Unschlagbare Verteidigung-der Superheavy Samurai-Thread

  • Wieso Honest?
    Du kannst halt nicht warten bis sie Hones nachziehen, sondern musst Druck ausüben, was bedeutet das du in deine MP2 gehst und dort dann eine Dark Witch in einen Dark Destroyer umzumodeln dürfte alles andere als ein Problem für das Deck sein.

  • Optim-ism:
    Meiner Meinung nach reicht Seelenperlen einmal völlig aus. Ist schon eine ganz netter Schutzoption. Ich muss zugeben, dass ich seinen anderen Effekt nie genutzt habe, von daher ist der leider doch der erste Kandidat, der fliegt, wenn ich einen anderen einbauen will.


  • Wobei Menko, wäre das nicht auch 'was: ist Lv4 & Maschine!


    Wie kann man am besten erklären &v.a. beweisen,dass der Trick des Battleball wirklich so funkt.(also dass man keine Maschinen,sondern nur die richtigen Lv braucht) :bruell: -am besten eine Confirmation auf Englisch- Da besteht leider bei manchem Gegner Zweifel dank "treated as Synchro Summon"


    Wobei Beads ja Kombi ergibt mit Transporter,hmmmm.


    Ich hab mich jetzt von der SoulbusterGauntlet-Idee verabschiedet, weil Soulhorns besser ist;kann ja auch vom Feld ausgerüstet werden +Probs vs hohe Werte sollten wir nicht haben. Aber 1x reicht,würde ich sagen.
    @Ferio von Cefiro hmh,da sagst Du 'was. Was sollten wir sonst vs Kozmo am besten tun (außer Chimerafortress), und vs Majespecter?

  • Das größte Problem was wir haben sind doch eher die Backrowkarten der beiden Decks.
    Klar die "Bossmonster" können nicht angezielt werden etc.


    Dark Destroyer aber ist für uns weniger ein Problem.
    Die Soulfire hilft dagegen immens.


    Das größte Problem ist die Goodwitch. (bei Kozmo)
    Weil die einfach unsere Monster verdeckt, womit wir sie nicht schützen können.


    Gegen Majespectre würde ich auf jeden Fall Battle Ball nehmen um den 6er schnell zu bauen.
    Damit bekommt man ihre größte Stärke angegriffen.


    Dazu müssen wir halt gucken das wir möglichst schnell die 8000 Dmg drücken, bevor sie zu einem Gegenschlag ausholen können.

  • In der Regel ist es doch hilfreich ihre Scale zu klauen, oder?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • An sich schon. Der Grad zwischen gut für uns und gut für den Gegner ist halt sehr schmal (sprich Deckausdünnung). Wobei wir das Problem habe bei WEITEM nicht genug pushen zu können das es uns wirklich etwas bringt.

  • Meine derzeitige online Deckliste (nach einiger umbauerei):


    Mons:


    2x Dogoran, The Mad Flame Kaiju
    3x Giant Rat
    3x Battleball
    2x Big Benkei
    2x Waraji
    3x Drum
    2x Flutist
    2x Gigagloves
    3x Magnet
    3x Scales
    2x Soulbeads
    2x Gauntlet
    2x Soulfire Suit
    2x Soulhorns
    2x Soulpiercer
    2x Thief
    3x Trumpeter
    2x General Hisui


    Side:


    1x Soulbang Cannon


    Extra:


    1x Naturia Beast
    1x BRD
    1x Black Rose Moonlight Dragon
    1x Barkion
    2x Shutendoji
    2x Kyuubi
    2x Susanowo
    2x Musashi
    1x #101
    2x Gear Gigant X

  • Ja,und?@Cherilyn1978 Erzähl mal, wie hat sich das/wie hattest Du's gespielt (gerade durch die zukünftigen Synchros spielt sich das sicherlich anders als RL-Builds)? Vs wen alles :?: +s.auch unten: Wie kamen denn die BOSHkarten, also Magnet und so (und wieso nicht gleich Sango,Steadfast mit testen), und Soulbeads -mich mag die Karte i-wie net- :?:All die interessanten Sachen!
    Und hatten Deine Gegner vermehrt Instantnudeln geschlürft? Wenn ja, kannst du ja Noden mit reintun. Hach ja, ich selber hatte die Idee von hier, danke,etcg. "Gemeinsam sind wir stark!" Auch wenn ich selber noch kein CupRamen klauen konnte. ||
    Btw, ich zähle 42 Karten im Main, also 2 zuviel schon mal. Außerdem weißt du hoff.schon, dass wir einige Karten erst noch erwarten; wie General Hisui und v.a.die Synchros Lv5 und Lv9. Gerade bei Musashi gilt: je früher, desto besser! Gerade über sein Europaerscheinen ist afaik leider noch nichts bekannt. :cursing: In RL muss man auf jeden Fall (noch) anderweitig kämpfen.


