OCG Banned List Predictions (04/2015)

  • Ich bin mir sicher, kristya ging nicht nur wegen agent angel auf 2 xd.
    das problem war walhalla, denn dadurch, dass kristya beim ableben immer wieder aufs deck ging, konnte man kristya theoretisch nie loswerden. fällt eine kristya in eine bth, was heißt, dass sie eben nicht aufs deck gelegt, dann wurde gleich eine zweite aufs feld hinterher gelegt.

  • Gab es eigentlich erfolgreiche Turnierdecks, die Archlord Kristya mit Valhalla, Hall Of The Fallen im Main Deck gespielt hatten? Ich kann mich an so etwas nicht erinnern. Und selbst die suchbare Permanente Zauberkarte wurde in turnierfähigen Decks eher weniger gespielt.

  • Erfolgreich musste das sich um kristya drehende deck nicht sein, wahrscheinlich wollte konami auf nummer sicher gehen, damit tengu plant, samus, x saber und co nicht sofort zusammenschieben mussten.

  • Die Liste kommt doch irgendwann Ende dieser Woche oder anfangs nächste Woche raus, oder?


    Ich vermute mal, dass auch neben Deep Sea Diva auch der Mathematiker limitiert wird (Shaddoll-Schwächung).

  • Zitat

    190 : ◆bvb5tbKkeS0U :2015/03/16(月) 01:13:36.76 ID:piDskyBk0


    禁止は親征竜(征龙) ネフィリム(拿非利)
    準はツール(丑恶)
    無制限はミドラ(米德拉什) ホーネット(大黄蜂)


    Auf 0: Alle Dragon Ruler und Construct
    Auf 2: Qliphort Scout
    Auf 3: Winda und Hornet


    ◆bvb5tbKkeS0U kannte vor drei Monaten den neuen Effekt von CED-EotE auch vorher.


    Es könnte ein Fake sein, also nehmt das vorerst nicht für voll.
    Bevor ich es vergesse, es ist nicht Snake. Der ist seit Monaten verschwunden.


    Ich spekuliere, mit einem Ban aller Dragon Ruler könne man Reju, Sarco, Ravine, usw. wieder auf 3 setzen.

  • El Shadoll Construct auf 0 wäre viel zu übertrieben. Mit Qliphort Scout auf 2 wäre ich sogar einverstanden. El Shadoll Winda auf 3 ist in meinen Augen Fail, denn im Gegensatz zu El Shadoll Construct nervt die Karte viel mehr. Inzecter Hornet auf 3 wird denke ich nicht viel ändern. Mit 2 Inzecter Hornet machte das Inzecter-Themendeck im OCG-Raum auch nicht viel. Mal schauen, ob es sich bewahrheitet.


    Was die Dragon Ruler-Monster betrifft, könnte Konami nach den ganzen Errata vielleicht diese so abändern, dass man sie alle zusammen nicht in ihrer jetzigen Form spielen kann für Exceedsmonster vom Rang 7 und so weiter, sondern ihr entsprechendes Attribut unterstützen und nur dort spielbar sind. Oder man setzt sie (auch eine gute Idee) in der jetzigen Form alle auf 0 (dann wären allerdings die kleinen voll sinnlos), weil dann können wieder viele andere Karten dadurch von der Liste.

  • Ich spekuliere, mit einem Ban aller Dragon Ruler könne man Reju, Sarco, Ravine, usw. wieder auf 3 setzen.


    ich hoffe schon ewig darauf das sowas mal bei uns passiert ^^ ich habe aber nur noch wenig hoffnung. auch wenn es meiner Meinung nach wie vor keine sau interessieren würde ob raju, sarco und ravine wieder auf 3 gehen würden SELBST WENN die ruler auf 1 rum laufen.

  • Auf 0: Alle Dragon Ruler und Construct
    Auf 2: Qliphort Scout
    Auf 3: Winda und Hornet


    Weiß nicht was ich von halten soll...wirkt auf mich schon fast ZU radikal...und die Ruler..wozu..die wurden in keinen der OCG Top Decks gespielt...und die Ruler selbst haben auch mit Dark Matter auch kein großes Comeback gehabt..sie waren mal kurz da..und waren dann auch schon wieder weg....und Nekroz das dort immer noch eines der Top Decks ist,bleibt unberührt...wirkt auf mich schon sehr seltsam.

  • ist anscheinend ein fake (so habe ich das erfahren, k.a. ob das wirklich um ein fake handelt). dieses bild wurde nur sehr gut bearbeitet.


    die schrift und der hintergrund auf dem scan sieht sehr verdächtig aus, obwohl man unten rechts einen cosplayer sehen kann.

  • Book Of Moon auf 2 wäre richtig geil! <3 Eine meiner Lieblingskarten, weil man sie so universell einsetzen kann. :D Wenn die Karte im OCG-Raum auf 2 geht, aber im TCG-Raum nicht, dann kann ich richtig neidisch sein. :D Lustig wäre nach dieser Liste, dass Elemental HERO Shadow Mist auf 1 geht und neben Elemental HERO Stratos auf 1 wohl dort eine ganze Zeit sich aufhalten könnte.


    Mal schauen, ob die Liste stimmt. Wir werden es bald erfahren.