuliam, konnte das aber Meddling Mage du musst wohl jeder anpöpeln wenn dir was ned passt, oder!

  • Zitat

    Original von -=Jinzo=-
    also, da gewinnt einer ein us-turnier und macht dann im eu mit und gewinnt dann auch, kapiert?


    Dann wird das ganze einfach verschoben bsp.


    1st. place A (hatt sich schon im US qualifiziert)
    2nd. place B (quali.)
    3rd place C(quali)
    4th. place D (auch quali. da schliesslich 3 Slots zum vergeben sind)


    Alles klar?


    Zitat

    PS: ein teil von euch kann einfach ned normal reden; hasuliam, konnte das aber Meddling Mage du musst wohl jeder anpöpeln wenn dir was ned passt, oder


    Wenn man auf die Provokation reagiert ist man selber schuld... :)

  • Sry 4 Offtopic, but...


    Zitat

    PS: ein teil von euch kann einfach ned normal reden; hasuliam, konnte das aber Meddling Mage du musst wohl jeder anpöpeln wenn dir was ned passt, oder!


    Ich kanns ned haben, wenn jemand einen auf Oberdomina macht, das ist ned nur meine Meinung, hab ich heute erfahren...


    Und die Idee dort oben: Es liegt ned an dir, jo, denn es gab schonmal so ne Besprechung, und wenn ich sowas hier höre, naja,... :[

  • jo ich verstehe


    @Meddling: wenn du es so verstanden hast tut's mir leid, also ich meinte es so, wenn einer im us 1. ist und im eu mitmacht, kann er das schon aber wenn er dort auch gewinnt bin ich dafür das er ned für die schweiz im eu-turnier mitmacht sondern nur im us für die schweiz kämpft, das ist meine meinung


  • gefällt mir aber dann müsste man mal mit dem gugga reden schlieslich muss ja er es dann planen


  • gefällt mir aber dann müsste man mal (endlich) mit dem gugga reden schlieslich muss ja er es dann organisieren

  • Zitat

    Original von Kazuya Hishima
    das mit thun wäre organisiert das mit gugger klären wir am Samstag in Villmergen


    Wenn Ihr dies in Villmergen diskutieren wollt - so überlegt Euch alle schön mal, was Ihr wollt. - Wenn da 20 Spieler durcheinander jeder seine Idee kund tut - dann wird wahrscheinlich nach 10 Minuten jeder Nasenbluten kriegen.


    Ich werde mir auch mal meine Gedanken machen - zudem sollte man zuerst mal wissen, was genau gespielt wird am Länderkampf.


    zu EU:
    Bis keine "wirklich" zuverlässige Infos, und zwar offizielle, vorhanden sind - werden bei TCGpro Eu-Turniere nur mit EU-Karten gespielt. Und denkt daran - in Deutschland kann man vielerorts bei US-Turnieren auch keine Japanische Karten spielen.


    Es benötigt noch viele Absprachen mit Deutschland und Oesterreich.


    Gruss
    René