    Da fällt mir ein, unmittelbar vor den Feiertagen hatte ich zum ersten Mal eine RLbegegnung vs Pendelmagi(feat.Entermage) :ähm: ; denkbar denkwürdig, -erst recht so ganz ohne Battleball(+Kaiju) und Shutendoji-...Echt schlimm, wie viele damit dem Kram ankommen. :thumbs: Und dann am besten auch noch denken, sie wären dadurch die Besseren.

  • Hmmm,an sich ist es doch tatsächlich besser für uns, je weniger Backrow rumläuft, oder? U/o v.a. Floodgates wie Emptiness :mad: . Sie ist ja grundsätzlich fies, aber die da in Pendeld(r)ecks...
    -Ideen, um gegen sowas auch als 2.Spieler anzukommen?! :thx:


    Hatte beim Stande von 1:1 (ohne Boarden) vs o.g. Pendelmages die 3. Runde einfach verloren wegen Emptiness. Konnte mich nur bisschen über Wasser halten können dank 1x Waka-02 (also BlueBrawler) von oben.


    GrandMole -den ich bisher im Main- ist irgendwie total oll statt doll. Wie seht ihr das? Bin echt am Überlegen, ob bzw. inwiefern der es wert ist, gespielt zu werden (ob nun Main oder Side).
    -Muss dazusagen, ich wüsste für SHS noch gar keine konkrete 15 Karten SideDeck Besetzung ;hatte das Deck höchstens 1-2x fürs Turnier, und das war's. Hab immerhin ein paar Optionen bereits gesammelt; so End of Anubis, Ryko/Breaker/Lyla, Metaion, Lancea, Pachy und so.


    Hab btw sogar einen zweiten Mole, aber nein, die BL zickt immer noch rum, nicht wahr, Bestiari?

  • Optim-ism:


    Ich hab hauptächlich Big Benkei mittels Giant Rat oder Flutist gespecialt und mit Battleball die Synchro zu Susanowo gemacht. Diesen dann mit Soulpiercer und/oder Gauntlet (je nachdem was ich da hatte) ausgerüstet und halt die Gegner-Mons attackiert.


    Magnet ist ein tolles Schutzschild. Sango hab ich weggelassen, weil die meisten meinten er ist nicht gut (oder ich hätte zu viele Pendel-Mons). Und Steadfast kenne ich noch nicht.


    Weißt du...jeder spielt sein Superheavy Samurai Deck anders: Der eine spielt Sango+Hisui, der andere ohne Sango+Hisui und dafür mit Brawler und der 3. wiederum ohne Brawler.

  • @Juster
    Wenn du alles hast im RL dann warte auf BOSH, da kommt noch was.


    Als reines Monster Mash läuft es meiner Meinung nach am besten. Vor allem mit den neuen Karten.
    Hab aber den BOSH Support noch nicht einbezogen. (weil es ihn noch nicht gibt)


    @Optim-ism
    Ich weiß nicht, irgendwie fehlt es mir in diesem Deck an Platz Grand Mole effektiv zu spielen.


    Und da wir ein Monstermash spielen ist ein Sidedeck sowieso sehr kompliziert.

  • Klar spielt jeder SHS anders ;gibt einfach unendlich viele Möglichkeiten: Machina /Basses ja oder nein, auf Transporter zuschneiden, welches ExtraDeck, sogar Gallis-FTK geht(3-Karten-Kombi)!weil MonsterMash ,die 'sFiends Main oder Side?, etc pp. Aber deswegen lieben wir's doch,oder? ;)(Wenn man's drauf anlegt, kann man's sogar als Nicht-MonsterMash zocken, so mit BlackGarden /D2 und so Kram -muss man halt auf Thief, ShutendoG &Co. verzichte)


    -Na,merkte ja selber, dass GrandMole i-wie luschig daherkommt (inzwischen);deswegen fragte ich doch nach.
    @Ferio von Cefiro Nichts für ungut, aber spielst Du denn NIE mit Side,oder wie? Also i-was an möglichst sinnvollen 15 Karten MUSS man doch zumind.mitnehmen ;man kann sich nicht darauf verlassen, dass das MainDeck alles gewinnt. Eine gute Auswechselbank kann entscheidend sein.
    -Deswegen hatte ich ja extra Optionen wie Breaker,sogar so Foucault'sCannon und AbsorbJar :OO: angesammelt ( s.auch :pfeiln: )
    --Wäre nicht sogar Engraver (dieser neue da) eine Option? V.a. vs Emptiness!
    --Goyo kommt nicht (mehr) so gut,oder?
    Hab btw auch noch nicht die BOSHsachen angerührt, fürs Hier&Jetzt rumzumodeln ist schon schwer genug. Ich sollte eig.(mehr) testen und so.


    @Juster Na,wie hast Du's denn bislang gespielt? Hatte ja vor DOCS auch mehr -viel mehr als jetze- ein Machinafort-Haufen als Superheavy ;was es ja eigentlich für ein Deck sein soll :verwes:


    Ich wünschte,wir könnten gezielt die besten gegn.Nichtmonster auf seinen Friedhof scheffeln, um sie von dort zu stibitzen :haha::thumbsup:
    Puh, ist doch länger g'worden als gedacht,aber hey :D Habt ihr wieder 'was zu lesen /euch drauf zu beziehen. Na ja,hoff. kommt hier 'ne wundertolle Diskussion ins Rollen!

