Unschlagbare Verteidigung-der Superheavy Samurai-Thread

  • Klar aber BOSH kommt erst in 12 Tagen raus. Und dann ist Kyubi noch nicht gezogen ^^


    Wird Zeit das der Protagonist mit diesem Thema endlich wieder ein paar Duelle macht!

  • Dann lohnt es sich endlich auch Kaijus für Battleball zu mainen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • :push: +[Memo an mich selbst, so'n "Turnierbericht" bitte unverzüglich(nachm Nachhausekommen)zu notiere/überlegen,halt solange die Erinnerung noch frisch(er) ist]
    1. Falls hier noch jemand (mit)liest*hust*
    2. Hoffentlich ist dieser Beitrag hilfreich, und wenn's nur ein Stückchen wär


    von gestern
    1. vs Mermail(ohne Neptabyss!) 0:2
    Ich starte klein an,setze nämlich lediglich 1xPiercer.Boom,OTK! Dweller,Megalo Doppelangriff,und Pluuuuuusss vorher. 1:0, fängt gut los ;greife sofort zum Side,aber nicht viel,was ich vs Mermail tun kann so richtig. Aya,und 2.Runde er erstmal kleinere Brötchen backt, aber am Ende u.a.Big Eye. Ich überleb den Zug, setze Blue Brawler. Leider hat er doch noch daran gedacht, das 2.und letzte Material auch noch abzuhängen; wobei er einfach nur so denkt,hät ja eh ausgereicht. Klar hätte das ausgereicht..vorausgesetzt du wärst an meinem einen Monster vorbeigekommen! Machte schon einen Unterschied,dass er das Stibitzen trotz dieses Denkens gemacht hat vor dem Angreifen :ohnein:

    2. vs RB 2:0
    Ging schnell zu Ende. Einzig die Zerstörfalle stellt ein Problem dar -außer der Gegner zerst.nur 1,weil er sie zündet vor De-Kontakt. Ich hatte einmal als Eröffnungszug -musste anfangen- Shutendoji hingelegt,einfach um ein starkes SHS auf meiner Seite zu wissen, und das ich v.a.mit FireSuit schützen kann. Aber Kombi wurde -weiß nicht mehr,wie- gebrochen. Na ja,trzdem gewonnen vs ihn ;ging leichter von der Hand als ich befürchtet habe ,v.a.dank Machinafortress Action, da kam er i-wie kaum mit (und ein Vorteil war natürlich auch,dass er offensichtlich auch keinen Schimmer hat von Superheavy Samurai,wahaha). Vor RB hab ich immer so'ne Ehrfurcht...auch wegen persönlichen schlechten Erfahrungen ||
    Stardust Spark statt Stardust Dragon war eine gute Idee -auch wenn in der einen Situation gegen Dark Hole von oben der normale besser wäre. Außerdem Gorz vs Ulti-Gaiapelio top!


    3. vs Synchron 1:2(TimeOut)
    Ich weiß noch,wie ich 1:0 in Führung ging: Er bekommt früh Quasar raus.Ich überlebe das, dank Machinafortress+Piercer Feld: Er greift näm.zuerst Fortress an,Mussschusseffekt auf Quasar annuliert er mir, sodass ich durch Piercer eben Scales suche. Dann mein Zug, Scales auf Piercer =Dark Rebellion ->ziele Quasar, das annuliert er ,wie zu erwarten. Daraufhin zeige ich meinen wahren Plan! Werfe Machina Fortress+x ab, SS 1x. Beschwöre eine weitere vom Friedhof,indem ich einen -extra hierfür- gesuchten Thief abwerfe. Rk7 Big Eye, Quasar stibitzen! Boom,2x 4000 Direkt. 2.Runde OTK 1:1, und letztendlich..


    ..Letzte Runde vs Stardust Warrior+v.a.Junk Gardna. Alter,was hab ich für Riesenböcke gegen Ende hin gemacht! Dabei hatte ich vorher Rebellion auf 4500 hoch, Attacke auf sein Schrotti, sodass er nur JetWarrior +mein Gameciel -für Quasar,der dabei ja sein Timing verpasst,tja- auf seinem Feld hat..dummerweise hatte ich daraufhin keine Hand mehr;ales erzwungen.
    Und überhaupt,vorher schnell seine Punke auf 3300 runter (Mann,ich hätte echt früher in die Offensive gehen sollen,was.Denn er die ersten 3 Züge nur 1NormalSet,Go.) , v.a.dank 2x Dweller in seinem Zug durchbringen vs seinen Friedhof (=LvEater, Bulb, JetSynchron ;schön,wahr? Fehlte nur noch Quillbolt :tongue: ) ;dass ich nicht schon früher auf die Idee kam,hmh.


