Unschlagbare Verteidigung-der Superheavy Samurai-Thread

  • Ich werde auf jeden Fall alle neuen SHS testen.
    Leider wird der neue Tuner wohl nicht so schnell in meinem Besitz sein.
    Das gute ist aber, das die SHS Aufgrund dessen das sie belächelt werden so günstig sind.


    Der Monstermash Build braucht halt auch die Seelenknall Kanone, weil sie einfach gegnerische Monster zerlegt. Und die 1000 Schaden an unseren LP ist das ganze einfach Wert.


    Insgesamt wird der Pur Build wohl am Ende der Stärkste werden.


    Was Susanovo betrifft ist sein Effekt so gut wie die Karten die er in den Friedhöfen der Gegner findet. Daher verzichte ich auch auf die Fallen/Zauber die sich selbst verbannen können.

  • Hab gerade 2 neue SHS in nem anderen Thread gefunden:


    http://i.imgur.com/0cY5Bm2.jpg
    Superheavy Samurai Nusutou


    Earth Machine / Effect


    LV10 1000/1000


    (1) If you have no Spell/Trap Cards in your Graveyard, you can Special
    Summon this card (from your hand). After this card was Special Summoned
    this way, you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn,
    except “Superheavy Samurai” monsters. (2) You can Tribute this card;
    activate 1 of the following effects.


    -Destroy 1 card in your opponent’s Spell & Trap Zone, then you can Set that destroyed card to your side of the field.


    -Destroy 1 card in your opponent’s Pendulum Zone, then you can place that destroyed card in your Pendulum Zone.


    http://i.imgur.com/XXjbJPg.jpg
    Superheavy Samurai Hikyaku


    Earth Machine / Effect


    LV5 1200/1800


    You can only use the (2) effect of “Superheavy Samurai Hikyaku” once
    per turn. (1) If you have no Spell/Trap Cards in your Graveyard, you can
    Special Summon this card (from your hand). After this card was Special
    Summoned this way, you cannot Special Summon monsters for the rest of
    this turn, except “Superheavy Samurai” monsters. (2) If you have no
    Spell/Trap Cards in your Graveyard: You can Tribute this card; Special
    Summon up to 2 monsters from your hand to your opponent’s side of the
    field in Defense Position, then draw 1 card for each monster Summoned
    this way.


    Sie sehen aufjedenfall richtig hässlich aus :haha:

  • Aber sie sind durchaus zu gebrauchen. Allein, dass sie sich von der Hand specialn lassen finde ich Klasse. Der Effekt vom 10er ist auch nice, bleibt die Frage ob er in der Praxis taugt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das Deck brauch absolut keine Zauber/Fallen.
    Vor allem macht es dadurch viel Backrowhate des Gegners zu Zeitweilig toten Karten.
    Im Falle von Karten wie Abhören/Decree oder Denko ist es gleich doppelter DD.


    Mit dem neuen 5er können wir Ben Kei zum Gegner geben und ihn dann mit Battleball direkt zu Susanovo verarbeiten.


    Ich hoffe es kommen noch ein paar Xyz und Synchros mit Superschwerer Samurai im Namen zu uns.
    Am besten ein 4er wie Getrieberiese.
    Oder ein paar passende Synchros.
    Damit würde dem Deck sehr geholfen werden.

  • Zitat

    Hab gerade 2 neue SHS in nem anderen Thread gefunden:


    Yop, die beiden, die in Dimensions of Chaos rauskommen.


    Werde den Thread updaten, wenn ich mal Zeit habe.

  • Um mal die Argumente aus meiner Sicht zusammenzufassen:
    Z/F Variante:
    -Verbotene Lanze und Verbotener Kelch: Die ATK Änderungen stören uns nicht bei Benkei, da selbst ein Trishula mit Kelch nicht über Benkei kommt und er daher fast unbesiegbar wird
    -Man kann Upstart Goblin für Konstanz spielen
    -Raigeki!
    -Staples wie Solemn Warning, Vanitys, Bodenlose Fallgrube, Zwangsevakuierungsgerät, MST spielbar
    -D2 Schild als Soulbuster Ersatz möglich
    -Oase der Drachenseelen kann Waage und Benkei wiederholen
    -Schwarzer Garten ist ziemlich stark im Deck, unter anderem wenn man einen Token weglegt, kann man die Waage wiederbeleben


