Flügel der Freiheit! - Der Überfallraptor-Thread

  • Wahrscheinlich schon, für Warning und BTH auf jeden Fall, beim 3. bin ich unsicher, die anderen Traps haben sich bewiesen, bleiben alle drin.
    Vielleicht für die Instant, eine is schon hart random...

  • Keine Ahnung ob es schonmal jemand angesprochen hat,aber was haltet ihr davon mal 1-2 Sturm Dogra zu zocken,wenn der Support kommt...zusammen mit Shave steigt es die Chancen direkt im FT den Ulti Falcon hinzulegen,was gegen viele Decks ja direkt Game sein KÖNNTE?!


    Denke mal,das ich online mal einen Random ausprobieren werde,is halt richtig kacke,wenn der nen Veiler kassiert. ^^

  • Pay half your LP, then target 1 "Raidraptor" Xyz Monster in your Graveyard; Special Summon it, then Special Summon from your Extra Deck, 1 Xyz Monster that is 2Ranks higher than that monster, by using it as the Xyz Material. (This Special Summon is treated as an Xyz Summon.)
    Und da das monster durch dogra nicht korrekt beschworen wurde, kann es shoul shave nicht aus dem friedhof beschwören. Geht also leider nicht.

  • Wär außerdem wieder ne 2-Kartenkombo die mich meine Normala, nen Haufen LP kostet und nicht suchbar ist...
    Sorry aber ich will nicht Ultimate-Turbo spielen (das mach ich wenn dann mit maximaler Draw-Engine und mehreren Last Strix, konkret 2 Last 3 Skip 2-3 Terra 3 Chicken Game 1-2 Pseudo Space und 3 Upstart mit Allure) sondern ein konstantes Deck.
    Vor allem nach SHIV ist Veiler auf nen RR nur noch ärgerlich, aber nicht mehr so tödlich wie z.B. jetzt und ich will keine Karte spielen mit der ich gegen Phantom Knights immer in der Todeszone bin (Nightmare Shark gefällt die Idee z.B.)

  • Was haltet ihr von Ultimate Falco Turbo, welches ihn first turn zu etwa 90% raushaut, aber sonst kann das Deck nichts, als Fundeck ein paar Mal lustig aber sonst nicht das wahre, seit ihr da der selbsen Meinung, oder findet ihr man sollte es trozdem spielen?

  • Also ich habe mir das Deck jetzt rangeholt habe es paar mal getestet und war überzeugt dass es was kann. Eben besonders mit dem Ultimate Falco (aka RaidRaptorTower) hat man eigtl. schon gewonnen wenn der liegt.


    Aber wie du schon sagst halt am besten in einer Turbovariante hatte da mit einem Kumpel die Idee das mit Monks zu spielen um schneller an die ganzen benötigten Monster zu kommen. Und halt Call um verbrauchtes wieder zu holen.

  • Ich empfinde es definitiv als deutlich besser als jedes Fundeck, man scheffelt jede Runde +1-2 (minimal, ich hab 1st Turn immer mal wieder +3 und im Spiel kommt man auch mal auf +5), kann jede gute Rang 4 legen, Infinity aus einer Karte bauen, fast nicht OTKed werden und sogar noch eine angenehme Zahl an Backrow spielen (zurzeit hab ich 11 drin). Als Fundeck würde ichs nicht definieren, was so konstant plus macht (wenn man im Spiel is grob das was Mearmail schafft wenn sie mal alles raushauen, also nen Prince-Play machen) ist turniertauglich, nur trauen sich viele nicht an das Deck für größere Turniere (was auch an dem eher durchwachsenen Kozmo-Matchup liegen kann), einfach weil das Deck von vielen übersehen wird wie anfangs auch Phantom Knight.


    Von Ultimate-Turbo bin ich nicht sooo begeistert, klar klingen 90% verlockend, aber was kommt nach? Einmal rebornen kann man, das is klar, aber sonst?
    Pendel defft bis sie ihn über Titanic removen können, Kozmo wird wenn das Deck häufiger wird entweder Honest mainen oder kriegt mit Dark Planet nen Out fürs Main, Mearmail tut sich schwer, das geb ich zu, aber dann fängt man da an Gameciel zu mainen (klar ist er nicht gut, aber besser ne schlechte Karte im Main als das häufige Kozmo-Matchup mit schlechten Chancen zu beginnen und gegen Ultimate zu sterben), Monarch pusht mit der Fieldspell nen Mega-Monarchen auf 3600 und rennt drüber.
    Und Deskbot lacht über 3500 Atk, die kommen ohne Probleme aufs Doppelte (mit 009 und Limiter sogar auf 100000+)
    Klar war Towers-Turbo unfair, aber da hatte noch nicht jedes Deck nen eingebautes Out gegen ihn, dazu find ich 90% doch etwas utopisch, klar kann ichs mir vorstellen (3 Last 3 Upstart 3 Hemmung 3 Terra 1-2 Pseudo Space mit 3 Astral und 3 Skip Force), aber das ist dann wieder total bricky bzw kommt nach dem ersten Ultimate mit Pech nichts mehr.


    Ich werd auch mit SHIV weiter die konstantere Rang 4 Spam-Variante spielen, hab da mehr Outs auf Problemkarten und kann flexibeler auf meinen Gegner reagieren, dazu ist das Plus einfach gigantisch (hatte mal bei 17 Monstern im Main gegen nen Gegner der Ahnung von RR hat auf die letzten 15 Deckkarten kein Monster mehr).