  • Im Moment bin ich beim SHS immernoch am basteln des Mains.
    Aus Platzgründen habe ich nurnoch 2 nicht SHS im Deck:
    2x Symphonischer Krieger Bäs-s-se


    Ratte wird inzwischen einfach zu oft zerschossen oder von Armades Like "du machst nichts" Effekten überrannt. (könnte auch Lokal bedingt sein)


    Und Side habe ich absolut keine Idee wie ich das Deck verbessern kann, ohne das ich die Themeninternen Mechanismen komplett töte.
    Klar sowas wie die Handtraps die Monster übernehmen können, wären eine Option um bestimmte Problemmonster loszuwerden.


    Wenn man mit Zaubern spielt, könnte man auch über Optionen nachdenken diese Zauber durch den einen Rider wieder zu entfernen, auch wenn das eher schlecht als gut klingt.


    Bei den Synchros bin ich derzeit bei 5 wirklich gespielten.
    3x Susanovo und 2x Shutendoji.
    Wobei ich auch Hot Red Dragon Archfiend für dieses Deck entdeckt habe.
    Da wir selten/garnicht Monster in Atk haben, stört er uns weniger.
    Aber das geht halt nur mit Bässse.


    Wie oft spielt ihr eigentlich den Angriffsumleiter?

  • Ich dachte,Du spielst das vermehrt auf Synchro?

    den einen Rider

    Ach,diesen Chaosreiter? Es gäbe natürlich auch SpellStriker 'für, aber bei nur 1x RotA...Dann schon eher Koa'kiMeiru(s) spielen. Der Drago dürfte Kozmo nicht schmecken :evil::ausgezeichnet: und Doom ist Bestandteil des o.g.Gallis-FTKs,muahaha.
    Die Ratte kann ja auch per Suizidalattacke den Effekt bekommen -na ja,außer natürlich vs so Schaf(Fusion).
    Hab bei den Synchros noch den einen Leo, halt NatBeast, Goyo und afaik Barkion -ich warte immer noch auf Shutendoji,argh- ,nur 2x Susanowo, eventuell noch CrimsonBlader möchte ich einbauen.
    Wie gut ist Red Wyvern so?
    Behalte ja 1-2x Gigantes drinne, bis dann endlich Shutendoji, die Vorfreude.

    Wie oft spielt ihr eigentlich den Angriffsumleiter?

    0x Torch
    Ich halte nichts von ihm (und vielen weiteren -wobei,Gigagloves ergibt wiederum Kombi mit Transporter;der braucht noch mehr solche Dinger, seine gratis-SS beißt sich leider mit Machinafort oder der verrückten Idee mit Sasuke#3), auch wenn ich immerhin trzdem welche SHS sammle. Hauptsache, habe dadurch immer noch kein Battleball oder Shutendoji, sind ja auch NUR die Hauptkarten :verwes: (hmmm,also die Holos bis auf Susanowo zicken mir rum,dabei sind die nicht mal was wert oder selten)
    Sollte man Flutist mehr als 1x einplanen und wieso?


    @Juster Also so ähnlich wie Ferio (vor DOCS). Mit DOCS, allen voran Thief und Drum, hat man auf jeden Fall mehr gute Optionen als vorher. BOSH enthält weitere Verstärkung.
    Ich würde ja auf jeden Fall den Machina-Splash empfehlen, 3x Machina Fortress+ 1-2x Machina Gearframe.
    Aya @Spire11 -wenn Du noch i-wo bist und v.a.Dich noch hierfür interessierst natürlich- wolltest Du nicht zuletzt ein paar verrückte Ideen getestet haben und so? Wäre sehr nett, einen Zwischenstand zu hören :thx: bzw.zu sehen :zwinker:
    Hmmm,selbst mit Deskbot ginge garantiert auch, sind beides ERDEmaschinen..zumal wir leicht auf Lv10 kommen wie DeskbotJet,hmmm. Kam mir so beim Anblick meines einen Jets.

  • Mir fehlen halt die beiden neuen Synchros (also Kyu Bi und der 5er Promo)
    Mit den beiden wäre Battle Ball erheblich stärker. (und der ist mit Transporter und Trommel so oder so genial)
    Aber Geduld zahlt sich aus.


    Ja ich spiel Synchro orientierter.
    Aber mein Extra Deck ist noch in Arbeit.
    Lockdowns sind mir halt zu instabil, daher sind solche Dinge wie Naturia nicht so mein Fall.
    Zeitgleich bräuchte ich aber endlich mal ein paar mehr Monster die unsere Monster vor Effekten beschützen.


    Torch ist aber genial um Zeit zu gewinnen.
    Vor allem da man auch einen Angriff auf Torch umleiten kann.
    Ich bin da aber wirklich noch am experimentieren.

  • Kyubi ist doch nun in BOSH drin, oder?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.