    Z/F Lose Variante:
    -Z/F Removal vom Gegner sinnlos
    -man kann die Synchros und Empfänger spielen
    -Handschuh spielbar
    -Handtraps (und Durchbruchfähigkeit) ersetzen Z/F


    Solange wir noch nicht den 6er Synchro haben (und den anderen Support), gefällt mir die Z/F Variante mehr.
    Ihr könnt mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :)

  • Hab gerade gegen z/f Version gespielt und hab gnadenlos verkackt ih finde aktuell kann man benkei beatdown besser mit z/f als ohne vor allem geht da Ne Witzige Kombi. Man nehme einen benkei auf dem feld und Maschinendupli und so Ne equip spell die sagt wir verlieren 500 atk und dürfen direkt angreifen. Aktivere equip auf benkei leg Dupli nach und zack hat man drei benkei von denen einer direkt angreifen darf GG.

  • Hmm mir ist nur eine Ausrüstung bekannt die einem direkt angreifen ermöglicht, und die reduziert um 1000.


    Die Z/F Version hat aber schwere Nachteile gegenüber der MM Version:
    Der neue 5er kann nicht gespecialt werden.
    Der Effekt vom Battle Ball (auch wenn wir leider erst 1 Synchro haben) kann nicht aktiviert werden.
    Der Trompeter kann nicht gespecialt werden.


    In der Pur SHS Version steht das Deck sogar noch besser da, da man so sich selbst weniger behindert.
    Und bei der Z/F Version ist es oftmals so das man sich selbst durch die Zauber und Fallen stark ausbremst.


    Upstart ist hier meiner Meinung nach kein Argument, weil wir trotz der hohen Atk nicht schnell genug den Gegner runtergeprügelt bekommen.

  • Hab gerade gegen z/f Version gespielt und hab gnadenlos verkackt ih finde aktuell kann man benkei beatdown besser mit z/f als ohne vor allem geht da Ne Witzige Kombi. Man nehme einen benkei auf dem feld und Maschinendupli und so Ne equip spell die sagt wir verlieren 500 atk und dürfen direkt angreifen. Aktivere equip auf benkei leg Dupli nach und zack hat man drei benkei von denen einer direkt angreifen darf GG.


    Ist viel zu riskant, du musst also big benkei drausen haben, maschinendupli auf der hand, dazu die equip die ihn schrumpft. damit machst du aus einem recht Konstanten Deck ein kombi deck und weniger konstant.


    Spire11: solang wir keinen 6er Synchro haben spielst du einfach Gigantes, ein Schwerer Sturm als Monster, leicht zu specialn und auserdem 1900 ATK, was will man mehr?


    Werde am Samstag mein SHS-Deck auf nem Turnier testen, berichte folgen.


  • Dexxyn: Bei dem 6er Synchro geht es mir vor allem darum das wir auch mit nur einem 4er SHS und dem Trompeter was starkes bauen können, und der Battleball nicht nur gegen 8er gut ist.


    Habe oft das Gefühl das der Trompeter nur ein Win-more ist, weil er Susanowo macht, wenn ich schon 2 4er habe (also einen Gear Giant bauen könnte) oder einen Big Benkei draußen habe (welcher in einer ZF Variante nicht mehr das Feld verlässt).
    Auf der anderen Seite kann er immer noch genormalt werden und so einen Leo oder Goyo machen, oder mit einem blauen Streiter auf dem Feld special kommen und dann für Benkei tributet werden. (und dann wiederkommt für Susanowo)


    Die Sandale finde ich sowieso nicht sonderlich gut. nicht suchbar mit Gear Giant X und hilft nur wenn man Benkei auf der Hand hat und da hat man schon den Flötenkopf, welcher mit Seelenbrecher und Gear Giant X suchbar ist.


    Kann gut sein das die ZF lose Variante schneller ist, weil sie ein anderes Ziel verfolgt als die ZF Variante, denn letztere spielt sich ähnlich wie Bujin, man rusht auf Benkei und tut alles dafür das er auf dem Feld bleibt und alles zerstört was sich ihm entgegenstellt.


    Zu der Deckliste:
    Würde im Extra Deck noch einen Armades spielen, damit der Veiler auch mal zu einer Synchro herhalten kann.


    In der ZF losen Variante würde ich persönlich noch Seelenperlen spielen, denn sie können ja jedes beliebige Monster das in Def stirbt wiederbeleben, also auch Riesenratte, SHS Waage oder einen Gigantes. Außerdem ist der Ausrüstungseffekt gegen Vulkanisch ziemlich stark. (also ganz nett im Side).