    E:
    Im Meta ok, Kozmo ist nen Kackmatchup, da musst du sehr gut haben um G1 zu gewinnen, ab G2 gehts dann durch Iron Wall und Core besser.
    Monarch ist nen Starthandvergleich, fängt er mit Domain + Mega an und du hast keinen Twin kannst schieben, fängst du an hast du mit Gust, Twin, Icarus und Veiler gut was gegen.
    Ändert sich auch nach dem Boarden wenig an der Situation.
    Pepe is ausgeglichen, kann ich schwer einschätzen, spielen halt 2 Decks die gut Rang 4 bauen und wie blöd Plus machen können gegeneinander, wer besser hat und spielt gewinnt.
    Mearmail ist nen recht gutes Matchup dank Bereitschaft, die Karte treibt den Gegner in den Wahnsinn weil man einem OTK-Deck das nur über Dragoons genug kriegt und tot ist sobald beide Dragoons weg sind sagt "du OTKst jetzt nicht".
    BA-Phantom hab ich fast noch nie gegen gespielt, von dem Matchup hab ich keine Ahnung, stell mir das aber wie nen recht harten Ressoucenkampf vor, beide Decks haben eine unglaubliche Plusengine, ne gute Recovery und starke XYZ-Plays mit guter Backrow.


    Rest is effektiv unterlegen und kann maximal mit Backrow darauf hoffen dass wir nicht in Twin, Icarus und Gust ziehen.



  • Edit:
    Ja es geht wirklich nur darum, es ist aber auch so, dass du +++ machst oder auch Cyber dragon infinity beschwörst über shoul shave, die andere Option ist halt eben dieser Ultimate falcon welcher mit SHVI zu uns kommt
    iron wall beist sich leider mit mimicry unserem wichtigstem Sucher
    @ Lenant ich glaub kaum des Deskbot über 100'000 atk kommen ;)

  • @ Lenant ich glaub kaum des Deskbot über 100'000 atk kommen


    Rechnen wir mal ein Feld aus:
    2 Scales, Base, 3 003 2 001, noch keine Pendel
    Base Pusht alle um 500, 001 sich selbst um 2500.
    3* 3500, 2* 1000.
    Beide 003 pushen einen 001 um jeweils 4000.
    1* 7500, 2* 3500, 2*1000.
    Tribute beide 003 für 009, Pendel 003.
    1*7500, 2*3500, 1* 1000, 1* 1000
    003 pusht 001
    1*11500, 2*3500 2*1000.
    009 Effekt, pusht sich um 19500 auf 20500.
    Hast Recht, mit einem Limiter kommt man "nur" auf maximal 51k Attack ;) hab ich doch etwas zu hoch gegriffen.


    Aber Back 2 Topic:
    Wenn mir Iron Wall im Gegenzug das Spiel gewinnt verzichte ich gern auf Mimicry, gegen Kozmo musst du eh 1st Turn ins Spiel kommen sonst wars das, RR mag solche hyperaggressiven Decks einfach nicht (vor allem wenn die Monster einfach fast unüberwindbar sind).
    Iron Wall ist auch fest im Side gesetzt, gegen Kozmo kommen noch die Cyber Cores dazu (2 Chimeratech im Extra, ma schaun wie ich die nach SHIV noch unterbring).
    Gegen PK noch Maxx rein, wenn die spammen dann zu großen Teilen extern und das mag Maxx gern.
    Gegen Monarchen board ich Iron Wall eher selten, find da Maske und Duft effektiver.


    Win-Option is eigentlich purer Kartenvorteil, den dann in XYZ umzusetzen und mit Spam dieser, Twin und Icarus den Gegner immer weiter ins Minus zu drücken (XYZ für +1 gehen beliebig lang solange das Extra nicht leer ist).
    Ultimate und Infinity sind (wie alle Rank-Ups) eher ein Win-More als die Win-Option einfach wegen Kaiju und weil man sie sollte man sie früh legen gegen gute Spieler einfach verliert.
    Ultimate macht Druck und mit Infinity mach ich eher den Sack zu (nen Infinity auf 2 Karten vom Gegner macht halt schon richtig Arbeit).

  • 2 reichen in 80% der Fälle (grob geschätzt). Hab den 3. gern als Sicherheit wenn mal alles schief geht.
    Für grob 100-120 hast du (wenn du bei 0 anfängst) ein komplettes Main und Extra, bleibt sogar noch nen bisschen was fürs Board übrig.
    War jetzt nur im Kopf mit nen bisschen Cardmarket überschlagen und auf 2 Strix mit 1 Infinity gerechnet.

  • Wär außerdem wieder ne 2-Kartenkombo die mich meine Normala, nen Haufen LP kostet und nicht suchbar ist...
    Sorry aber ich will nicht Ultimate-Turbo spielen (das mach ich wenn dann mit maximaler Draw-Engine und mehreren Last Strix, konkret 2 Last 3 Skip 2-3 Terra 3 Chicken Game 1-2 Pseudo Space und 3 Upstart mit Allure) sondern ein konstantes Deck.
    Vor allem nach SHIV ist Veiler auf nen RR nur noch ärgerlich, aber nicht mehr so tödlich wie z.B. jetzt und ich will keine Karte spielen mit der ich gegen Phantom Knights immer in der Todeszone bin (Nightmare Shark gefällt die Idee z.B.)


    Wie ist das gemeint mit der Todeszone und den Phantom Knights?
    Bin Grade durch 2 Displays im stande mir ca dem selben aufwand beide Decks zu bauen und versuche mich nun zu entscheiden ob ich nun die RR oder Phantom Knights verkaufe und das andere Deck dann baue.

  • Todeszone bei den meisten BA Hybriden liegt bei 2900 Dmg.
    2000 durch Nightmare Shark und 900 durch Barbar, Grimmetatze des brennenden Abgrund.


    Dazu ist diese Kombo eben kaum aufzuhalten, falls man nur Monster als "Schutzwall" spielt.