    Hole in meinem 1.von 2 TimeOut-Zügen mit der Ratte BenK,um drüberzurennen...jach,Gardna sagt nein. Und v.a.vorher meinen Skill zu früh verbraucht. Ich annuliere StardustW's Feldeffekt so,ne,und was ist dann? Ich komme nur auf Rk4,aber nur noch Castel gehabt,der hätte allein vs diese Kombi nichts ausrichten können (StardustW kann ja sein TIming nicht verpassen). Mann,mir fehlte da lediglich 1 Karte, wie allen voran Trumpeter in der Situation! Verlor am Ende durch TimeOut,weil der BenK Fehler :pfeiln: zu viele LP kostete und ich bei 2000 LP vs seine 3300 lediglich 1100 Maximalschaden zusammenbekomme.
    Na ok,Fakt ist,als Nächstes hätte ich vs BA rangemusst :verwes:


    Kein einziges Mal Susanowo, dabei hatte ich ihn extra 2x eingeplant, weil er mir zuvor zu oft möglich war. Oder der 1x random Jade anstelle des 3.BenK. Genauso wenig der neue Lv9.
    Aya,den Battleball hatte ich ja mal komplett überschätzt, der kam alles andere als gut (DARK ist zudem total unpassend =net durch Ratte rufbar :ygo_earth: ). War stattdessen erster Kandidat zum Auswechseln. Na ja,nach dem Rücktausch werde ich ihn keine 2 Male haben dann,was soll's.
    Stattdessen hätte ich wohl mehr Rk4 -einschließlich mehrere Kopien desselben Monsters,wie Dark Rebellion, und Rhapsody wäre gut gekommen

    - reintun sollen ;Extra war doch zu unausgewogen. Und der 1x Norden fliegt raus, der Platz ist doch ganz schön knapp und man braucht alle 15!


    Vllt.wäre ein 3.Gorz doch ganz gut,einfach um ihn öfter -na ja,vor allen Dingen früher,möglichst 1st Turn- parat zu wissen? (Dwarf ist ja noch OCG-Only)
    Auf jeden Fall hab ich nun eine weitaus bessere Meinung von Prepped Defense, einfach weil er suchbarer Gorz ist. Wenn beim Gegner nicht gerade Meteorburst o.Ä. -dagegen kommen hier nur BTS/Veiler an- kommt, ist er guter Schutz.


    Aber i-wie, egal wie man's dreht und wendet, SHS ist letzten Endes doch nicht turniertauglich; hatte's ja vorher auch schon angemerkt bzw.versucht,aber wollte es halt trotzdem noch einmal probieren. Also keine Zauber oder Falle zu haben -außer so BTS- ist eine brutal heftige Schwäche. So kannst du keine vernünftigen Ziehkarten und so einbauen, wie du's in "normalen" Decks tun könntest und auch würdest ;sprich UpstartG, Instant, Raigeki oder auch RecklessG.
    Und das,obwohl man mit Monsters Only auf der Auswechselbank gut auskommt.
    Wie Al-Lumi'raj,D.D.Crow,uw. vs Synchron (auch wenn ich mit Raj zu lang gewartet hab ;hätte einfach ausspielen sollen vs Trishulafeld statt Scales, fraßen wir Veiler), weitere Veiler (2x Main waren mir zuviel,dachte ich so), CH vs RB -obvious.


    Apropos post BOSH, kann jemand hier berichten über ein Kaiju-Splash dank /MIT deren neuen Zauber, also wie gut das läuft und was dafür eingebaut gehört etc.?
    +Mischief of the Gnomes/Yokai fürs Side bzw.inwiefern?!

  • Ich spiele an Kajius nur 2x einen Lv8 eventuell auch 3 um Infinity zu outen.


    Ja ohne Traps und Spells ist es schon verdammt schwer. Aber diese Herausforderung macht wiederum spaß, für Speed sorgt in meinem Deck 3 Maxx C. Werde die Tage mal mein Deck mit den neuen Bosh Karten überarbeiten und dann hier meine Liste anpassen.

  • Ich spiele an Kajius nur 2x einen Lv8 eventuell auch 3 um Infinity zu outen.
    (...)
    Werde die Tage mal mein Deck mit den neuen Bosh Karten überarbeiten und dann hier meine Liste anpassen.

    Ich meine ja schon MIT dem neuen Zauber, also 'nen größeren Splash (als halt einzelne Monster), ob da jemand bereits Erfahrungen gemacht etc. +danke,tue das :^^:

    :!::bruell:


    Btw, Korrektur zu https://www.etcg.de/forum/inde…ostID=3241286#post3241286 : Das mit Shutendoji (+Soulfire auf der Hand) hinlegen,btw ohne Gegnerbackrow, war vs Mermail -näm.im 2.Spiel,wo er wie gesagt erstmal klein klein macht, statt vs RB :gnade:

  • @Stefan19 :
    Gigantes ist aber nicht möglich, wenn du nicht specialn darfst.


    Ich versuche, eine OTK Variante auf die Beine zu stellen, mit Benkei oder einem der Synchros sowie dem Def-Verdoppler und Doppelt Angreifer.
    Aber zu einer stabilen Variante fehlt mir etwas... Ich muss vllt Cardcar D noch mal einbauen. Oder fällt einem von euch noch was ein? Den themeninternen SHS finde ich eher mittelmäßig bis suboptimal.

  • Also Koralle würde ich aufjedenfall in der OTK Variante spielen da du sowohl ziehen kannst, als auch einen doppelten Attack bekommst wenn er in der Scale liegt.


    Um das Deck konstanter zu machen würde mir folgende Karten einfallen:
    SHS Koralle
    Cardcar D
    Maxx C
    Riesenratte