    Auf Gorz würde ich auch ungern verzichten, um nach einem DAD oder Raigeki noch ins Spiel zu kommen.
    Würdet ihr eigentlich den Schneehasen & Geist Oger spielen, wenn ihr sie hättet? Immerhin ist sie ja auch Empfänger lvl 3 und bringt so Blackrose Dragon und Clear Wing Synchro Dragon in Reichweite.


    Wie kommt denn der Seelenbrecher Handschuh auf 3? Ist ja leider nur mit Susanowo und Big Benkei stark, lohnt sich das?

  • Naja im Endeffekt ist er mit jedem Def SHS stark. Immerhin haben die meisten dann ca 4000 Def, worüber die meisten Standart Monster nicht rüber kommen.


    Mal zum vergleichen mein derzeitiger Pur Build:

  • @Ferio Warum spielst du eigentlich den Flötenkopf nur 1x, aber den Schuh 3x? Finde gerade gegen Castel & Co. den Schutz Effekt super wichtig.


    Was sind eigentlich eure Outs gegen Dschinn und Vanitys? Bei Dschinn hat man ja Breakthrough Skill, aber bei Vanitys kann man ja nicht mal Gigantes holen :(

  • Ich spielen einen, weil ich nur einen habe.
    Castel stört mich meist weniger, weil ich gegnerische Chain/BTS aus dem Friedhof klaue. (oder ähnliches)
    Allerdings denke ich auch das er ab September bei uns häufiger auftauchen wird.


    Gegen Dshin Lock habe ich noch kein richtiges Out, teste es auch noch nicht gegen Nekroz.


    Emptiness ist so eine Karte die ich bis jetzt auch noch nicht abbekommen habe.
    Entweder weil ich vorher tot war oder eben weil ich den Gegner vorher zu Kleinholz verarbeitet hatte.
    Ich hoffe noch auf einen "MST-Like Superheavy"
    Es kommt zwar einer, aber der muss gespecialt werden.

  • Er MUSS nicht aber er ist Stufe 10 :D


    DOCS-JP004 Superheavy Samurai Nusu-10
    ERDE/Maschine - Effekt/10/1000/1000
    Falls du kein Zauber-/Fallenkarten in deinem Friedhof hast, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Nachdem diese Kartediese Art als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer "Superstarker Samurai"-Monstern. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, dann aktiviere 1 dieser Effekte;
    ● Zerstöre 1 Karte in der Zauber- & und Fallenzone deines Gegners, dann kannst du die zerstörte Zauber-/Fallenkarte auf deine Spielfeldseite setzen.
    ● Zerstöre 1 Karte in der Pendelzone deines Gegners, dann kannst du die zerstörte Karte in deine Pendelzone legen.


    Den finde ich toll der klaut karten.


    DOCS-JP005 Superheavy Samurai Hikya-Q
    ERDE/Maschine - Effekt/10/1200/1800
    Falls du kein Zauber-/Fallenkarten in deinem Friedhof hast, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Nachdem diese Karte auf diese Art als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer "Superstarker Samurai"-Monstern. falls du keine Zauber-/Fallenkarte in deinem Friedhof hast: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre bis zu 2 "Superstarker Samurai"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand auf die Spielfeldseite deines Gegners, dann ziehe 1 Karte für jedes Monster das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Du kannst diesen Effekt von "Superheavy Samurai Hikya-Q" nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Der wäre richtig nice gewesen wenn er beliebige Sachen aufs gegnerische Feld hätte legen können (riesenratte) trotzdem lustig. :D

  • Naja die 3 Karten Kombo für Susanovo wäre ja:
    Specialn, Tributen Big Benkei zum Gegner, Battleball und Synchro.


    Neuigkeit:
    Superheavy Samurai Tsuzumi
    Level 1 EARTH Machine-Type Tuner Effect Monster
    ATK 300 DEF 300
    You can only use the effect of “Superheavy Samurai Tsuzumi” once per turn.(1) If this card on the field is destroyed and sent to the Graveyard: You can target 1 “Superheavy Samurai” monster in your Graveyard, except “Superheavy Samurai Tsuzumi”; Special Summon it.


    Wir bekommen einen Reborner + Stufe 1 Tuner.
    In Kombination mit dem "wir geben unserem Gegner ein Monster" Effekt ein + ganz viel mehr.
    Verdammt wie soll ich Platz für all die Karten schaffen....